8.Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln

Begonnen von MuckiBanach, Freitag, 24.Okt.2025, 10:26:35

« vorheriges - nächstes »

blonder engel

Ist halt ein anderes Spiel für ihn als in der Jokerrolle. Bin nach wie vor der Meinung, dass wir ihn nach Möglichkeit später bringen sollten.
  •  

NurKölnSonstNichts

Cenk wird ganz schön nass gemacht bis hierhin. Mal schauen wann Adeyemi ihn richtig vernascht. 

Hennessy 8

Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

dackelclubber

Es gibt heute genau einen Spieler, der vorne Gefahr ausstrahlt, und das ist El Mala. Insofern soll er einfach machen, was er will... wobei natürlich nervt, wie Kaminski versackt
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Effinho

Cenk muss mal an seiner Passschärfe arbeiten. Die verhungern immer und bringen uns dann in Bedrängnis.
  •  

kilino

Also das Spiel ist ja komplett auf El Mala, einen 19-jährigen, ausgelegt. Bei jedem Angriff wird seine Seite aktiv gesucht und er sobald es irgendwie geht geschickt. Und das kann man durchaus so machen, aber muss man dann aber auch ein wenig understatement rausnehmen. Unsere Offensive läuft über ihn.

Und das nicht alles bei El Mala funktioniert und er da heute bisschen Lehrgeld zahlt, ehrlicherweise komplett geschenkt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Cikaione

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 25.Okt.2025, 19:13:18Es gibt heute genau einen Spieler, der vorne Gefahr ausstrahlt, und das ist El Mala. Insofern soll er einfach machen, was er will... wobei natürlich nervt, wie Kaminski versackt

naja er muss auch mal die anderen sehen und mitnehmen, das kann auch intern dann mal zu einem nicht so guten Standing führen

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Cuby

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 25.Okt.2025, 19:13:18Es gibt heute genau einen Spieler, der vorne Gefahr ausstrahlt, und das ist El Mala. Insofern soll er einfach machen, was er will... wobei natürlich nervt, wie Kaminski versackt

Was allerdings auch daran liegt, dass er nicht abspielt. Wir haben heute schon mehr Chancen in der ersten Halbzeit gehabt, die wir sonst gegen Teams wir Dortmund bekommen. Das wird sich noch rächen.

Simmet 1970

•  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Cuby am Samstag, 25.Okt.2025, 19:17:39Was allerdings auch daran liegt, dass er nicht abspielt. Wir haben heute schon mehr Chancen in der ersten Halbzeit gehabt, die wir sonst gegen Teams wir Dortmund bekommen. Das wird sich noch rächen.
Ja das stimmt wohl leider. Mit 3 gespielten Pässen trotz häufig aussichtsreicher Position von Mitspielern ist er schon eher eigensinnig. Naja, gehört scheinbar zu seiner Entwicklung. Wahrscheinlich entscheidet er das Spiel letztendlich. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Samstag, 25.Okt.2025, 19:12:33Cenk wird ganz schön nass gemacht bis hierhin. Mal schauen wann Adeyemi ihn richtig vernascht.
Generell gefällt mir unsere linke defensive Seite nicht so gut. Lund steht da ständig alleine gegen zwei und Cenk bekommt auch wenig auf die Kette.

Martel gefällt mir in der Rolle heute aber sehr. Meines Erachtens ist das viel eher die Position für ihn.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Mister P.

El Mala darf auch gerne mal abspielen. Er versucht es noch nicht einmal. 

john doe

Zitat von: Der Niedersachse am Samstag, 25.Okt.2025, 17:32:44Er spielt ja u.a., weil Schmied sich nicht seine 5. gelbe abholen soll. Zumindest laut LK auf der PK

also spielt schmied nie mehr in der saison?

Gatorade91

Mir machen die beiden gelben Karten eher Sorgen. Hoffe, dass wir zu elft zu Ende spielen. 

john doe

Zitat von: Mister P. am Samstag, 25.Okt.2025, 19:21:09El Mala darf auch gerne mal abspielen. Er versucht es noch nicht einmal.

man muss aber auch sagen, dass nur in eher einer situation ein abspiel möglich war..

Rheineye

Zitat von: john doe am Samstag, 25.Okt.2025, 19:22:23also spielt schmied nie mehr in der saison?
Laut Wolff Fuß braucht Kwasniok ihn gegen den HSV
7x Absteiger
  •  

FC1948

Cenk hat aber ordentlich zu tun mit Adeyemi.
Aber OK, Adeyemi ist momentan offensiv mit das beste, was in der Liga rumläuft 
  •  

Gatorade91

El Mala wird aus diesem Spiel viel mitnehmen. Ich hoffe nur, dass der Hype nachlässt, damit der Junge sich in Ruhe entwickeln kann.  
  •  

SOIA

Ist schon enttäuschend. Wir schaffen es quasi gar nicht kontrolliert über die Mittellinie. Würden wir es schaffen etwas mehr zu spielen, wäre der BVB auch nicht so oft bei uns im Strafraum.
  •  

r9naldo

es geht alles nur über den 19jährigen el mala der regelmäßig in gefährliche situationen kommt

gibt offensiv sicher andere über die ewiggestrige meckern können 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

NurKölnSonstNichts

Zitat von: john doe am Samstag, 25.Okt.2025, 19:23:34man muss aber auch sagen, dass nur in eher einer situation ein abspiel möglich war..
Naja, geht ja unter anderem auch darum, dass er nicht wirklich den Kopf oben hat, um überhaupt mal ein Abspiel in Erwägung zu ziehen. Man merkt in 9 von 10 Fällen ziemlich schnell, dass er den Robben machen will und das ein Abspiel keine Option für ihn ist. Würde mich freuen, wenn er in diesem Bereich an sich arbeitet, dann wäre er eine noch mächtigere Waffe.

mutierterGeißbock

Wenn ich es richtig sehe wird Krauß gleich eingewechselt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Zitat von: Gatorade91 am Samstag, 25.Okt.2025, 19:27:07El Mala wird aus diesem Spiel viel mitnehmen. Ich hoffe nur, dass der Hype nachlässt, damit der Junge sich in Ruhe entwickeln kann. 
Solche Aussagen verstehe ich irgendwie nie, natürlich kann er sich in Ruhe entwickeln. Wieso denn nicht?
7x Absteiger
  •  

hcs79

Das ist ein sehr ordentlicher Auftritt bis hierher.
Wir spielen als AUFSTEIGER AUSWÄRTS BEIM BVB! Und wir sind NICHT chancenlos und sogar voll dabei. Geil!

r9naldo

der dortmund spieltagsthread liest sich übrigens wie dieser hier  :D
  •  

Mister P.

•  

altbierhasser

Zitat von: r9naldo am Samstag, 25.Okt.2025, 19:29:09der dortmund spieltagsthread liest sich übrigens wie dieser hier  :D

Da stehen auch Buchstaben?
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

ZeckePl

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 25.Okt.2025, 19:28:13Wenn ich es richtig sehe wird Krauß gleich eingewechselt.
Kann ja eigentlich nur für Özkacar sei , da der von Adeyemi Knoten in die Beine gespielt bekommt.
  •  

Rheineye

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Samstag, 25.Okt.2025, 19:27:56Naja, geht ja unter anderem auch darum, dass er nicht wirklich den Kopf oben hat, um überhaupt mal ein Abspiel in Erwägung zu ziehen. Man merkt in 9 von 10 Fällen ziemlich schnell, dass er den Robben machen will und das ein Abspiel keine Option für ihn ist. Würde mich freuen, wenn er in diesem Bereich an sich arbeitet, dann wäre er eine noch mächtigere Waffe.
Robben ist mit dieser Spielweise sehr gut gefahren und in meinen Augen bisher in dieser Saison auch El-Mala. Er wird zwangsläufig noch ruhiger werden und mehr Übersicht bekommen, dennoch wirken seine Mitspieler heute auch nicht sonderlich heiß auf den Ball.
7x Absteiger