16. Spieltag 1.FC Heidenheim vs 1.FC Köln

Begonnen von King of Freedom, Donnerstag, 08.Jan.2026, 13:51:10

« vorheriges - nächstes »

Aldous

Alle haben Ache gefordert - Ache spielt von Beginn.
Alle haben gefordert, dass Kaminski wieder vorne links spielt - Kaminski beginnt vorne links.
Alle fordern ständig, jungen Spielern Spielzeit zu geben - Schenten und Simpson-Pusey spielen von Beginn.

Ich habe selbst starke Zweifel an Kwasniok. Aber trotzdem muss ich feststellen, dass man es vielen Leuten hier auch einfach nicht recht machen kann.

Na ja, in 2,5 Stunden sind wir schlauer...

Roter Ziegenbart

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

colinZeal

Zitat von: Allez FC am Samstag, 10.Jan.2026, 14:44:40Irgendwer eine Idee, wer welche Position ausfüllt bzw. in welchem System der FC heute spielen wird? Das sieht komplett durch gewürfelt aus...
Der Kicker spekuliert auf 442. Das wäre auch das einzige, was für mich Sinn ergibt. 

bickendorfer

Aufstellung Nummer 17 ohne El Mala und Kaminski auf den offensiven Halbposition und Ache als Zielspieler. Für mich absolut unbegreiflich. Das heißt doch verdammt noch mal nicht, dass Kaminski nie über links kommen kann mit akzentuierten Seitenwechseln um den Gegner vor Herausforderungen zu stellen. Kwasniok mutet jedem Spieler die absurdesten Positionswechsel zu, aber traut sich nicht Kaminski mal die offensiv rechte Halbposition spielen zu lassen während El Mala über halblinks kommt. Oder von mir aus auch mal El Mala über Halbrechts, wenn Kaminski halblinks spielen muss.
  •  

blonder engel

Lange hohe Bälle in den 16er und vorne richten es dann Ache und Schenten

Wenn das mal gut geht...ich denke, nicht.
  •  

dark1968

Die Qualität der Aufstellung ist biederer Zweitligadurchschnitt.  LK schenkt das Spiel freiwillig ab. 
  •  

colinZeal

Schwäbe - Seb, Martel, Pussy, Alessio - Jan-Uwe, Huso, Krausi, Kaminsky - Ache, Schenten
  •  

King of Freedom

Zitat von: Allez FC am Samstag, 10.Jan.2026, 14:44:40Irgendwer eine Idee, wer welche Position ausfüllt bzw. in welchem System der FC heute spielen wird? Das sieht komplett durch gewürfelt aus...
Würde tatsächlich auf 4-4-2 tippen, was zu begrüßen wäre, da Kwasniok dann wenigstens bezüglich der 3er Kette Einsicht gezeigt hätte. El Mala auf der Bank ist aber kompletter Schwachsinn
  •  
    The following users thanked this post: Allez FC

Fabes

Hat jemand ne PN für mich, wo ich gleich die Konferenz streamen kann? Anlässlich der Aufstellung würde ich gerne die Vorberichterstattung mitnehmen. Danke! 
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Der Kölner

Kwasniok scheint gar nicht so doof zu sein,
wie wir denken.
Der liest im Forum mit, erfährt es in den Medien, dass ihn hier keiner mehr will, er demnächst so richtig wackelt, jetzt provoziert er seinen Rausschmiss um noch eine schöne Abfindung einzustreichen...cleverer (?) Bursche.

Das gibt heute eine schöne Reise.🤮😡
  •  

efigon

Der hat doch den Verstand total verloren  :kotz:
Der müsste mal vom Amtsarzt untersucht werden.
  •  

Carwash

Zitat von: Aldous am Samstag, 10.Jan.2026, 14:46:12Alle haben Ache gefordert - Ache spielt von Beginn.
Alle haben gefordert, dass Kaminski wieder vorne links spielt - Kaminski beginnt vorne links.
Alle fordern ständig, jungen Spielern Spielzeit zu geben - Schenten und Simpson-Pusey spielen von Beginn.

Ich habe selbst starke Zweifel an Kwasniok. Aber trotzdem muss ich feststellen, dass man es vielen Leuten hier auch einfach nicht recht machen kann.

Jede Aufstellung ohne El Mala ist ein Witz. Da gibt es wenig Diskussionsspielraum.

hitti

Er hatte zwei Wochen Zeit in Ruhe sich ein Konzept zu überlegen, in der es eine Aufgabe für El Mala und Kaminski gibt, die beide über 90 min. gemeinsam auf dem Platz stehen lässt.
Schlechter Trainer. Zudem Wertevernichter für den Verein. Sorry, kann gerne verschwinden.

dark1968

Zitat von: Micknick am Samstag, 10.Jan.2026, 14:45:21darf ich mein Tip noch ändern?
Kommt drauf an was Du vorher getippt hast.

Ich bleibe bei meinem 2:0 für Heidenheim Tipp..
  •  

tuenn1960

Ich geh bis 17:30 Uhr mit dem Hund. Hab zwar keinen, geh aber trotzdem.

jsturm

Was hat LK eigentlich gegen Cenk??? Aber immerhin können wir einiges nachlegen.
There are four lights!
  •  

ruhrpott

Zitat von: colinZeal am Samstag, 10.Jan.2026, 14:38:33Ich glaube wirklich das ist die verrückteste FC Aufstellung die ich je gesehen habe.
Wir haben in Hannover mal mit einem Stürmer gespielt: Christian Springer :)
ich hasse internet
  •  

Tacheles

Immerhin, eine Sache gibt es schon, die mir ein Fünkchen Hoffnung macht: Hoffenheim hat auch zehn Buchstaben und fängt auch mit "H" an.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Conjúlio

Mal schauen, ob El Mala und sein Berater nicht doch noch nächste Woche einen Wechselwunsch hinterlegen.

Kwasniok wird der größte Wertevernichter des Vereins werden. Noch vor Dr. Doom
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Trilby

Ich fänd' ein 442 auch sinnvoll. Dann wären alle genannten Spieler positionsgetreu aufgestellt. Dass El Mala nicht beginnt, bringt mich ehrlich gesagt nicht so sehr auf die Palme wie viele hier. Vielleicht ist er nicht fit, oder passt mit seiner Spielweise nicht zu den Platzverhältnissen heute. 
Ich hab' ein recht gutes Gefühl, und sage wir schießen drei Tore und gewinnen.
  •  

Litti10

Zitat von: Aldous am Samstag, 10.Jan.2026, 14:46:12Alle haben Ache gefordert - Ache spielt von Beginn.

Ich frag mich, warum man nicht versucht Kaminski und El Mala zusammen auf die offensiven Außen zu bringen... bei der U19EM hat El Mala auch rechts gegen England gespielt und von da ein Riesen Spiel gehabt.
So steht dann wieder ein Thielmann auf dem Platz, der es einfach nicht verdient leistungsmäßig... Den neuen Verteidiger kann ich nicht einschätzen, aber grundsätzlich begrüße ich es, wenn man neue Spieler ausleiht, dass man sie auch als Soforthilfe einplant ( aufgrund seiner kurzen Verweildauer werden wir ihn nicht entwickeln können)

Schenten hab ich ein paarmal in der U19 gesehen, hat gerade ordentlich Selbstvertrauen und so etwas kann schon funktionieren (auch wenn ich ihn noch nicht so weit sehe) 

Aber das ist schon heute eine Alles oder Nichts Aufstellung woran man erkennt, wie sehr er jetzt schon mit dem Rücken zur Wand steht und keine lange Perspektive hier haben wird, wenn man schon so frühzeitig so agiert...

MuckiBanach

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 10.Jan.2026, 14:53:38Ich geh bis 17:30 Uhr mit dem Hund. Hab zwar keinen, geh aber trotzdem.
Ist vielleicht ne Marktlücke. Hunde verleihen während der effzeh Spiele.
  •  

lynnejim

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 10.Jan.2026, 14:29:11Startelf lt. Blog

Schwäbe – Sebulonsen, Martel, Simpson-Pusey – Thielmann, Huseinbasic, Krauß, Castro-Montes – Schenten, Ache, Kaminski

Wenn ihr nicht gewinnen könnt, dann spielt wenigstens gegen den Trainer.

Ich muss zum ersten Mal in meinem Leben den DFB dafür loben, dass der FC mit 11 Feldspielern antreten darf, mit Simpson und Pusey.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Santillana

Eine überaus mutige Aufstellung. Ich bin sehr gespannt auf Castro-Montes, Schenten und Simpson-Pusey. Man kann LK nicht vorwerfen, dass er nicht variabel ist und er primär auf BL-Erfahrung setzt.

Für Özkacar ist das natürlich ein weiterer Schlag ins Genick. Keine Ahnung, was der Junge falsch macht.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

lupefc

Zitat von: colinZeal am Samstag, 10.Jan.2026, 14:47:03Der Kicker spekuliert auf 442. Das wäre auch das einzige, was für mich Sinn ergibt.

Sky hats wie 3-4-2-1 eingeblendet.

--------Schwäbe----------
----JSP-Martel-Seb-------
-Jan-Krauß-Husi-Alessio--
--Schenten-Kaminski-----
----------Ache----------
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

CologneTradition

Ich kenne die Spieler nicht  :oezil:

Ich fürchte es ist Verzweiflung von kwasniok...
Er hat Team nicht in Kontrolle und keine gute atmosfäre..
Er will einfach was neu ausprobieren 
  •  

lynnejim

Zitat von: Trilby am Samstag, 10.Jan.2026, 14:57:25Ich fänd' ein 442 auch sinnvoll. Dann wären alle genannten Spieler positionsgetreu aufgestellt. Dass El Mala nicht beginnt, bringt mich ehrlich gesagt nicht so sehr auf die Palme wie viele hier. Vielleicht ist er nicht fit, oder passt mit seiner Spielweise nicht zu den Platzverhältnissen heute.
Ich hab' ein recht gutes Gefühl, und sage wir schießen drei Tore und gewinnen.
3 Tore   :D
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

Litti10

Das Interview über seine Erwartungshaltung zu Simpson ist einfach nur gruselig 
  •  

bickendorfer

Zitat von: hitti am Samstag, 10.Jan.2026, 14:52:28Er hatte zwei Wochen Zeit in Ruhe sich ein Konzept zu überlegen, in der es eine Aufgabe für El Mala und Kaminski gibt, die beide über 90 min. gemeinsam auf dem Platz stehen lässt.
Schlechter Trainer. Zudem Wertevernichter für den Verein. Sorry, kann gerne verschwinden.
So siehts aus. El Mala und Kaminski sind mit großem Abstand unsere besten Spieler in der Offensive. Wir können es uns nicht leisten, dass beide zusammen nur auf 60 Prozent durchschnittliche Spielzeit pro Spieler kommen (und dabei über mehrere Spiele Kaminski auch noch in der Defensive zu verschenken). Mir unbegreiflich wie man das als Trainer nicht sieht. Ich denke Kwasniok sieht es vielleicht sogar, aber das ist ihm zu billig. Er will allen beweisen, dass er taktisch über den Dingen steht und verkauft seine Aufstellungsexperimente als große Trainerkunst.
  •  

lommel

Zitat von: Litti10 am Samstag, 10.Jan.2026, 15:05:48Das Interview über seine Erwartungshaltung zu Simpson ist einfach nur gruselig
Dafür war Didi Hamann zu der Waldfee sehr lustig.
"Habe mich erschrocken, dass er schon 29 ist."
"Hat aus seiner Karriere nichts gemacht."

Ich bin kein Fan vom Didi, aber schön, dass man einer sagt, wie es ist.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •