29.Spieltag: 1.FC Köln - Werder Bremen

Begonnen von MuckiBanach, Freitag, 10.Apr.2026, 12:07:47

« vorheriges - nächstes »

MuckiBanach

29.Spieltag: 1.FC Köln  :fc:  -   Werder Bremen

Sonntag, 12.04.2026 15:30 Uhr, Müngersdorf

Historie BuLi:
Direktvergleich: 36 - 28 - 37
Letztes Spiel am 29.11.25: Werder - Effzeh 1:1 
Letzte 3 Heimspiele gg Werder: 0:1 // 7:1 (Tigges!! Note 1) / 1:1

Statistik:
Effzeh 15.Platz mit 27 Punkten vs. Werder 14.Platz mit 28 Punkten
Werder auswärts mit 3 Siegen und 3 UE bei 8 Niederlagen
Effzeh zuhause mit 4 Siegen - 4 UE und 6 Niederlagen
Effzeh seit 8 Spielen ohne Sieg. Rückrunde: 10 Punkte
Werder konnte in den 11 Spielen der Rückrunde nur 3 gewinnen. RR: 11 Punkte
Bei den letzten 8 Werder-Spielen gab es kein einziges Unentschieden. Werder gewann 3 und verlor 5 der letzten 8 Spiele. 
Die letzten beiden Auswärtsspiele gewann Werder (in Wolfsburg und bei Union).
Der Effzeh mit 3 Unentschieden in Folge.

Zum Spiel
Die KI schreibt zum Spiel:
Wenn man es dramatisch ausdrücken möchte, dann ist dieses Spiel nichts weniger als ein Duell zweier Traditionsvereine auf schmalem Grat – und wenn man es ehrlich ausdrückt, dann ist es genau das (Anmerkung des TE: Häh???).
Der FC Köln empfängt den Werder Bremen zum gepflegten Nervenspiel im Tabellenkeller. Platz 15 gegen Platz 14, 27 Punkte gegen 28 Punkte – ein Abstand, der ungefähr so komfortabel ist wie ein Sitzplatz in der Straßenbahn zur Rush Hour.
Während in Köln traditionell gern gesungen wird (,,Mer stonn zo dir!"), dürfte der Ton rund ums RheinEnergieStadion aktuell eher zwischen Hoffnung und latentem Herzrasen pendeln. Ein Sieg – und man könnte die Bremer überholen. Eine Niederlage – und plötzlich schaut man noch nervöser nach unten als ohnehin schon.
Werder Bremen reist dabei mit genau einem Punkt mehr Selbstbewusstsein an. Das ist tabellarisch nicht viel, psychologisch aber ungefähr das Äquivalent zu ,,Wir haben zumindest ein bisschen weniger Grund zur Panik". Die Hanseaten wissen: Mit einem Auswärtssieg könnten sie sich ein kleines Polster verschaffen – oder zumindest so tun, als wäre alles halb so schlimm.
Taktisch darf man kein Feuerwerk erwarten, eher ein Spiel der Kategorie ,,bloß keinen Fehler machen". Viel Kampf, viele zweite Bälle und vermutlich mindestens ein Trainer, der an der Seitenlinie so aussieht, als hätte er seit Mittwoch nicht mehr geschlafen.
Kurz gesagt: Es ist eines dieser Spiele, bei denen Schönheit optional ist, Punkte aber Pflicht sind. Und irgendwo zwischen Krampf, Kampf und gelegentlichem Kombinationsfußball wird sich entscheiden, wer für eine Woche etwas ruhiger schlafen darf – und wer weiterhin mit einem Auge auf die Abstiegszone schielt.
Oder noch kürzer: Ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel. Nur mit mehr Schweiß.

Mein Tipp: Überraschend souveräner 3-1 Heimsieg! Tore: Kaminski, Martel, Ache 

Spielinfos
Kicker:  Aufstellung | 1. FC Köln - Werder Bremen : | 29. Spieltag | Bundesliga 2025/26 - kicker

Schiri-Team:

Tobias Reichel (SR) 
Christian Bandurski (SR-A. 1) 
Marcel Unger (SR-A. 2) 
Felix Prigan (4. Offizieller) 
Benjamin Brand (VA)
Felix-Benjamin Schwermer (VA-A)

Reichel hat uns diese Saison beim 1-1 gg Pauli und 4-1 gg Freiburg gepfiffen. Davor beim Pokalsieg gg Hertha 2-1 n.V.

PK Effzeh (Fr, 10.4., um 14:00 Uhr):  Pressekonferenz vor Bremen | 1. FC Köln
PK Werder:  Pressekonferenz mit Daniel Thioune vor Köln I 1. FC Köln vs. SV Werder Bremen

:fc: :fc: :fc:  Come on Effzeh!!!  :fc: :fc: :fc:

Cikaione

Tippe auch auf 3x Jaaaaaaaaaaaa und 1x Fugg
:tu: :koeln:
  •  
    The following users thanked this post: john doe

Drahdiaweng

Was ist grün und stinkt nach Fisch?

Dieter Burdenski, Mirko Votava, Johnny Otten, Norbert Meier, Rune Bratseth und unzählige mehr, fallen mir bei diesem Gegner ein. Wer da heute so auf dem Platz rumturnt weiß ich hingegen nicht.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Rumpirat

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 10.Apr.2026, 12:24:28Wer da heute so auf dem Platz rumturnt weiß ich hingegen nicht.
Leonardo Bittencourt ;) 
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

Niggelz

Krisztian Lisztes, Fabian Ernst und Frank Fahrenhorst
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Umberto

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 10.Apr.2026, 12:24:28Was ist grün und stinkt nach Fisch?

Dieter Burdenski, Mirko Votava, Johnny Otten, Norbert Meier, Rune Bratseth und unzählige mehr, fallen mir bei diesem Gegner ein. Wer da heute so auf dem Platz rumturnt weiß ich hingegen nicht.
Uli Borowka, was für ein übler Treter. Der wollte überhaupt nicht Fußball spielen. 

KRius27

Wenn ich Werder höre denke ich an Becks trinkende Studenten die Kicker spielen, Ailton und Micoud und natürlich an den User Kurt Sartorius. In welcher Reihenfolge mir diese Assoziationen kommen, kann ich nicht genau sagen.

Wird ein heftiges Gegurke, hoffe auf ein 1:0.

Umberto

Tigges wird treffen,vielleicht auch aus fast 50m. 
  •  

Poldragon

Die halbe Mannschaft ist bei denen verletzt oder krank. 3 Punkte sind Pflicht!  
  •  

MuckiBanach

Das Lazarett hat sich bei Werder mittlerweile gelichtet. Die Sperre von puertas wiegt am schwersten und dass Stage eventuell nicht rechtzeitig fit wird.
Aber ansonsten werden die ne hart zu knackende Mannschaft hinbringen.
Gegen die direkte Konkurrenz sah Werder zuletzt gut aus. 
  •  

Conjúlio

Wir müssen gewinnen. Es gibt keine Alternative zum Klassenerhalt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KimJones

gegeb
Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 10.Apr.2026, 13:40:32Das Lazarett hat sich bei Werder mittlerweile gelichtet. Die Sperre von puertas wiegt am schwersten und dass Stage eventuell nicht rechtzeitig fit wird.
Aber ansonsten werden die ne hart zu knackende Mannschaft hinbringen.
Gegen die direkte Konkurrenz sah Werder zuletzt gut aausn
Gegen Mainz und St. Pauli haben sie aber verloren...
  •  

rusk

ruhrpott

hoffentlich schießt kutzop den elfer wieder an den pfosten und pannen-olli tut sich selbst einen rein  :suff:
ich hasse internet

Renato

Zitat von: Poldragon am Freitag, 10.Apr.2026, 13:34:13Die halbe Mannschaft ist bei denen verletzt oder krank. 3 Punkte sind Pflicht! 
Schön ist, dass sich boniface innerhalb von drei monaten adipositas zugelegt hat. Der hat eine kugel wie ein kreisligaspieler.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

seNti

Zitat von: KRius27 am Freitag, 10.Apr.2026, 13:22:36Wenn ich Werder höre denke ich an Becks trinkende Studenten die Kicker spielen, Ailton und Micoud und natürlich an den User Kurt Sartorius. In welcher Reihenfolge mir diese Assoziationen kommen, kann ich nicht genau sagen.

Wird ein heftiges Gegurke, hoffe auf ein 1:0.
Dito. Und zwangsläufig auch an Michael Weiner. If you know you know.
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

Roter Ziegenbart

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Mister P.

Eine tolle Taktik, den Gegner komplett schwach zu reden und es so darzustellen, dass dieser nur noch mit seinem letzten Angebot antreten könne. Dann tut der Aufprall im Falle eines Nichtsieges gleich nochmal mehr weh. Express & Co. betreiben das Geschäft des Gegners.
  •  

KRius27

Egal wer bei denen fehlt, im Gegensatz zu uns haben die zuletzt einige Spiele gewonnen...
  •  

Micknick

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

MuckiBanach

•  
    The following users thanked this post: Leo

joerg85

Zitat von: KRius27 am Freitag, 10.Apr.2026, 14:18:40Egal wer bei denen fehlt, im Gegensatz zu uns haben die zuletzt einige Spiele gewonnen...
Gegen Heidenheim, Union (sehr lange in Überzahl) und VW.

Stimmt natürlich dennoch, aber beeindruckend ist das auch nicht.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Umberto am Freitag, 10.Apr.2026, 13:21:14Uli Borowka, was für ein übler Treter. Der wollte überhaupt nicht Fußball spielen.
Schaue nach links in mein Bücherregal. Da gibt es seine Suff-Beichte. Nee. Muss man aber auch nicht lesen :).
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Niggelz am Freitag, 10.Apr.2026, 12:35:08Krisztian Lisztes, Fabian Ernst und Frank Fahrenhorst
Gefahrenhorst. Super.
  •  

lupefc

Gerade die PK von Thioune gesehen. Sehr sympathischer, reflektierter, eloquenter Typ.

Nicht gewusst, dass Werder in den letzten Spielen den geringsten Gegner-xG-Wert aller Bundesligen hatte. Nichts desto trotz sind die nach vorne gar nichts. Und wenn wir uns nicht völlig dämlich anstellen müssten wir vom Potential her mindestens ein Tor mehr schießen als die.

joerg85

Zitat von: lupefc am Freitag, 10.Apr.2026, 15:28:52Gerade die PK von Thioune gesehen. Sehr sympathischer, reflektierter, eloquenter Typ.

Nicht gewusst, dass Werder in den letzten Spielen den geringsten Gegner-xG-Wert aller Bundesligen hatte. Nichts desto trotz sind die nach vorne gar nichts. Und wenn wir uns nicht völlig dämlich anstellen müssten wir vom Potential her mindestens ein Tor mehr schießen als die.

Die haben einfach keinen Stürmer, der bundesligatauglich ist. Bis zum 16er hatten die in der Hinrunde unter Steffen auch offensiv gute Werte.

Da wohl gegen uns nicht auf einmal ein Boniface ohne Babyspeck und kaputten Knien spielen wird, muss man es einfach hinbekommen auch mal gegen solche Gegner zu Null zu spielen. Dann gewinnt man das Spiel ziemlich sicher.

Gerade so offensiv schwache Gegner dürfen einfach keine Tore gegen uns machen bzw wir diese ihnen schenken.

Mein Tipp. Stinklangweiliges 1:0

Santillana

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 10.Apr.2026, 12:24:28Was ist grün und stinkt nach Fisch?

An Horst-Dieter Höttges kommt keiner vorbei !
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Santillana am Freitag, 10.Apr.2026, 16:40:10An Horst-Dieter Höttges kommt keiner vorbei !

Vorkriegsfußballer sind mir nicht geläufig :D.
  •  
    The following users thanked this post: Santillana