DFB Pokal, 2. Runde - 1.FC Köln gg. Bayern München

Begonnen von wiedster, Dienstag, 28.Okt.2025, 14:42:54

« vorheriges - nächstes »

Lars73

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 29.Okt.2025, 22:58:01Ich hoffe, dass Ache am Wochenende wieder fit ist, der war ordentlich am humpeln (verstehe auch nicht, warum er nicht ausgewechselt wurde um eine Verletzung zu vermeiden).

Ansonsten: alles rein gehauen, es hat nicht gereicht, alles ok. Dass die Schiris blind unterwegs waren ist nicht schön, aber die Bayern hätten auch sonst gewonnen (man hat schon gesehen dass uns die Energie massiv ausging und entsprechend die Konzentration teils nicht mehr hoch genug war).

Gegen den HSV ist wichtiger und ich hoffe sehr, dass dann alle wieder richtig fit sind (insbesondere im Kopf). Sonst tut das Pokalspiel doppelt weh.

Wenn das Spiel womöglich mit einem 1:0 in die Pause geht, was ohne den krassen Fehler des Schiedsrichter-Assistenten durchaus möglich gewesen wäre, wird es doch in der zweiten Hälfte ein ganz anderes Spiel. Dann muss nicht der FC versuchen, den Ausgleich zu erzielen, sondern die Bayern sind unter Zugzwang (auch, wenn es mit einem 1:1 in die Pause geht). Das war einfach eine Katastrophe und darf nicht passieren. Diaz steht ja mehr als einen Meter im Abseits, das waren nicht 20 oder 30 Zentimeter. 

Bis zum 1:3 war dann auch die zweite Hälfte in Ordnung. Beim 1:3 lässt sich Krauß von Kane vernaschen, auch wenn der Einsatz von Kane nicht hundertprozentig sauber war. Da muss er einfach mehr dagegenhalten und sich wehren. Auch Zieler darf sich da nicht so passiv verhalten und muss Stanisic anders angehen. Mit dem 1:3 war das Spiel gelaufen. 

Die wichtigen Spiele kommen jetzt mit dem Heimspiel gegen den HSV und dem Derby in der verbotenen Stadt. Aus diesen beiden Spielen vier Punkte wären traumhaft, dann wäre der FC weiter weit von den Abstiegsplätzen entfernt und hätte einen der beiden Gegner weiter distanziert. Natürlich werden das andere Spiele als das heute Abend, aber ganz Deutschland hat heute gesehen, was der FC für eine geile Truppe hat. Der FC ist die erste Mannschaft, die gegen die Bayern in dieser Saison geführt hat. Man muss ja nur mal schauen, wie schlecht Leipzig und über weite Strecken auch die Dortmunder gegen die Bayern ausgesehen haben. 
  •  
    The following users thanked this post: 1337

MuckiBanach

Schiri Skandal 2.0

Der Unterschied war der Schiri.

Das 1-1 hätte es nicht geben dürfen  das n 2-1 auch nicht folglich. Der Ball vor dem 4-1 war im aus. Aber egal.
Geil gespielt. Bin mega angepisst. Ich hasse alle bazis. [...]. 
  •  

Santillana

Bayern ist momentan von einem anderen Stern. Die Truppe ist richtig gut zusammen- und aufgestellt. Der Trainer passt perfekt. Da ist kein Anflug von Arroganz oder Überheblichkeit wie in früheren Jahren. Trotz einer Überlegenheit in fast jedem Spiel stimmen Einsatz und Laufbereitschaft, Konzentration und Spannung sind über 90 Minuten hoch. Hinzu kommt die starken individuellen Fähigkeiten. Kane .... war für ein Ungeheuer, der funktioniert scheinbar immer.

Über das Ausscheiden kann man nicht böse sein, höchstens über das Lospech muss man sich ärgern.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Mister P.

Mir wäre ein schlechtes Spiel von uns heute viel lieber gewesen. So, ist ziemlich klar was Sonntag passieren wird.

Der Automatismus, dass stets und immer nach einer guten Leistung inklusive der obligatorischen Niederlage des FC gegen den FC Bäh folgt, ist in schlechtester Erinnerung.

Das gibt ein gruseliges Gewürge gegen den HSV. Maximal Unentschieden. Die Mannschaft hat ja gegen den großen FC Bayern gezeigt, was in ihr steckt. Der Aku ist halt leer nach dem Spiel des Jahres (warum das so gesehen wird, werde ich nie verstehen).

Noch schlimmer wäre nur eine gute Leistung inklusive Verlängerung und Niederlage gewesen.

Hoffe, dass ich mich irre.
  •  

Simmet 1970

•  
    The following users thanked this post: Milor

1317

Hamburg hat gestern in Heidenheim gespielt und kommt Sonntag nach Köln. Wenn da jemand die Ausrede "Akku leer" benutzt, kann er gerne mit dem Hamburger Mannschaftsbus abreisen.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Rumpirat

Zitat von: Simmet 1970 am Donnerstag, 30.Okt.2025, 00:01:53https://www.express.de/
Die Express Noten sind ein Witz.
Ja gut, die Trottel hatten ja auch jahrelang eine "3" als Standardnote für Risse. Egal, wie schlecht er war. 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

MuckiBanach

Wieso wird das nicht viel lauter thematisiert dass wir verpfifen wurden?

Mir unverständlich. Wenn wir mit 1-0 in die Halbzeit gehen ist's ein völlig anderes Spiel. Das irreguläre 1-&1 hat uns den Stecker gezogen.

Dreggspusswixxarschscheissbayenn
  •  

Niggelz

Eine ordentliche Leistung mit dennoch deutlicher Niederlage ist natürlich die unglücklichste Kombi überhaupt. Ich hoffe, dass man das Spiel im Positiven wie im Negativen richtig einordnet. Wirklich wichtig wird es am Sonntag gegen den HSV. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Mister P.

Zitat von: 1317 am Donnerstag, 30.Okt.2025, 00:04:34Hamburg hat gestern in Heidenheim gespielt und kommt Sonntag nach Köln. Wenn da jemand die Ausrede "Akku leer" benutzt, kann er gerne mit dem Hamburger Mannschaftsbus abreisen.
Der mentale Aku war gemeint. Es wird sich jetzt bis Sonntag gegenseitig auf die Schulter geklopft und davon geschwärmt, wie gut man doch mit dem großen FCB mitgehalten hat, und lediglich aufgrund des Schiedsrichters ,,unglücklich" verloren hat.

Das führt dann am Sonntag erfahrungsgemäß dazu, mit mindestens 5% weniger Einsatz, Laufbereitschaft und Konzentration ins Spiel zu gehen. Das gibt dann maximal ein Unentschieden. Aber entscheidend ist es, sich einen Kindheitstraum erfüllen zu können, und live im TV von Kimmich & Co. besiegt worden zu sein.
  •  

Mike@Mac

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 30.Okt.2025, 00:20:37Der mentale Aku war gemeint. Es wird sich jetzt bis Sonntag gegenseitig auf die Schulter geklopft und davon geschwärmt, wie gut man doch mit dem großen FCB mitgehalten hat, und lediglich aufgrund des Schiedsrichters ,,unglücklich" verloren hat.

Das führt dann am Sonntag erfahrungsgemäß dazu, mit mindestens 5% weniger Einsatz, Laufbereitschaft und Konzentration ins Spiel zu gehen. Das gibt dann maximal ein Unentschieden. Aber entscheidend ist es, sich einen Kindheitstraum erfüllen zu können, und live im TV von Kimmich & Co. besiegt worden zu sein.

Kommt selten vor aber da gehe ich mit dir. Die Jungs haben heute das Herz auf dem Platz gelassen.
Der HSV hat gestern Scheiße gespielt und gewonnen. Mit VAR wären (ich mag keine Konjunktive) beide Spiele anders oder zumindest enger ausgegangen. Das macht psychisch was. 

Aber jetzt reicht es auch. Der HSV gehört geschmeidig gevögelt. Wir haben denen schon den Aufstieg geschenkt. Ab morgen will ich die pure Leidenschaft sehen. Ich befürchte nur, dass wir auf der Ebene einen Nachteil haben werden. 
Cheers!
  •  

Aentsch

Fand das Spiel hinsichtlich Hamburg eigentlich fast ideal. Du hast dich ordentlich verkauft, keine Klatsche kassiert. Dennoch war das Spiel so früh entschieden, dass es kein Abnutzungskampf bis zum Ende war. Last-Minute-Niederlage wäre nach dem BVB-Spiel glaube ich fatal gewesen – Klatschen sind nie schön. 

Wenn die gegen Hamburg nicht performen, wird es nicht am Pokalspiel unter der Woche liegen, sondern an anderen Dingen. Das Spiel wird anders schwer, womöglich muss der FC das Spiel machen. Nicht unsere ganz große Qualität.
  •  
    The following users thanked this post: TT

CologneTradition

Ich wiederhole:

Diese Team hat
- Herz und Mut
- ist mental stabil

Das war bittere Kampf in Dortmund. 10 Mann, Pech 96. Minut

Das war haute Hart mit VAR Pech und 2 Tore in 2 Minuten
Aber weiterhin es gab Chancen bis 1:3 . Kein zusammen sacken.

Natürlich man darf nicht naiv sein. Immer kämpfen - aber verlieren - es hat kein Erfolg.
Aber wir haben auch andere  Spiele mit Lucky Punch gewonnen. Mainz, Hoffenheim. 

Wegen diese Mix ich bin sicher für eine gute Saison und sicher Klassenerhalt.
  •  

FC.Ruhrpott

Wieso protestiert denn keiner unserer Spieler beim 1:1?

Ich denke, nicht nur die Linienrichter haben das richtige Abseitserkennen in Zeiten des VAR verlernt (aka sie sind noch schlechter als früher), sondern auch die Spieler haben nicht mehr das Gespür für Abseits. 

•  
    The following users thanked this post: Ostgerade

blonder engel

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 30.Okt.2025, 00:20:37Der mentale Aku war gemeint. Es wird sich jetzt bis Sonntag gegenseitig auf die Schulter geklopft und davon geschwärmt, wie gut man doch mit dem großen FCB mitgehalten hat, und lediglich aufgrund des Schiedsrichters ,,unglücklich" verloren hat.

Ich weiss nicht, ob ich aus einem chancenlosen 0:6 mehr Zuversicht für das HSV Spiel schöpfen könnte.

Hast du wirklich den Eindruck, Kwasniok wäre die Art von Trainer, der zu so einer Selbstgefälligkeit neigen würde? Ich nicht. Seine Wechsel nach dem 1:3 sprechen da doch eine andere Sprache.
  •  
    The following users thanked this post: Gleißbock

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 29.Okt.2025, 23:42:30Geilster Typ bei denen aber Obergockel Kimmich, der bei jedem Pfiff neben dem Schiri steht und ihn volllabert.

Bei ihm wundere ich mich, dass er nach einem Spiel noch auf den eigenen Beinen den Platz verlassen kann. Der muss einen ja nur mit seinem knatschigen Erdmännchengesicht angucken, da willst du den Wicht schon über die Bande schubsen. 

Ich muss da an Michael Jordan denken. Der wäre in einem Spiel gegen einen Typen wie Kimmich aus dem Stand auf 180 gewesen. Kein Trash Talk notwendig, kein Kommentar eines Mit- oder Gegenspielers, keine Sidebet - einfach nur einmal dieser überhebliche Kimmichblick, wenn er die Halle betritt. Isch Over
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

FC1977

Zitat von: FC.Ruhrpott am Donnerstag, 30.Okt.2025, 04:53:44Wieso protestiert denn keiner unserer Spieler beim 1:1?

Und warum? Kein VAR, keine andere Entscheidung, maximal ne gelbe Karte mehr.
  •  

enJOyIT

Wenn ich "strittige Tor" der Medien lese, könnte ich im Strahl kotzen.

Was soll daran strittig sein?! Das ist eine vollkommen unstrittige Abseitsstellung und somit kein Tor.

FC.Ruhrpott

Zitat von: FC1977 am Donnerstag, 30.Okt.2025, 06:37:23Und warum? Kein VAR, keine andere Entscheidung, maximal ne gelbe Karte mehr.
Das Argument zieht nicht meiner Meinung
Spieler haben früher immer bei Fehlentscheidungen protestiert. 
  •  

massu

Wir haben zumindest im Rahmen der Möglichkeiten alles versucht. Und es waren auch mal wieder Offensivaktionen dabei, die nicht allein auf El Mala beruhten.

Gegen die Bazis in der Form muss eben alles stimmen. Chancenverwertung, Schiedsrichter, Torhüter, Spielglück allgemein... 

Air Ache muss in meinen Augen möglichst immer spielen. Auch wenn nicht alles klappt. Aber auf die Lufthoheit dürfen wir eigentlich nicht verzichten.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

fussballer

Diese Gefahr sehe ich überhaupt nicht.
Weder den Trainer noch die aktuelle Mannschaft schätze ich als schnell selbstzufrieden ein. Der Einsatz hat bisher immer gestimmt, egal in welchem Spiel.
Das es gegen HSV trotzdem schwer werden kann ist natürlich richtig, die werden sich wohl gepflegt hinten rein stellen und uns machen lassen...nicht gerade unsere Stärke.

Ich gehe davon aus dass der Einsatz genauso sein wird wie in Dortmund und gestern und hoffe und glaube auch dass wir den HSV damit schlagen werden. 
  •  
    The following users thanked this post: Gleißbock

tuenn1960

So weit weg sind die Express-Noten nun nicht. Mir wird dieses Spiel schon wieder viel zu schön geredet, trotz FC Bayern.
  •  

colinZeal

Heute kotzt mich die Niederlage nochmal mehr an. Ich hatte ganz vergessen, wie ekelhaft die Bayern mit ihren Kimmichs sind. Größtenteils ganz schlimme Typen. 
  •  

Matrix

Dieser Olise ist das absolute Ohrfeigengesicht. Sein Torjubel mit Hand am Ohr, der würde auch zu den Pillen vor 2 Jahren passen, dumme Söldnersau da

Der Kölner

Zitat von: heroj88 am Mittwoch, 29.Okt.2025, 22:01:58Jetzt kommt der Wechsel, das Stadion bebt,
Kainz, Waldi, Maina – das Spiel wird gedreht!
Die Bayern wackeln, die Fans rasten aus,
gleich zieh'n se den Lederhos'n die Lederhos'n aus!
War aber insofern richtig von Kwasniok, der gesehen hat, dass das Spiel verloren ist und daher Spieler ausgewechselt hat, die mutmaßlich gegen den HSV von Beginn an spielen werden und Akteure gebracht hat, die sicherlich nicht in der Startformation am Sonntag stehen werden.
Soll sich ja niemand mehr unnötig verletzen bei 1-4 Rückstand gegen Bayern München.

CologneTradition

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 29.Okt.2025, 23:59:39Mir wäre ein schlechtes Spiel von uns heute viel lieber gewesen. So, ist ziemlich klar was Sonntag passieren wird.

Der Automatismus, dass stets und immer nach einer guten Leistung inklusive der obligatorischen Niederlage des FC gegen den FC Bäh folgt, ist in schlechtester Erinnerung.

Das gibt ein gruseliges Gewürge gegen den HSV. Maximal Unentschieden. Die Mannschaft hat ja gegen den großen FC Bayern gezeigt, was in ihr steckt. Der Aku ist halt leer nach dem Spiel des Jahres (warum das so gesehen wird, werde ich nie verstehen).

Noch schlimmer wäre nur eine gute Leistung inklusive Verlängerung und Niederlage gewesen.

Hoffe, dass ich mich irre.
Das ist sehr unlogisch was du schreibst bei das.

Schlechte leistung = negative Trend

Wie kann man jetzt denken: "MAXIMAL unentchieden" bei HSV Gegner???
Ich denke du hast kein Ahnung von Fußball. Kein gute FC Köln Fan imemr nagetiv gegen Team . 
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Umberto

Zitat von: märkel am Donnerstag, 30.Okt.2025, 10:22:04die buchstabensuppe nervt, alter
Aber ich muss zugeben, dass das schon eine ausgefuchste Trollstrategie ist. Da gibt sich jemand richtig Mühe. 
  •  
    The following users thanked this post: TT

lynnejim

Zitat von: FC.Ruhrpott am Donnerstag, 30.Okt.2025, 04:53:44Wieso protestiert denn keiner unserer Spieler beim 1:1?

Ich denke, nicht nur die Linienrichter haben das richtige Abseitserkennen in Zeiten des VAR verlernt (aka sie sind noch schlechter als früher), sondern auch die Spieler haben nicht mehr das Gespür für Abseits.

Nachdem der Vogel da gestern an der Außenlinie die einzige Aufgabe hatte, auf diese Situation da im Strafraum zu starren und die Abseitsposition so völlig eindeutig war, kann ich nur schlussfolgern, dass der gar nicht weiß, was abseits ist. Oder der steht auch auf der Gehaltsliste von diesem Scheissverein.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Poldragon

grad wo ich doch weiß, das der VAR an diesem Abend mir den Arsch nicht retten kann, muss ich als Schiri bzw. Linenschiri 120% geben um meinen Job auch zu erfüllen. Dieser Hund da, stand genau auf der Höhe  :roll: :roll: :roll: :roll: 

Und Kimmich, wie auch Kane gehören gesperrt. Kimmisch als Kapitän darf mit dem Schiri sprechen, aber das war ja ein Dauerplausch mit dem Schiri und zusätzlich stand da noch der Harry. Bei den Bayern, aber auch schon gegen Dortmund hat man gesehen wie viel sich diese Truppen eigentlich erlauben dürfen ohne das es Konsequenzen gibt. 

Und El Mala bekommt bei solch einem Spiel in der 3 Minuten schon die gelbe. Welz wie eh und je......unterirdisch 
  •