13. Spieltag 1. FC Köln - St. Pauli (Heute 06.12. 15:30)

Begonnen von CologneTradition, Samstag, 06.Dez.2025, 12:36:38

« vorheriges - nächstes »

EricTion

Zitat von: odenwälder2 am Samstag, 06.Dez.2025, 17:48:18Is schon Wahnsinn... geht das Ding 1-0 aus reden einige über Europa.. so sind wir quasi schon abgestiegen... Spielerisch war es dürftig keine Frage. Trotzdem kenne ich 4-5 Mannschaften die gerne mit uns tauschen würden...
Das darf man hier nicht so ernst nehmen.  :D

Da sind die einen, die uns nach der ersten Punkteausbeute schon in Europa sahen und jetzt enttäuscht sind. Dann gibt es die, die ein persönliches Problem mit dem Trainer haben und jetzt natürlich ihre Chance sehen. 

Wobei ich auch sagen muss, dass auch für mich der Trainer nicht zu 100% das bringt, was ich mir erhofft habe. Aber das ist tatsächlich bei mir seit Daum der 1. auch noch nicht wieder vorgekommen.  :roll:

Rheineye

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 06.Dez.2025, 18:04:26In der 93. Minute hab ich mal im ticker geschaut. Da war noch alles gut.
Hab mir nur die erste halbzeit gegönnt. Warum werden denn unsere Spiele immer schlechter? Kein vergleich zum beginn der Saison.
Wenn man es positiv sehen will, dann war das ein Punkt mehr zum klassenerhalt. Aber gegen wen will man denn gewinnen?
Jeder macht etwas weniger dann sieht das so aus, intern hat man sich vermutlich schon wieder im Soll gesehen, dann gibt man vor Frankfurt 6 Tage frei. Mich überrascht das tatsächlich nicht, dafür kenne ich diesen Verein mittlerweile zu gut.
7x Absteiger
  •  

odenwälder2

Zitat von: fuNi am Samstag, 06.Dez.2025, 17:52:13Ich garantiere dir, dass hier kein einziger nach einem biederen 1:0 von Europa reden würde.
Und ich würde wetten dass doch... 
  •  

MuckiBanach

Gegen Werder einen Punkt so ergaunert wie heute die zwei Punkte verloren. 

Zwei Punkte aus den letzten vier Spielen, das geht in keine gute Richtung aktuell.

Den guten Saisonstart können wir uns sonstwohin stecken, der ist sogar ein großes Problem, weil der die Abstiegstendenz kaschiert. 
  •  

dackelclubber

Der Kardinalfehler war, dass wir das hohe Pressen, das uns sogar Augenhöhe mit den Bayern beschert hat, völlig drangegeben haben. Gefährlich sind wir immer nach Balleroberungen. Und jeder Gegner weiß inzwischen, dass wir beim ruhigen Aufbau so gut wie nichts hinbekommen gegen die Grundordnung. Die Lutsch-Taktik, das so hinzunehmen und bisschen den Ball ungefährlich zu zirkulieren, die kann man spielen, wenn man hinten bombenfest ist. Sind wir aber nicht. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

wiedster

st. pauli freut sich so 😍. wenn du denkst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein klassischer aufbaugegner her. im sinne des morgigen 2. advents freut es mich für die restlichen gegner des effzeh in der hinrunde, dass sie noch oft auf thielmann, kainz, maina und schwäbe treffen. ihr habt es euch verdient.🙏🏻
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

mutierterGeißbock

Gegen diese Trümmertruppe nicht zu gewinnen ist echt eine Leistung. Ich könnte alles vollkotzen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Mister P.

Zitat von: Köln_Luxi am Samstag, 06.Dez.2025, 17:59:24Gut wenn du glücklichen Saisonstart sagst dann musst du aber auch sagen dass wir heute unglücklich 2 Punkte verloren haben (btw Pauli x Goals 0.2  :D). Mann sollte das villeicht alles ein bisschen im Grossen und Ganzen betrachten.

St Pauli hatt heute ausserst glucklich 1:1 gespielt aber fussballerisch können die überhaupt nichts. Heidenheim hat auch glückliche 6 Punkte in den letzten beiden Spielen geholt. Mainz bekommt auch keinen Fuss vor den Boden. Ich sehe keine von den drei Mannschaften vor uns.
Ja, im großen ganzen spielen wir seit vielen Wochen richtig schlecht. Der Trainer ist mit seinen manischen Wechselorgien und der verordneten Hasenherzigkeit der Hauptverantwortliche für diese Negativentwicklung.

Das Ganze hat weniger mit Pech zu tun, als mit taktischen unforced errors, einer nichtvorhandenen offensiven Spielidee (abgesehen von El Mala wirds schon irgendwie richten). Hinten haben wir statt eines Defensivverbunds einen nervösen Hühnerhaufen, der dazu dem stets für einen Bock guten Schwäbe den Allerwertesten retten muss. 

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

nichtsnutz

Haben wir in den ersten Saisonspielen nicht sogar mal teilweise Recht ansehnliches Pressing gespielt? Keine Ahnung warum man sich dann bei Ballbesitz Pauli hinten einigelt. Die haben X Spiele in Folge verloren und sind ohne Ende verunsichert. 
  •  

Wildharry

Vielleicht sollte man mal in Frankfurt anfragen und versuchen im Winter Skhiri auszuleihen
Bleiben sie ordentlich!

CMBurns

Größtenteils gruseliges Spiel, welches nicht außer der grandiosen Einzelaktion zu bieten hatte. Erbärmlich, wie man die letzten 10 Minuten passiv am Strafraum rumlungerte, bis der Fußballgott endlich den Stacheldildo gefunden hatte.

Rückblickend erschreckt mich am meisten, wie wenig Mittel man hatte, wenn der Gegner sortiert stand.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

dark1968

Zitat von: Wildharry am Samstag, 06.Dez.2025, 18:03:25Rein von den Punkten her sind wir im Soll, ist schon mal positiv.
Aber wir müssen zwingend noch 1 Spiel in der Hinrunde gewinnen.
Gegen LEV und Bayern ist nichts drin und ich wette heute schon darauf dass wir in HDH verlieren werden,
Bliebe noch Union...
Und das wird übel genug. Die haben fussballerisch zwar gar nichts auf der Pfanne, können aber Flanken und Köpfen. Und wie es kopfballmäßig bei uns in der Abwehr aussieht, können wir ja jede Woche bewundern.

Ich befürchte wir holen max. noch 2 Punkte aus den nächsten 4 Spielen und dann wird es eine lustige Rückrunde, zumindest mit Blick auf Platz 16.
  •  

bocki1

Ich bin im Stadion fast eingeschlafen.  Todes langweiliges Spiel. Vorne ging nichts. Hinten merkwürdige Aufstellung... 
  •  

chg

Ich fand es heute ehrlich langweilig aber solide. Das 1:1 ist insofern folgerichtig als das wir zuviel liegen lassen haben. Sowohl in der Verwertung als auch im ausspielen von aussichtsreichen fast Chancen. 

Leider so zwei verlorene Punkte und ein unangenehmer Trend. Wir müssen nun definitiv in der Tabelle nach unten schauen. Die Hoffnung auf eine Überraschungssaison kann man sich nach den letzten Auftritten jedenfalls abschminken.
  •  

Rangers82

Zitat von: bocki1 am Samstag, 06.Dez.2025, 18:48:19Ich bin im Stadion fast eingeschlafen.  Todes langweiliges Spiel. Vorne ging nichts. Hinten merkwürdige Aufstellung...
Naja aber die Aufstellung hinten kann ja nur abenteuerlich sein angesichts der Verletzungen.
Ich versteh aber nicht, warum man nicht mal Telle hochzieht.
  •  

lucy2004

Außer Ache kann bei uns keiner Kopfball, weder hinten noch vorne.
  •  

Rheineye

Zitat von: Rangers82 am Samstag, 06.Dez.2025, 18:51:14Naja aber die Aufstellung hinten kann ja nur abenteuerlich sein angesichts der Verletzungen.
Ich versteh aber nicht, warum man nicht mal Telle hochzieht.

Was hat Özkacar denn verbrochen auf der Bank zu landen?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Rangers82

•  

Rheineye

Zitat von: Rangers82 am Samstag, 06.Dez.2025, 19:48:23Derby?

Nein, das war Lund und in Bremen hat er doch recht stabil gespielt. Aber ich denke du wirst schon Argumente finden, um Kwasniok für sein wöchentliches wirres Aufstellungs und Wechsel Roulette recht zu geben.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Conjúlio

Man kann gegen St. Pauli zuhause 1:1 spielen. Damit habe ich kein Problem. 

Womit ich ein Problem habe ist die fehlende Einstellung. Kein Einsatz, kein Biss, keine Geilheit auf den Sieg und als einzigste Offensivstrategie ein 19-jähriges Ausnahmetalent.

Das sind die Zutaten für einen Abstieg. Wir kennen das ja...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

märkel

Zitat von: odenwälder2 am Samstag, 06.Dez.2025, 18:13:55Und ich würde wetten dass doch...
ja, du vielleicht. das heißt aber nicht, dass es allzuviele leute deiner sorte hier gibt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Der Kölner

Hier wird Kainz, der ja ohnehin nicht der Beliebtesten einer -größtenteils zurecht- an den Pranger gestellt, weil er den Ball nicht abspielt...jau.
Aber das Ache in ähnlicher Situation kurz zuvor nicht abspielt, wo die Chance noch größer war, davon redet scheinbar niemand.
Da war ein Abspiel aber zwingend nötig.
  •  

J.R.

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 06.Dez.2025, 20:04:24Hier wird Kainz, der ja ohnehin nicht der Beliebtesten einer -größtenteils zurecht- an den Pranger gestellt, weil er den Ball nicht abspielt...jau.
Aber das Ache in ähnlicher Situation kurz zuvor nicht abspielt, wo die Chance noch größer war, davon redet scheinbar niemand.
Da war ein Abspiel aber zwingend nötig.
Kann man nicht vergleichen. Ache ist Stürmer. Der wird an Toren gemessen. Dass der nicht abspielt ist eher zu erwarten als bei einem Mittelfeldspieler wie Kainz.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  

nichtsnutz

Ich erwarte garnicht unbedingt dass er den abspielt ich erwarte dass er den Ball (notfalls mit Torwart) ins Tor prügelt
  •  

odenwälder2

Zitat von: märkel am Samstag, 06.Dez.2025, 20:03:24ja, du vielleicht. das heißt aber nicht, dass es allzuviele leute deiner sorte hier gibt.
Is auch nicht wichtig... ich hab nur gesagt dass es bei einigen eben nur schwarz oder weiß gibt... himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt... mehr nicht... 
Klar war das Spiel kacke, weiss ich selber.. aber weder sind wir heute abgestiegen noch wären wir mit einem Sieg in Europa. Wir stehen nach 13 Spielen auf Platz 8 (!)... nicht mehr und nicht weniger... 
  •  

Juto

Ganz einfach zusammengefasst.

Wenn man mit den 100-prozentigen den Sack nicht zumacht, braucht man sich am Ende auch nicht ärgern.

Noch vier Spiele in der Hinrunde für noch vier notwendige Punkte. Dann ist es auch egal ob 5 oder 8 Punkte Abstand zum 16.
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317
  •  

Niwwa

Ich kann mich nur wiederholen,ein klarer Abwärtstrend ist zu erkennen,sowohl von den Punkten,aber hauptsächlich spielerisch,die Power der ersten Spiele,die uns da die Punkte gebracht hat,ist nicht mehr vorhanden aktuell,man kann natürlich für alles wieder Ausreden finden,darauf hat man sich in Köln Jahrzehntelang spezialisiert,sowohl Verein als auch viele Fans
Versteht mich nicht falsch,insgesamt ist es bisher eine ordentliche Saison,trotzdem muss man jetzt den Schalter wieder umlegen um wieder bessere Leistungen zu zeigen und vor allem Punkte zu holen,sonst steht man im neuen Jahr schnell wieder unten drin,wir kennen das ja alles schon aus den letzten Jahrzehnten

Der Kölner

Zitat von: J.R. am Samstag, 06.Dez.2025, 20:09:48Kann man nicht vergleichen. Ache ist Stürmer. Der wird an Toren gemessen. Dass der nicht abspielt ist eher zu erwarten als bei einem Mittelfeldspieler wie Kainz.

Sorry, aber das ist Blödsinn.
Es ist eigentlich erste Pflicht in einem engen Spiel für jeden Profi und Amateurspieler den wesentlich besser postierten Mitspieler anzuspielen.
Man kann es nicht einfach damit entschuldigen, dass er Stürmer ist.
Kainz und Ache haben dem FC den Sieg versaut
  •  
    The following users thanked this post: jsturm

KimJones

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Dez.2025, 18:03:52Zumal wir im Januar in Heidenheim spielen, da kann ich mir schöneres vorstellen.
Jetzt werden hier die Heidenheimer nach zwei absoluten Duselssiegen schon zur Übermannschaft erklärt...
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner