9.Spieltag: 1.FC KÖLN - HAMBURGER SV

Begonnen von Trainerfux, Sonntag, 02.Nov.2025, 09:54:25

« vorheriges - nächstes »

Longfield und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Juto

Das Tor wegen einem angeblichen Foul an Martel zurückzunehmen ist doch ein Witz gewesen. Da war das Abseits von dem Typen der vorm Schwäbe herum gehampelt ist, viel eindeutiger.
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317

MuckiBanach

Wir haben schon oft doof und unglücklich gegen den HSV verloren. Daher nehme ich das heute genau so gerne mit!

KRius27

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 02.Nov.2025, 17:43:06Hallo, wir haben gewonnen.
Ich bin erleichtert! Tabellarisch richtiger bog Point Sieg. Trotzdem war das bedenklich, was wir ab Minute 50. gemacht haben.
  •  

Luiz_Trotta

Deni musste heute einstecken. Viel gearbeitet solide Leistung.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Flashmueller

Zitat von: MuckiBanach am Sonntag, 02.Nov.2025, 17:44:45Wir haben schon oft doof und unglücklich gegen den HSV verloren. Daher nehme ich das heute genau so gerne mit!
Stimmt .... aber wenn die Entscheidungen gegen den KSV heute so gegen uns gefallen wären, wäre ich ausgeflippt
Mach dat Mäh mal Ei ...

thekoon

Okay, ich hatte 5 Tore gesehen in der Glaskugel, allerdings mit leicht anderer Verteilung. Muss ich nochmal nachpolieren. 

Was für ein Spiel.  :D

Meine Nerven... 
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Juto am Sonntag, 02.Nov.2025, 17:43:47Das Tor wegen einem angeblichen Foul an Martel zurückzunehmen ist doch ein Witz gewesen. Da war das Abseits von dem Typen der vorm Schwäbe herum gehampelt ist, viel eindeutiger.
Ich glaub es war am ende die Kombi von beidem, deswegen haben sie dem Schiri auch noch das Abseits gezeigt... ;)
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Geissbock1977

Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein  :D

Senõr503

Die zweite HZ war abseits der Tore dennoch mangelhaft/ungenügend.

Erst vom HSV die Butter von Brot nehmen lassen und dann in zweifacher Überzahl keine Kontrolle reinbekommen.

Egal. Scheißegal. Alles egal jetzt.
GLADBACH WEGHAUEN !!!!!

AK2503

Na ihr Skeptiker zur Startaufstellung :D
Gut das der Effzeh einen hauptamtlichen und profisionellen Trainer hat :)

Alter Mann

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 02.Nov.2025, 17:44:54Ich bin erleichtert! Tabellarisch richtiger bog Point Sieg. Trotzdem war das bedenklich, was wir ab Minute 50. gemacht haben.
Ja, aber doch nicht 2 Minuten nach Abpfiff.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Hennes1977

Hennes1977

•  
    The following users thanked this post: thekoon

PoldiKS

Also der Stacheldildo hatte heute sogar Widerhaken, bin froh dass wir dieses Mal davon verschon geblieben sind. 
Nach dieser Woche müssen wir wohl mit dem VAR Frieden schließen, das hätte heute ohne VAR auch noch komplizierter laufen können. 
  •  

Dr. Mabuse

Am Schluss ne klare Angelegenheit aber nur, weil sich der HSV selbst dezimiert hat. Völlig unnötig die nach dem 2:0 wieder ins Spiel kommen zu lassen. Wenn von Anfang an die beste Elf aufläuft mit klarem Zug zum Tor - ähnlich wie gegen Freiburg - dann wird das ne klare Angelegenheit auch gegen 11 Hamburger.

Und trotzdem könnte der FC einen Haufen mehr Punkte haben. 2 verlorene in WOB gehen auf den Schiri, einen muss man gegen den VfB holen, einen kann man beim BVB holen und die blöden Fuggerstädter muss man eigentlich schlagen, 8 Punkte könnte man mehr haben.

Zu nächster Woche ist es schwierig eine Prognose abzugeben, nur soviel, ja nicht mit Kainz und Maina beginnen.   

MG56

Gibt wenige Mannschaften, denen ich so einen Spielverlauf mehr gönne als dem HSV, gerade nach dem Duselsieg im Pokal gegen Heidenheim.
Jetzt können sie gerne rumheulen über die Ungerechtigkeit der Welt und dass alle vom Schiri bis zur UNO gegen sie seien.  
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Sprühwurst

Luiz_Trotta

•  

tuenn1960

So wie man die 1:4 - Niederlage gegen Bayern viel zu schön geredet hat, darf man diesen Sieg nicht zu schlecht bewerten.
Wir hatten eine gute erste Hälfte, nach der Pause 20 magere Minuten. Sicher sollte man mal am Beginn der zweiten Hälfte arbeiten, im Großen und Ganzen darf man aber durchaus zufrieden sein.

lupefc

Der Remberg bei DAZN gerade maximal fair und objektiv. 

Double 1978

Zitat von: Juto am Sonntag, 02.Nov.2025, 17:43:47Das Tor wegen einem angeblichen Foul an Martel zurückzunehmen ist doch ein Witz gewesen. Da war das Abseits von dem Typen der vorm Schwäbe herum gehampelt ist, viel eindeutiger.
hand/arm im gesicht ist foul

Sprühwurst

Zitat von: lupefc am Sonntag, 02.Nov.2025, 17:52:05Der Remberg bei DAZN gerade maximal fair und objektiv.
Hätte ich an seiner Stelle nicht gekonnt. Bin ich ehrlich. Hätte da irgendwas mit horizontalem Gewerbe gesagt.
  •  

dixie

•  
    The following users thanked this post: Leo

bollock

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 02.Nov.2025, 17:51:42So wie man die 1:4 - Niederlage gegen Bayern viel zu schön geredet hat, darf man diesen Sieg nicht zu schlecht bewerten.
Wir hatten eine gute erste Hälfte, nach der Pause 20 magere Minuten. Sicher sollte man mal am Beginn der zweiten Hälfte arbeiten, im Großen und Ganzen darf man aber durchaus zufrieden sein.
Mit dem Ergebnis schon. Aber was ich nicht verstehen kann, dass man mit zwei Mann Überzahl den HSV noch so viele Chancen gewähren kann.
Der EffZeh spielt grundsätzlich gar nicht schlecht, aber irgendwann verlieren sie den Zugriff aufs Spiel. Da muss dringend dran gearbeitet werden... :oezil:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Acki25

wieso erzählt der DAZN-Reporter jedem Spieler: Glückwunsch, sie sind auf Platz 7, punktgleich mit Frankfurt.
Torverhältnis ist jetzt dem Reporter nicht sein ding :D :fc:

Leo

"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

lupefc

Das Foul war doch vor der Abseitssituation. Also war das Spiel doch da schon unterbrochen.

Niggelz

Das war sowohl tabellarisch, als auch hinsichtlich des Derbys nächste Woche sehr wichtig. Dennoch, nach dem Anschlusstreffer hat man sich die Butter vom Brot nehmen lassen und insbesondere Dompé ein ums andere Mal zu viel Platz gelassen. Und auch nach den beiden Platzverweisen wurde es noch kurzzeitig unnötig spannend. Ich bin mir aber sicher, dass die Mannschaft das Ergebnis richtig einordnen kann und wird. Jedenfalls klang es in Aches Interview danach.  
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rangers82

•  

Juto

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 02.Nov.2025, 17:53:13hand/arm im gesicht ist foul

Wenn ich in deine Faust laufe haste mich doch auch nicht geschlagen.  :P
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317
  •  

Rangers82

Zitat von: lupefc am Sonntag, 02.Nov.2025, 17:56:07Das Foul war doch vor der Abseitssituation. Also war das Spiel doch da schon unterbrochen.

Denk auch dass er Abseits gegeben hätte, wenn er das nicht als Foul gewertet hätte. Deshalb hat er sich m.E. auch bei der Erklärung verhindert.