29.Spieltag: 1.FC Köln - Werder Bremen

Begonnen von MuckiBanach, Freitag, 10.Apr.2026, 12:07:47

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: lupefc am Freitag, 10.Apr.2026, 15:28:52Gerade die PK von Thioune gesehen. Sehr sympathischer, reflektierter, eloquenter Typ.

finde ich auch. ka, was der fachlich drauf hat, der kader von bremen gefällt mir persönlich gar nicht. steffen ist dort imo auch nicht an seiner qualität gescheitert sondern diesem richtig mies zusammengestellten team. und ob thioune nun besser ist als steffen? die müssen gegen uns eigentlich 90 minuten lang auf 0:0 spielen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dixie

Zitat von: lupefc am Freitag, 10.Apr.2026, 15:28:52Gerade die PK von Thioune gesehen. Sehr sympathischer, reflektierter, eloquenter Typ.
Thioune finde ich auch ob seiner Art sehr sympathisch.

Aber hätte er hier ein Relegationsdisaster wie das von F95 gegen Bochum jobmäßig überlebt?

Wie mein alter Lateinlehrer zu sagen pflegte: WC, wohl kaum.
  •  

lupefc

Zitat von: dixie am Freitag, 10.Apr.2026, 18:21:17Thioune finde ich auch ob seiner Art sehr sympathisch.

Aber hätte er hier ein Relegationsdisaster wie das von F95 gegen Bochum jobmäßig überlebt?

Wie mein alter Lateinlehrer zu sagen pflegte: WC, wohl kaum.
Ob man "Endspiele" als Maß für eine Trainerleistung hernehmen kann, bezweifel ich.
Dann hätte man den Klopp in jedem seiner 3 Vereine öfter entlassen müssen.
  •  

Roter Ziegenbart

Was sagt eigentlich Kurt Satorius zu dem ganzen Dreck?
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.

lynnejim

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 10.Apr.2026, 17:07:09Vorkriegsfußballer sind mir nicht geläufig :D.
Der erste mit roten Fußballschuhen in Müngersdorf. Wahrscheinlich selber angemalt.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Humorkritik

Zitat von: lynnejim am Freitag, 10.Apr.2026, 19:15:44Der erste mit roten Fußballschuhen in Müngersdorf. Wahrscheinlich selber angemalt.
Nein, wenn man jemand Sportartikel selbst herstellt, kann das nur lommel gewesen sein.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Roter Ziegenbart am Freitag, 10.Apr.2026, 18:52:40Was sagt eigentlich Kurt Satorius zu dem ganzen Dreck?
Er sammelt sich für seine umfassende, alles Dagewesene in den Schatten stellen Triumphrede. Er hat ja bekanntlich diesen Nylonfetisch.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 10.Apr.2026, 19:30:02Er sammelt sich für seine umfassende, alles Dagewesene in den Schatten stellen Triumphrede. Er hat ja bekanntlich diesen Nylonfetisch.
Heißt das nicht, den Umständen angepasst, Nylontefisch?   :D
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
  •  

Rakete

Oh nein. Keiner tippt auf Werder. 
Soviel Optimismus kann nur auf ein stacheliges Sexspielzeug tief in unseren Anussen hindeuten. 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

MG56

Die Bedenkenträger haben wahrscheinlich noch nicht gesehen, dass der Thread diesmal zeitig aufgemacht worden ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Humorkritik

•  

Umberto

Zitat von: Roter Ziegenbart am Freitag, 10.Apr.2026, 18:52:40Was sagt eigentlich Kurt Satorius zu dem ganzen Dreck?
Otto Rehagel ist ein feiner Mensch. 

Humorkritik

Zitat von: Umberto am Freitag, 10.Apr.2026, 19:58:41Otto Rehagel ist ein feiner Mensch.
Im Vergleich zu Donald Trump womöglich.

Niggelz

Zitat von: Rakete am Freitag, 10.Apr.2026, 19:37:08Soviel Optimismus kann nur auf ein stacheliges Sexspielzeug tief in unseren Anussen hindeuten.

Müsste es nicht "Ani" heißen?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Freitag, 10.Apr.2026, 20:22:47Müsste es nicht "Ani" heißen?
Es kommt darauf an, ob er den "Darmausgang" oder die "alte Frau" adressiert hat.
  •  

Rakete

Anüsse. Auf die gibt's nämlich. Und zwar ordentlich. 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 10.Apr.2026, 20:03:18Im Vergleich zu Donald Trump womöglich.

Er hätte auf jeden Fall hinter die Verteidigung der Straße von Hormus noch einen Libero aufgestellt.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
PS: Noah Ganaus Fußballgott!
  •  

Roter Ziegenbart

•  

Santillana

Ich sage nur 7-2.

6 x Dieter Müller, Rekord bis heute.

Wer mag in seine Fußstapfen treten ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Umberto

•  

Hunter

Zitat von: Niggelz am Freitag, 10.Apr.2026, 20:22:47Müsste es nicht "Ani" heißen?
Ani, are you okay? So, Ani, are you okay? Are you okay, Ani?
  •  

Santillana

In langen Jahren Bundesliga gab es nur relativ wenige Spieler, die für beide Clubs gespielt haben.

Aus dem Kopf fallen mir spontan ein : K. Allofs, Beiersdorfer, Bittencourt, Ordenewitz, Kainz, M. Weiser.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Allez FC

Zitat von: Santillana am Freitag, 10.Apr.2026, 23:00:08In langen Jahren Bundesliga gab es nur relativ wenige Spieler, die für beide Clubs gespielt haben.

Aus dem Kopf fallen mir spontan ein : K. Allofs, Beiersdorfer, Bittencourt, Ordenewitz, Kainz, M. Weiser.

Da gab es noch ein paar weitere feine und auch eher grobe Füßchen: u.a. Pizarro, Selke, Ujah, Osako und aus der rühmlichsten Ära des Vereins solche Ikonen wie Pekka Lagerblom, Pierre ,,Netto" Womé oder Marco Reich. 

I.Ronnie

•  

Santillana

Zitat von: Allez FC am Freitag, 10.Apr.2026, 23:24:42Da gab es noch ein paar weitere feine und auch eher grobe Füßchen: u.a. Pizarro, Selke, Ujah, Osako und aus der rühmlichsten Ära des Vereins solche Ikonen wie Pekka Lagerblom, Pierre ,,Netto" Womé oder Marco Reich.
Oh ja, danke für die Auffrischung.

Und natürlich Meisterspieler Okudera. Wie kann man ihn vergessen ...

•  

van Gool

Zitat von: Santillana am Freitag, 10.Apr.2026, 23:00:08In langen Jahren Bundesliga gab es nur relativ wenige Spieler, die für beide Clubs gespielt haben.

Ich würde  sagen, das ist eher ein Klassiker, von Köln nach Bremen oder von Bremen nach Köln zu wechseln...Aber darauf kommt es am So ja nicht an.

Die wilde 1317
  •  

lynnejim

Zitat von: Santillana am Freitag, 10.Apr.2026, 22:07:42Ich sage nur 7-2.

6 x Dieter Müller, Rekord bis heute.

Wer mag in seine Fußstapfen treten ?

Und auch hier waren es die roten Fußballschuhe von Horst-Dieter Höttges, die ihn zu dieser Ruhmestat animiert, um nicht zu sagen: provoziert haben.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

van Gool

Zitat von: lynnejim am Samstag, 11.Apr.2026, 00:02:42Und auch hier waren es die roten Fußballschuhe von Horst-Dieter Höttges, die ihn zu dieser Ruhmestat animiert, um nicht zu sagen: provoziert haben.
Tja, damals galt: Solange Bremen in Höttges Wohnzimmer spielt, steigen sie nicht ab ! Oder solange er spielt, steigen sie nicht ab. War dann auch so, danach ging es runter....

Die wilde 1317
  •  

Santillana

Zitat von: van Gool am Samstag, 11.Apr.2026, 00:07:00Tja, damals galt: Solange Bremen in Höttges Wohnzimmer spielt, steigen sie nicht ab ! Oder solange er spielt, steigen sie nicht ab. War dann auch so, danach ging es runter....

Und hierbei spielte tatsächlich eine Kölner Legende eine nicht unwichtige Rolle : Wolfgang "Bulle" Weber war bis Anfang 1980 für ein halbes Jahr Werder-Trainer. Im Sommer 1980 folgte der erste Abstieg. Es war, wenn ich mich recht entsinne, Webers einzige Trainerstation überhaupt im Profifussball.

•