17. Spieltag 1. FC Köln - FC Bayern München

Begonnen von THC-Ben, Mittwoch, 14.Jan.2026, 08:46:32

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben

1. FC Köln vs. FC Bayern München

Anstoss:
Mittwoch, 14.01.2026. 20:30 Uhr, Müngersdorfer Stadion
Statistik:
Fussballdaten.de -  24 Siege FC  24 Unentschieden 59 Siege Bayern
Wo läuft's:
RTL / Sky Sport

FC
Voraussichtliche Aufstellung
Schwäbe - Sebulonsen, Simpson-Pusey, Özkacar - Thielmann, Johannesson, Krauß, Castro-Montes - Kaminski, S. El Mala - Bülter
Trainer
Kwasniok
Reservebank
Zieler, Lund, Huseinbasic, Kainz, Maina, Ache, Niang, Schenten, Waldschmidt
Es fehlen
Adamyan (nicht berücksichtigt), M. El Mala (nicht berücksichtigt), Harchaoui (nicht berücksichtigt), Heintz (muskuläre Probleme), Hübers (Knieverletzung), Kilian (Reha nach Kreuzbandriss), Köbbing (nicht berücksichtigt), Kujovic (nicht berücksichtigt), Martel (5. Gelbe Karte), Schmied (Trainingsrückstand nach Muskelverletzung), van den Berg (Rotsperre)
Sperren drohen
Sebulonsen (4 Gelbe Karten)
Zum Spiel
Ache könnte mit Hinblick auf das Duell mit Mainz eine Pause bekommen. El Mala drängt nach seinem Treffer gegen Heidenheim in die Startelf. Johannesson könnte den zuletzt schwachen Huseinbasic ersetzen. Viel mehr Rotationsoptionen bleiben nicht.

FC Bayern München
Voraussichtliche Aufstellung
Neuer - Laimer, Upamecano, Tah, H. Ito - Goretzka, Pavlovic - Olise, Gnabry, Luis Diaz - Kane
Trainer
Kompany
Reservebank
Urbig, Davies, Guerreiro, Kiala, M.-J. Kim, Bischof, Chavez, Karl, Santos, Mike
Es fehlen
Bärtl (nicht berücksichtigt), Boey (krank), Fernandez Gonzalez (nicht berücksichtigt), Jackson (Afrika-Cup), Kimmich (Sprunggelenkprobleme), Klanac (nicht berücksichtigt), Musiala (Trainingsrückstand), Ofli (nicht berücksichtigt), Stanisic (Kapselbandverletzung im rechten Sprunggelenk), Ulreich (nicht berücksichtigt)
Sperren drohen
Goretzka (4 Gelbe Karten)
Zum Spiel
Einzelne Wechsel bei drei Spielen in sechs Tagen sind möglich bis wahrscheinlich. Am Sonntagabend war unklar, ob Davies, Musiala und Kim in den Kader zurückkehren können.

Schiedsrichter
SR: Patrick Ittrich
A1: Mark Borsch
A2: Thomas Gorniak
4.0: Timo Gansloweit
VAR: Bastian Dankert
VAR-A: Henrik Bramlage

Pressekonferenzen / Vorbericht
PK Effzeh:
https://www.youtube.com/watch?v=MK4WOAQsM04
PK FC Bayern München:
https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/video/2026/01/re-live-der-pressetalk-vor-dem-bundesliga-spiel-beim-1.-fc-koeln

Links zum Spiel:
https://www.kicker.de/koeln-gegen-bayern-2026-bundesliga-5050901/aufstellung

JzeugsB

Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Kuro9104

•  

Boris Mirhaiss

•  

Rheineye

Glaube das wir gut spielen, die Bayern aber natürlich im Schongang dennoch gewinnen. Ich hoffe nur man klopft sich nach einer Niederlage nicht wieder auf die Schultern.
7x Absteiger
  •  

Mister P.

Das überflüssigste Spiel des Jahres. Jeder DK-Inhaber, den ich kenne, schwänzt diese Farce. Diese Liga ist komplett kaputt und furchtbar langweilig.  :tired:

Wildharry

Kreuzigt mich aber ich bleibe bei meinen 4 Punkten gegen Bayern und Mainz, 1:1 heute.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Der Kölner

•  
    The following users thanked this post: Steiger74

Songbird

Bitte Martel einwechseln, danke! Am Grünen Tisch werden wir besser bedient sein. :D

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

THC-Ben

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 14.Jan.2026, 08:58:21Das überflüssigste Spiel des Jahres. Jeder DK-Inhaber, den ich kenne, schwänzt diese Farce. Diese Liga ist komplett kaputt und furchtbar langweilig.  :tired:
Ich verstehe nicht wie man sich eine Dauerkarte holt und dann so ein Spiel schwänzt.
Ich kenne viele die trotzdem hinfahren, selbst werde ich mich auch um 17 Uhr auf den Weg machen!

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 14.Jan.2026, 09:26:50[x] Köln-Sülz
Zählt zu den anderen 85 Veedeln, nicht das sich hier eins ausgeschlossen fühlt

CMBurns

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 14.Jan.2026, 08:58:21Das überflüssigste Spiel des Jahres. Jeder DK-Inhaber, den ich kenne, schwänzt diese Farce. Diese Liga ist komplett kaputt und furchtbar langweilig.  :tired:
Ticketbörse regelt. Man zahlt mir 34 EUR, damit ich nicht mitten in der Woche friere und mich drüber ärgere, warum ich mir den Scheiß überhaupt antue. So kann ich mich an diesem Tag wenigstens als Gewinner fühlen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Kurt Sartorius

Das erste und bisher letzte Bayern-Heimspiel, das mich seit den 90ern gereizt hat, war das Abschiedsspiel von Joni. Heute keinerlei Vorfreude.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Roter Ziegenbart

Normalerweise würde ich schreiben, dass es Zeit zum Experimentieren ist. 
Nun, nächstes Jahr wieder.
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

CMBurns

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 14.Jan.2026, 09:34:36Das erste und bisher letzte Bayern-Heimspiel, das mich seit den 90ern gereizt hat, war das Abschiedsspiel von Joni. Heute keinerlei Vorfreude.
Dafür habe ich ein langes Wochenende unterbrochen und bin 550 km gefahren. Heute sind mir 16 km zu viel.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

ruhrpott

du solltest deinen bekanntenkreis überdenken 

ich bin dk-inhaber und vor ort :) 
ich hasse internet

Badabing

Also wenn noch jemand schwänzen möchte und noch zwei Tickets übrig hat: Ich hätte da jemanden  ;)
  •  

Mister P.

Das Schlimmste was passieren kann, ist ein vermeintlich starker Auftritt des FC gegen unmotivierte arrogante Bazis, die natürlich dennoch sicher und mit mindestens zwei Toren Abstand gewinnen.

Danach wird der Blender mit dem Fettarsch sofort wieder große Töne spucken und das entscheidungsschwache Präsidium sich zufrieden zurücklehnen.

Gegen M1 gibt's natürlich direkt die nächste Niederlage, die aber nicht so schlimm ist, weil wir ja gegen die großen Bayern gezeigt haben, was wir drauf haben.
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

seNti

Zitat von: Roter Ziegenbart am Mittwoch, 14.Jan.2026, 09:37:13Normalerweise würde ich schreiben, dass es Zeit zum Experimentieren ist.
Es wird doch jeden Spieltag an einer neu gewürfelten Aufstellung experimentiert... 
  •  

ruhrpott

Zitat von: Roter Ziegenbart am Mittwoch, 14.Jan.2026, 09:37:13Normalerweise würde ich schreiben, dass es Zeit zum Experimentieren ist.
vielleicht spielen wir heut in bestbesetzung ;) 
ich hasse internet
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: seNti am Mittwoch, 14.Jan.2026, 09:49:42Es wird doch jeden Spieltag an einer neu gewürfelten Aufstellung experimentiert...
Deswegen brauch ich es ja nicht zu fordern :D
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
  •  

Roter Ziegenbart

•  

r9naldo

•  

blonder engel

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 14.Jan.2026, 09:34:18Ticketbörse regelt. Man zahlt mir 34 EUR, damit ich nicht mitten in der Woche friere und mich drüber ärgere, warum ich mir den Scheiß überhaupt antue. So kann ich mich an diesem Tag wenigstens als Gewinner fühlen.

ganz so schlimm kann es aber nicht sein: Tickets gibt' s aktuell keine...
  •  

Rheineye

Zitat von: blonder engel am Mittwoch, 14.Jan.2026, 10:05:46ganz so schlimm kann es aber nicht sein: Tickets gibt' s aktuell keine...
Die gibt es doch auch in der 2. Liga gegen Braunschweig nicht? Also daraus jetzt abzuleiten ,,ganz so schlimm kann es aber nicht sein" finde ich merkwürdig.
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Umfrage ist falsch, statt  Kwasniok raus! müsste da Kwasniok und THC-Ben raus stehen!

Denn wenn wir gewinnen, fliegt Kwasniok nicht, wenn wir verlieren haben wir zum Hinrundenende nur 17 Punkte und das wäre ja dann in diesem Fall Schuld von Ben, weil er den entscheidenden Thread eröffnet hat!
Super-Wetti
  •  

Cikaione

•  
    The following users thanked this post: r9naldo, J.R.

van Gool

Ich wollte eigentlich nicht gehen, aber so ein 1:8 nach der Arbeit kann doch auch mal ganz schön sein. 
Natürlich hoffe ich, dass die Bayern auch nicht jeden Tag ein Feuerwerk abbrennen, aber bei unserer Abwehr sind für mich 5 Tore eigentlich gesetzt.
Vieleicht schießen wir eins, das würde mich aber wundern. Also 0:5.
Die wilde 1317
  •  

SOIA

Weil ich einen Sieg und ein Unentschieden als sehr unwahrscheinlich ansehe, hoffe ich auf ein ähnliches Spiel wie im DFB Pokal. Gut und bissig starten und dann durch Fehlentscheidungen des Schiri das Spiel aus der Hand geben. Wäre für den Kopf bzgl. Mainz Spiel bzgl. Motivation wahrscheinlich am besten.

Im Bezug auf einen möglichen Trainerwechsel würde man sich ja fast eine Niederlage heute und gegen Mainz wünschen. Weil ich aber einen Trainerwechsel nach einer Mainz-Niederlage noch nicht sehe, würde ich mich doch über einen Sieg freuen.
  •  

Micknick

•