11. Speltag: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

Begonnen von john doe, Samstag, 22.Nov.2025, 14:35:26

« vorheriges - nächstes »

Lutsche, Flashmueller und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Frankfurt holt sich das gegen uns im Schongang. 
Mit dem Ball können wir aber auch wirklich gar nix anfangen. Das ist schon in den Phasen extrem brotlos, wenn uns Frankfurt mal etwas kommen lässt. Wie albern wir aber dabei aussehen, wenn wir aus der Abwehr heraus den Ball nach vorne spielen wollen, ist richtig übel. Da bekleckert sich wirklich niemand mit Ruhm. Du hast aber auch als Innenverteidiger nur schlechte Optionen. Die Außenverteidiger sind nicht ballsicher bei Gegnerdruck und Martel und Huso spielen da hinten auch einen stabilen Scheiß zusammen. Kaminski sieht dann auch mehrmals schlecht aus, wenn ihm der panische Lund den Ball überlässt. 

Ich verstehe nicht, wieso wir nicht weiter den Ball hinten raus auf Ache gepöhlt haben. Das sieht nicht schön aus, funktioniert aber. 

Boris Mirhaiss

jeden tag frage ich woher die 14 punkte hergekommen sind, kwasniok raus.
  •  

Wildharry

Da durften wir mal 2 Monate Hoffnung haben und nun sind wir wieder auf FC Niveau und selber schuld.
Der Abstiegskampf beginnt mit der 2. Halbzeit, was für Deppen
Bleiben sie ordentlich!

Dr. Mabuse

Einen Abgesang würde ich nicht herbei reden wollen, diese Mannschaft hat eigentlich schon gezeigt, dass sie Fußball spielen kann und zwar nicht nur auf Zufall basiert. Und auch gegen gute bis relativ gute Gegner. Aber das Gegurke heute in der Abwehr ist doch zum Durchdrehen. Es ist vor allen Dingen völlig unnötig, es gab genügend Anspielstationen im vorderen Mittelfeld, oder man haut den Ball komplett raus. Dieser Rückstand mußte echt nicht sein. Jetzt ist der Trainer gefragt.

Rheineye

Ich fände diesen Stögerischen Ansatz für uns garnicht so verkehrt, jetzt wo der Platz zusätzlich noch rutschiger ist kommen unsere filigranen Techniker immer mehr in Bredouille.
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 22.Nov.2025, 19:31:03Finde ich eigentlich noch nicht mal. Da fand ich Stuttgart was das angeht deutlich besser. Vor dem 1:2 hat Sebulonsen doch vergleichsweise ewig Zeit bevor er den Ball verliert.
die haben doch jedesmal 4 sekunden zeit den ball nach vorn zu schlagen, auch schwäbe.
aber es muß sich immer noch mal gedreht werden damit man den ball zurückspielen kann oder von links nach rechts.
und die pässe werden auch unsauber gespielt
  •  

Starless

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 22.Nov.2025, 19:31:57Frankfurt holt sich das gegen uns im Schongang.
Mit dem Ball können wir aber auch wirklich gar nix anfangen. Das ist schon in den Phasen extrem brotlos, wenn uns Frankfurt mal etwas kommen lässt. Wie albern wir aber dabei aussehen, wenn wir aus der Abwehr heraus den Ball nach vorne spielen wollen, ist richtig übel. Da bekleckert sich wirklich niemand mit Ruhm. Du hast aber auch als Innenverteidiger nur schlechte Optionen. Die Außenverteidiger sind nicht ballsicher bei Gegnerdruck und Martel und Huso spielen da hinten auch einen stabilen Scheiß zusammen. Kaminski sieht dann auch mehrmals schlecht aus, wenn ihm der panische Lund den Ball überlässt.

Ich verstehe nicht, wieso wir nicht weiter den Ball hinten raus auf Ache gepöhlt haben. Das sieht nicht schön aus, funktioniert aber.
100%.
Das liegt einfach daran, dass unsere Außenbahnspieler an der Linie kleben, somit berauben die sich selbst einer weiteren Richtung. Entweder weiter mittig stehen oder mit dem Ball in die Mitte ziehen, ansonsten musst du nur die Linie pressen und der Ball ist weg.
  •  

EricTion

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 22.Nov.2025, 19:24:42Ich check das auch nicht. Dabei tut uns Frankfurt ja noch den Gefallen und presst relativ halbherzig.
Das ist halt nicht ganz richtig.  Die fangen langsam an, bis unsere meinen,  dann können wir ja mal etwas hin und her spielen und gehen dann drauf. Die machen es schon ganz gut. Wir sind halt so dumm, jedesmal darauf reinzufallen. Wir werden dennoch gewinnen.
  •  

Double 1978

Zitat von: Starless am Samstag, 22.Nov.2025, 19:30:41Zuhause sollte man auch keinen Angsthasen-Fußball spielen lassen.
Wenn wir nicht sicher im Kurzpassspiel sind, dann spielt die langen Bälle um die Seite mehrmals zu verlagern.

Was die Rolle von Thielmann sein soll, erschließt sich mir auch nicht.
Kaminski soll auf seiner starken linken Seite spielen, um dann mit Thielmann die Seiten zu verlagern?

Zudem ist dieses Kaminski/Thielmann in die Mitte ziehen, um den Schienenspielern Platz zu geben, sinnlos, wenn Lund/Sebulonsen keine Flanken schlagen.
Wir bringen später Kainz um Flanken zu schlagen, nachdem wir Ache ausgewechselt haben.

Hoffentlich hat Said gleich noch ein paar geniale Momente.
Außerdem wie in der Premierleague sollte der FC einen erfahrenen Standarttrainer hauptsächlich zum Verteidigen verpflichten.
Arsenal hat dafür gefühlt ein eigenes Team.
damit kainz den gegnern die kniescheiben kaputtschießt?
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

seNti

•  

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 22.Nov.2025, 19:24:42Ich check das auch nicht. Dabei tut uns Frankfurt ja noch den Gefallen und presst relativ halbherzig.

Ich finde, Frankfurt macht das geschickt. Die pressen nur dann, wenn sie es für sinnvoll halten. Sie bestimmen im Grunde das gesamte Spiel über, wo der Ball herlaufen darf. Dabei überlassen sie uns auch über längere Strecken das Spiel, weil sie wissen, dass wir gegen eine formierte Grundordnung mit dem Ballbesitz wenig anfangen können. Das schont Kräfte und sie nutzen dann den Raum bei Ballgewinn, um schnell das Spiel vor unser Tor zu tragen. Die Tore nach den Ballverlusten im Spielaufbau waren erzwungen und kein Zufall. 

Köln_Luxi

Zitat von: EricTion am Samstag, 22.Nov.2025, 19:36:19Das ist halt nicht ganz richtig.  Die fangen langsam ab, bis unsere meinen,  dann können wir ja mal etwas hin und her spielen und gehen dann drauf. Die machen es schon ganz gut. Wir sind halt so dumm, jedesmal darauf reinzufallen. Wir werden dennoch gewinnen.
Nie im Leben gewinnen wir dieses Spiel  :roll:. Eventuell kriegen wir noch ein Unentschieden wenn El Mala ein zwei gute Aktionen bekommt. Aber auch nur wenn wir uns bis dahin noch mehr kackbescheurte Tore einfangen
  •  

heroj88

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

NebelGeist

•  

Double 1978

•  

Köln_Luxi

Zitat von: seNti am Samstag, 22.Nov.2025, 19:37:32Keine Wechsel  :tu:
Warum denn auch. Wir bringen El Mala in der 70. Minute wenn wir 3:1 hinten liegen
  •  

kuzja7

•  

mutierterGeißbock

Um Gottes Willen...was für ein Rückpass von Thielmann.  :-/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

NebelGeist

Wieder Böller..  Frankfurt ist s ein kackverein
  •  

alibrasil11

Nimm doch den Thielmann raus 🤣🤣schöne Rückgabe zu zetterer
  •  

Simmet 1970

•  

kuzja7

Ich verstehe nicht was alle Trainer in Thielmann sehen.
  •  

Okudera

Frankfurter ruinieren den gesamten Fanprotest des Spieltags
  •  
    The following users thanked this post: Hazard

olsen

•  

fuNi

•  

heroj88

Ein Schuss wie von einem Schulmädchen. Bitte El Mala für Thielmann sofort!
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Songbird

•  

Rheineye

Manche Fanlager haben aber auch heftig ein Ei am Wandern.
7x Absteiger

blonder engel

Warum legt er nicht quer?
Lund war völlig frei
  •  

mutierterGeißbock

Danke an Frankfurt. So kann man sich den Protestspieltag auch ganz schenken. Was für sackdämliche Vollpfosten...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln