DFB Pokal, 2. Runde - 1.FC Köln gg. Bayern München

Begonnen von wiedster, Dienstag, 28.Okt.2025, 14:42:54

« vorheriges - nächstes »

wiedster

(https://effzeh-forum.koeln/Smileys/default/icon_smile_fc.gif) 2. Runde, DFB-Pokal 2025/2026  (https://effzeh-forum.koeln/Smileys/default/icon_smile_fc.gif)

1. FC Köln - Bazis

Mittwoch, 29.10.2025, 20:45 Uhr
Müngersdorfer Stadion

Aufstellung lt. Kicker

SR:
Tobias Welz
4. Robin Braun

Pressekonferenz
"Pressetalk" des Gegners

Zum Spiel:
Effzeh gegen Bayern hatte zuletzt vor ca. 35 Jahren den Hauch eines Status eines deutschen "El Clasicos". Seitdem haben die Bayern sich einen dezenten Vorteil erspielt.
Wie bereits mehrfach in den letzten Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt, sind beide Mannschaften beim Versuch im DFB-Pokal möglichst bescheuert auszuscheiden durchaus weiterhin auf Augenhöhe, mit leichter Tendenz für uns hier.
Das alles endet am Mittwoch! Wir werden die Bazis achtkantig über die Stadtgrenzen jagen, es wird episch werden.

Nachdem Hübers am Wochenende mit dieser schlimmen Verletzung auf unbestimmte Zeit ausfällt (gute Besserung an dieser Stelle, ich erwarte bei der Abstimmung 90%+ für die Option), ist auch Cenk angeschlagen. Um so tragischer, da Hübers langsam wieder in die Spur gefunden zu haben schien. Uns gehen die Verteidiger so langsam aus. Ich denke Martel wird hinten mit aushelfen, was an sich nicht so eine schlechte Lösung wäre. Weiterhin ist Kwasniok besorgt, dass die Bayern uns "wegatmen", evtl. sollte man an Daums eiserne Reserven gehen und die Außenlinien mit Koks ausfahren um das zu kanalisieren. Der Trainer sieht allerdings auch bei besten Umständen unsere Chancen bei 3%. Ich vermute intern wird das anders kommuniziert werden, ansonsten können wir auch einfach nicht antreten und uns damit weitere Verletzungen ersparen.
Er führt aber auch an, dass wir versuchen müssen den Gegner auf unser Niveau herunterzuziehen und liegt damit wohl nicht so falsch. Er lehnt es daneben ab die weiße Fahne zu hissen und ist froh El Mala weiterhin duzen zu dürfen. Man merkt Kwasniok ein bisschen an, dass die Fragen nach Said ihm so langsam etwas auf die Makrone gehen finde ich. Er moderiert das aber weiterhin souverän weg ohne direkt, wie Trainer vor ihm, beim Zuhörer ein unangenehmes Gefühl auszulösen. Nach einer Frage, die Aufgrund der souveränen technischen Fähigkeiten des Pressekonferenz Teams nicht zu hören war, sagte er "Said beginnt".

Ich persönlich hoffe auf einen echt dreckeligen 1:0 Sieg in der regulären Spielzeit. Tor durch Ache.

Da ich nach dieser Threaderöffnung endgültig verbrannt bin, sag ich bereits jetzt schonmal leise Servus.

In diesem Sinne: Geht's raus, schreibt's Forenbeiträge.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

S3verinDomstadt

•  

KRius27

In einem Spiel kann immer alles passieren. Frühe rote Karte, dicker Klops von urbig usw. Wenn wir früh einen kassieren wird alles den erwarteten Gang gehen. Das gilt es zu verhindern.
  •  

Geissbock1977

Gibt es eigentlich einen Grund warum die frühen Spiele heute um 18:30 Uhr starten und morgen schon um 18 Uhr?
  •  

Senõr503

Hauptsache keine Verletzten, HSV & Derby sind wichtiger. 
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Patata

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 28.Okt.2025, 15:07:45Hauptsache keine Verletzten, HSV & Derby sind wichtiger.
Sobald man mit zwei Toren zurückliegt sollte man die Dauerbrenner auswechseln und fürs Wochenende schonen. Gerne auch schon zur 30. wenn es denn so kommen sollte.

Die Bayern sind aktuell in einer ähnlichen Dominanz unterwegs wie zu Guardiola-Zeiten.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Bueb

Zitat von: Patata am Dienstag, 28.Okt.2025, 15:28:51Sobald man mit zwei Toren zurückliegt sollte man die Dauerbrenner auswechseln und fürs Wochenende schonen. Gerne auch schon zur 30. wenn es denn so kommen sollte.

Die Bayern sind aktuell in einer ähnlichen Dominanz unterwegs wie zu Guardiola-Zeiten.

Wenn jeder so denken würde, braucht man gar nicht mehr anzutreten. 
Wie man solche Gedanken haben kann verstehe ich nicht. Auch ein 0:2 kann man aufholen 
  •  
    The following users thanked this post: drago, Nur FC

Bueb

Zitat von: Geissbock1977 am Dienstag, 28.Okt.2025, 14:54:18Gibt es eigentlich einen Grund warum die frühen Spiele heute um 18:30 Uhr starten und morgen schon um 18 Uhr?
Wegen der Nations League der Damen 
  •  
    The following users thanked this post: TT

blonder engel

"tretet ihnen wenigstens den Rasen kaputt!!"

Ach nee...
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Simmet 1970

•  

Mister P.

einfach nicht antreten und uns damit weitere Verletzungen ersparen                                      [x]

Abgestimmt. 
  •  

Klabautermann

Ich hab zwar für eine Sieg gestimmt, aber selbstverfreilich wünsche ich Timo auch gute Besserung.
Beim Klabautermann!
  •  

Alter Mann

Natürlich wünschen wir uns alle einen Sieg, Chancen sind eher gering. Von Anfang an das Spiel abschenken ist Blödsinn, dazu sind schon zu viele Sachen passiert im Pokal. Ich werde mich vor den Fernseher setzen ein paar Bier trinken und mich freuen wenn es klappt. 
  •  

Schoode

Zitat von: JzeugsB am Dienstag, 28.Okt.2025, 17:28:16Wann  wird die zweite Runde ausgelöst, will wissen wen wir dann platt machen werden
Bayern.
  •  

JzeugsB

Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

heroj88

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

TT

Alle in Rot nach Müngersdorf. https://www.suedkurve.koeln/alle-in-rot-zum-pokalspiel/

Damit die Bayernfans außerhalb des Gästeblocks nicht so auffallen ;-)

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

ZeckePl

Ich werde auch ein paar Bier trinken, aber nicht vor dem Fernseher. Ich kann die kack Bayern nicht ab und die Demütigung und die Reporter, die dem Fc Bayern in den Hintern kriechen, erspare ich mir. Würde mich natürlich tierisch freuen, wenn wir gewinnen, aber ich habe das Tor der Bienen in der Nachspielzeit noch nicht verkraftet.

tuenn1960

•  
    The following users thanked this post: Leo

Roter Ziegenbart

:prost:@ wiedster

Auf das du den nächsten Spieltagsfred eröffnen musst.
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.

Cikaione

Kein VAR morgen, da hat der Schiri freie Hand für die Bazis, ich hoffe wir werden nicht verascht.
Vom Feeling her kann sich die Mannschaft zumindest dann vorstellen wie es ist mittwochs abends mal CL zu spielen, so wird sich das anfühlen  :)
  •  

lucy2004

Zitat von: TT am Dienstag, 28.Okt.2025, 17:55:35Alle in Rot nach Müngersdorf. https://www.suedkurve.koeln/alle-in-rot-zum-pokalspiel/

Damit die Bayernfans außerhalb des Gästeblocks nicht so auffallen ;-)
Das habe ich mir auch gedacht 
  •  

Santillana

Das schändliche 0-8 (in Worten null zu acht ....) vor 22 Jahren in München ist noch nicht gerächt worden.

Es ist höchste Zeit !!

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

wiedster

Zitat von: Santillana am Dienstag, 28.Okt.2025, 21:07:51Das schändliche 0-8 (in Worten null zu acht ....) vor 22 Jahren in München ist noch nicht gerächt worden.

Es ist höchste Zeit !!

damals waren wir souverän tabellenführer.....bayern übrigens auch.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

blonder engel

Zitat von: Santillana am Dienstag, 28.Okt.2025, 21:07:51Das schändliche 0-8 (in Worten null zu acht ....) vor 22 Jahren in München ist noch nicht gerächt worden.

Es ist höchste Zeit !!

Die Geburt des Schweinsteigers  :psycho:
  •  

fcdj

Zitat von: Patata am Dienstag, 28.Okt.2025, 15:28:51Sobald man mit zwei Toren zurückliegt sollte man die Dauerbrenner auswechseln und fürs Wochenende schonen. Gerne auch schon zur 30. wenn es denn so kommen sollte.

Wir haben schon mal ein 0-2 zur HZ in ein 3-2 Sieg gegen Bayern gedreht 

JzeugsB

Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Bueb

Gibt auch ne Choreo und alle in Rot. Denke mal Anpfiff ist dann um 21:00  
:pyro: :pyro: :pyro:
  •  
    The following users thanked this post: TT

Bueb

Zitat von: Simmet 1970 am Dienstag, 28.Okt.2025, 15:57:08Die Frauen spielen heute.
Ja, aber die wollten keinen langen Leerlauf im Programm wenn das nach 90 Minuten entschieden gewesen wäre. TV Sender Logik  :-/
Darum findet Frankfurt gegen Dortmund um 18:30 Uhr statt – Die falsche 9 https://share.google/Rv9OcV3wlNEmLCbnR
  •