9.Spieltag: 1.FC KÖLN - HAMBURGER SV

Begonnen von Trainerfux, Sonntag, 02.Nov.2025, 09:54:25

« vorheriges - nächstes »

kultclub48 und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Acki25

Ja, Herr Poulsen, man darf mit dem Schiri reden, aber nach seiner Gelben hämisch klatschen zeugt nicht von Respekt und "Schiri Schützen".
Dann hat er natürlich bei seiner Gelb-Roten ganz höflich gefragt, man sieht es an seiner Emotionalität nach seiner berechtigten Gelben... :D
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Juto

Zitat von: lupefc am Sonntag, 02.Nov.2025, 17:56:07Das Foul war doch vor der Abseitssituation. Also war das Spiel doch da schon unterbrochen.

Das bringt mich jetzt auch nicht weiter davon ab.
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317
  •  

Hirnkriecher

Mainz wurde zum Spieler des Spiels gewählt? Genau mein Humor.

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
PS: Noah Ganaus Fußballgott!
  •  

Hirnkriecher

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
PS: Noah Ganaus Fußballgott!
  •  

bickendorfer

Ich würde unserem Spiel in der ersten Halbzeit eine 3 als Schulnote geben. Gute Spielkontrolle, aber zu inkonsequent. Die zweite Halbzeit war eine 4. Abwehr ziemlich am schwimmen, viel Gewürge nach vorne, aber schönes Freistoßtor und am Ende mit Tempo in Überzahl den Sack zugemacht. Insgesamt ne 3-. Freue mich aber riesig über den Sieg, das war extrem wichtig - und 4-1 klingt sehr geil.
  •  

Hennes1977

Dummy im Vergleich zu Remberg ein [...]
  •  

Milor

•  

shorty

Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  

Rheineye

Merlin Doofy einfach dumm, als ob der HSV nie die eine oder andere Sekunde herausholt  :-/
7x Absteiger

tollibob

Jetzt Schlager bei DAZN am Mikro. Ich hoffe er sagt: "ich find den HSV einfach scheiße"  :P
"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"

bricktop_555

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 02.Nov.2025, 17:46:20Die zweite HZ war abseits der Tore dennoch mangelhaft/ungenügend.

Erst vom HSV die Butter von Brot nehmen lassen und dann in zweifacher Überzahl keine Kontrolle reinbekommen.

Egal. Scheißegal. Alles egal jetzt.
GLADBACH WEGHAUEN !!!!!
Das Problem war heute eindeutig der Trainer. Kwasniok kann 33 Kreuze machen, dass das heute nicht schiefgegangen ist. Gegen Dompe  stelle ich überhaupt keinen Abwehrspieler, da reicht ein Mittelfeldspieler. Nicht. Er war heute Hamburgs einzige Waffe. Bis zur 70. Minute hatte ich den Eindruck, dass bei uns nur zwei Abwehrspieler auf dem Feld sind. Ein defensives MF schien auch nicht vorhanden zu sein. Entweder wir haben die Hamburger im Spielaufbau gestellt, oder es wurde brandgefährlich. Erst nachdem die Aufstellung korrigiert wurde, ging es einigermaßen kontrolliert zu. Was denkt er sich, Seb in die Kette und Kainz von Beginn an auf die 10 zu stellen. Von seinem wunderbaren Tor abgesehen hat man heute in vielen Situationen erkannt, dass er inzwischen zu langsam für die erste Bundesliga ist.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

FC1948

Ich glaube ich habe ungefähr 3 Herzstillstände erlitten.
Und ich bin mir sicher, das mit 11 gegen 11 das Spiel nicht zugunsten des FC's ausgegangen wäre.
Trotzdem hätte das Spiel schon längst vorher entschieden sein müssen 

Rheineye

Wenn die Schiris sich erklären, ist das schon schlüssig.
7x Absteiger

Les Grossman

Sorrow

Saubere Erklärung von Schlager und absolut nachvollziehbare Entscheidungen
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Sprühwurst

Schön, dass sich ein Schiedsrichter dann direkt nach dem Spie zum Interview stellt.

Drahdiaweng

Der HSV Trainer wurde schon in der HZ Pause auf Viera angesprochen und der Spieler mehrmals selbst. Polzin soll sein Fischmaul halten. 

Acki25

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 02.Nov.2025, 18:09:07Merlin Doofy einfach dumm, als ob der HSV nie die eine oder andere Sekunde herausholt  :-/
völlig richtig und ich habe es heut schon 3x geschrieben, die erste Gelbe gegen Viera war berechtigt und Viera klatscht "hämisch", dann, wenn es denn so war, Gelb wegen Zeitspiel zu fordern, mit welchen Worten auch immer...
Jeden meiner Kreisliga A Spieler mach ich als Betreuer hinterher ne ansage wegen "Uncleverness". Regel heißt auch: Gelb fordern gibt selber Gelb ;)

Juto

Zitat von: bricktop_555 am Sonntag, 02.Nov.2025, 18:10:42Das Problem war heute eindeutig der Trainer. Kwasniok kann 33 Kreuze machen, dass das heute nicht schiefgegangen ist. Gegen Dompe  stelle ich überhaupt keinen Abwehrspieler, da reicht ein Mittelfeldspieler. Nicht. Er war heute Hamburgs einzige Waffe. Bis zur 70. Minute hatte ich den Eindruck, dass bei uns nur zwei Abwehrspieler auf dem Feld sind. Ein defensives MF schien auch nicht vorhanden zu sein. Entweder wir haben die Hamburger im Spielaufbau gestellt, oder es wurde brandgefährlich. Erst nachdem die Aufstellung korrigiert wurde, ging es einigermaßen kontrolliert zu. Was denkt er sich, Seb in die Kette und Kainz von Beginn an auf die 10 zu stellen. Von seinem wunderbaren Tor abgesehen hat man heute in vielen Situationen erkannt, dass er inzwischen zu langsam für die erste Bundesliga ist.

Diese Einschätzung kann ich 0,0 nachvollziehen. Es gab in der ersten halbzeit ..
 glaube ich...  ganze zwei Torschüsse der Hamburger, insgesamt 0,34 xgoals. Also hat das schon mal funktioniert.

Und zu Kainz muss ich sagen, den habe ich keineswegs schlecht gesehen..Er war überall auf dem Platz und hat die Bälle sehr gut verteilt.. bei deiner Einschätzung zum Tor liegst du natürlich richtig.
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317

Rangers82

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 02.Nov.2025, 18:14:14Saubere Erklärung von Schlager und absolut nachvollziehbare Entscheidungen
Ich fand witzig, dass man in dem Interview mit Schlager bei der Szene zur ersten gelb roten Viera schon mit betenden Händen und großer Mimik durchs Bild rauschte.
Das war ne ideale Überleitung zu Schlagers Begründung.

Übrigens mies von Polzin und Poulsen, die Halbzeitwarnung zu verschweigen. 

rusk

Zitat von: Rangers82 am Sonntag, 02.Nov.2025, 18:32:21Ich fand witzig, dass man in dem Interview mit Schlager bei der Szene zur ersten gelb roten Viera schon mit betenden Händen und großer Mimik durchs Bild rauschte.
Das war ne ideale Überleitung zu Schlagers Begründung.

Übrigens mies von Polzin und Poulsen, die Halbzeitwarnung zu verschweigen.

Haben die Herren wahrscheinlich überhört
  •  

JzeugsB

Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Luiz_Trotta

Kainz in der ersten Hälfte schon stark.
lund fand ich gut. Ache nicht immer glücklich aber eigentlich eine Waffe.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Harald K.

Beim 1:0 hat die Vergangenheit verstolpert und die Zukunft getroffen. Keine Häme. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Gyrostzaziki

RTL+ kann man die Szenen nochmals sehen. Alles richtig entschieden. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Fehlpass

Liebe Freunde, 
Warum soviel Aufregung heute.
War doch ein klarer 4-1 Sieg heute.
Ich sitze nun in der Bahn und merke, dass meine Stimme gelitten hat.
War ein gelungener Nachmittag heute. :tu:

Dumm wäre es gewesen, wenn das 2- 2 gezählt hätte. In der Zeit hatte ich braune Streifen in der Hose.
Aber gut, die Hamburger haben die Spielentsxheidung dann in die eigene Hand genommen.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Drahdiaweng

Der ARD-Videotext titelt: 1. FC Köln fertigt den HSV ab  :P
  •  

mutierterGeißbock

Das Ergebnis ist natürlich super, aber die Phase zwischen dem 2:0 und dem 3:1 fand ich so ziemlich die schwächste der bisherigen Saison. Da ging ja gar nichts mehr. Null Spielkontrolle, nach vorne ging gar nichts mehr und hinten war es ziemlich wackelig, jedoch ohne wahnsinnig viel zuzulassen. Man hat da aber förmlich um das 2:2 gebettelt und man konnte echt froh sein, dass sich der HSV selbst aus dem Spiel heraus katapultiert hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MuckiBanach

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 02.Nov.2025, 18:51:57Der ARD-Videotext titelt: 1. FC Köln fertigt den HSV ab  :P
Kannst Du vielleicht das für die Jüngeren kurz erklären?
  •