9.Spieltag: 1.FC KÖLN - HAMBURGER SV

Begonnen von Trainerfux, Sonntag, 02.Nov.2025, 09:54:25

« vorheriges - nächstes »

massu

4:1 Zittersieg! Ein Spiel mit Licht und Schatten. Letztendlich sind aber 3 wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Sack. 

In der 2. HZ hatten wir natürlich das notwendige Glück auf unserer Seite. Das 2:2 lag doch mehrmals in der Luft. Keine Ahnung warum wir nach dem 2:0 so den Faden verlieren mussten. Defensiv merkt man aber, dass der formstärkste IV (Hübers) fehlt. So richtig überzeugend finde ich derzeit keine Kombi da hinten. 
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Double 1978

Zitat von: MuckiBanach am Sonntag, 02.Nov.2025, 18:59:58Kannst Du vielleicht das für die Jüngeren kurz erklären?
der FC hat gegen den HSV hoch gewonnen
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

Rumpirat

Zitat von: MuckiBanach am Sonntag, 02.Nov.2025, 18:59:58Kannst Du vielleicht das für die Jüngeren kurz erklären?
Videotext ---> Das Internet des kleinen Mannes. 
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

wiedster

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 02.Nov.2025, 17:29:26Oh oh El-Mala Fangesang
der war geil im stadion. hab's erst nicht gecheckt, aber dann war's klar. schalalalalaalaaaaaa said el mala, el mala  saiiiid elmalahaa. (melodie, baby give it up)
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

blonder engel

Zitat von: Rex am Sonntag, 02.Nov.2025, 17:32:05Kuba <3
Ich muss bei dem Emoji ja immer an dicke Eier denken....

Aber egal, hat er ja auch  :P
  •  

Misli

Zitat von: wiedster am Sonntag, 02.Nov.2025, 19:16:10der war geil im stadion. hab's erst nicht gecheckt, aber dann war's klar. schalalalalaalaaaaaa said el mala, el mala  saiiiid elmalahaa. (melodie, baby give it up)
Die Fans rufen Türkiye Türkiye, was übersetzt soviel heisst wie Türkei Türkei
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

Litti77

•  

tollibob

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 02.Nov.2025, 18:09:07Merlin Doofy einfach dumm, als ob der HSV nie die eine oder andere Sekunde herausholt  :-/
Ich finde der redet auch so komisch wie Doofy. Was ist mit dem?
"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"
  •  

colognefc

Zitat von: tollibob am Sonntag, 02.Nov.2025, 18:10:26Jetzt Schlager bei DAZN am Mikro. Ich hoffe er sagt: "ich find den HSV einfach scheiße"  :P
Was hat er gesagt zu den jeweiligen Situationen? 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 02.Nov.2025, 19:02:23Videotext ---> Das Internet des kleinen Mannes.
Einfach die App aufs Smartphone laden. 
  •  

Conjúlio

Nach dem Spiel muss ich sagen...wir hätten auch zum Schluss 7:1 oder 8:1 gewinnen können/müssen.

Wichtiger Sieg mit VAR-Glück und Gegnerdummheit.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

colognefc

Zitat von: Juto am Sonntag, 02.Nov.2025, 18:20:56Diese Einschätzung kann ich 0,0 nachvollziehen. Es gab in der ersten halbzeit ..
 glaube ich...  ganze zwei Torschüsse der Hamburger, insgesamt 0,34 xgoals. Also hat das schon mal funktioniert.

Und zu Kainz muss ich sagen, den habe ich keineswegs schlecht gesehen..Er war überall auf dem Platz und hat die Bälle sehr gut verteilt.. bei deiner Einschätzung zum Tor liegst du natürlich richtig.
Würde ich auch so sehen, wirkte im Stadion genau so und insbesondere im gemeinsamen Wechsel hatten Schmied und Kaminski den Dompe gut im Griff. Sebulonsen in den Innenverteidigung zu stellen, um Schmied im Derby zu haben (und ihn vor der gelben Karte zu schützen) war dann aber zu riskant aus meiner Sicht und dadurch geriet das System aus dem Gleichgewicht. Das hätte wahrscheinlich direkt mit Heintz besser funktioniert und Sebulonsen hätte er für Maina bringen können, um gleichzeitig Kaminski von der Leine zu lassen.

Aber: Am Ende ist es zum Glück gut gegangen und kommende Woche hoffe ich auf die üblichen Verdächtigen in der Startaufstellung.
  •  

lynnejim

Zitat von: massu am Sonntag, 02.Nov.2025, 19:00:084:1 Zittersieg! Ein Spiel mit Licht und Schatten. Letztendlich sind aber 3 wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Sack.

In der 2. HZ hatten wir natürlich das notwendige Glück auf unserer Seite. Das 2:2 lag doch mehrmals in der Luft. Keine Ahnung warum wir nach dem 2:0 so den Faden verlieren mussten. Defensiv merkt man aber, dass der formstärkste IV (Hübers) fehlt. So richtig überzeugend finde ich derzeit keine Kombi da hinten.
Defensiv war die 2. Halbzeit eine Katastrophe. Und das begann komischerweise sofort nach dem 2:0: das nicht gegebene Tor (vor Gericht, auf hoher See und beim VAR usw ), das direkt danach völlig passiv kassierte 2:1, das ganz knappe Abseits danach usw. Wenn's schlecht läuft, macht der HSV da 4 Tore. Das muss dringend besser werden.

Positiv: Kaminski und El Mala sind offensiv großartig. Kaminski heute der beste Kölner für mich.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  
    The following users thanked this post: rusk

WOC

Ache muss das 3:0 machen, dann ist der HSV erledigt.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

tollibob

Zitat von: colognefc am Sonntag, 02.Nov.2025, 19:35:01Was hat er gesagt zu den jeweiligen Situationen?
Hat eigentlich alle Situationen gut erklärt, besonders die beiden gelb/roten Karten und warum sie aus seiner Sicht berechtigt sind. Erste gelb rote ist ihm das zweite Einsteigen zu viel und bei der zweiten gelb roten hat er berichtet, das der SPieler fortlaufend auf ihn eingeredet hat, weshalb er bereits einmal das Spiel unterbrochen hatte um den Spieler persönlich zu ermahnen und er in der HZ Pause sowohl mit dem Kapitän des HSV als auch mit Trainer Doofy gesprochen und gewarnt hätte. Trotzdem hat der Spieler weitergemacht und als er dann gemeckert hat wegen Zeitspiel Schwäbe hat es Schlager endgültig gereicht und er hat ihn vom Platz gestellt mit g/r.

Wo ich persönlich nicht mitgehe ist, als er erzählen wollte, warum es 7 Minuten gedauert hat um beim 2:2 vom HSV zu einer Entscheidung zu kommen. Den kann man mMn trotzdem locker 4-5 Minuten früher zum Bildschirm rufen. Soll er es sich halt zur Not parallel mit den 23 VAR Leuten angucken.
"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"

Santillana

Meckern ist eigentlich bei einem 4-1 verboten, aber ich fand nicht gut, wie der HSV mit 9 Mann immer noch Betrieb machen konnte und gefährlich war. Das hätte auch in die Botz gehen können. Am Ende ist es dann natürlich ein souveräner Sieg geworden, aber als es 2-1 stand, war das Spiel gegen einen dezimierten aber entfesselten Gegner förmlich auf der Kippe.  
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

tollibob

Wann und wo kommen inzwischen die Zusammenfassungen der Sonntagsspiele heute? Ich hab den Überblick verloren bei den ständig wechselnden Zweitverwertungsrechten
  •  

colognefc

Zitat von: tollibob am Sonntag, 02.Nov.2025, 19:55:51Wann und wo kommen inzwischen die Zusammenfassungen der Sonntagsspiele heute? Ich hab den Überblick verloren bei den ständig wechselnden Zweitverwertungsrechten
21:45 Uhr im WDR etc.

Oder alternativ glaube ich Sky, Dazn und RTL+
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Acki25

Zitat von: Misli am Sonntag, 02.Nov.2025, 19:29:43Die Fans rufen Türkiye Türkiye, was übersetzt soviel heisst wie Türkei Türkei
Wie jetzt, Heribert Fassbender war auch dabei :oezil:
  •  

mrtom81

Zitat von: tollibob am Sonntag, 02.Nov.2025, 19:55:51Wann und wo kommen inzwischen die Zusammenfassungen der Sonntagsspiele heute? Ich hab den Überblick verloren bei den ständig wechselnden Zweitverwertungsrechten
Em dritte Projramm üm veedel vüür zehn
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

tollibob

•  

Bueb

Ich halte fest: Schmied ist der beste IV momentan, war sehr riskant ihn raus zu nehmen und dann auf 4-4-2 zu stellen.
Aber gut :
Immer wieder prima wie man die TV Sender mit der Aufstellung verwirrt :
Lund - Özkacar - Schmied war angeblich unsere 3er Kette am Anfang.
Im Derby wird wahrscheinlich Wsldschmidt und Gazibegovic von Anfang an spielen  :D
Wir sind auf jeden Fall sehr sehr schwer auszurechnen und da kann man sich auch nicht wirklich drauf einstellen als Gegner und das ist ein richtiger Trumpf, wenn man das mit den letzten 4 - 5 Jahre vergleicht.
Und jetzt holt den Derbysieg 
  •  
    The following users thanked this post: Rangers82

heroj88

Zitat von: Bueb am Sonntag, 02.Nov.2025, 20:08:15Ich halte fest: Schmied ist der beste IV momentan, war sehr riskant ihn raus zu nehmen und dann auf 4-4-2 zu stellen.
Aber gut :
Immer wieder prima wie man die TV Sender mit der Aufstellung verwirrt :
Lund - Özkacar - Schmied war angeblich unsere 3er Kette am Anfang.
Im Derby wird wahrscheinlich Wsldschmidt und Gazibegovic von Anfang an spielen  :D
Wir sind auf jeden Fall sehr sehr schwer auszurechnen und da kann man sich auch nicht wirklich drauf einstellen als Gegner und das ist ein richtiger Trumpf, wenn man das mit den letzten 4 - 5 Jahre vergleicht.
Und jetzt holt den Derbysieg
Ohje, dann werde ich diese Startaufstellung genau so verteufeln wie die heutige. Hoffentlich mit ein wenig mehr Gelassenheit. Wenn dein Orakel richtig liegt, kriegst du was von mir. Hoffe der Trainer liest hier nicht mit. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Rangers82

Zitat von: Bueb am Sonntag, 02.Nov.2025, 20:08:15Wir sind auf jeden Fall sehr sehr schwer auszurechnen und da kann man sich auch nicht wirklich drauf einstellen als Gegner und das ist ein richtiger Trumpf, wenn man das mit den letzten 4 - 5 Jahre vergleicht.

Zumal wir endlich mal keinen Systemtrainer mehr haben. Wenn ich da an die ganzen Granaten denke.

Die Fortuna aus Düsseldorf macht da gerade ihre Erfahrungen...
  •  

van Gool

Es war heute ein in jeder Hinsicht bemerkenswertes Spiel. Wir hätten das Spiel sehr gut verlieren können in der zweiten Halbzeit, und hatten Glück, dass alle Entscheidungen zu unseren Gunsten gelaufen sind. Alle Entscheidungen waren aber auch richtig.
Trotzdem kommt das ja so auch nicht oft vor .
Wir haben eigentlich alles richtig gemacht, aber gerieten nach dem zwei zu null ins Schwimmen, darüber muss man dringend sprechen.
Dass Schmied ausgewechselt wurde, um ihn zu schonen oder um eine Gelbsperre zu vermeiden, ist nachvollziehbar und zeigt, wie wichtig er für uns geworden ist. Wir hatten dann aber ganz erhebliche Zuordnungs-Probleme in der Defensive und das wäre normalerweise niemals gut gegangen.
Wenn man so ein Spiel gewinnt, hält man auch die Klasse.
Trotzdem waren die 20 Minuten nach dem zwei zu null und eigentlich auch nach den zwei Platz- verweisen durchaus nicht gut. Aber am Ende gewinnt man vier zu eins und steht in Richtung Klassenerhalt wirklich sehr gut da .
Für Mehr fehlt uns aber die Qualität-das hat man leider heute auch wieder gesehen. Das macht aber nichts, wir sind Aufsteiger. Und was die Abwehr betrifft, da fallen halt zwei Stammspieler aus.

Die wilde 1317

TDLNOKI

Schwierig, wenn wir das Spiel heute verlieren können, hätten wir auch im Pokal gegen die Bayern gewinnen können, das ist ja fast das gleiche. Am Ende hat beide Spiele der Bessere gewonnen !
  •  

WOC

Schmied soll sich, lt. Trainer in der PK, nicht gut gefühlt haben und wurde deshalb in der Halbzeit ausgewechselt.
86 Veedel - Eine Stadt!

Litti7

Zitat von: MuckiBanach am Sonntag, 02.Nov.2025, 15:22:48Der Kicker schreibt

14:48 Uhr
Die Statistik spricht jedenfalls für den HSV, der in den vergangenen elf Jahren nur ein Pflichtspiel gegen die Kölner verloren hat – das war ein 0:2 am 20. Januar 2018, was zugleich auch das letzte Duell dieser beiden Klubs in der Bundesliga war.

Verstehe ich nicht!
2014/15 Auswärtssieg in hamburg 2:0 gewonnen
2015/16 2:1 Heimsieg
2016/17 3:0 heimsieg
2017/18 Auswärtssieg
  •  

Roter Ziegenbart

:love: 

4:1 

reicht mir! 

Mehr will ich gar nicht wissen. 

:koeln: :pyro: :koeln:
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Patata

Die zweite Halbzeit war eine ziemliche Katastrophe. Zum Glück hatte der Schiri heute Bock im Mittelpunkt zu stehen. Sonst wäre das unter Garantie schief gegangen 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •