DFB Pokal, 2. Runde - 1.FC Köln gg. Bayern München

Begonnen von wiedster, Dienstag, 28.Okt.2025, 14:42:54

« vorheriges - nächstes »

Acki25

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 29.Okt.2025, 22:32:52i think it is better if you write in english
Nö, wieso?
den Spruch mit den Hoden zu 20% fand ich Weltklasse :D

DSR-Schnorri

Die Schinden noch bei 1:4 in der Nachspielzeit einen Elfmeter, stellen sich vor die Freistöße der Gegner und diskutieren jeden Pfiff. Abstoßend, aber beeindruckend. Die Bayern sind so auch in Europa wieder zu fürchten.
  •  

van Gool

Leistung war völlig ok. Einige Fehler in der Abwehr darf man abstellen. Aber sonst? Es war das zu erwartende Spiel, wir haben lange alles rausgehauen. Können erhobenen Hauptes aus dem Stadion gehen. Und am So gehts völlig anders zur Sache. Das wird ein 6-Punkte-Spiel. Aber auch nicht das letzte.

Die wilde 1317

Ryan_Garn

•  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

FC.Ruhrpott

So Südkurve...heute bitte keinen schwarzen Rauch nach einem 1:4 gg Bayern produzieren. Das wäre nicht angemessen

Es gibt auch keinen Manuel Neuer, der wie ein Mädchen vom Platz läuft
  •  
    The following users thanked this post: StefanFC

Sorrow

Solide gespielt - nicht verletzt. Ist ok so. 
Jetzt auf die Liga konzentrieren  :tu:
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

van Gool

Zitat von: CologneTradition am Mittwoch, 29.Okt.2025, 22:14:43Wenn man seine eigene Seele oder Hoden weg schneidet wird man später das nicht mehr zurück holen können.

Richtig!
Wir haben Eier gezeigt - nicht abgeschenkt. Wir haben es nicht hergeschenkt. Als Aufsteiger völlig ok gespielt.

Die wilde 1317

DSR-Schnorri

Den Kompany finde ich übrigens überaus sympathisch. 

stanil

Niederlage fällt zwei Tore zu hoch aus. Effzeh super gut gespielt, viel besser, als ich zu hoffen gewagt habe. Wir haben denen Probleme bereitet und hatten Pech mit Schiedsrichterentscheidungen, ein bis zwei Patzern und dann auch noch dem
Pfosten.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

lommel

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 29.Okt.2025, 22:36:37Die Schinden noch bei 1:4 in der Nachspielzeit einen Elfmeter, stellen sich vor die Freistöße der Gegner und diskutieren jeden Pfiff. Abstoßend, aber beeindruckend. Die Bayern sind so auch in Europa wieder zu fürchten.
Die konnten uns heute nur durch ihre permanente Überzahl schlagen, 11 gegen 14 ist über 90 Minuten nicht machbar.
Und ich bin davon überzeugt, dass die im April nicht mehr in der Verlosung sind, weil national die Konkurrenz fehlt. Und weil Kimmich ne Wurst ist.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Swoosh

Hauptsache, niemand hat sich verletzt.
Ansonsten brauchst Du in so einem Spiel einfach
-einen objektiven Schiri
-einen Top Torwart
-eine mega Chancenverwertung

Hatten wir alles nicht.
Kaniz hat mich wieder tierisch aufgeregt. Ist 2 Minuten drin, tritt die Standard und scheitert direkt wieder an dem Mann am kurzen Pfosten, glaube es war Kimmich. Warum lässt man den noch die Standards treten....
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

märkel

Sehr unglücklicher Verlauf eines sehr guten Spiels von uns. Angesichts unserer vielen Torchancen, dem Abseitstor, nicht gegebenem Elfer wäre ein knapperer Sieg der Bazis ok gewesen.
Ich hoffe, wir treten weiterhin so mutig auf.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Vechtebock

Der FC das Team mit den meisten Torschüssen in einem Spiel gegen den FC Bäh in dieser Saison..

fuNi

Insgesamt fand ich die Leistung ansprechend. Die Niederlage ist 1-2 Tore zu hoch ausgefallen. Bessere Schiri-Leistung und es wäre vielleicht nochmal anders gewesen. Ich mache mir für die gesamte Saison weiterhin wenig Sorgen.

Songbird

Gute Nachrichten: Gegen HSV gibt es den VAR. Die schlechten Nachrichten: Er entscheidet gegen uns. ;)

DSR-Schnorri

Dem Ache wünsche ich so dermaßen den Durchbruch und einen Kult wie bei Ujah, Nova oder Modeste. Den sehe ich nicht nur gern auf dem Feld, dem höre ich auch gern zu.

FC1948

Trotz des Ergebnisses, bin ich stolz auf die Truppe!
Haben ein richtig gutes Spiel gemacht, sind mutig gewesen und haben sich nicht in die Hose gemacht!
Haben teilweise echt Paroli geboten und ja auch schon in Halbzeit 1 echt richtig gute Chancen gehabt.
Dann noch Maina an den Pfosten....

Rumpirat

Zitat von: CologneTradition am Mittwoch, 29.Okt.2025, 22:32:04Es wird ganz andere Spiel .Ja.  :tu:

HSV ist auch stabil geworden. Respekt

Aber bisher  :fc: hat größere Herz und mehr Kraft in Offensive .
So ich bin sehr optimistik 3 Punkte
Howard, wir werden irgendwann wieder wer! 
Lieber Effzeh: Ti amo, ti amooooooooooooooo....
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 29.Okt.2025, 22:51:20Dem Ache wünsche ich so dermaßen den Durchbruch und einen Kult wie bei Ujah, Nova oder Modeste. Den sehe ich nicht nur gern auf dem Feld, dem höre ich auch gern zu.
Ja, der ist sehr sympathisch 
  •  

wiedster

jetzt natürlich völlig klar ohne großes brimborium 0:2 gegen hiv verlieren.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Superwetti

Ist der Schweinsteiger doof? In der ersten Halbzeit war Köln ganz gut, in der zweiten wurde es dann schwer.

Ja klar, du liegst unverdient mit 1:2 hinten gegen Bayern, in einem alles oder nichts Spiel. Was erwartest du da? Das wir uns einigeln um nicht hoch zu verlieren? Klar bekommen die Räume und es wird schwer.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Rakete

Zitat von: fuNi am Mittwoch, 29.Okt.2025, 22:44:00Insgesamt fand ich die Leistung ansprechend. Die Niederlage ist 1-2 Tore zu hoch ausgefallen. Bessere Schiri-Leistung und es wäre vielleicht nochmal anders gewesen. Ich mache mir für die gesamte Saison weiterhin wenig Sorgen.
Erster Teil total agree. 
Das war heute definitiv sehr in Ordnung und halt ärgerliches Pech, dass der Linienrichter pennt. Das war ja nichtmal knapp.
Den Spielverlauf ohne das Abseitstor hätte ich gerne gesehen, aber auch dann steht am Ende in 8 von 10 Fällen Bayern in der nächsten Runde. 

Dem zweiten Teil kann ich mich noch lange nicht anschließen. Eine Saison kann kippen. Ich glaube es tatsächlich auch nicht, weil wir in der Regel gut auftreten. Aber Sorgen werde ich mir leider immer machen. Der nächste Stacheldildo ist für uns FC Fans meistens nicht so weit entfernt. 
Trotz Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

Alter Mann

Ja, klasse Spiel von den Jungs. Bayern halt doch ne Nummer besser. Am Sonntag geht's weiter und wir feiern nen Sieg gegen den HSV. 
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

1337

Ich hoffe, dass Ache am Wochenende wieder fit ist, der war ordentlich am humpeln (verstehe auch nicht, warum er nicht ausgewechselt wurde um eine Verletzung zu vermeiden). 

Ansonsten: alles rein gehauen, es hat nicht gereicht, alles ok. Dass die Schiris blind unterwegs waren ist nicht schön, aber die Bayern hätten auch sonst gewonnen (man hat schon gesehen dass uns die Energie massiv ausging und entsprechend die Konzentration teils nicht mehr hoch genug war). 

Gegen den HSV ist wichtiger und ich hoffe sehr, dass dann alle wieder richtig fit sind (insbesondere im Kopf). Sonst tut das Pokalspiel doppelt weh. 
  •  

lucy2004

Bin stolz auf die Mannschaft und deren Leistung. Es hat aus unterschiedlichen Gründen nicht sollen sein.
Kein VAR, kein guter Torwart, kein El Mala Highlight Spiel und dann die individuelle Klasse der Bayern.
Am schlimmsten allerdings Tom Bartels, was für ein Dummschwätzer.

rusk

Zitat von: lommel am Mittwoch, 29.Okt.2025, 22:29:48Den kniehohen Standard hat Kainz perfektioniert.
Konstantin Rausch Schule mit Diplom 
  •  

rusk

Der ist Maina versprungen. Sollte halbhoch 3 Meter weiter Richtung Tormitte. Deshalb hat er so erschrocken geguckt.
Nee ehrlich, Maina bleibt bestenfalls ein Zweitligakicker und Kainz gehört da so langsam auch hin.
Und diese Gefälligkeitsdienste für irgendwelche Fußball-Opis nerven. Wir reden hier nicht von Neuer oder Ronaldo sondern von Leuten, die auf ihrem Zenit bestenfalls nur Mittelklasse waren.
Ein Profi-Club wechselt solche Spieler nur in der 85. Minute bei 3:0 Führung ein, damit sie auf ihre Minuten kommen.

Ruffy

Erste Halbzeit war richtig stark, hätte ich uns nicht zugetraut. Individuell sind die Bazis vorne halt brutal, da wird jeder kleine Fehler direkt bestraft. 
Diese Leistung auch am Sonntag abrufen, dann bleiben die Punkte in Köln 
  •  

Harald K.

Zitat von: rusk am Mittwoch, 29.Okt.2025, 23:28:19Der ist Maina versprungen. Sollte halbhoch 3 Meter weiter Richtung Tormitte. Deshalb hat er so erschrocken geguckt.
Nee ehrlich, Maina bleibt bestenfalls ein Zweitligakicker und Kainz gehört da so langsam auch hin.
Und diese Gefälligkeitsdienste für irgendwelche Fußball-Opis nerven. Wir reden hier nicht von Neuer oder Ronaldo sondern von Leuten, die auf ihrem Zenit bestenfalls nur Mittelklasse waren.
Ein Profi-Club wechselt solche Spieler nur in der 85. Minute bei 3:0 Führung ein, damit sie auf ihre Minuten kommen.

Genau das. Der radikale Umbruch war absolut nötig. Das wird einfach überdeutlich, wenn man Kainz (mit Abstrichen Maina) spielen sieht. Ich möchte mir unsere Aufstiegself nicht in der Bundesliga vorstellen. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

mutierterGeißbock

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 29.Okt.2025, 22:39:53Den Kompany finde ich übrigens überaus sympathisch.

Der macht echt einen netten Eindruck. Mochte den schon als Spieler.

Ich beschäftige mich mit Bayern ja mittlerweile eigentlich gar nicht mehr, aber das war heute schon insgesamt ein ziemlich dreckeliger Auftritt von denen. Olise würde ich gerne mal schubsen und ihm danach noch an den Ohren ziehen. Geilster Typ bei denen aber Obergockel Kimmich, der bei jedem Pfiff neben dem Schiri steht und ihn volllabert. Kane jammert rum, wenn ein Freistoß in unserem Strafraum einen Meter zu weit vorne ausgeführt wird und und und. Arschgeigenbande, aber spätestens nächstes Wochenende sind die mir wieder scheißegal.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln