16. Spieltag 1.FC Heidenheim vs 1.FC Köln

Begonnen von King of Freedom, Donnerstag, 08.Jan.2026, 13:51:10

« vorheriges - nächstes »

Senõr503, Umberto (+ 1 Versteckt) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

King of Freedom

Dann probier ich mich auch mal an einer Threaderöffnung, hoffentlich mit Erfolg 

Am Samstag 10.1 um 15:30 ist endlich Schluss mit Winterpause, wobei für unser Team der Winter dann erst richtig losgeht. Aus dem klimatisch halbwegs angenehmen Spanien gehts nämlich auf die frostige Ostalb zum "gallischen Dorf" der Liga, hoffentlich ohne Zaubertrank für die Gastgeber  :D  Allgemein ein klassisches "6-Punkte Spiel" da direkter Konkurrent, bei einem Sieg wäre man auf 8 Pkt. weg, bei einer Pleite auf 2Pkt. ran

Schiedsrichter ist Robert Schröder, unter ihm haben wir eine positive Bilanz von 6/1/4 sowie die letzten 3 Spiele alle gewonnen, unter anderem das legendäre 7:1 gegen Werder Bremen

Tipp: 1:3 für uns, die Qualität haben wir eh, also sollen sich unsere Granden bitte zusammenreißen und ned einscheißen.

Roter Ziegenbart

Kann ich nur 3 Punkte für uns abstimmen. 

Auch wenn es klar ist, dass es jederzeit anders kommen kann. 
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

seNti

dafrocka

Die Frage wird sein, ob man bei den prognostizierten 4cm Neuschnee spielen wird
Fettes Rot Coeln
  •  

Alter Mann

Zitat von: dafrocka am Donnerstag, 08.Jan.2026, 14:38:32Die Frage wird sein, ob man bei den prognostizierten 4cm Neuschnee spielen wird
Orangen Ball raus und los. War doch früher auch kein Problem.  ;)

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Superwetti

Zitat von: King of Freedom am Donnerstag, 08.Jan.2026, 13:51:10Dann probier ich mich auch mal an einer Threaderöffnung, hoffentlich mit Erfolg

Ganz schön mutig sich mit 21 Beiträgen an so ein wichtiges Spiel dran zu trauen. Du weisst wer hier neben dem Trainer für Niederlagen des FC verantwortlich gemacht wird? Das könnte dein abruptes Forumsende bedeuten. Ich wünsche dem FC und dir daher viel Glück am Samstag.
Super-Wetti

ruhrpott

Zitat von: Alter Mann am Donnerstag, 08.Jan.2026, 14:43:05Orangen Ball raus und los. War doch früher auch kein Problem.  ;)
wenn die auslinien nicht mehr zu sehen sind, legt man einfach 2 jacken dahin ;)
ich hasse internet

Der Kölner

Sollte das Spiel in Heidenheim auch in die Wicken gehen, wird Kwasniok von den Medien angezählt, bzw. wird im stillen Kämmerlein schon sein Rauswurf vorbereitet, dessen darf man sicher sein.
Nach der zu erwartenden Klatsche gegen die Bayern wird dann die Reißleine gezogen und ein neuer Übungsleiter -wer immer das auch sein mag- präsentiert.

Die Talfahrt wäre im Falle der beiden Niederlagen zu beängstigend und es gäbe auch keinerlei Gründe, Kwasniok weiterhin Aufstellungsbingo spielen zu lassen.
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

Geissbock1977

Zitat von: Alter Mann am Donnerstag, 08.Jan.2026, 14:43:05Orangen Ball raus und los. War doch früher auch kein Problem.  ;)

Das Problem sind eventuell die Zufahrten zum Stadion...
  •  

ZeckePl

Ich war selten so sicher, dass ein Spiel vergeigt wird. Alle Anzeichen sprechen gegen elnen Erfolg. Kwasniok hat hier fertig.

ben

Den letzten Sieg auf einem Samstag gab es in Paderborn im März 2025. Gut das es kein Abendspiel ist, die letzten 7 gingen allesamt verloren. 

Spricht alles für einen verdienten Auswärtssieg.  :tu:
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Harald K.

Wenn wir so hoch motiviert wie beim letzten Mal dort auftreten, ist ein Auswärtssieg reine Formsache
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Wildharry

Da gibt es für uns nix zu holen, 0:2 oder 0:3 und dann ist Ende der Luftlage.
Hätte ich beim FC was zu sagen und wäre im Vorstand würde ich neben Kwasniok auch Kessler rauswerfen. Was bildet sich dieser dämliche Gockel eigentlich ein zu pokern wenn es um seinen Job als GF geht, der soll froh sein dass er mal Mannschaftsbetreuer war und zufällig was wurde als man Keller rausgeworfen hat.
Ich habe jetzt schon einen Hals wenn ich an Samstag 17:30 denke, könntsch ausrasten.
Bleiben sie ordentlich!

ruhrpott

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 08.Jan.2026, 17:01:57Wenn wir so hoch motiviert wie beim letzten Mal dort auftreten, ist ein Auswärtssieg reine Formsache
Ich hoffe dass auch du diesmal motivierter bist als letztes Mal 
ich hasse internet
  •  

wiedster

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 08.Jan.2026, 17:01:57Wenn wir so hoch motiviert wie beim letzten Mal dort auftreten, ist ein Auswärtssieg reine Formsache
wir sind aber ja nicht gut in form
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

dark1968

Kurz und knapp:

Heidenheim - FC 2:0

1:0 (28.) Mainka (Kopfball)
2:0 (73.) Dorsch (Elfmeter)
  •  

Senõr503

Ich hoffe einfach auf eine Absage wegen Schlechtwetter, so kann mir weder das weiße Ballett noch Mütze 2.0 das Wochenende versauen  :)

Abgesehen davon, dass ich den FC immer siegen sehen will, so fehlt mir der Glaube bei dem Kasper an der Seitenlinie. Sollte es also in die Binsen gehen, dann bitte schonungslos vielleicht beschleunigt das den Vorgang um ein oder zwei Spiele (er bekommt meines Erachtens sowieso noch Heidenheim, Bayern & Mainz, vielleicht kann man dann vor dem Wolfsburg Heimspiel einen ,,neuen Impuls" setzen) 
  •  

joerg85

Zitat von: dafrocka am Donnerstag, 08.Jan.2026, 14:38:32Die Frage wird sein, ob man bei den prognostizierten 4cm Neuschnee spielen wird
Mit 4 cm Schnee sollte die Rasenheizung aber klar kommen und nicht wirklich etwas liegen bleiben oder? Die kommen ja nicht auf einmal runter.

Also ernstgemeinte Frage.
  •  

Harald K.

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 08.Jan.2026, 20:49:03Mit 4 cm Schnee sollte die Rasenheizung aber klar kommen und nicht wirklich etwas liegen bleiben oder? Die kommen ja nicht auf einmal runter.

Häufiger fallen heutzutage Spiele aus, weil die Anreise zu gefährlich ist oder die Ränge zu unsicher sind. Die Wiese rsp. die Heizung kann das normalerweise locker ab. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

lynnejim

Zitat von: Der Kölner am Donnerstag, 08.Jan.2026, 14:58:03Sollte das Spiel in Heidenheim auch in die Wicken gehen, wird Kwasniok von den Medien angezählt, bzw. wird im stillen Kämmerlein schon sein Rauswurf vorbereitet, dessen darf man sicher sein.
Nach der zu erwartenden Klatsche gegen die Bayern wird dann die Reißleine gezogen und ein neuer Übungsleiter -wer immer das auch sein mag- präsentiert.

Vielleicht wird es Ümit Bungsleiter, kurz: Ü. Bungsleiter. Hab' gehört, der soll nicht schlecht sein.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Double 1978

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 08.Jan.2026, 20:49:03Mit 4 cm Schnee sollte die Rasenheizung aber klar kommen und nicht wirklich etwas liegen bleiben oder? Die kommen ja nicht auf einmal runter.

ich seh uns schon 3:0 in führung gehen......

AK2503

Wir sind nach Ansicht der bisherigen Abstimmungsergebnisse eher der Außenseiter, vielleicht ergaunern wir etwas.
Mein Tipp ist allerdings eine weitere Niederlage; ich habe ein ungutes Gefühl.
Kwasniok raus!!!
  •  

DSR-Schnorri

Wenn man im Januar nicht mit Zuversicht nach Heidenheim fährt, dann muss man dazu gar nicht mehr sagen. Es war eine schöne Illusion zu Beginn der Saison, dass es mal wieder Spaß machen könnte mit einem fantastischen Platz 13 am Ende, schwächelnden Gladbachern und keinem Meister-Unfall. Stattdessen weiß man es doch seit dem Derby wieder besser. Würde es wenigstens für eine Kampfansage aller Distel reichen, aber für das Spiel bleibt einem nur übrig, den Helm aufzuziehen und es sich irgendwie reinzudrücken. 

THC-Ben

Hier gibt es Hinweise wie der Thread eröffnet werden sollte:
https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=220.0

Wo ist Palina?

Mit der Vorbereitung geht das in die Binsen!

vianomentana

•  
    The following users thanked this post: seNti

Mister P.

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 09.Jan.2026, 08:08:13Hier gibt es Hinweise wie der Thread eröffnet werden sollte:
https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=220.0

Wo ist Palina?

[..]
Hoffentlich auf immer verschwunden. Diese abgestandene ,,Altherrenwitz"-Variante entspricht dem aktuellen Trainer. Peinlich, redundant und überflüssig.

joerg85

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 08.Jan.2026, 23:48:15ich seh uns schon 3:0 in führung gehen......
So lange es dann nicht aufhört zu schneien... Das war mein schlimmstes Stadionerlebnis.

Umberto

Zitat von: Mister P. am Freitag, 09.Jan.2026, 08:34:54Hoffentlich auf immer verschwunden. Diese abgestandene ,,Altherrenwitz"-Variante entspricht dem aktuellen Trainer. Peinlich, redundant und überflüssig.
Wir können uns alle sehr glücklich darüber schätzen, dass wir Sie in unserer Mitte wissen. Denn Sie leben uns tagtäglich vor, wie man in der heutigen Zeit in der virtuellen Umgebung respektvoll disktutiert: Höflich, die Meinung des Gegenübers Wert schätzend und niemals abwertend. So danken wir Ihnen vielmals, dass Sie Herrn Ben darauf hingewiesen haben, dass die Abstimmungsoption "Palina" der heutigen Zeit nicht mehr angemessen erscheint.
Ich möchte jedoch abschließend fragen. Wieso ist denn diese Option redundant und überflüssig. Ich möchte meinen, dass eines der beiden verwendeten Wörter zumindest redundant oder überflüssig sein mag.  ;)

Mister P.

Es gibt auch Formulierungen, die überflüssig sind ohne redundant zu sein. "Palina" als Antwortalternative war schon beim ersten Mal überflüssig, ganz ohne Wiederholung. Genau wie das "ich möchte meinen". 
  •