9.Spieltag: 1.FC KÖLN - HAMBURGER SV

Begonnen von Trainerfux, Sonntag, 02.Nov.2025, 09:54:25

« vorheriges - nächstes »

kultclub48 und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Trainerfux

9. Spieltag 

Ich halte den Thread jetzt mal etwas kürzer - die meisten Infos findet man ja eh auf Kicker.de

Zum Spiel:

Duell zweier Traditionsvereine. 
Ein wegweisendes Duell, auch wenn die Verantwortlichen es runterspielen. 
14P aus 9 Spielen würden uns den Druck vor Aufgaben gegen Pauli/Kackbach nehmen. 
HSV zuletzt in der Liga nicht berauschend, aber im Pokal weiter. 

Personell sind beide Teams ordentlich aufgestellt. An dieser Stelle nochmal gute Besserung an Timo Hübers!
Es wird aufgrund der Doppelbelastung allerdings beiderseits ordentlich rotiert werden. 

Ich hoffe, dass wir uns nicht mit einem Remis zufrieden geben, sondern voll auf Sieg spielen. 

Auf gehts!!!

THC-Ben

Thread kann zu, mit der Abstimmung gehen wir gnadenlos unter!
  •  

Trainerfux

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 02.Nov.2025, 10:02:20Thread kann zu, mit der Abstimmung gehen wir gnadenlos unter!

Ich hab's angepasst.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Meenzer_FC_69

Wird es heute wegen der Vorfälle in Hamburg knallen?
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Nur der fc köln

Ich hoffe doch nicht , wir wollen uns ja wohl nicht auf das Niveau herablassen 

thekoon

•  

THC-Ben

1. FC Köln vs. Hamburger SV

Anstoss:
Sonntag, 20.04.2025. 15:30 Uhr, Müngersdorfer Stadion
Statistik:
Fussballdaten.de -  37 Siege FC  28 Unentschieden 45 Siege Hamburg
Wo läuft's:
DAZN

FC
Voraussichtliche Aufstellung
Schwäbe - Schmied, Martel, Heintz - Sebulonsen, Johannesson, Huseinbasic, Lund - Bülter, Kaminski - Waldschmidt
Trainer
Kwasniok
Reservebank
Köbbing, Zieler, Gazibegovic, Özkacar, Castro-Montes, S. El Mala, Kainz, Krauß, Maina, Ache, M. El Mala
Es fehlen
Adamyan (nicht berücksichtigt), Harchaoui (nicht berücksichtigt), Hübers (Knieverletzung), Kilian (Kreuzbandriss), Kujovic (nicht berücksichtigt), Telle (nicht berücksichtigt), Thielmann (Muskelverletzung), van den Berg (Aufbautraining nach Schultereckgelenksprengung)
Sperren drohen
Schmied (4 Gelbe Karten)
Zum Spiel
Nach dem Pokalspiel könnte Trainer Kwasniok wieder rotieren: Heintz und Özkacar sind Optionen für die Abwehr, Huseinbasic für die Doppelsechs. Stammkeeper Schwäbe kehrt zurück ins Tor.

Hamburger SV
Voraussichtliche Aufstellung
Heuer Fernandes - Capaldo, L. Vuskovic, Elfadli - Gocholeishvili, Lokonga, Remberg, Muheim - Philippe, Königsdörffer, Dompé
Trainer
Officer Doofy
Reservebank
Peretz, Katterbach, Mikelbrencis, Ramos, Soumahoro, Torunarigha, Baldé, Fabio Vieira, Meffert, Pherai, Rössing-Lelesiit, Sahiti, Glatzel, Poulsen
Es fehlen
Dickes (nicht berücksichtigt), S. Hefti (nicht berücksichtigt), Hermann (nicht berücksichtigt), Jatta (nicht berücksichtigt), Omari (Sprunggelenkverletzung), Yalcinkaya (Fußbruch)
Zum Spiel
Dompé soll nach der Pokal-Pause wegen Achillessehnen-Problemen wieder zur Verfügung stehen. Erwartbar ist außerdem, dass Lokonga in der Mittelfeldzentrale wieder anstelle von Fabio Vieira beginnt.

Schiedsrichter
SR: Daniel Schlager
A1: Sven Waschitzki-Günther
A2: Tobias Frisch
4.0: Florian Exner
VAR: Robert Schröder
VAR-A: Vanessa Kaminski

Pressekonferenzen / Vorbericht
PK Effzeh:
Fehlanzeige
PK Hamburger SV:
https://www.youtube.com/live/PpckTqkOg5s?si=bqLzFy8ECDhP84Z5

Links zum Spiel:
https://www.kicker.de/koeln-gegen-hsv-2025-bundesliga-5050830/aufstellung
https://www.fussballdaten.de/vereine/1-fc-koeln/hamburger-sv/

Mister P.

Nachdem man beim FC trotz dreier sieglosen Spiele guter Laune zu sein scheint (so jedenfalls vom Express kolportiert), und die Gefahr groß ist, dass man aufgrund einer passablen ersten Halbzeit gegen den großen FC Bäh, sich selbst deutlich überschätzt, wird das heute leider wieder nichts mit den 3 Punkten.

Die Aufgabe gegen den HSV wird eine vollkommen andere werden. Unser Spiel nach vorne gegen Pressing aber auch im Positionsspiel gegen einen tiefstehenden Gegner ist sehr ausbaufähig. Torchancen entstehen regelmäßig nur durch frühe Ballgewinne oder aber in Kontersituationen.

Um das zu generieren, müsste man alles an Lauf- und Kampfbereitschaft reinwerfen und komplett fokussiert auf den Sieg sein. Dass diese zwingend benötigte Einstellung bei der Mannschaft nach dem letzten Mittwoch besteht, darf bezweifelt werden. Hoffentlich können wir wenigstens mit einem Unentschieden verhindern, dass der HSV nicht näher herankommt.
  •  

Fehlpass

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 02.Nov.2025, 10:13:091. FC Köln vs. Hamburger SV

Anstoss:
Sonntag, 20.04.2025. 15:30 Uhr, Müngersdorfer Stadion

Wo läuft's:
DAZN

Relive unmittelbar nach Abpfiff auf Sky.

4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Ostgerade

Ups. Spiel seit einem halben Jahr vorbei. Dann bleibe ich im Bett.
  •  

lynnejim

Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 02.Nov.2025, 10:21:55Nachdem man beim FC trotz dreier sieglosen Spiele guter Laune zu sein scheint (so jedenfalls vom Express kolportiert), und die Gefahr groß ist, dass man aufgrund einer passablen ersten Halbzeit gegen den großen FC Bäh, sich selbst deutlich überschätzt, wird das heute leider wieder nichts mit den 3 Punkten.

Die Aufgabe gegen den HSV wird eine vollkommen andere werden. Unser Spiel nach vorne gegen Pressing aber auch im Positionsspiel gegen einen tiefstehenden Gegner ist sehr ausbaufähig. Torchancen entstehen regelmäßig nur durch frühe Ballgewinne oder aber in Kontersituationen.

Um das zu generieren, müsste man alles an Lauf- und Kampfbereitschaft reinwerfen und komplett fokussiert auf den Sieg sein. Dass diese zwingend benötigte Einstellung bei der Mannschaft nach dem letzten Mittwoch besteht, darf bezweifelt werden. Hoffentlich können wir wenigstens mit einem Unentschieden verhindern, dass der HSV nicht näher herankommt.

Die Gefahr besteht, ohne Zweifel. Deswegen kann ich auch der Beweihräucherung des Pokalspiels überhaupt nichts abgewinnen, es war das erwartbare Scheißlos und Ende Gelände. Das Ausscheiden in Leverkusen war deutlich schlimmer.

Aber heute MUSS man den HSV SCHLAGEN, ohne wenn und aber, Punkt. Und das geht wirklich nur mit Kampf bis zum Umfallen, da der HSV von seinen 8 Pünktchen doch schon wieder 4 bis 5 ganz HSV-typisch erduselt hat. Normalerweise sind die auf Augenhöhe mit Heidenheim und sonst mit gar keinem. Ohne FC-Geschenke in der letzten Saison krebsten sie immer noch als Zweitliga-Dino in der Kappesliga rum. Heute muss von Anfang an klar sein, der HSV muss sich seine Punkte woanders erduseln, hier und heute nicht. Das geht wirklich nur mit Kampf- und Laufbereitschaft von der 1. bis zur letzten Minute. Das Spiel ist megawichtig für den Verlauf der Saison. Ich hoffe, dass das alle kapieren beim FC. Bei einem klaren deutlichen FC-Sieg heute (damit meine ich nicht einen hohen Sieg, sondern einen ungefährdeten) werden wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben, erduselt sich der HSV auch nur ein kleines dreckeliges Schweinepünktchen oder gar mehr geht das Larifari beim FC wieder los. Der HSV muss heute dran glauben, egal wie.

Ruffy

Ich glaube, dass wird ne sehr schwierige Nummer. Der HSV war gegen Wolfsburg klar überlegen und hätte selbst 3-4 Tore schießen müssen. Vieira und Lokonga sind schon top Transfers und haben sie klar verstärkt.
Vermute viel Krampf und Kampf wie gegen Augsburg.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Drahdiaweng

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 02.Nov.2025, 10:21:55Nachdem man beim FC trotz dreier sieglosen Spiele guter Laune zu sein scheint (so jedenfalls vom Express kolportiert), und die Gefahr groß ist, dass man aufgrund einer passablen ersten Halbzeit gegen den großen FC Bäh, sich selbst deutlich überschätzt, wird das heute leider wieder nichts mit den 3 Punkten.

Da steige ich (noch) nicht mit ein. Wir werden sehen wie es um den Charakter des Teams bestellt ist. Jedem Spieler muss klar sein, dass das ein richtungsweisendes Spiel ist. Gewinnt der FC heute, ist man 9 Punkte vom Direktabstieg entfernt und kratzt an den internationalen Plätzen. Verliert man, haben die Rüben nächste Woche die Chance auf 2 Punkte ranzukommen. Das darf gerne noch auf sich warten lassen. Die würde ich gerne am Ende der Saison hinter uns sehen. Bestes Fußballwetter. Das habe ich zu meiner aktiven Zeit geliebt. Ich wär heiß drauf :).
  •  

KRius27

Ich rechne mit wenigen oder keinen Toren, viel Kampf und wenig Fußball. Wahrscheinlich wird El Mala von der Bank kommen, um das Spiel ab der 60. herum für uns zu entscheiden. 
Wir brauchen aus den nächsten zwei Spielen definitiv einen Sieg. Geht es heute in die Hose, wird es in Richtung Derby ungemütlich.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

thekoon

Meine Glaskugel sagt es wird ein 3:2. 
  •  

THC-Ben

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 02.Nov.2025, 10:22:23...
kann es jetzt nicht mehr ändern, war nur schon mittendrin, als es durch den Fux eröffnet wurde
  •  

Mcearth

Was soll dieses (N) beim Kicker hinter Köln und Hamburg? Neuling

3:0 und Frankfurt überholt.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Simmet 1970

Die Hamburger haben sich stark verbessert, das wird unheimlich schwer heute.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

bollock

Gehts schon wieder los hier?
Natürlich muss man die Hamburger wegbumsen.
Gleichzeitig, wir sind Aufsteiger und in keinem Spiel Favorit.

Was hier aber wieder herbeigeschrieben wird ist echt amüsant. Gute Laune am GBH... ja warum denn nicht?
Wir spielen Bundesliga und haben aus den letzten 3 Spielen 4 Punkte geholt.
Die Niederlage in Dortmund war verdient, wenn auch mehr drin war. Dass man Bayern am Rande einer Niederlage hatte ist auch nur Mythos, zumal ein Pokalspiel nie ein wirklicher Gradmesser ist
In keiner Partie sind wir bislang zerlegt worden und warum jetzt wieder vereinzelt am Charakter der Mannschaft gezweifelt wird, erschließt sich mir nicht.

Solche Spiele wie heute sind echte Schweinespiele. Mit der aktuellen Mannschaft habe ich aber deutlich weniger Bauchschmerzen als mit vergangenen Kadern. 
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

lupefc

Mein DAZN ist endlich abgelaufen. Wo müsst ich denn heute hinfliegen damit ich das Spiel im TV verfolgen kann? (verzugsweise englischer Kommentar.) 
  •  

Tacheles

Inklusive Pokal haben wir die letzten sechs Spiele max. ein Tor geschossen. Ich befürchte, das würde heute nicht reichen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  

seNti

•  
    The following users thanked this post: thekoon

joerg85

Zitat von: lupefc am Sonntag, 02.Nov.2025, 11:35:56Mein DAZN ist endlich abgelaufen. Wo müsst ich denn heute hinfliegen damit ich das Spiel im TV verfolgen kann? (verzugsweise englischer Kommentar.)
Dazn Kanada zeigt kostenfrei (Account erforderlich, aber kein Abo). Accounterstellung ist allerdings ggfs eine Herausforderung je nach Reiseanbieter
  •  
    The following users thanked this post: lupefc

CologneTradition

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 02.Nov.2025, 10:47:42Die Gefahr besteht, ohne Zweifel. Deswegen kann ich auch der Beweihräucherung des Pokalspiels überhaupt nichts abgewinnen, es war das erwartbare Scheißlos und Ende Gelände. Das Ausscheiden in Leverkusen war deutlich schlimmer.

Aber heute MUSS man den HSV SCHLAGEN, ohne wenn und aber, Punkt. Und das geht wirklich nur mit Kampf bis zum Umfallen, da der HSV von seinen 8 Pünktchen doch schon wieder 4 bis 5 ganz HSV-typisch erduselt hat. Normalerweise sind die auf Augenhöhe mit Heidenheim und sonst mit gar keinem. Ohne FC-Geschenke in der letzten Saison krebsten sie immer noch als Zweitliga-Dino in der Kappesliga rum. Heute muss von Anfang an klar sein, der HSV muss sich seine Punkte woanders erduseln, hier und heute nicht. Das geht wirklich nur mit Kampf- und Laufbereitschaft von der 1. bis zur letzten Minute. Das Spiel ist megawichtig für den Verlauf der Saison. Ich hoffe, dass das alle kapieren beim FC. Bei einem klaren deutlichen FC-Sieg heute (damit meine ich nicht einen hohen Sieg, sondern einen ungefährdeten) werden wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben, erduselt sich der HSV auch nur ein kleines dreckeliges Schweinepünktchen oder gar mehr geht das Larifari beim FC wieder los. Der HSV muss heute dran glauben, egal wie.

Das ist falsch.
Beachten Sie bitte letzte HSV Spiele:
Gegen Wolfburg die müssen  Punkte holen.
Sogar Red Bull die könnten gewinnen.

Aber das Problem von diese HSV: Wenig ofensiv Kraft

Heute FC Köln muss seine klare Spiel zu Tor finden. Nicht in ein Krümpel Spiel hinein begeben lassen. Sonst häßliche 0:0, 1:1 oder 1:0 für HSV.

Mit gute Kraft  :fc: wird 3:0 oder 3:1 gewinnen 
  •  
    The following users thanked this post: Moosen

nichtsnutz

Kann man das Spiel nach dem Spiel auf Sky und \ oder dazn im re-live sehen? Bin auf nem Kindergeburtstag...
  •  

lynnejim

Zitat von: nichtsnutz am Sonntag, 02.Nov.2025, 12:55:58Kann man das Spiel nach dem Spiel auf Sky und \ oder dazn im re-live sehen? Bin auf nem Kindergeburtstag...
Auf Sky auf jeden Fall.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

shorty

Zitat von: nichtsnutz am Sonntag, 02.Nov.2025, 12:55:58Kann man das Spiel nach dem Spiel auf Sky und \ oder dazn im re-live sehen? Bin auf nem Kindergeburtstag...

Komm direkt nach Spielende im Relive auf Sky.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz