16. Spieltag 1.FC Heidenheim vs 1.FC Köln

Begonnen von King of Freedom, Donnerstag, 08.Jan.2026, 13:51:10

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Spielt el mala heute überhaupt?
Sein kongenialer partner ist ja nicht dabei.
  •  

Hunter

•  

wiedster

Zitat von: Hunter am Samstag, 10.Jan.2026, 11:47:38Aber ein Fohlen/Pferde-Schlachthof ist da auch mit bei, oder? ;)
der verwurstet grade ponyface.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Tünn

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

shorty

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 10.Jan.2026, 12:48:29Das hoffe ich doch sehr. Die Frage ist allerdings: Warum hast du ne Maske auf?

Habs mal korrigiert.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Humorkritik

Zitat von: shorty am Samstag, 10.Jan.2026, 12:56:48Habs mal korrigiert.
Und verschlimmbessert. Erst kommt die Frage nach der Daseinsberechtigung des Strohs, dann erst die nach der Maske.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Kei.Neahnung

Dank meiner frühen Geburt durfte ich die erfolgreichen Jahren unseres FC genießen und sogar mit Herbert Neumann in der Porzer Jugend spielen. Ihr tut mir richtig leid, dass ihr euch seit Jahrzehnten nur Sch... angucken müsst.
Für mich gilt heute mir dieses erbärmliche Gegurke nicht anzutun. Da schaue ich mir lieber das zum Wetter passende Wintergame in Dresden an und lese die zu erwartenden lustigen Kommentare im Forum.
Trotzdem euch viel Spass, haha....

ruhrpott

Zitat von: Kei.Neahnung am Samstag, 10.Jan.2026, 13:08:15Dank meiner frühen Geburt durfte ich die erfolgreichen Jahren unseres FC genießen und sogar mit Herbert Neumann in der Porzer Jugend spielen. Ihr tut mir richtig leid, dass ihr euch seit Jahrzehnten nur Sch... angucken müsst.
Für mich gilt heute mir dieses erbärmliche Gegurke nicht anzutun. Da schaue ich mir lieber das zum Wetter passende Wintergame in Dresden an und lese die zu erwartenden lustigen Kommentare im Forum.

:D 
ich hasse internet
  •  

Boris Mirhaiss

der 210km/h Sturm aus der bretagne müsste doch längst in heidenheim sein.
  •  

Alter Mann

Ich liege auf dem Sofa und stelle fest wie erschreckend egal mir das heute ist. 

john doe

•  

john doe

Zitat von: Kei.Neahnung am Samstag, 10.Jan.2026, 13:08:15Dank meiner frühen Geburt durfte ich die erfolgreichen Jahren unseres FC genießen und sogar mit Herbert Neumann in der Porzer Jugend spielen. Ihr tut mir richtig leid, dass ihr euch seit Jahrzehnten nur Sch... angucken müsst.

fahren wieder züge nach dresden? 
  •  

Kei.Neahnung

•  

NurKölnSonstNichts

Heute muss gewonnen werden. Kwasniok traue ich zu, dass er heute alles auf eine Karte setzen und folglich ziemlich offensiv aufstellen wird. Er geht lieber mit wehenden Fahnen unter. Hab da so ein Gefühl.
  •  

ZeckePl

Die Aufstellung im Kicker gefällt mir. Kainz ist eigentlich nichts mehr für die Bundesliga und Waldi müsste konstanter liefern, bevor er Ansprüche stelle könnte. Das Aufstellungsbingo ist dennoch Unsinn. Weisweiler hat mal Overath rasiert, aber er hatte neben Flohe noch Herbert Neumann. Ob Castro-Montes oder Huso das Fehlen von Waldi kompensieren? Das Eis ist für Kwasniok sehr dünn. Wenn das heute in die Buxen geht, ist bald Schicht bzw. koniec für Kwasniok.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

EdhemSljivo

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 10.Jan.2026, 13:45:25Die Aufstellung im Kicker gefällt mir. Kainz ist eigentlich nichts mehr für die Bundesliga und Waldi müsste konstanter liefern, bevor er Ansprüche stelle könnte. Das Aufstellungsbingo ist dennoch Unsinn. Weisweiler hat mal Overath rasiert, aber er hatte neben Flohe noch Herbert Neumann. Ob Castro-Montes oder Huso das Fehlen von Waldi kompensieren? Das Eis ist für Kwasniok sehr dünn. Wenn das heute in die Buxen geht, ist bald Schicht bzw. koniec für Kwasniok.
Kainz muss man nicht mehr verlängern, aber es waren auch schon ordentliche Auftritte dabei dieses Jahr nach Einwechslungen. Meist spielt er durchwachsen wie seine Nebenleuten halt auch.
Allerdings hätte ich ihn heute, bei zu erwartenden schwierigen Platzverhältnissen, mit in den Kader genommen. ,,Leichtgewichte" haben da vom Bewegungsablauf halt einfach Vorteile. Wichtig ist allerdings mit Schenten, Niang, Ache und Bülter 4 Mittelstürmer mitzunehmen. So kann man alle 22,5 min wechseln und die Heidenheimer IV komplett verwirren. Mit allen Wassern gewaschen.
  •  

ZeckePl

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 10.Jan.2026, 14:07:22Kainz muss man nicht mehr verlängern, aber es waren auch schon ordentliche Auftritte dabei dieses Jahr nach Einwechslungen. Meist spielt er durchwachsen wie seine Nebenleuten halt auch.
Allerdings hätte ich ihn heute, bei zu erwartenden schwierigen Platzverhältnissen, mit in den Kader genommen. ,,Leichtgewichte" haben da vom Bewegungsablauf halt einfach Vorteile. Wichtig ist allerdings mit Schenten, Niang, Ache und Bülter 4 Mittelstürmer mitzunehmen. So kann man alle 22,5 min wechseln und die Heidenheimer IV komplett verwirren. Mit allen Wassern gewaschen.
Bei den zu erwartenden Bodenverhältnissen hätte das mit Kainz funktionieren können, stimmt. Aber ich kann nachvollziehen, dass er auf mehr Dynamik und nichtauf Pirouetten setzt. Waldi ist selber schuld. Kwasniok geht all in, aber ich glaube, dass er Teile der Mannschaft verloren hat.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

thekoon

Wer aber aus Selbstschutz nur noch in der Vergangenheit lebt... 

...hat zumindest was den Effzeh betrifft, recht. 
  •  

Tacheles

Zitat von: john doe am Samstag, 10.Jan.2026, 10:28:18gegen nürnberg haben wir mal bei -17 gespielt.
also teilweise weiß ich auch nicht, ob man vorsichtiger geworden ist.
ich habe in eri nerung, dass man vor 30 jahren in oberbergischen auch nicht die schulen geschlossen hat oder den busverkehr eingestellt(zur not ist man drei kilometer zur schule gelaufen), weil schnee gefallen oder die bahn nach köln witerungsbedingt nicht gefahren ist.
kann natürlich auch alles eine falsche erinnerungen sein.
vor 20 jahren ist auch kurzfristig unser spiel in duisburg wegen etwas schnee ausgefallen. das fand ich auch etwas übervorsichtigt und konnte es nicht verstehen. da habe ich tatsächlich in meiner jugend mehr schnee gesehen ohne, dass alles abgesagt, geschlossen oder eingestellt wurde.

Ich kenne nicht die Statistik, bin mir aber sicher, dass bis in die Achtziger, vielleicht sogar Neunziger viel mehr Spiele wegen Schnee und Eis abgesagt wurden. Ich sag nur Klimawandel und Rasenheizung.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

dark1968

Um 15:15 Uhr kommt auf NDR eine Dokumentation mit dem Titel "Land im Gezeitenstrom".

Sebst das hört sich deutlich spannender an als Heidenheim - FC. :)
  •  

JNKRSDRF

Okay mit der Aufstellung konnte man wirklich nicht rechnen. JSP, Schenten...
  •  

Steiger74

Zitat von: JNKRSDRF am Samstag, 10.Jan.2026, 14:25:50Okay mit der Aufstellung konnte man wirklich nicht rechnen. JSP, Schenten...
El Mala auf der Bank
  •  

mutierterGeißbock

Da hat der Würfelbecher aber wieder ganze Arbeit geleistet. :-/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

ben

Der Honk will den Gegner wieder müde laufen.  :roll:
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

WES FC

Kann mir das mal einer in Struktur aufschreiben?
Ich kann es runtergelesen nicht (mehr) nachvollziehen 
...
  •  
    The following users thanked this post: Scherz

Senõr503

Startelf lt. Blog

Schwäbe – Sebulonsen, Martel, Simpson-Pusey – Thielmann, Huseinbasic, Krauß, Castro-Montes – Schenten, Ache, Kaminski

Wenn ihr nicht gewinnen könnt, dann spielt wenigstens gegen den Trainer. 

•  

Carwash

•  

dark1968

Der ist ja vollkommen irre... :oezil:

Schwäbe – Sebulonsen, Martel, Simpson-Pusey – Thielmann, Huseinbasic, Krauß, Castro-Montes – Schenten, Ache, Kaminski
  •  

Carwash

•