11. Speltag: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

Begonnen von john doe, Samstag, 22.Nov.2025, 14:35:26

« vorheriges - nächstes »

Meenzer_FC_69

Trend setzt sich fort. Naja, 5 Tage frei sind jetzt der Sturmlauf für die 2. Hälfte :suff:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Julius

•  

Double 1978

wieso macht man sich das spiel selbst so völlig überflüssig zur sau???

frankfurt hat nichts gezeigt und wir laden die zum tore schießen ein. 

aus nichts machen die mal zwei tore und wir quälen uns, um überhaupt mal eine torchance zu haben

Hirnkriecher

Ich könnte unsere komplette Abwehr umschmieren dafür, wie billig man ausgerechnet dem Klepper Dachhut ein Tor geschenkt hat. So unglaublich unfähig, dass es beim Zuschauen körperliche Schmerzen verursacht. Für so ein Abwehrverhalten bekommst Du in jeder Ü40 eines Dorfvereins ernsthafte Probleme. Vollkretins.

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
PS: Noah Ganaus Fußballgott!

FC1977

Biss auf die Vorlage wirkt Ache extrem langsam im Kopf.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

DSR-Schnorri

Zitat von: stanil am Samstag, 22.Nov.2025, 19:24:06Ist nicht so als hätten wir super schlecht gespielt

Optisch mag das so sein, aber der Ertrag in Form von Torgefahr ist ja irre wenig. 
  •  

fuNi

Standardverteidigung ist bei uns mittlerweile wie 3 Ecken 1 Elfer, dann die Trainervorgabe mit dem Hinten rumspielen. Kwasniok darf gerne mal aufwachen und daran arbeiten 
  •  

Köln_Luxi

So Honeymoon Phase ist vorbei. Schwächen gnadenlos offenbart...auch Kwasniok muss jetzt villeicht einmal uberdenken wie er da spielen lässt. Spielerisch einfach zu schwach. Dumme Tore zu den den unpassendentsen Momenten. Hat sich aber schon inder zwiten Halbzeit gegen Hamburg angedeutet. Glücklich gewonnen und seitdem spilelen wir wie ein Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: HB

kuzja7

Schmied, Martel, Lund haben keine ausreichende Technik um sich aus der Abwehr vernünftig rauszuspielen. Warum zum Teufel fangen sie in der zweiten Hälfte der Halbzeit hinten rumzuspielen? Ich könnte ausflippen!
  •  

bastifc

Thread heute auch mal wieder besonders eklig 

Gorki25

Du spielst 30 Minuten eine klare, erfolgreiche Taktik. Ache gewinnt sehr viele Kopfballduelle und Frankfurt hat damit große Probleme. Und dann fangen sie an, hinten raus kombinieren zu wollen. WARUM? Das Spiel heute verdient die Überschrift "Dämlichste Saisonleistung". Wenn wir es denn verlieren...
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Schlabbich

Dieses scheiss hinten rum gekicke...
Wir laden den Gegner ein...unfassbar 
Geht vorne drauf und kreiert Chancen 
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

WES FC

ein gutes Heimspiel so billig weggeschmissen. Das geht abwärts
Die haben einfach nicht die Spieltechnik um sauber das runterzuspielen 
...
  •  

Hazard

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 22.Nov.2025, 19:24:42Ich check das auch nicht. Dabei tut uns Frankfurt ja noch den Gefallen und presst relativ halbherzig.
Ich finde, die machen das sehr clever, hab ich so selten gesehen. Lassen uns eine Zeit lang schön spielen um dann kurze zeit später wie doof draufzugehen. Und wir sind dann völlig überrascht, dass wir nicht mehr zeit zum überlegen haben und sind völlig überfordert....
  •  

wiedster

ich schätze, das ist das, was man landläufig als echt doof bezeichnet
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

thekoon

Mein Gott, echt was für ein Kackhaufen. Was ist denn daran so schlimm den kack Ball nach vorne zu dreschen!? Jetzt liegst du hinten, verlierst wieder wahrscheinlich und Frankfurt weiß gar nicht wohin mit ihrem Glück...ich könnte kotzen!!! 
  •  

bollock

In der Winterpause brauchen wir dringend Verstärkung für die Defensive. Fast jeder Standard wird gefährlich. Tore fallen in Situationen, die man längst hätte geklärt haben  können...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Strafstoß

Said St-Mala wird es bestimmt gleich richten   :P
  •  

lynnejim

Langsam pendelt man sich echt auf Absteiger-Niveau ein. Kwasniok predigt das derzeit auch irgendwie vor, weil man ja in jedem Spiel sowieso der Außenseiter ist und alle anderen eigentlich besser sind. So anzutreten ist m.E. grundfalsch. Frankfurt musste fast nichts machen, um noch vor der Pause locker in Führung zu gehen.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Songbird

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 22.Nov.2025, 19:24:48Der Negativtrend ist leider klar erkennbar. Hauptsache wieder ein Gegentor nach Standard. Da müssten wir Ligaspitze sein oder?

Kölle Alaaf!
Ja, Spitzenreiter mit elf Gegentoren nach Standards. Sind wir auch Spitzenreiter bei freien Tagen? Prost!
  •  

tuenn1960

Und wenn wir an die schlechten zweiten Halbzeiten anknüpfen, dann Gute N8.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 22.Nov.2025, 19:26:08Optisch mag das so sein, aber der Ertrag in Form von Torgefahr ist ja irre wenig.
Naja ich fand es gab schon einige Gelegenheiten, die wir einfach sehr schlecht ausspielen. Beispielsweise die Szene in der Ache auf den völlig frei stehenden (ich meine Sebulonsen) ablegen könnte. Ich fand Frankfurt ziemlich harmlos und trotzdem werden die hier wahrscheinlich gewinnen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ninja

Wir sind ein Abstiegskandidat. Wird Zeit das man das Träumen lässt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Köln_Luxi

Hätte El Mala auch lieber bei 1:1 gebracht. so ein kackhaufen...
  •  

Charme

11 Standartgegentore, das ist abstiegsverdächtig

•  

thekoon

Zitat von: bastifc am Samstag, 22.Nov.2025, 19:26:37Thread heute auch mal wieder besonders eklig
Entschuldigung, das ist ein Fußballthread und die maximale Doofheit des Effzeh springt einen an. Vielleicht möchtest du aber noch ein paar Positiv-Aspekte mit einbringen!? 
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Starless

Zuhause sollte man auch keinen Angsthasen-Fußball spielen lassen.
Wenn wir nicht sicher im Kurzpassspiel sind, dann spielt die langen Bälle um die Seite mehrmals zu verlagern.

Was die Rolle von Thielmann sein soll, erschließt sich mir auch nicht.
Kaminski soll auf seiner starken linken Seite spielen, um dann mit Thielmann die Seiten zu verlagern? 

Zudem ist dieses Kaminski/Thielmann in die Mitte ziehen, um den Schienenspielern Platz zu geben, sinnlos, wenn Lund/Sebulonsen keine Flanken schlagen.
Wir bringen später Kainz um Flanken zu schlagen, nachdem wir Ache ausgewechselt haben.

Hoffentlich hat Said gleich noch ein paar geniale Momente.
Außerdem wie in der Premierleague sollte der FC einen erfahrenen Standarttrainer hauptsächlich zum Verteidigen verpflichten.
Arsenal hat dafür gefühlt ein eigenes Team.
  •  

Köln_Luxi

Zitat von: Ninja am Samstag, 22.Nov.2025, 19:29:16Wir sind ein Abstiegskandidat. Wird Zeit das man das Träumen lässt.
Jep. Zurück in die Realität. Solche Fehler kanns du dir halt auf Dauer nicht erlauben auf dem Niveau. Das Spiel gegen Hamburg hätten wir auch noch hergeschenkt wenn die Platzverweise nicht gewesen wären...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Hazard am Samstag, 22.Nov.2025, 19:27:31Ich finde, die machen das sehr clever, hab ich so selten gesehen. Lassen uns eine Zeit lang schön spielen um dann kurze zeit später wie doof draufzugehen. Und wir sind dann völlig überrascht, dass wir nicht mehr zeit zum überlegen haben und sind völlig überfordert....
Finde ich eigentlich noch nicht mal. Da fand ich Stuttgart was das angeht deutlich besser. Vor dem 1:2 hat Sebulonsen doch vergleichsweise ewig Zeit bevor er den Ball verliert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Double 1978

die hintenrumscheiße geht doch schon seit jahren so, egal wie der trainer heißt. 
und seit jahren wird es oft gefährlich oder wir fangen uns dadurch tore. 
  •