29.Spieltag: 1.FC Köln - Werder Bremen

Begonnen von MuckiBanach, Freitag, 10.Apr.2026, 12:07:47

« vorheriges - nächstes »

rusk

Zitat von: heroj88 am Sonntag, 12.Apr.2026, 20:20:01Ich mag die Art wie du denkst.
Aber die anderen Mannschaften sind diese Saison einfach noch schwächer als wir. Das war ein BIG Point heute. Wenn wir gegen Pauli nicht verlieren, war das der Klassenerhalt.
Das rettet uns den Allerwertesten in dieser Saison. Auch Überraschungsabschmierer Wolfsburg, deren Söldnertruppe maustot ist, hat entscheidenden Anteil daran.
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

altbierhasser

Zitat von: rusk am Montag, 13.Apr.2026, 00:55:33Das rettet uns den Allerwertesten in dieser Saison. Auch Überraschungsabschmierer Wolfsburg, deren Söldnertruppe maustot ist, hat entscheidenden Anteil daran.

Das zweitwichtigste Ziel dieses Jahr: Das Pack runter. Bloß nicht wieder im letzten Moment auf den Relegationsplatz und nächstes Jahr startet dann alles wieder bei 0. Endlich würde es mal einen Wettbewerbsverzerrer treffen.

tuenn1960

Ich kann nach dem gestrigen Spiel den Optimismus noch nicht ganz teilen. 
Sollten wir die nächsten beiden Spiele verlieren, was durchaus möglich ist, dann steht uns der Shit schon wieder am Kragen.
Ich hoffe es nicht, aber bedenkt wir sind der FC.
  •  

altbierhasser

Der FC, der unter Gisdol noch die Kurve bekommen hat? Der FC, der letztes Jahr aufgestiegen ist und letztendlich keiner genau wusste, warum eigentlich?

PoldiKS

https://www.youtube.com/watch?v=ZS1cDxn98Vw ZDF-Spielbericht.

Laut Kommentator ein Fußballleckerbissen.  :D
Wenn man ehrlich ist, geht einem bei dem Zusammenschnitt das Herz auf. Wir hatten soooo viele Chancen!
Ja, nur gegen 10 Mann, aber erinnern wir uns mal an das DFB-Pokalspiel gegen die Hertha, da brauchten wir einen Elfmeter in der letzten Minute der Verlängerung, vorher war tote Hose.
Gestern im Stadion fühlte es sich allerdings teilweise wie Folter an. :-/

Mit Abstand: Ein hochverdienter Sieg im Abstiegskampf!  :fc: Gegen Pauli jetzt bitte vergolden!

Bester Kommentar: Wäre Waldi ein Torjäger, würde er bei Real Madrid spielen :-)

Ruffy

Zitat von: PoldiKS am Montag, 13.Apr.2026, 11:01:56https://www.youtube.com/watch?v=ZS1cDxn98Vw ZDF-Spielbericht.

Wenn man ehrlich ist, geht einem bei dem Zusammenschnitt das Herz auf. Wir hatten soooo viele Chancen!
Ja, nur gegen 10 Mann, aber erinnern wir uns mal an das DFB-Pokalspiel gegen die Hertha, da brauchten wir einen Elfmeter in der letzten Minute der Verlängerung, vorher war tote Hose.

Mit Abstand: Ein hochverdienter Sieg im Abstiegskampf!  :fc: Gegen Pauli jetzt bitte vergolden!

Beim Waldschmidt Real Madrid Spruch bin ich fast vom Stuhl gefallen 
  •  
    The following users thanked this post: dominat0r

kabelbrad

Zitat von: Ruffy am Montag, 13.Apr.2026, 11:04:35Beim Waldschmidt Real Madrid Spruch bin ich fast vom Stuhl gefallen 
da musste selbst ich waldschmidt-löwenmama mich kneifen
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Harald K.

Das Match lässt sich seriös nicht bewerten. Das war der letzte Elfmeter, der uns diese Saison zugesprochen wurde und die rote Karte hat natürlich alles verändert. Das kommende Spiel in HH wird zeigen, ob wir uns unter Wagner stabilisiert haben. Allerdings muss Pauli auf Sieg spielen, was uns entgegen kommt. Wenn die gegen uns zuhause nicht gewinnen wollen, gegen wen den sonst. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

MG56

Zitat von: MuckiBanach am Sonntag, 12.Apr.2026, 17:32:50Thread eröffnet .
Richtiges Ergebnis getippt.

Also auch den Thread für Freitag bei St.Pauli eröffnen.

Nein ist keine erlaubte Antwort.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MG56 am Montag, 13.Apr.2026, 11:47:53Also auch den Thread für Freitag bei St.Pauli eröffnen.

Und richtiges Ergebnis tippen :D.
  •  

JzeugsB

Zitat von: MG56 am Montag, 13.Apr.2026, 11:47:53Also auch den Thread für Freitag bei St.Pauli eröffnen.

nicht fragen, einfach machen
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

MuckiBanach

Mach ich. Spätestens Mittwoch.

rusk

Zitat von: Klabautermann am Sonntag, 12.Apr.2026, 13:25:16Und damit ist die Chance riesengroß, es wie immer effzehmäßig zu versauen ...
Ja, damit habe ich auch gerechnet. Allerdings hat Bremen gestern hart um die Eselsmütze gebettelt und sie auch früh bekommen.

FC1948

Was meint ihr wieviel Punkte der FC jetzt noch benötigt, um komplett Safe zu sein?
Ich schätze 3-5 benötigt man noch und es wäre dabei enorm wichtig, wenn davon 3 gegen Pauli am Freitag geholt werden!
  •  

joerg85

Zitat von: FC1948 am Montag, 13.Apr.2026, 18:06:45Was meint ihr wieviel Punkte der FC jetzt noch benötigt, um komplett Safe zu sein?
Ich schätze 3-5 benötigt man noch und es wäre dabei enorm wichtig, wenn davon 3 gegen Pauli am Freitag geholt werden!
Mit 4 Punkten ist man zu 99% durch, wenn einer davon gegen Pauli ist.

Vw müsste dann alles gewinnen.
Pauli nach dem unentschieden gegen uns 3 von den anderen 4 partien gewinnen.
  •  
    The following users thanked this post: chg

wiedster

Zitat von: FC1948 am Montag, 13.Apr.2026, 18:06:45Was meint ihr wieviel Punkte der FC jetzt noch benötigt, um komplett Safe zu sein?

4

1 gg pauli
3 gg heidenheim weil ich im stadion bin
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

drago

Zitat von: van Gool am Sonntag, 12.Apr.2026, 19:44:09Absolut, das war wirklich eine in Teilen unterirdische Leistung. Na klar, die Nerven liegen blank und es kann nicht von jetzt auf gleich alles besser sein , und es war Abstiegskampf pur , aber trotzdem darf man festhalten, dass es eine  schwache Leistung war.
Viele Spieler sind technisch einfach zu schwach für die erste Bundesliga.
Die meisten können auch nicht schiessen. Wenn man 4-5 mal vor dem Torhüter auftaucht, muss auch mal ein Ball reingehen . Bis auf Waldschmidt haben die meisten keinen Bumms.

Thielmann oder Maina helfen uns nicht mehr. Und von der 75minütigen Überzahl war nur bei der Schlussoffensive der Bremer etwas zu sehen.
Man muss sich wesentlich verstärken , wenn wir die Klasse halten. Dazu fehlen uns, wenn wir gehen Pauli punkten, nicht mehr viele Punkte. Mit 34 bleibt man sicher drin, vielleicht reichen auch 33.

ich bin ehrlich : diese einschätzung hab ich nun hier schon mehrfach und im geissblog noch öfters gelesen, und ich weiss nicht so ganz, woher sie kommt.

wir haben bremen komplett dominiert, die hatten ausser nem elfergeschenk _NICHTS_ an xgoals, entsprechend quasi keine chancen ausser nem abgefälschten schuss.

dazu zig mal sehr gute umschaltmomente bei uns, wenn auch oft mies ausgespielt (aber was erwartet man von nem team in unserer situation, nach zig monaten quasselniok plage?)

zwei spiele in folge xgoals >3 ist ne absolute rarität in der liga, ich hab mir einfach mal paar dutzend spielreports angeschaut und ausser bayern schafft das quasi keiner.

unterirdisch war da einfach nichts bei uns, und schwach waren wir auch nicht.

Zitat von: Harald K. am Montag, 13.Apr.2026, 11:39:44Das Match lässt sich seriös nicht bewerten. Das war der letzte Elfmeter, der uns diese Saison zugesprochen wurde und die rote Karte hat natürlich alles verändert. Das kommende Spiel in HH wird zeigen, ob wir uns unter Wagner stabilisiert haben. Allerdings muss Pauli auf Sieg spielen, was uns entgegen kommt. Wenn die gegen uns zuhause nicht gewinnen wollen, gegen wen den sonst.

wieso eigentlich nicht? sehr oft tun teams sich doch gegen in unterzahl spielende ziemlich schwer? siehe wir gegen den HASSV in der hinrunde, wo man trotz zweifacher mehrspielerlichkeit ZIG gute chancen zugelassen hat?

bremen haben wir komplett dominiert, und das kann man dann auch seriös bewerten. nämlich so, dass man nun zwei spiele in folge mit nem relativ klaren plan vier punkte geholt, zig gute konter gefahren, und zweimal >3 xgoals erspielen konnte. in unserer situation imo ziemlich starke leistung.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

frankissimo

Das war pure Erleichterung.
Die Zufriedenheit mit der Leistung einiger hier kann ich nicht teilen.
Wir waren nach 26 Minuten 1:0 in Führung und 11 gegen 10.
Wenn ich dann bis zur 97. Minute zittern muss ist das unbefriedigend.
Tut meiner Freude gar keinen Abbruch . Ich mag ugly winning.
Und es war zu wichtig. Die Freude trägt die ganze Woche.
Wir werden jetzt nicht mehr absteigen.
Klassenerhalt zählt.

blonder engel

Zitat von: PoldiKS am Montag, 13.Apr.2026, 11:01:56https://www.youtube.com/watch?v=ZS1cDxn98Vw ZDF-Spielbericht.

100%

selten war die Diskrepanz zwischen Zusammenfassung und Stadioneindruck grösser als bei diesem Spiel
  •  

Drahdiaweng

•  

wiedster

Zitat von: wiedster am Sonntag, 12.Apr.2026, 15:57:50gibt auf jeden fall nur 1 spiel sperre und einen blumenstrauss und ne entschuldigung vom dfb. ache nachträglich 2 spiele weil er sich nicht in luft aufgelöst hat
https://www.kicker.de/nach-notbremse-in-koeln-friedl-verpasst-nur-das-nordderby-1209950/artikel

es fehlt noch die offizielle entschuldigung vom effzeh. herr wampe, übernehmen sie.

wieviele spiele hat rav nach seinem jahrhunderfoul vor der winterpause nochmal bekommen?
  •  

fc-Markus

Zitat von: wiedster am Dienstag, 14.Apr.2026, 18:24:55https://www.kicker.de/nach-notbremse-in-koeln-friedl-verpasst-nur-das-nordderby-1209950/artikel

es fehlt noch die offizielle entschuldigung vom effzeh. herr wampe, übernehmen sie.

wieviele spiele hat rav nach seinem jahrhunderfoul vor der winterpause nochmal bekommen?

Bei Rav war es Handspiel , kein Foul und dafür gab es 2 Spiele .
  •  

wiedster

Zitat von: fc-Markus am Dienstag, 14.Apr.2026, 18:39:50Bei Rav war es Handspiel , kein Foul und dafür gab es 2 Spiele .
frage war ja rhetorisch, aber danke 🤝
  •