17. Spieltag 1. FC Köln - FC Bayern München

Begonnen von THC-Ben, Mittwoch, 14.Jan.2026, 08:46:32

« vorheriges - nächstes »

NebelGeist

Laimer ist auch so ein ekelhafter Typ. Hinten tritt der alles um und vorne Diva... und kane ist auch direkt beim schiri. 

Double 1978

•  

wiedster

er bereitet ja nur den elfer, den der schiri später erst pfeift, vor.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Cikaione

•  
    The following users thanked this post: PoldiKS

kuzja7

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 14.Jan.2026, 21:23:15Wieso Schwäbe da so weit raus und runter geht bei dem Winkel weiß er selber nicht.

Also das Tor war irgendwie geil, aber gibt 0,00 Grund bei einem Spieler mit starken rechten Fuß rechts aus dem Winkel schießt raus zu gehen.
Naja, gerade die Wiederholung gesehen und ich kann nicht erkennen, dass Schwäbe da etwas falsch macht.

Double 1978

bei hoffenheim 3mal kramaric getroffen, der soll man schon sein pulver verschießen, bis wir auf sie treffen
  •  

Mister P.

•  

Rheineye

Trotzdem hat man das Gefühl, dass die Bayern die Liga verarschen und sehr viele Reserven haben und jederzeit aufdrehen können. Alleine dieser Olise spielt ja so einen arroganten Mumpitz, der hat in den ersten 15 Minuten bestimmt 5 Fehlpässe gespielt.
7x Absteiger

Simmet 1970

Schwäbe muss runtergehen, genau wie Neuer bei Said.
  •  

Kei.Neahnung

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 14.Jan.2026, 21:23:16in der wiederholung hatte ich auch das gefühl dass das so gewollt war.
Das scheint so ein modernes Ding zu sein. Raus zu rennen ohne Not. Früher hätte den jeder Kipper mit der Mütze gefangen. Völlig idiotisch.
  •  

Rheineye

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 14.Jan.2026, 21:29:48bei hoffenheim 3mal kramaric getroffen, der soll man schon sein pulver verschießen, bis wir auf sie treffen
Gefühlt müsste er so 47 sein
7x Absteiger
  •  

Umberto

Zitat von: kuzja7 am Mittwoch, 14.Jan.2026, 21:29:03Naja, gerade die Wiederholung gesehen und ich kann nicht erkennen, dass Schwäbe da etwas falsch macht.
A) wieso lässt er sich da herauslocken? B) wieso dreht er sich so halbgar weg und bleibt nicht stabil gerade stehen? 

1337

El Mala muss auf dem Platz bleiben in Halbzeit zwei.
Aber er muss dringend dann die Wege nach hinten rechtzeitig und schnell genug machen, alleine schon um weniger Raum anzubieten.

Allgemein gefallen mir heute alle Feldspieler recht gut für ihre Verhältnisse.
Simpson-Pusey beeindruckt mich weil er noch so neu ist aber massiv Ruhe ausstrahlt.

Ich hoffe vor allem, dass das Team fit genug ist um diese Intensität (mit wechseln später) durchhalten zu können. Dann gibt es zumindest keine klatsche.

Dass die Bayern (scheinbar besonders gerne gegen uns) gefühlt unmögliche Traumtore machen, ist halt nicht zu verhindern teilweise.

Schwäbe finde ich "wie immer". Mehr muss man dazu eigentlich gar nicht sagen
  •  

Double 1978

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 14.Jan.2026, 21:29:02https://www.facebook.com/share/v/1D1791eEF3/

war das zu sehen? oder ist das KI?
so wie der rauch aus dem schornstein kommt und aussieht, sieht es für mich nicht echt aus
  •  

Köln_Luxi

Dann muss man auch mal Glück haben gegen Bayern. Immer kriegen wir so Kacktore. Aber gut ist ja noch ne zweite Halbzeit...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 14.Jan.2026, 21:30:20Trotzdem hat man das Gefühl, dass die Bayern die Liga verarschen und sehr viele Reserven haben und jederzeit aufdrehen können. Alleine dieser Olise spielt ja so einen arroganten Mumpitz, der hat in den ersten 15 Minuten bestimmt 5 Fehlpässe gespielt.
Bayern mit extrem vielen Fehlpässen. Bisher tolle Leistung vom FC. Gerechtes Ergebnis zur HZ.
  •  

kuzja7

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 14.Jan.2026, 21:29:56Schwäbe kassiert wieder ein haltbares Tor.
Warum kannst du einfach nicht anerkennen, dass Gnabry das Tor einfach genial gemacht hat. Schwäbe geht raus und verkürzt die Ecke. Geht es nicht raus, fragt man sich warum er auf der Linie bleibt.

Sauerbock

Kann jetzt zumindest einigermaßen verstehen warum Lund statt Castro Montes spielt. Der hat schon mehr Tempo und wenn er einen guten Tag hat, ist er Defensiv solide. 

Aber C-M hätte ich lieber als Thielmann gesehen. 
  •  
    The following users thanked this post: 1337, ZeckePl

SOIA

Der Schiri macht es aber bis jetzt souverän.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Alci

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 14.Jan.2026, 21:32:17so wie der rauch aus dem schornstein kommt und aussieht, sieht es für mich nicht echt aus

Das ist echt. 

War eine Drohnen-Show von REWE. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Kei.Neahnung

Zitat von: Umberto am Mittwoch, 14.Jan.2026, 21:31:48A) wieso lässt er sich da herauslocken? B) wieso dreht er sich so halbgar weg und bleibt nicht stabil gerade stehen?
Genau. Schwäbe ist und bleibt für mich ein Unsicherheitsfaktor. Nicht bundesligatauglich.
  •  

shorty

Zitat von: kuzja7 am Mittwoch, 14.Jan.2026, 21:32:45Warum kannst du einfach nicht anerkennen, dass Gnabry das Tor einfach genial gemacht hat. Schwäbe geht raus und verkürzt die Ecke. Geht es nicht raus, fragt man sich warum er auf der Linie bleibt.

Es geht nicht darum ob oder dass er raus geht, es geht darum wie er rausgeht. Und das war pandaesk.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Roter Ziegenbart

Wir müssten aber schon irgendwie gewinnen, wenn wir an den Eseln vorbei wollen 
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

1337

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 14.Jan.2026, 21:32:57Kann jetzt zumindest einigermaßen verstehen warum Lund statt Castro Montes spielt. Der hat schon mehr Tempo und wenn er einen guten Tag hat, ist er Defensiv solide.

Aber C-M hätte ich lieber als Thielmann gesehen.
War auch mein Gedanke, andererseits ist Thielmann heute in der Defensive immer am Start. Da C-M weniger speed hat, wäre das dann vielleicht tatsächlich für die Gesamtstabilität schlechter.

Finde ich sehr schwer einzuschätzen 
  •  

DSR-Schnorri

Bei einem Abseitspfiff habe ich El Mala schon durch gesehen. Genau für so ein Ding muss er natürlich auf dem Platz bleiben, wenns noch nicht durch ist.
  •  

SCool

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 14.Jan.2026, 21:28:08Ich sehe El-Mala nicht so schwach, hat im Spiel schon gute Aktionen als Vorbereiter gehabt, ist bisschen eine andere Rolle.

Trotzdem lässt er die Seite offen, als Lund einmal vorne im Strafraum ist. Aber Schwäbe...

01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Köln_Luxi

Zitat von: shorty am Mittwoch, 14.Jan.2026, 21:35:15Es geht nicht darum ob oder dass er raus geht, es geht darum wie er rausgeht. Und das war pandaesk.
Bin ich d accord. Was soll das jetzt Schwäbe die Schuld zu geben für das Tor. Wie soll er denn bitte rausgehen. Er macht doch was jeder Torwart macht in der Situation, er verkürzt den Winkel. 
  •  

GFLrYo

Lund hätte einfach auch besser abschließen müssen. Statt Ball annehmen und mit links schießt er komplett sinnbefreit mit rechts.
  •  

Niggelz

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 14.Jan.2026, 21:31:07Gefühlt müsste er so 47 sein

Um den Großteil der Karriere bei Hoffenheim zu verbringen, muss man aber scho au ein schräger Dude sein. Der hätte in den vergangenen zehn Jahren ja sicherlich mehr als einmal zu einem, auch fußballerisch, attraktiveren Verein wechseln können.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby