13. Spieltag 1. FC Köln - St. Pauli (Heute 06.12. 15:30)

Begonnen von CologneTradition, Samstag, 06.Dez.2025, 12:36:38

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Was hat der Pauli Trainer eigentlich gegen den FC nach dem Spiel gesagt?
Habe nur gelesen, dass da steht, er habe gegen den FC gepestet!
  •  

AK2503

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Dez.2025, 20:50:54Ich sehe bis auf die Kainz Chance, keine klaren Torchancen und der xG von 1,66 bestätigt dies auch.
El Mala hätte schon in Halbzeit 1 zwei Buden machen können/müssen, soll aber nicht als Kritik an diesen verstanden werden.
  •  

lupefc

Er hat rumgeheult, dass in der zweiten Halbzeit keine Ballkinder mehr am Spielfeldrand waren. Ab 14.58...

https://www.youtube.com/watch?v=nRxrOoYVK3s
  •  

Wildharry

Ich hätte El Mala nicht ausgewechselt. Pauli liegt 0:1 hinten und muss was nach vorne machen.
Dass wir mit El Mala dann eher den entscheidenden Konter fahren als mit Maina oder Kainz halte ich für sehr wahrscheinlich.
Bleiben sie ordentlich!

FC1948

Warum ist eigentlich von der Performance der ersten 5-6 Spiele nix mehr vorhanden?
Warum nimmt das so eine Wendung?
Was hat sich so drastisch geändert und warum?
In den ersten Spielen hat man Power gesehen, teilweise schöne Kombinationen, relativ hohes und gutes anlaufen, vieles was Fußball ausmacht.
Aber jetzt, seit Wochen wieder Lethargie...
Nur hinten hin und hergeschiebe, kein Tempo, kein hohes anlaufen, keinerlei Bewegung nach vorne etc.
Hat der Trainer was umgestellt und ist das auf seiner Anweisung erfolgt?
Ich vermute mit seinen ständigen, unverständlichen Wechseln, auch mit der Startaufstellung, dass er da die Mannschaft langsam verunsichert.
Ich verstehe das nicht, dass innerhalb von ein paar Wochen so eine Verschlechterung eingetreten ist.
Totale Verunsicherung...

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Sihoer

Einfach super ärgerlich, sowas muss man gewinnen. 
  •  

thekoon

Was ich nicht verstehe, wenn man im Heimspiel 1:0 führt und St.Pauli harmlos ist wie ein Eunuch im Harem, warum spielt man nicht zwingend auf das 2. Tor?? Man weiß doch nun schon seit Generationen, dass man sich jederzeit eine Murmel fangen kann, durch effzeh'eske Doofheit gepaart mit Pech und Unvermögen. Warum will man das Ding nicht unbedingt ziehen, macht das zweite Ding und der Sack ist zu... 

rudde

Habe das Pokalspiel zwischen BMG und St. Pauli gesehen. Was mir bei St. Pauli auffiel war, dass sie sehr diszipliniert spielten. Keinerlei Zauberfussball, einfache Kost, aber gut genug um in BMG im Gegensatz zu uns zu gewinnen.

Natürlich sollten wir ein Heimspiel gegen St. Pauli gewinnen, verlorene, wichtige Punkte zumal es unter uns in der Tabelle unangenehmer wird. Man muss auch bedenken, dass St. Pauli das Pokalspiel hinter sich hatte, beste Vorausetzungen für uns.

Wir hatten in Bremen Glück und gestern etwas Pech. Völlig richtig ist die Feststellung, dass wir plötzlich wenig auf die Kette bekommen. Viele, viele Fehlpässe, auch in unbedrängten Situationen. Fällt El Mala einmal aus, wer soll denn dann ein Tor machen?

Irgendwie läuft es nicht rund, die dauernden Änderungen in der Aufstellung, die ja nicht nur durch Verletzungen bedingt sind, sollte man einschränken. Es verunsichert nur die gesamte Mannschaft.

Maina und Kainz hätte ich auch nicht eingewechselt.
  •  

hcs79

Leider wurden die vorhandenen Möglichkeiten zum zweiten Tor nicht genutzt. Das hat uns die Punkte gekostet.
Gepaart mit der - für mich nicht nachvollziehbaren - Entscheidung, sich die letzten 10 Minuten nur noch hinten rein zu stellen. 
Taktisch ganz schwach finde ich.
Natürlich ist das auch ein Riesenpech, dass Schwäbe ausrutscht und der Ball so den Weg ins Tor findet....
Ist aber jetzt schon Schnee von gestern.
Seit dem Derby ging wenig. 
Jetzt das ,,kleine" Derby gegen Leverkusen. 
Niemand rechnet da mit was Zählbarem, ein Punkt oder gar Sieg könnte das Momentum wieder drehen!
Ich hätte nix dagegen 😉
Come on FC 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Bueb am Samstag, 06.Dez.2025, 17:50:49Blödsinn. Der hatte schon die längsten Stollen drauf die erlaubt sind. Das man wegrutscht kann halt passieren
Für Blödsinn bist Du in diesem Forum zuständig. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Rangers82

Zitat von: thekoon am Sonntag, 07.Dez.2025, 08:47:52Was ich nicht verstehe, wenn man im Heimspiel 1:0 führt und St.Pauli harmlos ist wie ein Eunuch im Harem, warum spielt man nicht zwingend auf das 2. Tor?? Man weiß doch nun schon seit Generationen, dass man sich jederzeit eine Murmel fangen kann, durch effzeh'eske Doofheit gepaart mit Pech und Unvermögen. Warum will man das Ding nicht unbedingt ziehen, macht das zweite Ding und der Sack ist zu...
Weil man das Spiel clever wie der FCB an der Eckfahne zuende spielen will...
  •  

bricktop_555

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 06.Dez.2025, 21:00:15Glückliche Punkte gegen Hoffenheim, Bremen und, Wolfsburg, unglücklich lief es gegen Pauli und in Dortmund.
In Wolfsburg hat der Schiedsrichter eine total blutlehre Mannschaft durch ein irreguläres Tor und weitere fragwürdige Entscheidungen. wieder gegen uns ins Spiel gebracht. Dass wir da glücklich gepunktet haben, sehe ich überhaupt nicht.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

FC1948

Ich bin ja der festen Überzeugung, dass El Mala und nach der Saison verlassen wird.
Und sagen wir mal, dass der FC dann 50Mio kassiert, dann hoffe ich inbrünstig, dass Kessler das Geld vernünftig einsetzt und die Mannschaft verstärken kann.
Die Transfers müssen dann sitzen, da dürfen keine 1-2 Fehlschüsse drin sein.
Ansonsten kommt trotz der Kohle keinen weiteren Schritt voran 
  •  

Fehlpass

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 07.Dez.2025, 12:36:27Ich bin ja der festen Überzeugung, dass El Mala und nach der Saison verlassen wird.
Und sagen wir mal, dass der FC dann 50Mio kassiert, dann hoffe ich inbrünstig, dass Kessler das Geld vernünftig einsetzt und die Mannschaft verstärken kann.
Die Transfers müssen dann sitzen, da dürfen keine 1-2 Fehlschüsse drin sein.
Ansonsten kommt trotz der Kohle keinen weiteren Schritt voran
Transfer-Fehlschüsse wird es immer wieder mal geben.
Es darf aber niemals wieder
Cordoba, Horn und Queiros-Transfers einfach so durchwinken.
Ein weiterer Höhepunkt war "Danke für nichts Pizza."

Das Schreiben dieser Zeilen löst gerade Schmerzen aus.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

vianomentana

Bin immer noch bedient. Es wären so wichtige Punkte gewesen - jetzt haben drei weitere Vereine 16 Punkte und dahinter sind zwei mit 15. Denke über uns wird niemand mehr bedeutend abfallen, unter uns sind aber einige dabei, denen ich noch ein paar bessere Plätze zutraue.

Stimmung im Stadion fand ich am Ende ziemlich gut, wirkte so, als wollten die Fans die Mannschaft dabei unterstützen, den fucking Dreier über die Zeit zu bringen und zu Hause zu behalten. Und dann wurde so dermaßen der Stecker gezogen. :tired:

War ja irgendwie klar - Gegner aufbauen können wir ja. Ich hätte inzwischen liebend gerne nen Langweiler wie Horst Steffen oder Urs Fischer als Trainer, mit denen hätte ich gerade ein weniger schlechtes Gefühl als mit Kwasniok. Hoffe aber sehr, dass die Zukunftssorgen unberechtigt sind.
  •  

Double 1978

hab mir grad die zusammenfassung angeschaut.
das remis ist ja an dämlichkeit des FC nicht zu überbieten. 
wir haben alles im griff, machen das 2:0 nicht und dann sieht schwäbe mal wieder sehr blöd aus. 

aber das 1:0 war sehr gut gemacht. langer sprint und dann souverän abgeschlossen. 
  •  

Rheineye

Zitat von: vianomentana am Sonntag, 07.Dez.2025, 21:22:13Bin immer noch bedient. Es wären so wichtige Punkte gewesen - jetzt haben drei weitere Vereine 16 Punkte und dahinter sind zwei mit 15. Denke über uns wird niemand mehr bedeutend abfallen, unter uns sind aber einige dabei, denen ich noch ein paar bessere Plätze zutraue.

Stimmung im Stadion fand ich am Ende ziemlich gut, wirkte so, als wollten die Fans die Mannschaft dabei unterstützen, den fucking Dreier über die Zeit zu bringen und zu Hause zu behalten. Und dann wurde so dermaßen der Stecker gezogen. :tired:

War ja irgendwie klar - Gegner aufbauen können wir ja. Ich hätte inzwischen liebend gerne nen Langweiler wie Horst Steffen oder Urs Fischer als Trainer, mit denen hätte ich gerade ein weniger schlechtes Gefühl als mit Kwasniok. Hoffe aber sehr, dass die Zukunftssorgen unberechtigt sind.
Ich finde unsere Stimmung wie auch das Spiel der Mannschaft in einigen Phasen sehr seltsam und zum Teil auch recht emotionslos, ja es wird auch mal kurz laut aber irgendwie springt der Funke nicht so stark rüber. Ich habe diese Saison 3 HSV Spiele gesehen, die haben richtig Rabatz im Stadion, wie das für einen Aufsteiger auch sein muss. Aber ich glaube wir sind halt bisschen zu oft aufgestiegen und die Luft ist bei allen auch ein bisschen raus.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: thekoon

vianomentana

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Dez.2025, 21:57:42Ich finde unsere Stimmung wie auch das Spiel der Mannschaft in einigen Phasen sehr seltsam und zum Teil auch recht emotionslos, ja es wird auch mal kurz laut aber irgendwie springt der Funke nicht so stark rüber. Ich habe diese Saison 3 HSV Spiele gesehen, die haben richtig Rabatz im Stadion, wie das für einen Aufsteiger auch sein muss. Aber ich glaube wir sind halt bisschen zu oft aufgestiegen und die Luft ist bei allen auch ein bisschen raus.

Definitiv, ich beziehe mich wirklich nur auf die letzten Minuten. Während dem Spiel mussten die Capos ja teilweise fast ums Mitmachen betteln.

Lieder wie ,,warn deutscher Meister, fuhrn durch Europa" haben nen schönen Text, haben aber wenig ,,Power" und können die Leute außen in der Kurve (Rest des Stadions ja eh nicht) kaum mitziehen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

KRius27

Zitat von: vianomentana am Sonntag, 07.Dez.2025, 22:04:11Definitiv, ich beziehe mich wirklich nur auf die letzten Minuten. Während dem Spiel mussten die Capos ja teilweise fast ums Mitmachen betteln.

Lieder wie ,,warn deutscher Meister, fuhrn durch Europa" haben nen schönen Text, haben aber wenig ,,Power" und können die Leute außen in der Kurve (Rest des Stadions ja eh nicht) kaum mitziehen.
Ohne vor Ort gewesen zu sein: Dieser Kick hatte aber auch nichts anderes als Schweigen verdient, vor allem in hz1. Welcher Funke soll denn da auch überspringen. Und dann ist ne miese Stimmung auch mal absolut ok bzw dem Spiel angemessen.
  •  

Rheineye

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 07.Dez.2025, 22:11:05Ohne vor Ort gewesen zu sein: Dieser Kick hatte aber auch nichts anderes als Schweigen verdient, vor allem in hz1. Welcher Funke soll denn da auch überspringen. Und dann ist ne miese Stimmung auch mal absolut ok bzw dem Spiel angemessen.
Das ist ja nicht nur gestern so gewesen.
7x Absteiger
  •  

thekoon

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Dez.2025, 21:57:42Ich finde unsere Stimmung wie auch das Spiel der Mannschaft in einigen Phasen sehr seltsam und zum Teil auch recht emotionslos, ja es wird auch mal kurz laut aber irgendwie springt der Funke nicht so stark rüber. Ich habe diese Saison 3 HSV Spiele gesehen, die haben richtig Rabatz im Stadion, wie das für einen Aufsteiger auch sein muss. Aber ich glaube wir sind halt bisschen zu oft aufgestiegen und die Luft ist bei allen auch ein bisschen raus.
Die Stimmung bei Heimspielen ist absolute Shice...das war vor 25 Jahren in Liga 2 deutlich besser...ich habe kaum noch Bock auf Heimspiele, wenn selbst die kühlen Hanseaten wie der HSV zeigen, was Lautstärke ist. Tja, kommt halt davon, wenn man nen Zwergen-Stehplatz Bereich hat, der dann auch noch mit Eventies und Rosas geflutet wird, statt mit Leuten die Gas geben wollen... 
  •  

AK2503

Zitat von: vianomentana am Sonntag, 07.Dez.2025, 22:04:11Definitiv, ich beziehe mich wirklich nur auf die letzten Minuten. Während dem Spiel mussten die Capos ja teilweise fast ums Mitmachen betteln.

Ich finde, auch wenn es wahrscheinlich nicht gerne gehört wird, unsere Capos schwach.
Kurze "Schlachtrufe" können das gesamte Stadion anzünden, das praktizierte" Liedergut " schläfert eher ein.
  •  
    The following users thanked this post: Rallef79

enJOyIT

Dieser Verein verkörpert eben seine Ambitionslosigkeit vom Hausmeister bis zum Fan auf der Süd.
  •  

tuenn1960

Zitat von: enJOyIT am Montag, 08.Dez.2025, 05:47:30Dieser Verein verkörpert eben seine Ambitionslosigkeit vom Hausmeister bis zum Fan auf der Süd.
Das soll doch jetzt mit der neuen Vorstandschaft alles besser werden.
  •  

Kaio

Die Sache ist eigentlich ganz einfach: So lang man nur mit einem Tor Unterschied führt, hat der Gegner (egal, wie unterlegen er ist), immer die Chance, irgendwie in letzter oder vorletzter Minute den Ausgleich reinzumurmeln. Das passiert de facto nicht selten, ich schätze mal in mindestens 10% der Fälle.

Und weil das so ist, spielt man als überlegene Mannschaft bis zum Schluss (und nicht nur bis zur 80.) auf das 2:0, weil man damit statistisch einfach die Chancen auf den Sieg erhöht. Und man wechselt nicht seine besten Spieler aus. Maina statt El Mala ist einfach ein erheblicher Qualitätsverlust, den man sich beim Stand von 1:0 als ein Team, das in der Breite qualitativ trotz aller gegenteiliger Beteuerungen eben nicht gleichmäßig besetzt ist, schlicht und einfach nicht leisten kann.

El Mala ist Extraklasse, der muss immer spielen, wenn er nicht verletzt ist. Das hat nichts mit behutsam aufbauen, Fingerspitzengefühl oder sonstwas zu tun. Er ist der beste Spieler, den wir haben, und muss spielen, um das Risiko eines Abstiegs zu minimieren. Alles andere ist einfach nur Doofheit und aus meiner Sicht ein klarer Fehler des Trainers, fertig.

J.R.

Zitat von: Kaio am Montag, 08.Dez.2025, 18:02:41Die Sache ist eigentlich ganz einfach: So lang man nur mit einem Tor Unterschied führt, hat der Gegner (egal, wie unterlegen er ist), immer die Chance, irgendwie in letzter oder vorletzter Minute den Ausgleich reinzumurmeln. Das passiert de facto nicht selten, ich schätze mal in mindestens 10% der Fälle.

Und weil das so ist, spielt man als überlegene Mannschaft bis zum Schluss (und nicht nur bis zur 80.) auf das 2:0, weil man damit statistisch einfach die Chancen auf den Sieg erhöht. Und man wechselt nicht seine besten Spieler aus. Maina statt El Mala ist einfach ein erheblicher Qualitätsverlust, den man sich beim Stand von 1:0 als ein Team, das in der Breite qualitativ trotz aller gegenteiliger Beteuerungen eben nicht gleichmäßig besetzt ist, schlicht und einfach nicht leisten kann.

El Mala ist Extraklasse, der muss immer spielen, wenn er nicht verletzt ist. Das hat nichts mit behutsam aufbauen, Fingerspitzengefühl oder sonstwas zu tun. Er ist der beste Spieler, den wir haben, und muss spielen, um das Risiko eines Abstiegs zu minimieren. Alles andere ist einfach nur Doofheit und aus meiner Sicht ein klarer Fehler des Trainers, fertig.

Das sehe ich vom ersten bis zum letzten Satz ganz genau so. Fussball kann so einfach sein!
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

dark1968

FC-Kommentar: Vorsprung schmilzt! Bitte keine Experimente mehr | Express

Die Bundesliga ist kein Experimentierfeld, hier messen sich die besten Profis auf höchstem Niveau. Ab jetzt kann es nur heißen: keine Experimente mehr! Also: Kaminski und El Mala als Flügelstürmer, Ache oder Bülter als Mittelstürmer, Sebulonsen als Außenverteidiger, Krauß im Mittelfeld. Einige Profis müssen einfach auf den Positionen spielen, wo sie ihre volle Stärke entfalten können.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 09.Dez.2025, 07:05:58FC-Kommentar: Vorsprung schmilzt! Bitte keine Experimente mehr | Express

Die Bundesliga ist kein Experimentierfeld, hier messen sich die besten Profis auf höchstem Niveau. Ab jetzt kann es nur heißen: keine Experimente mehr! Also: Kaminski und El Mala als Flügelstürmer, Ache oder Bülter als Mittelstürmer, Sebulonsen als Außenverteidiger, Krauß im Mittelfeld. Einige Profis müssen einfach auf den Positionen spielen, wo sie ihre volle Stärke entfalten können.
Der Kommentar ist m.E. ungewöhnlich deutlich für das Hofberichter-Blatt. Und sie haben recht. Kwasniok muss jetzt mal ein paar unnötige Fehler unterlassen.
  •  

chg

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 09.Dez.2025, 07:05:58FC-Kommentar: Vorsprung schmilzt! Bitte keine Experimente mehr | Express

Die Bundesliga ist kein Experimentierfeld, hier messen sich die besten Profis auf höchstem Niveau. Ab jetzt kann es nur heißen: keine Experimente mehr! Also: Kaminski und El Mala als Flügelstürmer, Ache oder Bülter als Mittelstürmer, Sebulonsen als Außenverteidiger, Krauß im Mittelfeld. Einige Profis müssen einfach auf den Positionen spielen, wo sie ihre volle Stärke entfalten können.
Ich sags ja ungern, aber wenn man der gleichen Meinung wie Schlange Uwe ist dann liegt man idR falsch. Hat hier das blinde Huhn ein Korn gefunden oder ist es schlicht Unsinn?
  •