31.Spieltag: 1.FC Köln - Leverkusen

Begonnen von MuckiBanach, Freitag, 24.Apr.2026, 09:27:47

« vorheriges - nächstes »

MuckiBanach

Wenn der Kicker schon schreibt:

Ende der ersten Hälfte ging die Werkself durch einen mehr als schmeichelhaften Elfmeter in Führung.
  •  

MC41

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 25.Apr.2026, 16:20:53Das Problem ist, dass er auf der anderen Seite entweder nicht pfeifen würde oder an den Monitor muss. Das garantiere ich.

Martel macht alles um seine Körperfläche zu verkleinern. Der Ball geht Richtung Schulter, ich versteh es nicht.

Dann musst du auch Elfmeter beim kleinen Schubser gegen El Mala geben. Was auch ein Witz wäre.

Rheineye

Andere Ergebnisse passen immerhin, wenn wir einen reinwürgen, sollte das der Klassenerhalt sein.
7x Absteiger
  •  

Electron

Kicker schreibt auch "Fehlentscheidung", und die lehnen sich bei sowas selten weit aus dem Fenster.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Fc_Kölle75

Abgesehen von der Diskussion ob es Elfer ist oder nicht war es eine ganz schwache Aktion von Martel. Insgesamt sollte man sich eine Vertragsverlängerung mit ihm sehr gut überlegen. Über die Saison gesehen kann ich mich nur an wenige Spiele erinnern wo er fehlerfrei war und absolut stabil. Für mich maximal ein durchschnittlicher Bundesliga 6er. Macht viele Fehler und im Aufbau extrem schwach. 

Ich würde mich nach Alternativen umschauen. 

ZeckePl

Zitat von: wiedster am Samstag, 25.Apr.2026, 16:23:26mainz 3:0 😂😂😂 :kotz:
Mainz ist driss egal. Hauptsache Golfsburg gewinnt nicht.

petit07

Da muss man nochmal genau hinschauen wo denn genau der Ball am Arm bzw. Schulter war. Hier mal eine Grafik wo Hand zählt und wo nicht.

https://www.datocms-assets.com/43623/1653641426-illustration-book-handball-chosen-de.png?auto=format&q=90&w=4096&fit=max
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

HB

Gab es nicht unter der Woche beim Pokal VfB gegen SCF eine ähnliche Szene, wo gar nix gepfiffen oder geprüft wurde. Ist halt wirklich komplette Willkür in der Bundesliga. 
Für mich auch kein Elfmeter, da dieser Bereich des Körpers doch nicht als Hand gewertet werden darf.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Niggelz

Das ist kein Elfmeter, ich weiß nicht, was Martel noch machen soll. Der Arm ist angelegt, der Ball geht sogar eher gegen die Schulter. Ja, er bewegt sich natürlich in die Schussbahn - soll er dem Ball hinterhergucken und Leverkusen noch viel Glück wünschen? Das ist unfassbarer Beschiss und macht alles keinen Spaß mehr. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Cuby

Auch wenn ihr es nicht hören wollt: wenn du die Hände auf dem Rücken hast und dann mit dem Oberarm eine bewusste Bewegung zum Ball machst und ihn mit dem Arm und nciht mit der Schulter blockst, dann ist es Handspiel. Das hat der Schiedsrichter direkt so angezeigt, der VAR hat überprüft ob es Arm oder Schulter war. Da gibt es gar nichts zu diskutieren. Es ist Sau dämlich von Martel diese Bewegung zu machen und schlicht falsch hier so zu tun, als hätte Martel keine aktive Bewegung mit dem Arm zum Ball gemacht.
  •  

stanil

Wenn sogar der Kicker im Liveticker von einer Fehlentscheidung spricht, dann war es 1000 Prozent kein berechtigter Elfer.

So eine verfickte Scheiße wieder!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Sirius

Schalke geht halt hoch und die DFL braucht ein gutes Zugpferd für die 2. BL. Ein Schelm, wer böses denkt. 
  •  

massu

Lächerlicher Elfer. Wir müssen aber auch endlich unsere Chancen nutzen. Ich würde mir jetzt ACM oder Waldschmidt für den schwachen Bülter wünschen.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

enJOyIT

Es ist unfassbar. Bei den Ergebnissen wären wir mit einem Sieg heute durch....

SCHEISS DFB
  •  

Köln_Luxi

Zitat von: petit07 am Samstag, 25.Apr.2026, 16:25:39Da muss man nochmal genau hinschauen wo denn genau der Ball am Arm bzw. Schulter war. Hier mal eine Grafik wo Hand zählt und wo nicht.

https://www.datocms-assets.com/43623/1653641426-illustration-book-handball-chosen-de.png?auto=format&q=90&w=4096&fit=max
also nach der grafik wäre es eher ein elfer...
  •  

mutierterGeißbock

Gerade den Clip von der Szene gesehen. Das ist doch wirklich ein absoluter Witz...und dieser Pfeifenwix steht auch noch drei Meter daneben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

kuzja7

•  

dackelclubber

Das Spiel ist ziemlich genau in den Moment gekippt, in dem wir wieder auf Befreiungsschläge und "Verdachtsbälle" ins Nichts umgeschaltet haben. Mit Tempo geradlinig nach vorne war der Schlüssel für starke 20 Minuten; man kann/muss auch mal tiefer stehen gegen so einen Gegner und mit starken Konterspielern. Aber in der Aufstellung und mit Bülter, der auch noch öfters links rumturnt, ist jeder - jeder! - lange/hohe Ball weg und groovt sich Leverkusen ein.

Das war so ein klassischer "huch, ach stimmt ja, der Gegner ist Leverkusen, jetzt spielen wir wieder wie in den ganzen Monaten zuvor"-Moment, anstatt einfach genau so sein Ding durchzuziehen und auch Leverkusen dazu zu zwingen, vorsichtig zu bleiben
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

funkyruebe

Es ist seltsam, dass immer bestimmte Vereine Geschenk dieser Art bekommen. Meist haben diese Vereine Geld oder ein besonderes Standing. Spielen letztere Vereine gegen Geld haben sie natürlich das Nachsehen, ihnen wird aber Mitleid zugesprochen und der Fehler zugegeben, wie bei Freiburg. Wir sind und werden die Dauergefickten. 
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
"Vorstand raus - Geschäftsführer raus - Trainer raus"
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Harper666

Zitat von: Cuby am Samstag, 25.Apr.2026, 16:26:22Auch wenn ihr es nicht hören wollt: wenn du die Hände auf dem Rücken hast und dann mit dem Oberarm eine bewusste Bewegung zum Ball machst und ihn mit dem Arm und nciht mit der Schulter blockst, dann ist es Handspiel. Das hat der Schiedsrichter direkt so angezeigt, der VAR hat überprüft ob es Arm oder Schulter war. Da gibt es gar nichts zu diskutieren. Es ist Sau dämlich von Martel diese Bewegung zu machen und schlicht falsch hier so zu tun, als hätte Martel keine aktive Bewegung mit dem Arm zum Ball gemacht.
Auch wenn du es nicht hören möchtest. Das war niemals ein Elfmeter, und jeder der eine einigermaßen seriöse Berichterstattung betreibt, sieht das ebenso. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Fc_Kölle75

Und Johanesson akut gelb-rot gefährdet. 

Ist 2-3 Mal einfach nur komplett in den Körper reingegangen mit Null Intention den Ball zu spielen. Ich würde den runternehmen. 
  •  

Prickelbrause

Niemals Elfer der Arm ist am Rücken angelegt und geht an die Schulter. FU DFB Mafia! Warum schaut sich der Oberliga Schiri das nicht an. Immer wieder gegen Köln🖕
"Die Liebe zum Fußball ist wie zu Familie und Frau. Die ist immer da."
LP10
  •  
    The following users thanked this post: sandro, Fabes

kabelbrad

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 25.Apr.2026, 16:23:26Außer der Chancenverwertung kannst du der Manschaft keinen Vorwurf machen. Gutes Spiel. Geduldig bleiben und dran bleiben. Da geht noch was.
ist halt leider auch teil vom spiel 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

wiedster

tja, wenn man jetzt einen stürmer hätte herr dr. kessler.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Prickelbrause

Zitat von: Fc_Kölle75 am Samstag, 25.Apr.2026, 16:29:14Und Johanesson akut gelb-rot gefährdet.

Ist 2-3 Mal einfach nur komplett in den Körper reingegangen mit Null Intention den Ball zu spielen. Ich würde den runternehmen.
Jep bitte Krauss bringen
"Die Liebe zum Fußball ist wie zu Familie und Frau. Die ist immer da."
LP10

Trilby

Und dieser Blasehase hat leider auch nen guten Tag erwischt.  :-/
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Köln_Luxi am Samstag, 25.Apr.2026, 16:26:56also nach der grafik wäre es eher ein elfer...
Erstaunlicherweise galt diese Grafik dann nicht bei unserem Heimspiel gegen Dortmund.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

heroj88

Auf geht's! Mund abputzen und nicht ärgern über den Spielverlauf. 1 Punkt ist heute noch drin!!
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

enJOyIT

Bayern ist wirklich ein Witz...

Gegen uns wird dann das Torverhältnis aufgebessert
  •