13. Spieltag 1. FC Köln - St. Pauli (Heute 06.12. 15:30)

Begonnen von CologneTradition, Samstag, 06.Dez.2025, 12:36:38

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: KimJones am Samstag, 06.Dez.2025, 20:22:40Jetzt werden hier die Heidenheimer nach zwei absoluten Duselssiegen schon zur Übermannschaft erklärt...
Das steht jetzt genau wo? Heidenheim im Januar ist es einfach ekelig zu spielen, gerade in unserer derzeitigen Form.
7x Absteiger
  •  

fussballer

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 06.Dez.2025, 19:52:34Man kann gegen St. Pauli zuhause 1:1 spielen. Damit habe ich kein Problem.

Womit ich ein Problem habe ist die fehlende Einstellung. Kein Einsatz, kein Biss, keine Geilheit auf den Sieg und als einzigste Offensivstrategie ein 19-jähriges Ausnahmetalent.

Das sind die Zutaten für einen Abstieg. Wir kennen das ja...
Oh mein Gott  :-/
Du kannst das Spiel nicht gesehen haben 
  •  

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Rheineye

Zitat von: fussballer am Samstag, 06.Dez.2025, 20:24:21Oh mein Gott  :-/
Nein, er hat doch recht. 6 Fouls, keine gelbe Karte, weniger Zweikämpfe gewonnen. Die derzeitigen Auftritte sind schon recht blutleer, wenn man sie mit den Spielen zu Saisonbeginn vergleicht.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: TT, Songbird

Rangers82

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Dez.2025, 19:51:57Nein, das war Lund und in Bremen hat er doch recht stabil gespielt. Aber ich denke du wirst schon Argumente finden, um Kwasniok für sein wöchentliches wirres Aufstellungs und Wechsel Roulette recht zu geben.
Dann schau dir das 3:0 nochmal an...
Gegen Bremen m. E. immer überfordert wenn es schnell wurde.
  •  

kilino

Zitat von: KimJones am Samstag, 06.Dez.2025, 20:22:40Jetzt werden hier die Heidenheimer nach zwei absoluten Duselssiegen schon zur Übermannschaft erklärt...
Der FC hat gerade gegen ein Team welches die letzten 9 (!) Ligaspiele verloren hat und innerhalb einer Woche das dritte (!) Auswärtsspiel in Folge bestreitet ein insgesamt eher schlechtes Spiel abgeliefert und letztlich nach Führung nur 1:1 gespielt. Jedes Mittelklasseteam hätte in den letzten zehn Minuten mindestens drei Tore gegen einen mental und körperlich wirklich toten Gegner gemacht. Ich glaube man muss noch mal klar machen wie am Arsch St. Pauli nach dem 0:1 war.

In dieser Form sollte der FC absolut keinen Punkt als gegeben nehmen und schon gar nicht Spiele auswärts in Heidenheim im Januar. Das wird verdammt hart, wer was anderes erwartet sollte schleunigst aufwachen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Steiger74

Zitat von: chg am Samstag, 06.Dez.2025, 18:49:01Ich fand es heute ehrlich langweilig aber solide. Das 1:1 ist insofern folgerichtig als das wir zuviel liegen lassen haben. Sowohl in der Verwertung als auch im ausspielen von aussichtsreichen fast Chancen.

Leider so zwei verlorene Punkte und ein unangenehmer Trend. Wir müssen nun definitiv in der Tabelle nach unten schauen. Die Hoffnung auf eine Überraschungssaison kann man sich mit Kwasniok jedenfalls abschminken.
  •  

Köln_Luxi

Zitat von: kilino am Samstag, 06.Dez.2025, 20:35:28Der FC hat gerade gegen ein Team welches die letzten 9 (!) Ligaspiele verloren hat und innerhalb einer Woche das dritte (!) Auswärtsspiel in Folge bestreitet ein insgesamt eher schlechtes Spiel abgeliefert und letztlich nach Führung nur 1:1 gespielt. Jedes Mittelklasseteam hätte in den letzten zehn Minuten mindestens drei Tore gegen einen mental und körperlich wirklich toten Gegner gemacht. Ich glaube man muss noch mal klar machen wie am Arsch St. Pauli nach dem 0:1 war.

In dieser Form sollte der FC absolut keinen Punkt als gegeben nehmen und schon gar nicht Spiele auswärts in Heidenheim im Januar. Das wird verdammt hart, wer was anderes erwartet sollte schleunigst aufwachen.
Ja und Heidenheim is auch Arsch. Gut die haben jetzt mit mehr Glück als Verstand 6 Punkte geholt anstatt einen. Aber sollen wir jetzt vor deren 12:26 Torverhältnis fürchten...
  •  

Conjúlio

Zitat von: fussballer am Samstag, 06.Dez.2025, 20:24:21Oh mein Gott  :-/
Was kann Gott jetzt für diese wiederholt blutleere Leistung?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

kilino

Zitat von: Köln_Luxi am Samstag, 06.Dez.2025, 20:42:09Ja und Heidenheim is auch Arsch. Gut die haben jetzt mit mehr Glück als Verstand 6 Punkte geholt anstatt einen. Aber sollen wir jetzt vor deren 12:26 Torverhältnis fürchten...
Was heißt fürchten, aber was schwächeres als St. Pauli heute wird man so schnell nicht mehr vor die Flinte bekommen. Und wenn man die nicht mal mehr abgeschossen bekommt, dann wird alles eine enorme Kraftanstrengung.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

fussballer

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Dez.2025, 20:27:58Nein, er hat doch recht. 6 Fouls, keine gelbe Karte, weniger Zweikämpfe gewonnen. Die derzeitigen Auftritte sind schon recht blutleer, wenn man sie mit den Spielen zu Saisonbeginn vergleicht.
Wir haben das Spiel komplett dominiert! Da das Spiel fast ausschließlich in der Pauli Hälfte statt fand ist es auch nicht verwunderlich das Pauli mehr Zweikämpfe gewonnen hat. Defensiv werden naturgemäß mehr Zweikämpfe gewonnen als offensiv. 

Man kann bzw. muss der Mannschaft nur eines vorwerfen: das es nur 1:0 steht.  Das Spiel muss frühzeitig entschieden sein!!

Ansonsten war die Leistung völlig okay. Gegen so einen defensiven Gegner, der von Anfang an nur auf 0:0 aus war ist es halt nicht einfach. Zudem hat man defensiv gar nichts zugelassen und stand richtig gut. 

Dieses Spiel muss man gewinnen indem man einfach die Tore macht. Das Remis ist komplett unverdient!
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

Rheineye

Zitat von: Köln_Luxi am Samstag, 06.Dez.2025, 20:42:09Ja und Heidenheim is auch Arsch. Gut die haben jetzt mit mehr Glück als Verstand 6 Punkte geholt anstatt einen. Aber sollen wir jetzt vor deren 12:26 Torverhältnis fürchten...
Wir haben auch einige glückliche Punkte geholt, man sollte nicht immer so tun als würden wir nur Pech haben. Fürchten muss man sich nicht, finde unsere Spielanlage derzeit genug zum fürchten.
7x Absteiger

fussballer

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Dez.2025, 20:47:38Wir haben auch einige glückliche Punkte geholt, man sollte nicht immer so tun als würden wir nur Pech haben.
Das ist richtig. 
Heute war es auch kein Pech sondern Dummheit vor dem gegnerischen Tor...

Rheineye

Zitat von: fussballer am Samstag, 06.Dez.2025, 20:49:21Das ist richtig.
Heute war es auch kein Pech sondern Dummheit vor dem gegnerischen Tor...
Ich sehe bis auf die Kainz Chance, keine klaren Torchancen und der xG von 1,66 bestätigt dies auch.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Der Kölner

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Dez.2025, 20:47:38Wir haben auch einige glückliche Punkte geholt, man sollte nicht immer so tun als würden wir nur Pech haben. Fürchten muss man sich nicht, finde unsere Spielanlage derzeit genug zum fürchten.
Glückliche Punkte gegen Hoffenheim, Bremen und, Wolfsburg, unglücklich lief es gegen Pauli und in Dortmund.
  •  

Der Kölner

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Dez.2025, 20:50:54Ich sehe bis auf die Kainz Chance, keine klaren Torchancen und der xG von 1,66 bestätigt dies auch.
Ache?
  •  

Rangers82

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Dez.2025, 20:50:54Ich sehe bis auf die Kainz Chance, keine klaren Torchancen und der xG von 1,66 bestätigt dies auch.
Waldschmitt?
  •  

Rheineye

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 06.Dez.2025, 21:00:54Ache?
Das sind Chancen aber keine 100%ige wo man sagt der muss rein oder wo der Torwart eine Monsterparade macht.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 06.Dez.2025, 21:00:15Glückliche Punkte gegen Hoffenheim, Bremen und, Wolfsburg, unglücklich lief es gegen Pauli und in Dortmund.
In Mainz war der 3er auch eher glücklich, in meinen Augen sind wir diese Saison Punktetechnisch eher vom
Glück geküsst als andersherum.
7x Absteiger
  •  

Der Kölner

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Dez.2025, 21:12:49In Mainz war der 3er auch eher glücklich, in meinen Augen sind wir diese Saison Punktetechnisch eher vom
Stimmt...Mainz hatte ich vergessen.
Gegen den HSV hätten wir auch elf gegen elf nicht gewonnen.

Der Kölner

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Dez.2025, 21:10:41Das sind Chancen aber keine 100%ige wo man sagt der muss rein oder wo der Torwart eine Monsterparade macht.
Ich weiß nicht wer, aber als Ache in den 16-er geht, steht ein Mitspieler, weiß nicht mehr wer es war, völlig blank sechs oder sieben Meter vor dem Tor...wenn das keine 100%ige war, weiß ich auch nicht.
  •  

Rheineye

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 06.Dez.2025, 21:18:16Ich weiß nicht wer, aber als Ache in den 16-er geht, steht ein Mitspieler, weiß nicht mehr wer es war, völlig blank sechs oder sieben Meter vor dem Tor...wenn das keine 100%ige war, weiß ich auch nicht.
Kainz stand da blank in der Mitte 
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

fussballer

1. Halbzeit El Mala alleine aufs Tor legt den Ball zu weit vor,  Doppelchance El Mala und Waldschmidt Pfosten. 
2. Halbzeit Waldschmidt frei vor dem Torwart mit starkem Fuß plus die Doppelchanche die du erwähnt hast. 

Wie viele Chancen willst du denn haben?
Daraus muss man einfach mehr als ein Tor machen 

FC78

Wir haben uns mit den kurzen Ecken auf den Rücken gelegt. Und dann nicht verteidigt. Kurz nach der Mittellinie muss das Spiel unterbrochen werden in der Nachspielzeit. St Pauli darf gar keine Aktion mehr bekommen. Haften sie ja vorher auch nicht...

KimJones

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Dez.2025, 21:12:49In Mainz war der 3er auch eher glücklich, in meinen Augen sind wir diese Saison Punktetechnisch eher vom
war klar das in der jetzigen Situation dein Dünpfiff täglich in Dauerschleife kommt....war so schön entspannt von August bis November 
  •  

Rheineye

Zitat von: KimJones am Samstag, 06.Dez.2025, 22:01:21war klar das in der jetzigen Situation dein Dünpfiff täglich in Dauerschleife kommt....war so schön entspannt von August bis November
Schön das du Heiopei den Weg zurück an die Tastatur gefunden hast :clown: Inhaltlich wie immer auch sehr an einer ernsthaften Diskussion interessiert.

Schöne Grüße nach Ehrenfeld
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: sandro

fc-Markus

El Mala
  •  

TT

Zitat von: EricTion am Samstag, 06.Dez.2025, 17:37:49Also das war schon ziemlich dumm.  :D

Hoffe, dass Ache nächstes Spiel wieder so weit ist, dass er von Anfang an spielt. Was der da an Bälle mit Kopf und Körper festmacht ist schon sensationell. 
Der hat jedes Kopfballduell gewonnen und jeden Ball abgelegt der auf ihn ging. Dann hast du eine Ecke und der beste Kopfballspieler auf dem Platz geht zur Eckfahne tanzen. Ich hasse dieses gefummel da und jede Mannschaft sollte dafür bestraft werden. 
Das ist das klare Signal, kein Tor mehr schießen zu wollen. 

TT

Zitat von: J.R. am Samstag, 06.Dez.2025, 17:52:23Kainz, Maina und Lund einzuwechseln war Unsinn. Warum kriegen wir nicht endlich mal einen Trainer, der mehr richtig als falsch macht. Diese ständige Wechselei, egal ob in der Startelf oder hinten raus, nur um der Wechselei willen, ist kompletter Schwachsinn. El Mala muss immer spielen. Den auszuwechseln ist Bullshit. Der ist jederzeit für ein Tor gut, selbst in der letzten Minute.
Maina konnte nach 5 Minuten nicht mal mehr den Gegner an unserem 16er anlaufen und hat ihm großzügig Platz zum flanken gelassen. Welche Taktik hat der Trainer da ausgeben? Das Trikot nicht dreckig zu machen? 
  •  

van Gool

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Dez.2025, 20:23:54Das steht jetzt genau wo? Heidenheim im Januar ist es einfach ekelig zu spielen, gerade in unserer derzeitigen Form.
In jedem Monat ist es für uns da eklig zu spielen. Heute war Showtime, die 2 Punkte werden bitter fehlen bis zum Schluss.

Die wilde 1317
  •