16. Spieltag 1.FC Heidenheim vs 1.FC Köln

Begonnen von King of Freedom, Donnerstag, 08.Jan.2026, 13:51:10

« vorheriges - nächstes »

Senõr503 (+ 1 Versteckt) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

THC-Ben

Zitat von: Mister P. am Freitag, 09.Jan.2026, 09:18:14Es gibt auch Formulierungen, die überflüssig sind ohne redundant zu sein. "Palina" als Antwortalternative war schon beim ersten Mal überflüssig, ganz ohne Wiederholung. Genau wie das "ich möchte meinen".
Weiden West und Köln Sülz wären aber noch akzeptiert?

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

EdhemSljivo

Ich tippe unentschieden. Ein Ergebnis mit dem wir unten drinbleiben und mit dem Kwasniok leider gegen Mainz immer noch auf der Bank sitzt. 
  •  

SOIA

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 09.Jan.2026, 09:30:24Weiden West und Köln Sülz wären aber noch akzeptiert?
Bitte alle Stadteile einbeziehen. Danke!
  •  

Krellus

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 08.Jan.2026, 22:18:28Häufiger fallen heutzutage Spiele aus, weil die Anreise zu gefährlich ist oder die Ränge zu unsicher sind. Die Wiese rsp. die Heizung kann das normalerweise locker ab.
Zumal Heidenheim einen robusten Hybridrasen sein Eigen nennt. Aktuell übrigens herrlichstes Wetter!
  •  

Leo

Zitat von: Krellus am Freitag, 09.Jan.2026, 10:29:55Zumal Heidenheim einen robusten Hybridrasen sein Eigen nennt. Aktuell übrigens herrlichstes Wetter!
...dann sollte ja niemand wegrutschen (die richtige Stollenwahl vorausgesetzt)  ;)
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

altbierhasser

Eröffnung ohne Palina? Beim nächsten Mal Sperre für den Eröffner!

Unterrangost

mit welcher Abwehr spielen wir morgen? Heinz fällt aus...oweiah
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Unterrangost am Freitag, 09.Jan.2026, 12:24:13mit welcher Abwehr spielen wir morgen? Heinz fällt aus...oweiah
Wo steht das denn? Ich finde da keinen Bericht zu...

King of Freedom

Sodele, als relativer Forumsneuling bin ich natürlich immer dankbar für Feedback, insbesondere da es meine erste Threaderöffnung ist. Hab daher die Umfrage ergänzt, jedoch mit einem zeitgemäßen Upgrade, schließlich ist die gute Palina doch mittlerweile etwas abgehalftert  ;)
  •  

fussballer

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 09.Jan.2026, 12:35:18Wo steht das denn? Ich finde da keinen Bericht zu...
Doch, im Express Bericht wo gesagt wird das Waldschmidt und Kainz nicht im Kader stehen wird auch erwähnt das Heintz im Abschlusstraining was gespürt hat und direkt nach Köln fliegt/geflogen ist. Fällt definitiv aus.

Also ehrlich, so eine Abwehrmisere wie derzeit habe ich noch nie erlebt. Entweder haut es einen direkt ganz langfristig raus, die andern haben immer wieder kleine Wehwehchen, Wahnsinn.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

van Gool

Thielmann, Sebulonsen, Martel, Simpson-Pusey, also das ist schon Not und Elend, aber Ausreden zählen nicht und wir spielen nicht gegen Bayern, jedenfalls Morgen nicht.
Die wilde 1317
  •  

King of Freedom

Vielleicht wäre bei der IV-Misere eine Lösung auf Viererkette umzustellen, aber dafür müsste unser Trainer mal seinen Sturschädel ausschalten
  •  

bricktop_555

UNserre Situation in der IV ist in dieser Saison absurd. Ich würde mit Cenk und Martel in einer 4er-Kette verteidigen. Aber unser Träner würde wohl selbst mit den Optionen Waldschmidt, Seb ("der kann das spielen" - ich übringens auch!), Cenk, Martel, Thielmann ("der kann das spielen" - ich übringens auch!), Busfahrer und Hennes an der 5er-Kette festhalten. Schiene und so!
Das geht morgen mit Ansage schief.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Der Kölner

Mal sehen mit welchem Trüppchen uns Kwasniok morgen überrascht.

Tippe mal auf:

Schwäbe - Sebulonsen, Martel, Cenk - Thielmann, Krauß, Huseinbasic, Johannesson, Kaminski - El Mala

Gott steh' uns bei.🤓
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

SOIA

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 09.Jan.2026, 13:07:35Mal sehen mit welchem Trüppchen uns Kwasniok morgen überrascht.

Tippe mal auf:

Schwäbe - Sebulonsen, Martel, Cenk - Thielmann, Krauß, Huseinbasic, Johannesson, Kaminski - El Mala

Gott steh' uns bei.🤓
Denkst du mehr als 10 Spieler sind nicht fit?

Oder der Trainer: wir haben es immer mit 11 Spielern versucht und alle Varianten durchgewürfelt, evtl. war es einfach einer zu viel. Versuchen wir es mal mit 10.
  •  
    The following users thanked this post: Ruffy

ruhrpott

Zitat von: King of Freedom am Freitag, 09.Jan.2026, 12:52:08Sodele, als relativer Forumsneuling bin ich natürlich immer dankbar für Feedback, insbesondere da es meine erste Threaderöffnung ist. Hab daher die Umfrage ergänzt, jedoch mit einem zeitgemäßen Upgrade, schließlich ist die gute Palina doch mittlerweile etwas abgehalftert  ;)
das gilt aber auch für die meisten user/innen hier... von daher passte sie eigentlich ganz gut  :D
ich hasse internet

fc-Markus

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 09.Jan.2026, 13:07:35Mal sehen mit welchem Trüppchen uns Kwasniok morgen überrascht.

Tippe mal auf:

Gott steh' uns bei.🤓
Der 11. Spieler wird Schenten ....tippe ich mal 
  •  

Rumpirat

Zitat von: fc-Markus am Freitag, 09.Jan.2026, 13:11:08Der 11. Spieler wird Schenten ....tippe ich mal
Bestimmt Bülter, nachdem er jetzt mal eine Woche besser schlafen konnte  :?
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

Der Kölner

Sorry, den elften Mann hatte ich vergessen und ergänze das Trüppchen noch und packe Bülter hinzu.
  •  

efigon

Zitat von: ZeckePl am Donnerstag, 08.Jan.2026, 15:21:56Ich war selten so sicher, dass ein Spiel vergeigt wird. Alle Anzeichen sprechen gegen elnen Erfolg. Kwasniok hat hier fertig.
Hoffentlich 
  •  

Der Templer

3:0 für Heidenheim. Als ob da noch irgendwer aus der Truppe morgen Gas gibt. Selten war einmal Bruch zwischen Trainer und Mannschaft so offensichtlich wie aktuell bei uns. Würde sogar tippen, dass wir als Letzter absteigen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Oxford

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 08.Jan.2026, 17:54:14Ich habe jetzt schon einen Hals wenn ich an Samstag 17:30 denke, könntsch ausrasten.

Der klassische FC Fan  :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

fc-fan-nds

Wer kommt denn zusätzlich in den Kader?

Nehmen wir mal folgende Startelf:
Schwäbe - Sebseb, Martel, Cenk - Thielmann, Husi, Johannesson, Castro-Montez - Kaminski, Bülter, Said

Sind noch folgende Spieler für die Bank:
Zieler, Simpson-Pusey, Lund, Krauss, Maina, Ache, Niang, Schenten

Waldschmidt, Kainz, Heintz (laut Express) und Van den Berg nicht dabei.

Mausehund, Neumann und Lennemann wurden frühzeitig nach Hause geschickt.

Wen habe ich vergessen bzw. wer ist Spieler Nr. 20 oder warum wurde auch Kainz gestrichen?
  •  

Micknick

•  

lucy2004

•  

Micknick

•  

Conjúlio

Zitat von: Der Templer am Freitag, 09.Jan.2026, 13:25:493:0 für Heidenheim. Als ob da noch irgendwer aus der Truppe morgen Gas gibt. Selten war einmal Bruch zwischen Trainer und Mannschaft so offensichtlich wie aktuell bei uns. Würde sogar tippen, dass wir als Letzter absteigen.
Ich würde mir so etwas wirklich wünschen. 

Das Bayernspiel ist sowieso Latte aber wir brauchen nach Heidenheim die Vorbereitung mit neuem Trainer auf den Showdown gegen M1. Der beste Zeitpunkt wurde ja schon verpasst.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

lynnejim

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 09.Jan.2026, 17:09:26Ich würde mir so etwas wirklich wünschen.

Das Bayernspiel ist sowieso Latte aber wir brauchen nach Heidenheim die Vorbereitung mit neuem Trainer auf den Showdown gegen M1. Der beste Zeitpunkt wurde ja schon verpasst.
Nach St. Pauli wäre der richtige Zeitpunkt m.M.n. gewesen.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

lynnejim

Zitat von: Der Templer am Freitag, 09.Jan.2026, 13:25:493:0 für Heidenheim. Als ob da noch irgendwer aus der Truppe morgen Gas gibt. Selten war einmal Bruch zwischen Trainer und Mannschaft so offensichtlich wie aktuell bei uns. Würde sogar tippen, dass wir als Letzter absteigen.
Meine Erwartungshaltung ist ähnlich: Heidenheim geht irgendwann in Führung, legt in der 2. Halbzeit irgendwann nach der 60. Minute das 2:0 nach und in der 87. Minute plus Nachspielzeit fängt der FC in dem Bewusstsein, dass es eh schon egal ist, noch einmal an halbwegs konstruktiv nach vorne zu spielen und murmelt noch einen rein.

Danach kann Kwasniok seine Trainerarbeit gebührend loben, da man bis zur allerletzten Minute in einem äußerst schwierigen Spiel auf schwierigstem Geläuf gegen einen bekanntermaßen unerhört heimstarken Gegner nie aufgegeben hat. Insgesamt sei man mit 16 Punkten weiterhin auf einem guten Weg, denn die Hinrunde ist ja noch nicht einmal abgeschlossen.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •