Spieltagsthread für gegen Leverkusen

Begonnen von I.Ronnie, Samstag, 13.Dez.2025, 10:05:49

« vorheriges - nächstes »

Gorki25

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 13.Dez.2025, 20:32:28das sagen wir aber auch schon woche für woche.
Naja. Bisher waren wir aber nie wirklich chancenlos. Heute schon. 

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Double 1978

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 13.Dez.2025, 20:34:45Zwei Kopfballtore nach Standards
wenn man schon keine standards trainieren kann, dann müßte man mal trainieren, keine standards zuzulassen. vielleicht bringt uns das ja schon etwas weiter

Roter Ziegenbart

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 13.Dez.2025, 20:36:28wenn man schon keine standards trainieren kann, dann müßte man mal trainieren, keine standards zuzulassen. vielleicht bringt uns das ja schon etwas weiter
Das würde heißen, schneller denken und laufen. 
Thielmann -  :oezil:  
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  
    The following users thanked this post: Schlabbich

Drahdiaweng

Zitat von: Patata am Samstag, 13.Dez.2025, 18:55:25Bülter hat noch weniger sprungkraft als tigges (und ist nochmal 30 cm kleiner)
Und 30 Kilo schwerer 😁.
  •  

dark1968

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 13.Dez.2025, 20:36:28wenn man schon keine standards trainieren kann, dann müßte man mal trainieren, keine standards zuzulassen. vielleicht bringt uns das ja schon etwas weiter
Ich lege mich fest. Nächste Woche gegen Union kassieren wir mindestens 2 Kopfballtore. Jeder weiß es im Vorfeld.....naja fast jeder....
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

wiedster

was man aber auch sagen muss, leverkusen war ja in den letzten spielen auch nicht so toll. der sieg tut denen sicher jetzt auch mal gut und gibt ihnen schwung für den rest der saison. 😍
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

CologneTradition

Wieder nicht ganzes nicht Fisch. 

Trainer hat keine Idee 
  •  

Der Kölner

Zitat von: wiedster am Samstag, 13.Dez.2025, 20:45:13was man aber auch sagen muss, leverkusen war ja in den letzten spielen auch nicht so toll. der sieg tut denen sicher jetzt auch mal gut und gibt ihnen schwung für den rest der saison. 😍
Schützen-bzw. Aufbauhilfe kann der effzeh ja.
Meine Fresse, man freut sich auf eine evtl.
entspannte Saison, in der man vielleicht sorgenfrei von Spiel zu Spiel denken kann...aaber nein.
  •  

mutierterGeißbock

Dafür trainieren wir offenbar die Situation beim Anstoß umso mehr. Drei mal den Ball hoch halten und dann einen sinnlosen Monndball nach vorne kloppen. Kapiere ich auch nicht was man sich dabei denkt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Double 1978

Zitat von: wiedster am Samstag, 13.Dez.2025, 20:45:13was man aber auch sagen muss, leverkusen war ja in den letzten spielen auch nicht so toll. der sieg tut denen sicher jetzt auch mal gut und gibt ihnen schwung für den rest der saison. 😍
und wir sind halt bei uns geblieben. 
  •  

dabumm

Zitat von: Roter Ziegenbart am Samstag, 13.Dez.2025, 20:39:54Das würde heißen, schneller denken und laufen.
Thielmann -  :oezil: 
thielmann saison anfang und  wo  er  wieder  hingerutscht ist lol, man  verschenkt seine  stärken  seit 3 trainer generationen. ich  bin froh wenn das  letzte vorbei ist. ich  brauch  mal wieder  bessere vibs am wochenende lol
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 13.Dez.2025, 20:01:34War klar, dass die größte Hackfresse noch treffen muss. Nach einem Standard...
Ich denke, Du kennst keinen Spieler von denen?  :clown:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 13.Dez.2025, 21:26:31Ich denke, Du kennst keinen Spieler von denen?  :clown:

Du Chronist der Belanglosigkeit.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 13.Dez.2025, 21:30:42Du Chronist der Belanglosigkeit.
So belanglos finde ich Dich zwar meistens gar nicht, aber ich bin gerne der Thorsten Mattuschka des indischen Volkstanzes im Barock.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

tuenn1960

FC Köln
Schwäbe - Sebulonsenvan den BergHübersLund - MartelJohannessonHuseinbasicThielmannKaminski - Bülter

So haben wir gegen Freiburg gespielt und das war für mich eines der besten Spiele. Nur Hübers fehlt. Was also ist in der Zwischenzeit passiert?

wiedster

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 13.Dez.2025, 21:39:05FC Köln
Schwäbe - Sebulonsen, van den Berg, Hübers, Lund - Martel, Johannesson, Huseinbasic, Thielmann, Kaminski - Bülter

So haben wir gegen Freiburg gespielt und das war für mich eines der besten Spiele. Nur Hübers fehlt. Was also ist in der Zwischenzeit passiert?
Hübers fehlt
  •  

nichtsnutz

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 13.Dez.2025, 20:34:10Naja. Bisher waren wir aber nie wirklich chancenlos. Heute schon.
Ach komm. Die Niederlage tat weh aber wir hatten auch unsere Chancen und wurden jetzt nicht an die Wand gespielt. Sehe sicherlich nicht alles rosa rot aber es war Aufsteiger vs Vizemeister. Dafür waren wir nicht so kacke.
  •  

KRius27

Eklatant ist für mich, dass LK zwar immer irgendeine Idee zu haben scheint, diese aber seit Wochen völlig verpuffen. Angefangen mit dem völlig vercoachten Derby in Gladbach gegen einen absolut verunsicherten Gegner geht es stetig bergab, auch weil LK keine Antwort findet, El Mala, Kaminski und Bülter gleichzeitig vernünftig aufs Feld zu bringen. Gleichzeitig versucht er einen spielerischen Ansatz ohne entsprechende Mittel zu wählen und lässt Ache komplett außen vor. Zurück bleibt eine zunehmend total verunsicherte Mannschaft, die offensiv ihr Heil darin sucht El Mala den Ball zu geben. Das ist schon alles sehr sehr wenig!
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

wiedster

Zitat von: KRius27 am Samstag, 13.Dez.2025, 21:46:45Eklatant ist für mich, dass LK zwar immer irgendeine Idee zu haben scheint, diese aber seit Wochen völlig verpuffen. Angefangen mit dem völlig vercoachten Derby in Gladbach gegen einen absolut verunsicherten Gegner geht es stetig bergab, auch weil LK keine Antwort findet, El Mala, Kaminski und Bülter gleichzeitig vernünftig aufs Feld zu bringen. Gleichzeitig versucht er einen spielerischen Ansatz ohne entsprechende Mittel zu wählen und lässt Ache komplett außen vor. Zurück bleibt eine zunehmend total verunsicherte Mannschaft, die offensiv ihr Heil darin sucht El Mala den Ball zu geben. Das ist schon alles sehr sehr wenig!
kackbach und karneval brechen uns das genick. könnte auch mal ne neue platte auflegen der liebe fussballgott.
  •  

KRius27

Zitat von: wiedster am Samstag, 13.Dez.2025, 21:55:46kackbach und karneval brechen uns das genick. könnte auch mal ne neue platte auflegen der liebe fussballgott.

Ich hab ohnehin die Hoffnung aufgegeben, dass es dieser Verein hinbekommt einen angemessenen Umgang mit dem Karneval zu finden.
Angemessen = gibts nicht.
  •  

MuckiBanach

Ich denke, es lag an der Spieltagsthread Eröffnung.
  •  

lucy2004

Leverkusener die in Küppersteg eingestiegen sind haben meine Tochter gezwungen ihren Effzeh Schal auszuziehen !
Der Typ meinte sonst würde er das machen und er würde keinen Unterschied zwischen Mann und Frau machen.
Die waren alle aus Langenfeld und meinten Langenfeld wäre schwarz rot.
Wir haben dann für etwas Ruhe gesorgt, zumal meine Tochter einen aus der Gruppe kennt.
Was sind das für armselige Kreaturen, die weibliche Fans von anderen Vereinen bedrohen.
Tod und Hass diesem dreckigen Pack !

Rheineye

Zitat von: nichtsnutz am Samstag, 13.Dez.2025, 21:45:06Ach komm. Die Niederlage tat weh aber wir hatten auch unsere Chancen und wurden jetzt nicht an die Wand gespielt. Sehe sicherlich nicht alles rosa rot aber es war Aufsteiger vs Vizemeister. Dafür waren wir nicht so kacke.
Letzte Saison war es Doublesieger gegen Absteiger, da war unser Spiel deutlich besser und das mit Struber.
7x Absteiger

Rheineye

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 13.Dez.2025, 21:39:05FC Köln
Schwäbe - Sebulonsen, van den Berg, Hübers, Lund - Martel, Johannesson, Huseinbasic, Thielmann, Kaminski - Bülter

Intern hat man sich wieder ziemlich geil gefunden und sich auf den guten Start ausgeruht, man kennt es ja leider mittlerweile mit wie wenig man beim FC zufrieden ist. Der Fokus lag dann eher auf Trainingsfrei und die Sessionseröffnung.
7x Absteiger

Renato

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 13.Dez.2025, 21:30:42Du Chronist der Belanglosigkeit.
Oder aber, er antizipiert einfach nur gut.
Er wird auch wissen, ob Du Deine Kinder heute  wirklich ins Bett gebracht hat und an welche NGO Du gespendet hast.
Man sollte ihn nie unterschätzen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Rumpirat

Was für ein furchtbares Forum :? Ich war ja hier schon von Anfang an User mit einem anderen Nickname, inzwischen ist das aber kaum noch auszuhalten. Natürlich gibt es viele Angriffspunkte beim Effzeh, dennoch fühlt sich das hier sehr unangenehm an. Hier wird ja immer weiter gegen alles und jedem im Verein geschossen, man könnte denken, ein Kreisligist würde eine Bundesliga-Saison spielen.

Aktuell geht der Trend nach unten, mich nerven die vielen komischen Aufstellungen etc., aber so zu tun, als würden wir mit 3-5 Punkten im Keller hängen, ist ja auch Quatsch. Ich habe heute mal wieder nach einer Auszeit den Thread zum Spiel gegen Leverkusen aktiv mitverfolgt und finde alles zu apokalyptisch. 

Ich sehe es auch negativ, wie wir aktuell spielen - die Meinungen hier sind mir aber zu den meisten Spielern viel zu vernichtend. Hätten wir dann nicht 0-5 Punkte? Immerhin sind eigentlich alle Kacke und die Spielsysteme eh total Scheiße...
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 14.Dez.2025, 00:44:42Was für ein furchtbares Forum :? Ich war ja hier schon von Anfang an User mit einem anderen Nickname, inzwischen ist das aber kaum noch auszuhalten. Natürlich gibt es viele Angriffspunkte beim Effzeh, dennoch fühlt sich das hier sehr unangenehm an. Hier wird ja immer weiter gegen alles und jedem im Verein geschossen, man könnte denken, ein Kreisligist würde eine Bundesliga-Saison spielen.

Aktuell geht der Trend nach unten, mich nerven die vielen komischen Aufstellungen etc., aber so zu tun, als würden wir mit 3-5 Punkten im Keller hängen, ist ja auch Quatsch. Ich habe heute mal wieder nach einer Auszeit den Thread zum Spiel gegen Leverkusen aktiv mitverfolgt und finde alles zu apokalyptisch.

Ich sehe es auch negativ, wie wir aktuell spielen - die Meinungen hier sind mir aber zu den meisten Spielern viel zu vernichtend. Hätten wir dann nicht 0-5 Punkte? Immerhin sind eigentlich alle Kacke und die Spielsysteme eh total Scheiße...
Ich kann Deine Sichtweise verstehen, Rumpirat, absolut, man muss aber auch sehen, mit der Spielweise der letzten Wochen gehen auch die Spiele gegen Union (gegen die hat sich der FC IMMER schwer getan, zumindest seit die in der 1. Liga spielen) und in Heidenbums nach der Winterpause verloren (zu Hause gegen Bayern brauchen wir gar nicht betrachten), dann brennt mit 16 Punkten nach 17 Spielen der Baum. Was ich damit sagen will, auf den Tisch kloppen ist genau JETZT notwendig. Und auch die in meinen Augen derzeit vorhandene Trainer Desorientierung muss auf den Tisch! 

Byakugan

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 14.Dez.2025, 00:44:42Was für ein furchtbares Forum :? Ich war ja hier schon von Anfang an User mit einem anderen Nickname, inzwischen ist das aber kaum noch auszuhalten. Natürlich gibt es viele Angriffspunkte beim Effzeh, dennoch fühlt sich das hier sehr unangenehm an. Hier wird ja immer weiter gegen alles und jedem im Verein geschossen, man könnte denken, ein Kreisligist würde eine Bundesliga-Saison spielen.

Nur mal zum Veranschaulichen: ohne die El Mala Tore stünden wir auf Platz 17, mit sage und schreibe 9 Punkten. Quatschniok hat fertig.
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

Trainerfux

Schwäbe - Sebseb, vDB, Özkacar, Lund - Martel, Johannesson - El Mala, Kaminski, Bülter - Ache

Jeder spielt auf ,,seiner" Position, keine ungelernten ,,Schienenspieler", keine falsche Neun, keine 31kmh Waldfee, kein wirkungsloser Huseinbasic, kein holziger Krauß.

Ist das denn so schwer???
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz