Spieltagsthread für gegen Leverkusen

Begonnen von I.Ronnie, Samstag, 13.Dez.2025, 10:05:49

« vorheriges - nächstes »

Songbird

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 13.Dez.2025, 19:14:54aber was ist denn nach den ersten 5 spielen passiert???
die spiele werden immer schlimmer.

kam dann karneval dazwischen?
:D Du Schelm!
  •  

Cikaione

wenn wir so hinten rausspielen bekomme ich immer Schnappatmung

DSR-Schnorri

Thielmann hat doch auch gar kein Feuer heute. Und nur das rechtfertigt überhaupt die Idee eines Einsatzes. Abdrehen, zurück oder Ballverlust im Standgas. Schlimm.
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

mutierterGeißbock

Zu Saisonbeginn wirkte es noch so als ob wir irgendeinen Plan hätten. Der ist mittlerweile ja völlig verloren gegangen. Und das kann man nun wirklich nicht mit verletzten Innenverteidigern erklären.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Sorrow

Und der 100 Angriff hinten rum.. Hauptsache langsam...  :kotz:
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Gerold Steiner

Ich raff nicht es nicht. Die Abstöße sollen immer nach links vorne fliegen. Dort verlieren wir dann jedes Kopfballduell. Und unser bester Kopfballspieler sitzt auf der Bank.

Kann man sich nicht ausdenken.
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Boris Mirhaiss

vielleicht vergessen sie die 2.hz anzupfeifen.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Leo

Zitat von: Wildharry am Samstag, 13.Dez.2025, 19:11:23Ich geh jetzt mit Carla, glaube die muss kacken.
Kwasniok raus, Dämel da.
Gut, aber wer ist Dämel?
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

ZeckePl

Ein furchtbares Spiel von uns.  Ache, Johannesson und Castro-Montes rein. Huso, Bülter und Thielmann raus.

märkel

das beste: das ergebnis. dann el mala, dann, dass grimaldo und schick nicht eingewechselt werden können. dann nix mehr.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Slouch

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 13.Dez.2025, 19:14:54aber was ist denn nach den ersten 5 spielen passiert???
die spiele werden immer schlimmer.

kam dann karneval dazwischen?
Ich hab keine Ahnung.

Aber gerade jetzt gegen Ende der Halbzeit, wirkte das, als würde verlangt, dass man bei Balleroberung erst wieder
in die Grundordnung kommen soll und dann versucht das Spiel aufzubauen. Damit haben wir aber, bekannterweise ein großes Problem.

In den ersten Spielen, hat man Balleroberungen eher zum schnellen umschalten genutzt. Die Gegner unsortiert erwischt und so konnte man
die Skills von Kaminski, El Mala etc. noch besser auspielen. Das machen wir fast gar nicht mehr.

Zumindest wirkt das so auf mich.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg

Simmet 1970

El Mala und Kaminski ja, aber der Rest der Mannschaft hat den Ball als Feind. Das ist technisch unter dem Durchschnitt. Ballannahme ist  :-/
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

bickendorfer

Die ersten 15 Minuten total verunsichert. Dann fand ich es eine Viertelstunde mal gar nicht so schlecht. Hintenraus wieder unsicher. Ich habe fast mehr Angst wenn wir hinten den Ball haben als wenn Leverkusen einen Angriff aufzieht. Die Grundordnung bei gegnerischen Ballbesitz bei uns ist nämlich wieder ganz okay.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

mutierterGeißbock

Zitat von: Boris Mirhaiss am Samstag, 13.Dez.2025, 19:17:36vielleicht vergessen sie die 2.hz anzupfeifen.
Das würde ich sehr begrüßen.

MuckiBanach

0-0 zur Halbzeit ist schon mal mehr als ich erwartet habe. 
Auswärts als Aufsteiger beim aktuellen Vizemeister.

Aber da ist noch viel viel viel Luft nach oben.

Kwasniok muss wechseln. Jetzt.
  •  
    The following users thanked this post: fcfan1969

Hirnkriecher

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 13.Dez.2025, 19:14:49Ich dachte, mit Martel und Krauß hätten wir das 6er-Problem gelöst, aber es wird von Spiel zu Spiel schlimmer. Aber dafür ist Kwasniok verantwortlich.
Ähm, in allererster Linie sind Martel und Krauß dafür verantwortlich. Glaube kaum, dass der Trainer ihnen diese Masse an Fehlpässen, falschem Stellungsspiel und läppischem Zweikampfverhalten als ,,taktische Marschrichtung" mitgegeben hat. Für sechsstellig im Monat kann man schon ein Mindestmaß an Fußballbasics verlangen dürfen.

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
PS: Noah Ganaus Fußballgott!
  •  

heroj88

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 13.Dez.2025, 19:15:56Thielmann hat doch auch gar kein Feuer heute. Und nur das rechtfertigt überhaupt die Idee eines Einsatzes. Abdrehen, zurück oder Ballverlust im Standgas. Schlimm.
Sollte bitte zur Halbzeit raus. Und Waldi auch bitte. Ache und Isak rein 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Songbird

Jemand in der Bar einer Neusser Tennishalle macht sich schonmal Gedanken, wie es weitergeht.
  •  

Gerold Steiner

Zitat von: MuckiBanach am Samstag, 13.Dez.2025, 19:19:520-0 zur Halbzeit ist schon mal mehr als ich erwartet habe.
Auswärts als Aufsteiger beim aktuellen Vizemeister.

Aber da ist noch viel viel viel Luft nach oben.

Kwasniok muss wechseln. Jetzt.
Ich hab ja absolut nix dagegen, aber wo soll er denn heute noch hinwechseln?

Und vor allem, wer kommt als Gegenleistung?
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

SOIA

Ich sehe nur eine Chance auf ein Tor. Lange Bälle auf Ache der zurück auf El Mala legt, welcher dann irgendwie bis zum 16er kommt.

lynnejim

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 13.Dez.2025, 19:16:01Zu Saisonbeginn wirkte es noch so als ob wir irgendeinen Plan hätten. Der ist mittlerweile ja völlig verloren gegangen. Und das kann man nun wirklich nicht mit verletzten Innenverteidigern erklären.
Es fehlt jedes offensive Konzept, jede erfolgversprechende Spielidee. Einzige Chance ist, dass irgendwie der Ball mal auf links durchkommt und El Mala 1:1 gehen kann. Das gab es exakt einmal und hätte ein Tor sein können.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Hunter

Zitat von: Slouch am Samstag, 13.Dez.2025, 19:19:09Ich hab keine Ahnung.

Aber gerade jetzt gegen Ender der Halbzeit, wirkte das, als würde verlangt, dass man selbst bei eigenem Ballbesitzt erst wieder
in die Grundordnung kommen soll und dann versucht das Spiel aufzubauen. Damit haben wir aber, bekannterweise ein großes Problem.
Genau das. Für mich ganz klare Vorgabe, mit der Hoffnung auf 0:0. Hat man erreicht. Jetzt muss spätestens zur 55-60. Min. Ache rein um die hohen Bälle fest machen zu können. 

Ansonsten sehr sehr lahme Partie, von beiden Teams.
  •  

Sanguiniker

Bülter. Kann der auch Fussball spielen? Was ne krampe
  •  

Litti10

Allein schon eine Seite mit Waldschmidt und Thielmann zu bestücken ist die Drehtür für jeden Angriff des Gegners... bei Ballbesitz total limitiert... viel zu wenig 
  •  

Hazard

Mal was positives: ich finde unsere beiden iv mit seb und vdb wirklich gut

enJOyIT

Zitat von: Sanguiniker am Samstag, 13.Dez.2025, 19:23:19Bülter. Kann der auch Fussball spielen? Was ne krampe
Du hast Thielmann, nein Krauß falsch geschrieben...
  •  

märkel

Zitat von: Songbird am Samstag, 13.Dez.2025, 19:20:34Jemand in der Bar einer Neusser Tennishalle macht sich schonmal Gedanken, wie es weitergeht.
ist im stadion
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

J.R.

Zitat von: Songbird am Samstag, 13.Dez.2025, 19:20:34Jemand in der Bar einer Neusser Tennishalle macht sich schonmal Gedanken, wie es weitergeht.

Der sitzt im Stadion. Schaut sich die Mannschaft schon mal an. Kann dann direkt loslegen.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Hunter

Zitat von: Sanguiniker am Samstag, 13.Dez.2025, 19:23:19Bülter. Kann der auch Fussball spielen? Was ne krampe
Seit seiner Verletzung ist das leider gar nix mehr bei ihm...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Hazard am Samstag, 13.Dez.2025, 19:24:23Mal was positives: ich finde unsere beiden iv mit seb und vdb wirklich gut
Das stimmt. Wobei ich bei Sebulonsen im Spielaufbau mittlerweile auch immer Angst habe, dass er irgendwas völlig irres macht.
  •