30.Spieltag: FC St.Pauli - 1.FC Köln

Begonnen von MuckiBanach, Mittwoch, 15.Apr.2026, 18:15:25

« vorheriges - nächstes »

Ostgerade, K85M, kultclub48, Bojo, 50678, Marc_Niehl, Fridolin, Mark-a-zero, TT, Thogi, Les Grossman (+ 2 Versteckt) und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

MuckiBanach

30.Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Köln  :fc:

Freitag, 17.April 2026, 20:30 Uhr, Millerntor-Stadion

Historie:
Direktvergleich: 4 - 7 - 21
Letztes Spiel am 6.12.25: Effzeh - Pauli 1:1 
Letzte 3 Auswärtsspiele gg Pauli: 5-3 Sieg 2.9.2018, 2.Buli // 3-0 Sieg am 29.11.2013, 2.Buli / 1:0-Sieg am 18.2.2013
Bilanz der letzten 10 direkten Vergleiche aus Effzeh-Sicht:  6 Siege - 3 UE - 1 N

Statistik:
Pauli 16.Platz 25 Punkten vs. Effzeh 13.Platz mit 30 Punkten
Pauli zuhause mit 4 Siegen - 4 UE und 6 Niederlagen - 3.schwächstes Heimteam
Effzeh Auswärtsspiele: 2 Siege - 5 Unentschieden - 7 Niederlagen
Aber: Der Effzeh hat seit 10 Auswärtsspielen nicht mehr gewonnen. 
Bilanz der letzten 10 Auswärtsspiele: 0 S - 4 UE - 6 Niederlagen - In dieser Auswärts-Form-Tabelle Letzter. 
Pauli seit 5 Spielen ohne Sieg.
Aber in den Heimspielen der Rückrunde mit 2 Siegen - 2 UE und nur 2 Niederlagen.
Der Effzeh (13 P) und St.Pauli (12 P) sind in der Rückrunden-Tabelle fast gleich auf.
Der Effzeh ist seit 4 Spielen ungeschlagen: UE HSV / UE Kackbach / UE Frankfurt / Sieg Werder
Unter Neu-Trainer Wagner 2-Punkte-Schnitt.

Zum Spiel
Die KI schreibt zum Spiel:
Am 17. April 2026 steht am Millerntor ein Spiel an, das in beide Richtungen kippen kann – und genau deshalb so spannend ist: Der FC St. Pauli empfängt den 1. FC Köln zum direkten Duell im unteren Tabellendrittel.
Die Ausgangslage ist klar umrissen: Köln reist als Tabellen-13. mit 30 Punkten an und hat sich damit zumindest ein kleines Polster zur Abstiegszone erarbeitet. Ganz entspannt ist die Lage beim Effzeh aber keineswegs – ein paar schlechte Ergebnisse, und man steckt schneller wieder mitten im Schlamassel, als einem lieb ist.
Ganz anders die Situation bei St. Pauli: Platz 16, 25 Punkte – das bedeutet aktuell Relegationsrang und damit maximalen Druck. Jeder Punkt zählt, jeder Spieltag kann die Richtung vorgeben. Gerade vor heimischer Kulisse wird die Mannschaft alles daran setzen, den Abstand zu verkürzen und ein deutliches Lebenszeichen im Abstiegskampf zu senden.
Das Millerntor dürfte dabei wie gewohnt eine große Rolle spielen. Die Atmosphäre kann zum Faktor werden, vor allem in einem Spiel, in dem Kleinigkeiten entscheiden könnten. Köln wird versuchen, mit Struktur und Erfahrung (Anmerkung: wtf) dagegenzuhalten, während St. Pauli auf Intensität, Emotionen und die Unterstützung von den Rängen setzt.
Unterm Strich geht es um mehr als nur drei Punkte: Für Köln ist es die Chance, sich weiter von unten abzusetzen. Für St. Pauli ist es eine Gelegenheit, den Anschluss zu halten – oder im besten Fall den Kampf um den Klassenerhalt neu zu entfachen.

Mein Tipp: 4-1 Auswärtssieg - der uns auf Platz 9 katapultiert (für eine Nacht) . Tore: El Mala, Kaminski, Ache, Castro-Montes

Spielinfos:  Spielinfo | FC St. Pauli - 1. FC Köln : | 30. Spieltag | Bundesliga 2025/26 - kicker

Schiedsrichter:

Dr. Matthias Jöllenbeck (SR) (Bilanz effzeh 4 S - 4 UE - 4 N // Pauli hat seit 5 Spielen unter ihm nicht mehr gewonnen)
Jonas Weickenmeier (SR-A. 1)
Christian Gittelmann (SR-A. 2)
Felix Bickel (4. Offizieller)
Christian Dingert (VA)  :kotz:
Markus Wollenweber (VA-A)

PK Effzeh:  Pressekonferenz vor St. Pauli | 1. FC Köln - YouTube
PK Pauli:  Die Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln (ab min 6:40)

:fc: :fc: :fc:   Come on Effzeh!!!   :fc: :fc: :fc:

Micknick

Drahdiaweng

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 15.Apr.2026, 18:15:2530.Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Köln  :fc:

Dr. Matthias Jöllenbeck (SR) (Bilanz effzeh 4 S - 4 UE - 4 N // Pauli hat seit 5 Spielen unter ihm nicht mehr gewonnen)
Christian Dingert (VA)  :kotz:

Ist eh klar was passiert. 
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

wiedster

So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!

dixie

VA-A: Markus Wollenweber (Mönchengladbach) bekennender Fohlen-Fan.

Kann sich noch jemand an das Pokalaus in Regensburg erinnern, als das vermeintliche 3:1 für den FC durch Benno Schmitz mittels einer seltsamen Begründung (Der Ball in der Situation, die dem Tor vorausging, sei nicht kontrolliert gespielt worden) aberkannt wurde.

VA-A damals: Wollenweber

Ich tippe auf mindestens einen ähnlich seltsamen VAR-Eingriff zuungunsten des FC.

Conjúlio

Zitat von: dixie am Mittwoch, 15.Apr.2026, 19:18:23VA-A: Markus Wollenweber (Mönchengladbach) bekennender Fohlen-Fan.
Wie kann so etwas durchgehen?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

ruhrpott

Mein Sohn hat das Spiel gerade gemalt 
Der fc in einer klassischen 2-3-4 Formation gegen ein defensives Pauli in 4-10-1 Aufstellung + einen Torwart, der doppelt so groß ist wie das Tor 
Es Wird eine schlacht 

Trainerfux

Wenn der VA-A-Pony-Tuppes nicht ganz doof ist, dann drückt er uns die Daumen, sonst stehen seine Klepper nämlich sauber am Abgrund   :roll:

BonnerFC

5:0 Auswärtssieg durch Tore von Ache, Kaminski, El Mala und zweimal Okudera

Humorkritik

Zitat von: BonnerFC am Mittwoch, 15.Apr.2026, 19:59:245:0 Auswärtssieg durch Tore von Ache, Kaminski, El Mala und zweimal Okudera
So wie ich den User Okudera einschätze, würde er eher den Schiedsrichter kaputt treten als das Tor zu treffen.  :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

lucy2004

Zitat von: BonnerFC am Mittwoch, 15.Apr.2026, 19:59:245:0 Auswärtssieg durch Tore von Ache, Kaminski, El Mala und zweimal Okudera
Ich kenne den User Okudera persönlich.
2 Tore hätte ich ihm nicht zugetraut. 😀
  •  

Humorkritik

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 15.Apr.2026, 20:47:45Ich kenne den User Okudera persönlich.
Offenbar tut das niemand. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Okudera

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 15.Apr.2026, 20:47:45Ich kenne den User Okudera persönlich.
Frechheit 

Ich trainiere doch seit dieser Woche fleißig (zumindest auf dem Fahrrad)

bljage

Erstmal sehr höflich von Fujita sich die 5. Gelbe abzuholen gegen die Bayern. Das ist deren bester Mann. Dafür ist allerdings Irvine wieder dabei. Dennoch: fussballerisch sollten wir besser sein.
  •  

Superwetti

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 15.Apr.2026, 19:37:25Mein Sohn hat das Spiel gerade gemalt
Der fc in einer klassischen 2-3-4 Formation gegen ein defensives Pauli in 4-10-1 Aufstellung + einen Torwart, der doppelt so groß ist wie das Tor
Es Wird eine schlacht
Ich glaube der hat seine fußballerische Ahnung von seinem Vater geerbt.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: TT

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 15.Apr.2026, 23:15:47Ich glaube der hat seine fußballerische Ahnung von seinem Vater geerbt.
Fußball? Es ging um Tischtennis. Sonst Zustimmung.
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 15.Apr.2026, 23:19:45Fußball? Es ging um Tischtennis. Sonst Zustimmung.

Mir lag das Tischtennis zwar auf den Fingerspitzen aber es einzubinden hätte keinen Sinn gemacht. Noch wird da nämlich ohne Tore gespielt. Ist aber auch nur noch eine Frage der Zeit.
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 15.Apr.2026, 23:27:32Mir lag das Tischtennis zwar auf den Fingerspitzen aber es einzubinden hätte keinen Sinn gemacht. Noch wird da nämlich ohne Tore gespielt. Ist aber auch nur noch eine Frage der Zeit.
Wir reden über ruhrpott. Da ist erstens nichts eine Frage der Zeit und zweitens sollten wir froh sein, wenn er trotzdem eine Hose anhatte.
  •  

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, Alci

Trainerfux

•  
    The following users thanked this post: Fabes

Klabautermann

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 15.Apr.2026, 23:27:32(...) Noch wird da nämlich ohne Tore gespielt. (...)
Immerhin spielt ein Netz aber auch eine wichtige Rolle.

3 Punkte für uns, weil wir den Ball zwei mal öfter ins Netz treffen.
Beim Klabautermann!
  •  

KHHeddergott

Es wird Zeit für einen Dämpfer. 
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Gestern um 07:38:41Es wird Zeit für einen Dämpfer.

Koitieren Sie eigentlich immer noch erfolgreich vor FC-Siegen?
  •  

bollock

Zitat von: Humorkritik am Gestern um 07:58:01Koitieren Sie eigentlich immer noch erfolgreich vor FC-Siegen?

Sie Schwein.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Gestern um 07:58:01Koitieren Sie eigentlich immer noch erfolgreich vor FC-Siegen?

Die Frage, anhand welcher Kriterien ein Koitus als erfolgreich bezeichnet werden kann, wurde zwar von Herrn Kwasniok in der Hinrunde schon bald erschöpfend beantwortet, ich möchte sie aber trotzdem an user Santilana weiterreichen, um auch die Perspektive des Spaniens der 1960er einzubinden.
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.

Humorkritik

Zitat von: bollock am Gestern um 08:14:09Sie Schwein.
Er hat doch angefangen, seine siegbringenden Rituale wiederzubeleben. Da wird man ja dann doch wohl noch auf Vollständigkeit prüfen dürfen!
  •  

DSR-Schnorri

Wie geil so ein Fußballwochenende wäre, wenn man das Spiel irgendwie zieht und am Ende das Wochenende damit verbringen darf, allen anderen ganz befreit alles Schlechte zu wünschen.  :)

KHHeddergott

Zitat von: DSR-Schnorri am Gestern um 08:42:35Wie geil so ein Fußballwochenende wäre, wenn man das Spiel irgendwie zieht und am Ende das Wochenende damit verbringen darf, allen anderen ganz befreit alles Schlechte zu wünschen.  :)
Wir haben einhundert Leute gefragt: nennen Sie etwas, das nicht passieren wird.

bollock

Zitat von: KHHeddergott am Gestern um 09:36:26Wir haben einhundert Leute gefragt: nennen Sie etwas, das nicht passieren wird.
Die Antwort war: " Ein erfolgreicher Koitus"
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

ruhrpott

haben wir deshalb seit anfang februar nur einmal gewonnen? 
ich hasse internet
  •