13. Spieltag 1. FC Köln - St. Pauli (Heute 06.12. 15:30)

Begonnen von CologneTradition, Samstag, 06.Dez.2025, 12:36:38

« vorheriges - nächstes »

alibrasil11

Zitat von: Povlsen am Samstag, 06.Dez.2025, 17:33:31So wird's schwer mit dem Klassenerhalt. Der Trainer ist klar angezählt. Sein erratisches Aufstellungs- und Taktikbingo muss aufhören, sonst muss man sich im Winter trennen.
Ich war bisher auch gegen jede Form des Trainer bashings, aber bei genauen Hinsehen ist deutlich zuviel  der Experimentierbaukasten a la Kwasniok im Spiel . Das hat uns in der Saison schon etliche Punkte gekostet .
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Rangers82

Zitat von: Patata am Samstag, 06.Dez.2025, 17:26:08Nein das ist professionell.
Das seh ich überhaupt nicht so. Das ist vielleicht professionell für ne Mannschaft wie Real.
Für ne technisch so limitierte wie Unsere ist es überheblich. Unprofessionell ist es wegen der Wirkung auf die Psyche "Ist gleich vorbei". Wars aber nicht...
  •  
    The following users thanked this post: TT, Lutsche

lynnejim

Zitat von: Wildharry am Samstag, 06.Dez.2025, 17:33:45Kainz muss bei seiner Chance statt zu schießen einfach nur quer legen
Er kann den alternativ auch direkt in die lange Ecke schieben. Sollte für einen Profi möglich sein
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

Köln_Luxi

Zitat von: alibrasil11 am Samstag, 06.Dez.2025, 17:44:53Ich war bisher auch gegen jede Form des Trainer bashings, aber bei genauen Hinsehen ist deutlich zuviel  der Experimentierbaukasten a la Kwasniok im Spiel . Das hat uns in der Saison schon etliche Punkte gekostet .
El Mala hätte ich nicht ausgewechselt weil er halt immer für ein Tor gut ist. Aber Lund geht gar nicht. Warum? Was soll der Wechsel?
  •  

KRius27

Mir geht dieses völlig verkopfte Rumgekicke voll auf die Nüsse. Eine völlige verwissenschaftlichung und vertaktisierung des Fußballs. Alles möglichst schlau und nochmal etwas schlauer, bis keiner mehr versteht was er eigentlich tun soll. ,,Rasenschach"?! Nee, Scheisse isses! Dieses ewige hinten rumgespiele und nur ja keinen Fehler machen - bringt alles nichts, wenn man dann solche Tore bekommt. Warum kann eine FC Mannschaft nicht einfach mal ganz normal Fußball spielen? Ich checks einfach nicht.

Bueb

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Dez.2025, 17:33:15Der Moment des Kippens ist doch schon länger da? Selbst wenn wir heute gewinnen, ist doch seit Wochen kaum noch spielerisch etwas zu sehen.

Die erste Halbzeit heute war eine absolute Ohrfeige.
Schon verwunderlich das man als Aufsteiger und 4 verletzten Abwehrspieler die Gegner nicht an die Wand spielt 
  •  

odenwälder2

Is schon Wahnsinn... geht das Ding 1-0 aus reden einige über Europa.. so sind wir quasi schon abgestiegen... Spielerisch war es dürftig keine Frage. Trotzdem kenne ich 4-5 Mannschaften die gerne mit uns tauschen würden... 
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

lynnejim

Zitat von: alibrasil11 am Samstag, 06.Dez.2025, 17:44:53Ich war bisher auch gegen jede Form des Trainer bashings, aber bei genauen Hinsehen ist deutlich zuviel  der Experimentierbaukasten a la Kwasniok im Spiel . Das hat uns in der Saison schon etliche Punkte gekostet .
Es gab auch keinen Grund für 5 Wechsel. Die beiden Wechsel mit Ache waren richtig, der Rest war für die Tonne.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)

Köln_Luxi

Zitat von: KRius27 am Samstag, 06.Dez.2025, 17:46:58Mir geht dieses völlig verkopfte Rumgekicke voll auf die Nüsse. Eine völlige verwissenschaftlichung und vertaktisierung des Fußballs. Alles möglichst schlau und nochmal etwas schlauer, bis keiner mehr versteht was er eigentlich tun soll. ,,Rasenschach"?! Nee, Scheisse isses! Dieses ewige hinten rumgespiele und nur ja keinen Fehler machen - bringt alles nichts, wenn man dann solche Tore bekommt. Warum kann eine FC Mannschaft nicht einfach mal ganz normal Fußball spielen? Ich checks einfach nicht.
Na ja gut. Das sagst du aber jetzt auch nur weil wir das 1:1 bekommen. Geht das 1:0 aus ist alles rosig. Also fussballerisch ist St Pauli noch mal ne Nummer gruseliger als wir. Also wenn die nicht absteigen weiss auch nicht... :roll:

Rangers82

Zitat von: bickendorfer am Samstag, 06.Dez.2025, 17:32:38Was habt ihr alle mit dem Zeitspiel an der Ecke? Das macht fucking jede Bundesligamannschaft in so einer Situation. Ache blockt zweimal stark ab und holt bestimmt eine Minute raus.
Er klaut sich selbst die Zeit, das 2:0 zu machen und safe zu sein.
  •  
    The following users thanked this post: iehrefelder

Köln_Luxi

Zitat von: odenwälder2 am Samstag, 06.Dez.2025, 17:48:18Is schon Wahnsinn... geht das Ding 1-0 aus reden einige über Europa.. so sind wir quasi schon abgestiegen... Spielerisch war es dürftig keine Frage. Trotzdem kenne ich 4-5 Mannschaften die gerne mit uns tauschen würden...
Stimmt. Kannst du mir nichr erzählen dass St Pauli, Mainz, und Heidenheim am Ende vor uns stehen. Never ever.....

Bueb

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 06.Dez.2025, 17:44:40Doch, aber das ist doch keine Entschuldigung. Das ist ein klarer TW Fehler. Dann soll er sich vernünftige Schuhe anziehen.
Blödsinn. Der hatte schon die längsten Stollen drauf die erlaubt sind. Das man wegrutscht kann halt passieren 
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Rheineye

Zitat von: Bueb am Samstag, 06.Dez.2025, 17:48:08Schon verwunderlich das man als Aufsteiger und 4 verletzten Abwehrspieler die Gegner nicht an die Wand spielt
Genau das fordert auch jeder :clown: Schaust du dir unsere Spiele eigentlich auch an? Dann würdest selbst du erkennen, dass seitdem Augsburg Spiel es überwiegend sehr schwach ist und einzig El-Mala unsere Punkteversicherung ist.
7x Absteiger

kuzja7

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 06.Dez.2025, 17:44:40Doch, aber das ist doch keine Entschuldigung. Das ist ein klarer TW Fehler. Dann soll er sich vernünftige Schuhe anziehen.
Wie gesagt, das Ausrutschen von Schwäbe ist nur einer von vielen Fehlern. Man muss das einfach vorher viel besser verteidigen. Und vorher den Sack zumachen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Köln_Luxi am Samstag, 06.Dez.2025, 17:50:06Stimmt. Kannst du mir nichr erzählen dass St Pauli, Mainz, und Heidenheim am Ende vor uns stehen. Never ever.....
Wie bei jedem Abstieg halt....
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: HB

fuNi

Zitat von: odenwälder2 am Samstag, 06.Dez.2025, 17:48:18Is schon Wahnsinn... geht das Ding 1-0 aus reden einige über Europa.. so sind wir quasi schon abgestiegen... Spielerisch war es dürftig keine Frage. Trotzdem kenne ich 4-5 Mannschaften die gerne mit uns tauschen würden...
Ich garantiere dir, dass hier kein einziger nach einem biederen 1:0 von Europa reden würde.
  •  
    The following users thanked this post: TT

J.R.

Kainz, Maina und Lund einzuwechseln war Unsinn. Warum kriegen wir nicht endlich mal einen Trainer, der mehr richtig als falsch macht. Diese ständige Wechselei, egal ob in der Startelf oder hinten raus, nur um der Wechselei willen, ist kompletter Schwachsinn. El Mala muss immer spielen. Den auszuwechseln ist Bullshit. Der ist jederzeit für ein Tor gut, selbst in der letzten Minute.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Rheineye

Zitat von: Köln_Luxi am Samstag, 06.Dez.2025, 17:49:13Na ja gut. Das sagst du aber jetzt auch nur weil wir das 1:1 bekommen. Geht das 1:0 aus ist alles rosig. Also fussballerisch ist St Pauli noch mal ne Nummer gruseliger als wir. Also wenn die nicht absteigen weiss auch nicht... :roll:
Das schlimmste was doch hier wieder passiert, ist doch eben den geglückten und auch bis auf Freiburg glücklichen Saisonstart viel zu positiv gesehen zu haben.
Jetzt schauen sich alle wieder verdutzt an das es nur noch 5 Punkte auf Platz 16 sind.

Das war abzusehen, wenn man unsere Spiele seit ein paar Wochen beobachtet.
7x Absteiger

sandro

Gegen solch einen schwachen Gegner so aufzutreten und dann noch zwei Punkte verschenken ist ein Offenbarungseid.
Dieser Trainer hat schlichtweg fertig, es wäre besser heute als morgen, dass dieser Schwadlappen die Biege macht.

Almidon

Du musst den Sack zumachen, genügend Chancen waren da. Es wären sogar mehr Chancen drin gewesen, wenn man manchen Zweikampf, Laufweg etc. noch konsequenter durchgezogen hätte. Am Ende kann immer einer durchrutschen, das darf man niemals riskieren. Das war heute fahrlässig. Gegen solch einen schwachen Gegner musst du als Aufsteiger zwingend die drei Punkte holen. 

Köln_Luxi

S
Zitat von: fuNi am Samstag, 06.Dez.2025, 17:52:13Ich garantiere dir, dass hier kein einziger nach einem biederen 1:0 von Europa reden würde.
So weit würde ich jetzt auch nicht gehen aber die Stimmung und Ausblick nach vorne wäre schon wesentlich besser...
  •  

superdago

Also mal langsam. Klar heute zwei Punkte verschenkt, aber 8. Bitte malm auf die Tabelle schauen.
  •  

Niwwa

Die Tendenz der letzten Spiele geht schon stark nach unten,von den Ergebnissen mal abgesehen,ist uns auch die Power der ersten Wochen abhanden gekommen und ja,natürlich sind wir allgemein noch immer im Soll,ich hoffe auch das jetzt wieder bessere Leistungen kommen
Man weiß aber leider eine Sache wenn man den FC schon länger als ein paar Wochen begleitet,das sehr oft auch aus der besten Ausgangslage das schlechteste nachher passiert ist,aktuell ist man enttäuscht aufgrund der heutigen Darbietung,ich hoffe einfach es wird wieder besser
  •  
    The following users thanked this post: TT, Rheineye

Köln_Luxi

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Dez.2025, 17:53:41Das schlimmste was doch hier wieder passiert, ist doch eben den geglückten und auch bis auf Freiburg glücklichen Saisonstart viel zu positiv gesehen zu haben.
Jetzt schauen sich alle wieder verdutzt an das es nur noch 5 Punkte auf Platz 16 sind.

Das war abzusehen, wenn man unsere Spiele seit ein paar Wochen beobachtet.
Gut wenn du glücklichen Saisonstart sagst dann musst du aber auch sagen dass wir heute unglücklich 2 Punkte verloren haben (btw Pauli x Goals 0.2  :D). Mann sollte das villeicht alles ein bisschen im Grossen und Ganzen betrachten. 

St Pauli hatt heute ausserst glucklich 1:1 gespielt aber fussballerisch können die überhaupt nichts. Heidenheim hat auch glückliche 6 Punkte in den letzten beiden Spielen geholt. Mainz bekommt auch keinen Fuss vor den Boden. Ich sehe keine von den drei Mannschaften vor uns.
  •  

Vechtebock

Zitat von: superdago am Samstag, 06.Dez.2025, 17:56:52Also mal langsam. Klar heute zwei Punkte verschenkt, aber 8. Bitte malm auf die Tabelle schauen.
8. Platz sagt doch nix aus! 5 Punkte auf den Relegationsplatz ist das Entscheidende. Hört sich viel an, ist es aber nicht.

Rheineye

Zitat von: Köln_Luxi am Samstag, 06.Dez.2025, 17:59:24Gut wenn du glücklichen Saisonstart sagst dann musst du aber auch sagen dass wir heute unglücklich 2 Punkte verloren haben (btw Pauli x Goals 0.2  :D). Mann sollte das villeicht alles ein bisschen im Grossen und Ganzen betrachten.

St Pauli hatt heute ausserst glucklich 1:1 gespielt aber fussballerisch können die überhaupt nichts. Heidenheim hat auch glückliche 6 Punkte in den letzten beiden Spielen geholt. Mainz bekommt auch keinen Fuss vor den Boden. Ich sehe keine von den drei Mannschaften vor uns.
Andere Mannschaften interessieren mich nicht. Ich betrachte das im Großen und Ganzen und sehe seit vielen Wochen ein sehr biederen FC, der recht emotionslos spielt und mit Ball kaum Ideen hat bis auf El-Mala zu schicken, sich auch kaum mal Karten abholt und einen Trainer der Aufstellungs und Auswechsel Bingo spielt.
7x Absteiger
  •  

J.R.

Man hat tatsächlich das Gefühl, dass uns die Power der ersten Spiele komplett abhanden gekommen ist. Diese Rasenschach-Spielerei passt nicht zu dieser Mannschaft.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  

Wildharry

Rein von den Punkten her sind wir im Soll, ist schon mal positiv.
Aber wir müssen zwingend noch 1 Spiel in der Hinrunde gewinnen.
Gegen LEV und Bayern ist nichts drin und ich wette heute schon darauf dass wir in HDH verlieren werden,
Bliebe noch Union...
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rheineye

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 06.Dez.2025, 18:01:238. Platz sagt doch nix aus! 5 Punkte auf den Relegationsplatz ist das Entscheidende. Hört sich viel an, ist es aber nicht.
Zumal wir im Januar in Heidenheim spielen, da kann ich mir schöneres vorstellen.
7x Absteiger
  •  

Double 1978

In der 93. Minute hab ich mal im ticker geschaut. Da war noch alles gut.
Hab mir nur die erste halbzeit gegönnt. Warum werden denn unsere Spiele immer schlechter? Kein vergleich zum beginn der Saison. 
Wenn man es positiv sehen will, dann war das ein Punkt mehr zum klassenerhalt. Aber gegen wen will man denn gewinnen?
  •