30.Spieltag: FC St.Pauli - 1.FC Köln

Begonnen von MuckiBanach, Mittwoch, 15.Apr.2026, 18:15:25

« vorheriges - nächstes »

J.J., tuenn1960, Wömpi, Lattenkreuz, J.R., StefanFC, sandro, drago, Katernacho, fcdj, ochsenfrogga, Todde, machetotze, ironman68, ACL, macspezial, KGB, köppinho (+ 3 Versteckt) und 43 Gäste betrachten dieses Thema.

massu

Bislang wohl die schwächste Halbzeit unter Wagner. Offensiv findet der Effzeh gar nicht statt und hinten brennt es wenn Pauli mal schnell spielt. Da muss insgesamt einfach mehr kommen.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

bickendorfer

Zitat von: dackelclubber am Gestern um 21:23:28Ohne Flachs: Doch. Der hatte noch nie Abschlussqualitäten.
Aber er hat irgendwas anderes verloren was er mal hatte. Ich kann gar nicht genau sagen was. Er ist schlechter geworden. Er hatte mal eine recht saubere Ballbehandlung. Er hatte mal eine gute Zweikampfhärte und ne gewisse Dynamik und hatte auf eine bestimmte Art immer ein Mehrwert für unser Spiel. Ich hab das Gefühl, dass er sich nicht mehr weiterentwickelt als Spieler und der Fußball sich einfach weiterentwickelt hat, sodass er jetzt nicht mehr mithalten kann.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: ZeckePl am Gestern um 21:28:45Oh :D, da wäre ich vorsichtig. Wir reden vom Fc :D.

Ich habe die Flasche Riesling dann doch aufgemacht. Ich saufe mir das jetzt schön.

Zwölferrat

Sehr irritierend, wie konsequent wir es vermeiden, das Spiel durch die Mitte überlegt aufzubauen und stattdessen mit Langholz alles ergebnislos überspielen, jedes Mal mit dem Ballverlust als Konsequenz. Wir brauchen Ballsicherheit und Kreativität im Mittelfeld. Würde Krauß für Martel bringen und Chavez für Thielmann und dann mit 4-5-1 agieren. Chavez als OM, Kaminski rechts. 
Aha 👍🏽

ZeckePl

Zitat von: I.Ronnie am Gestern um 21:31:21Ich habe die Flasche Riesling dann doch aufgemacht. Ich saufe mir das jetzt schön.
Würde ich jetzt auch gerne machen, aber in der Reha nach Schlaganfall kommt das nicht so gut. Mein System ist noch beim Reset :D.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

joerg85

Thielmann raus, Lund rein, ACM auf RM
Und Wagner raus
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Wildharry am Gestern um 21:24:33Hört doch mal auf euch an Thielmann abzuarbeiten. Die anderen spielen doch auch einen Rotz
Einen Torschuss ins Seitenaus habe ich , im FC Trikot, zuletzt von Bjarne Goldbaek gesehen. Er schafft es schon andere Ausfälle heute zu unterbieten.

Prickelbrause

"Die Liebe zum Fußball ist wie zu Familie und Frau. Die ist immer da."
LP10
  •  

Double 1978

Zitat von: Cikaione am Gestern um 21:24:01warum kann man nicht Kaminski nach rechts ziehen, El Mala links, die beiden rotieren und hinter Ache dann Chavez, es kann doch nicht schlimmer werden  :roll:
was ist denn mit chavez? wieso spielt der denn nicht?
hat einen zu kleinen strohhalm?

heroj88

Zitat von: ZeckePl am Gestern um 21:33:36Würde ich jetzt auch gerne machen, aber in der Reha nach Schlaganfall kommt das nicht so gut. Mein System ist noch beim Reset :D.
Gute Besserung 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)

Boris Mirhaiss

•  

Boris Mirhaiss

Zitat von: I.Ronnie am Gestern um 21:31:21Ich habe die Flasche Riesling dann doch aufgemacht. Ich saufe mir das jetzt schön.
alkohol ist gift
  •  

Dr. Mabuse

Ich glaube nicht, dass eine einzige Flasche Riesling dafür reichen wird.
  •  

Tünn

Zitat von: ZeckePl am Gestern um 21:33:36Würde ich jetzt auch gerne machen, aber in der Reha nach Schlaganfall kommt das nicht so gut. Mein System ist noch beim Reset :D.
gute Besserung!
"Ich möchte das Thema nicht auseinander klabustern." (Trainer-Legende)
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

dackelclubber

Zitat von: bickendorfer am Gestern um 21:30:34Aber er hat irgendwas anderes verloren was er mal hatte. Ich kann gar nicht genau sagen was. Er ist schlechter geworden. Er hatte mal eine recht saubere Ballbehandlung. Er hatte mal eine gute Zweikampfhärte und ne gewisse Dynamik und hatte auf eine bestimmte Art immer ein Mehrwert für unser Spiel. Ich hab das Gefühl, dass er sich nicht mehr weiterentwickelt als Spieler und der Fußball sich einfach weiterentwickelt hat, sodass er jetzt nicht mehr mithalten kann.

Nö, der ist nicht schlechter geworden. Das ist mMn eine Funktion unserer Spielweise. Thielmann ist dann OK, wenn wir andauernd hoch pressen. Das kommt seinem Gewetze entgegen, wenn wir dann einen Ball erobern, hat er auch sofort Platz und Anspielstationen. Er geht vollkommen unter, wenn wir gegen eine gesicherte Grundordnung spielen oder wenn er selbst 1:1 defensiv auf der Außenbahn führen muss, wie es nun mal so ist, wenn man defensiv auftritt. 

In der Zeit, in der man dachte, da haben wir ein super Talent erwischt, haben wir auch unter Gisdol seehr laufintensiv gespielt
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Rakete

Ich will hier nix schön schwaden. Wie oben ja auch schon gesagt, aber das gute ist doch, dass man ohne viel Phantasie dennoch heute eine gute Chance auf drei Punkte hat. Falls der FC die zweite Halbzeit freilich ganz anders angeht... Dann ist gegen diesen schwachen Gegner auch locker was drin.
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

funkyruebe

-------------------------------Dauermeldung----------------------------
"Vorstand raus - Geschäftsführer raus - Trainer raus"
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
  •  

altbierhasser

Es ist mir alles so scheißegal. Punkt mitnehmen, Spieltag von der Uhr, fertig die Laube.
  •  

Rumpirat

•  

Rakete

Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

Geissbock1977

•  

Patata

Zitat von: Rakete am Gestern um 21:21:53Ich gehe schon davon aus, dass es der Ansatz sein sollte Pauli machen zu lassen, da die gewinnen müssen und dann der FC halt auf Umschaltmomente wartet. Der Ansatz ist auch verständlich, zumal wir das Spiel eh schlecht selbst machen können...
ABER derart passiv und trotz des Tiefstehens auch noch wackelig, das ist schon sehr schwach. Null Ideen, extrem wenig Dynamik bei Ballgewinnen und zudem noch einiges hinten zugelassen. Erste Halbzeit mangelhaft, und das auch nur weil es 0-0 steht. Ein Glück ist der Gegner halt total ungefährlich.

Muss in der zwoten Halbzeit deutlich besser werden.
Genau das ist das Problem. Wenn man hinten gut steht, kann man das so spielen in der Konstellation. Aber wir stehen hinten nun Mal nicht gut und können das auch nicht dieses Jahr.
Wenn wir in der zweiten Hälfte weiterhin abwarten und nichts nach vorne machen außer 60 Meter Flugbälle, wird das krachend schief gehen. Das Spiel geht bisher eindeutig auf die Taktik von Wagner.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Boris Mirhaiss

•  

Smiza

Maina wird uns jetzt Ballsicherheit bringen :D
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

kilino

Ich glaube wir hatten nicht erwartet, dass St. Pauli uns den Ball gerne überlässt. Das ist natürlich blöd, dass die auch einen Plan hatten.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Cikaione

•  

kuzja7

Thielmann raus, kommende Woche nächster Versuch  :D

bickendorfer

Maina kann auch ins Seitenaus schießen. Aber immerhin haben wir mehr Geschwindigkeit drin. Zweckoptimismus.
  •  

enJOyIT

Wenigstens reagiert Wagner frühzeitig. 
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

Prickelbrause

"Die Liebe zum Fußball ist wie zu Familie und Frau. Die ist immer da."
LP10
  •