29.Spieltag: 1.FC Köln - Werder Bremen

Begonnen von MuckiBanach, Freitag, 10.Apr.2026, 12:07:47

« vorheriges - nächstes »

Rumpirat

Zitat von: weisweiler am Samstag, 11.Apr.2026, 22:39:00Palina hat letztes Wochenende beim Thai aufm Kudamm am Nebentisch gesessen. Hat nen ziemlichen Simpel als Freund. Sah aber trotzdem fantastisch aus.
Der Freund? :D 
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Ryan_Garn

•  

Rumpirat

Vielleicht so?

Wir werden voraussichtlich das Spiel machen müssen und wenn auch die Offensivspieler den Auftrag bekommen, nach hinten mitzuarbeiten, könnte das klappen. 

E.Hemingway
  •  

Rumpirat

E.Hemingway
  •  

joerg85

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 11.Apr.2026, 22:49:37Vielleicht so?

Wir werden voraussichtlich das Spiel machen müssen und wenn auch die Offensivspieler den Auftrag bekommen, nach hinten mitzuarbeiten, könnte das klappen.
Niemals startet chavez und das wäre mit persönlich auch einen ticken zu offensiv. Johannesson eins vor und Martel mit auf die 6.
  •  

john doe

Zitat von: weisweiler am Samstag, 11.Apr.2026, 22:39:00Palina hat letztes Wochenende beim Thai aufm Kudamm am Nebentisch gesessen. Hat nen ziemlichen Simpel als Freund. Sah aber trotzdem fantastisch aus.

der simpelfreund?

Rumpirat

Zitat von: joerg85 am Samstag, 11.Apr.2026, 23:02:08Niemals startet chavez und das wäre mit persönlich auch einen ticken zu offensiv. Johannesson eins vor und Martel mit auf die 6.
Wagner hat ja indirekt angedeutet, dass entweder Martel oder Krauß beginnen. Huseinbasic neben Krauß oder Martel fände ich suboptimal. 

Kann natürlich sein, dass er nur pokert, persönlich fände ich auch Martel und Krauß auf der 6 in Ordnung und jemanden, der kreativ ist, davor aber da deutet wenig drauf hin, deswegen die Aufstellung von mir.

E.Hemingway
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 11.Apr.2026, 23:13:21Wagner hat ja indirekt angedeutet, dass entweder Martel oder Krauß beginnen. Huseinbasic neben Krauß oder Martel fände ich suboptimal.

Kann natürlich sein, dass er nur pokert, persönlich fände ich auch Martel und Krauß auf der 6 in Ordnung und jemanden, der kreativ ist, davor aber da deutet wenig drauf hin, deswegen die Aufstellung von mir.
Achso. Ich hatte nur im Kopf, dass die 3 (martel, Krauß und Huse... Oder war der dritte Johannesson?) um die beiden Positionen auf der 6 kämpfen.

Dass sich Martel und Krauß ausschließen laut Wagner, ist mir neu. Dann wäre es eine mögliche Variante. Auch wenn es mich weiterhin überraschen würde, wenn Chavez startet und warum sich die beiden ausschließen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Krauß kann meiner Meinung nach auch den spieleröffnenden Part übernehmen.
  •  

Rumpirat

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 12.Apr.2026, 00:00:39Achso. Ich hatte nur im Kopf, dass die 3 (martel, Krauß und Huse... Oder war der dritte Johannesson?) um die beiden Positionen auf der 6 kämpfen.

Dass sich Martel und Krauß ausschließen laut Wagner, ist mir neu. Dann wäre es eine mögliche Variante. Auch wenn es mich weiterhin überraschen würde, wenn Chavez startet und warum sich die beiden ausschließen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Krauß kann meiner Meinung nach auch den spieleröffnenden Part übernehmen.
https://geissblog.koeln/2026/04/keine-startelf-garantie-fuer-rueckkehrer-setzt-wagner-diesen-fc-star-auf-die-bank/

Ich beziehe mich darauf - das kann natürlich auch völliger Käse sein, der konstruiert wurde, was keineswegs unrealistisch ist..  :oops:

E.Hemingway
  •  

Litti10

Nochmal Kompliment an die Bayern, kein anderes Team aus dem Kreis der Europa Teilnehmer hätte diese Partie so seriös angenommen wie die Bayern.... Nicht selbstverständlich zwischen Real Madrid heute nichts abzuschenken....klar rotieren sie und klar haben sie eine Kadertiefe, die hat der BVB gegenüber St Pauli auch und dennoch wäre ich mir sicher, dass die in dieser Konstellation da heute nicht 5-0 gewonnen hätten 

FC1948

Wer Bayern gestern gesehen hat, dem dürfte klar sein, dass die bis zum Ende voll durchziehen werden und überhaupt nix verschenken!
Hat Pauli gestern leidvoll erfahren müssen!
Heisst aber im Umkehrschluss, dass der FC leider auch in den nächsten 5 Spielen alles klar machen muss und bis dahin gerettet und durch sein muss!
Denn am letzten Spieltag wird Bayern auch voll durchziehen und wenn man nicht aufpasst, sieht es dann genau so aus wie gestern.
Zu holen wird da nichts sein!
Ich hoffe Wagner kriegt das geregelt und ein Sieg wäre soooooo wichtig in dem heutigen Spiel, dass ein wirkliches 6 Punkte Spiel ist!
Aber leider weiss man auch, was der FC fastvimmer liefert, wenn ihm die gesamte Konkurrenz schön das Silbertablet serviert.
  •  

ruhrpott

ich hasse internet

dackelclubber

Ihr geht mir mit Eurer Palina Rojirgendwas echt sowas von auf den Zeiger  :D
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

ZeckePl

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 12.Apr.2026, 10:29:57Sieg oder Sibirien!
Genau so! Bremen ist in der Offensive so dermaßen schwach besetzt, dass man gegen die gewinnen muss! 
  •  

ZeckePl

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 11.Apr.2026, 22:49:37Vielleicht so?

Lund ist echt ein Sicherheitsrisiko. Ich würde es mit Heintz versuchen. Seine langen Bälle auf El Mala könnten funktionieren. Ansonsten gerne Deine Aufstellung.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

TT

tuenn1960

Auf jeden Fall haben die Ultras schon mal eine geile Choreografie vorbereitet. 
Grundsätzlich ist es so, dass man aus den nächsten 2 Spielen mindestens 4 Punkte holen muss, ansonsten hat man in der ersten Liga nichts verloren.
  •  

wiedster

wagner muss heute mit der stärksten elf beginnen und nicht irgendwelche experimente mache , sonst hat er es verzockt. außerdem muss er die mannschaft so heiß machen, dass sie 90 minuten brennt. wenn heute nicht die bude eingerissen wird, dann niemals. heute muss was laufen.

das alles gesagt, rechne ich mit einem müden und ergaunerten 0:0 und einer verletzung von el mala heute. alles andere würde meinem selbstschutzreflex nicht gerecht.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!

KRius27

Zitat von: wiedster am Sonntag, 12.Apr.2026, 12:37:10wagner muss heute mit der stärksten elf beginnen und nicht irgendwelche experimente mache , sonst hat er es verzockt. außerdem muss er die mannschaft so heiß machen, dass sie 90 minuten brennt. wenn heute nicht die bude eingerissen wird, dann niemals. heute muss was laufen.

das alles gesagt, rechne ich mit einem müden und ergaunerten 0:0 und einer verletzung von el mala heute. alles andere würde meinem selbstschutzreflex nicht gerecht.
Er hat so ziemlich das Gegenteil von dem angekündigt, was du dir erhoffst. Bremen ist defensiv ordentlich und vorne schlecht. Schwierig wird es dann, wenn wir uns wieder selber die Dinger reinlegen. Sollte es nicht sehr früh klingeln, wird es wahrscheinlich ein sehr zähes Spiel werden.
  •  

ruhrpott

Zitat von: TT am Sonntag, 12.Apr.2026, 11:14:36Herzlich willkommen zurück im Stadion @Mirai_Torres
Wird das heute der Spruch der choreo auf der Süd? 
ich hasse internet
  •  

Mister P.

Heute ist D-Day. Es gibt keine zulässigen Ausreden, einen relativ schwachen und verletzungsgeplagten Gegner und auch keine ,,Drucksituation", da die Konkurrenz an diesem Spieltag allesamt verkackt hat. 

Man müsste ,,lediglich" mit Mut und Dynamik voll auf den Gegner drauf gehen und sofort das Stadion mitnehmen. Dann würde das limitierte und verunsicherte Bremen auch besiegt werden. Ich fürchte aber, dass wir eher wie gegen St. Pauli allzu lahm und vorsichtig agieren werden. 

kabelbrad

Zitat von: EricTion am Samstag, 11.Apr.2026, 17:43:20Bislang ein Spieltag wie gemalt. Ich erwarte ein klares 4:0 morgen. 2xAche, Kaminski, El Mala.
ich nehm auch ein 1:0 durch ein eigentor in der letzten minute
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

rusk

Wer heute gewinnt, hat den direkten Abstieg abgewendet und gewinnt ordentlichen, wenn nicht sogar vorentscheidenden Abstand zum Relegationsplatz. Was für eine epische Chance, mit wenig Aufwand die schlimmsten Fehler der sportlichen Leitung zu korrigieren.
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

ruhrpott

ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: heroj88, Leo

Klabautermann

Zitat von: rusk am Sonntag, 12.Apr.2026, 13:05:35Wer heute gewinnt, hat den direkten Abstieg abgewendet und gewinnt ordentlichen, wenn nicht sogar vorentscheidenden Abstand zum Relegationsplatz. Was für eine epische Chance, mit wenig Aufwand die schlimmsten Fehler der sportlichen Leitung zu korrigieren.
Und damit ist die Chance riesengroß, es wie immer effzehmäßig zu versauen ... 
Beim Klabautermann!
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Rumpirat

Wir müssen einfach nur bei uns bleiben. Und zwar klar. 

E.Hemingway
  •  

heroj88

Zitat von: rusk am Sonntag, 12.Apr.2026, 13:05:35Wer heute gewinnt, hat den direkten Abstieg abgewendet und gewinnt ordentlichen, wenn nicht sogar vorentscheidenden Abstand zum Relegationsplatz. Was für eine epische Chance, mit wenig Aufwand die schlimmsten Fehler der sportlichen Leitung zu korrigieren.
Denke ich auch. 3 Punkte heute und ein Nichtabstieg wird um 50% wahrscheinlicher.
Heute Vollgas und die richtige Aufstellung bitte!
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

wiedster

in 20,5 minuten wissen wir was heute passiert und ob der neue chefcoach bleibt
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  
    The following users thanked this post: heroj88