8.Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln

Begonnen von MuckiBanach, Freitag, 24.Okt.2025, 10:26:35

« vorheriges - nächstes »

Songbird

Die zweite schwere Verletzung in unserer ohnehin wackeligen Abwehr ist besorgniserregend. Da darf jetzt nix mehr passieren. Gute Besserung, Hübi!

Ich finde, alle können erhobenen Hauptes auf das Spiel blicken. Mir ist der Zeitpunkt des Tores auch fast egal, wir haben ja darum gebettelt. Mehr war nicht drin. 

Ich kann mich aber auch erinnern, wie wir dort den Arsch versohlt bekamen und ich auf der Tribüne den Abpfiff herbeisehnte. Also ist das Spiel heute schon okay gewesen. 

Wir können unsere Wut an den Bayern auslassen. Dann lassen wir die Büffelherde los. :D
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Gatorade91

Das nächste Bundesligaspiel gegen den HSV ist richtungsweisend. 

•  

Rheineye

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 25.Okt.2025, 20:32:38Offensiv war das in der zweiten Halbzeit viel zu wenig. Eigentlich gar nichts. Die erste Halbzeit war sehr gut!!!
Aber bis auf El-Mala ständig steil zu schicken, fällt uns derzeit aber nicht viel ein. Ich wüsste derzeit nicht, wie wir ohne seine Einzelaktionen zu Tore kommen sollen.
7x Absteiger

-flachzange-

Es wurde auch mal Zeit für einen Dämpfer  :clown:
  •  

FCMartin

Die zwei schnellsten Spieler auf dem Platz waren heute von uns und das gegen den sehr flotten BVB! 
Das ich so etwas noch erleben darf!  :P
  •  

dackelclubber

Die Kicker-Statistik vermerkt für Maina in 19+7 Minuten einen Ballkontakt und einen Zweikampf. Es klingt eigentlich unglaublich und wie ein Datenfehler, aber deckt sich damit, dass ich den nie gesehen habe. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Blub.

Ist wahrscheinlich zu viel verlangt in diesem Geschäft, aber direkt nach der zweiten Verletzung (der Art und Weise) und daraus resultierender Unterzahl des Gegners nochmal die Schlussoffensive mit zwei offensiven Wechseln ausrollen ist schon ein ekelhafter Move. 

Alles Schlechte für den Rest der Saison, ihr  Pisser! 

Rheineye

Zitat von: Gatorade91 am Samstag, 25.Okt.2025, 20:36:38Das nächste Bundesligaspiel gegen den HSV ist richtungsweisend.

Ich bin sehr gespannt, wie wir in diesen Duellen gegen die Gegner auf Augenhöhe auftreten.
7x Absteiger
  •  

Pony_Tolster

Mir hat es erneut nicht gefallen, dass wir auf ein System gewechselt sind (dieses Mal zur Halbzeit), welches ohne ,,Zielspieler" funktionieren soll. Mag ich nicht. 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

FCMartin

Zitat von: Pony_Tolster am Samstag, 25.Okt.2025, 20:39:36Mir hat es erneut nicht gefallen, dass wir auf ein System gewechselt sind (dieses Mal zur Halbzeit), welches ohne ,,Zielspieler" funktionieren soll. Mag ich nicht.

Wir hatten doch in Halbzeit 1 auch schon keinen richtigen Zielspieler auf dem Platz. 

Da muss sich langsam etwas überlegt werden, was unsere offensive Ausrichtung angeht! 
  •  

massu

Maximal beschissener Spielverlauf, auch wenn es am Ende natürlich verdient ist. 

In der 70. Minute das Wechselkontigent in so einem Spiel schon auszuschöpfen ist mutig. Offensiv ist bis auf El Mala und Kaminski derzeit nicht viel los. 

Trotzdem ist das Gesamtbild weiterhin in Ordnung. Alles Gute für Hübers.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

kuzja7

Insgesamt ein verdienter Sieg für den Scheiß-BVB. Aber wie bitter für uns nach so einer Abwehrschlacht!
  •  

Gorki25

Einfach nur ein scheiß Abend. 90+6 und Hübers verloren. Gute Besserung! 
  •  

kilino

Zitat von: Blub. am Samstag, 25.Okt.2025, 20:38:30Ist wahrscheinlich zu viel verlangt in diesem Geschäft, aber direkt nach der zweiten Verletzung (der Art und Weise) und daraus resultierender Unterzahl des Gegners nochmal die Schlussoffensive mit zwei offensiven Wechseln ausrollen ist schon ein ekelhafter Move.

Alles Schlechte für den Rest der Saison, ihr  Pisser!
Das ist in der Tat zu viel verlangt :D Wenn ein FC-Coach aus Mitleid Punkte verschenken würde könnte er sich bei mir als Präsidenten die Papiere abholen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Pony_Tolster

Zitat von: FCMartin am Samstag, 25.Okt.2025, 20:41:33Wir hatten doch in Halbzeit 1 auch schon keinen richtigen Zielspieler auf dem Platz.

Da muss sich langsam etwas überlegt werden, was unsere offensive Ausrichtung angeht!
Aber ein Bülter ist in der offensive schon eher anzusiedeln als Krauß. 

Das ist schon ein andere Option 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Litti10 am Samstag, 25.Okt.2025, 20:32:13Was für ein dämlicher Kommentar.....hast jetzt damit gerechnet, dass wir die in Geund und Biden spielen... kämpfst da mit allen Mittel und unglücklicher kann es nicht verlieren und dann lese ich hier so einen Schwiß... sorry
Darum geht's doch gar nicht, den BVB in Grund und Boden zu spielen. Die 2. HZ war aber nicht gut. Die Bälle kamen nicht präzise genug an, man war zu langsam oder wurde von Dortmund sofort abgelaufen, geblockt oder sonst was. Dortmund war in HZ 2 die deutlich bessere Mannschaft. Natürlich ist das glücklich zum Schluß gegen 10 Mann und 90 Sekunden vor dem Ende dieses Eiertor. Es ist aber eben nicht unverdient. Wenn man in Dortmund was mitnehmen möchte muss eine von den El Mala Chancen sitzen, so einfach ist das.

Erste HZ ganz gut, zweite weniger gut, beim CL-Team auswärts verloren, ist halt so. Man muss nur sehen, dass man jetzt nicht in einen Abwärtssog kommt, gegen Schwarz-weiß-blau, die Fischköppe vom HSV, MUSS ein Sieg herbei, egal wie, und gegen die sowieso mal wieder. Die sollten ihren Dusel so langsam mal aufgebraucht haben. Letzte Saison gab's genug Geschenke.   

blonder engel

Das war in meinen Augen einfach zuviel Zockerei von Kwasniok.
Ich kann ja auch durch einen Doppelwechsel nochmal einen Impuls geben und verletzen kann sich ja immer jemand.

Bin da echt etwas sprachlos
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

lynnejim

Zitat von: Rheineye am Samstag, 25.Okt.2025, 20:37:20Aber bis auf El-Mala ständig steil zu schicken, fällt uns derzeit aber nicht viel ein. Ich wüsste derzeit nicht, wie wir ohne seine Einzelaktionen zu Tore kommen sollen.
In der Winterpause sollte Kessler eine Verstärkung für die Sturmzentrale auf dem Zettel haben, sofern da etwas machbar ist.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Wildharry

War ne scheiss Woche für mich, sauf mir jetzt einen
Bleiben sie ordentlich!

Aentsch

Zitat von: Gatorade91 am Samstag, 25.Okt.2025, 20:36:38Das nächste Bundesligaspiel gegen den HSV ist richtungsweisend.

Jep. Und Pokalspiel passt eigentlich gerade nicht so gut rein...
  •  

Der Kölner

Ich ärgere mich schwarz, aber wenn man das ein oder andere Mal Glück hat, bzw. dieses erzwingt (In Mainz und Wolfsburg) und spät trifft, dann muss man leider auch mal in Kauf nehmen, dass Glück auch mal in die Richtung des Gegners ausschlägt.

Ärgerlich und mehr noch traurig, die wahrscheinlich sehr lange Verletzungspause von Hübers, dem man nur alles Gute wünschen kann.
Jetzt muss man aufpassen, denn bei einer Pleite gegen den HSV, kann das Pendel auch einmal in die entgegengesetzte Richtung ausschlagen und besonders offensivstark kommen wir derzeit nicht rüber.
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Tacheles

Ich finde, langsam könnten wir auch mal wieder ein bisschen Spielglück haben.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Santillana

Zitat von: Blub. am Samstag, 25.Okt.2025, 20:38:30Ist wahrscheinlich zu viel verlangt in diesem Geschäft, aber direkt nach der zweiten Verletzung (der Art und Weise) und daraus resultierender Unterzahl des Gegners nochmal die Schlussoffensive mit zwei offensiven Wechseln ausrollen ist schon ein ekelhafter Move.

Alles Schlechte für den Rest der Saison, ihr  Pisser!

Das habe ich auch gedacht, als die Zecken sofort wechselten, nachdem Hübers vom Platz getragen worden war. Letzten Endes ist es nur ein Geschäft auf Biegen und Brechen. Ekelhaft, abstoßend, widerlich inhuman.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Der Kölner

Zitat von: Tacheles am Samstag, 25.Okt.2025, 20:53:48Ich finde, langsam könnten wir auch mal wieder ein bisschen Spielglück haben.
Naja, fairerweise muss man sagen, viel Pech hatten wir in dieser Saison noch nicht.
  •  

Santillana

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 25.Okt.2025, 20:34:26Maina kompletter Totalausfall und Ache leider auch

Ja, leider, da kamen keinerlei Impulse. Jeder Ball ging flöten.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

alibrasil11

Zitat von: fuNi am Samstag, 25.Okt.2025, 20:23:32Für unsere Verhältnisse ist er natürlich ein sehr guter Torhüter, aber seine Strafraumbeherrschung ist trotzdem Kreisklasse und die darf man durchaus kritisieren, finde ich.
Ich habe das Spiel im brasilianischen TV gesehen caze TV. Die kommentaristen, wie man hier sagt, waren sich in der Bewertung von Schwäbe einig. Goleiro maravilhoso. Werde denen mailen, daß Sie null Ahnung vom Fussball haben und von Torhütern schon gar keine 🤣🤣🤣
  •  

dackelclubber

Was genau war denn da gezockt von Kwasniok? OK in der 72. MInute den letzten Wechsel ist ein Wort, aber rein taktisch war Ache als Festmach-Spieler und für defensive Standards, Maina als Umschaltmann und Schmied noch für die Luft genau richtig, es war doch klar, wie die Schlussviertelstunde laufen wird.

Obendrein ist in solchen Verteidigungsfights die Balance wichtig, da gleich drei auf einen Schlag tauschen, damit die Mannschaft sich sofort komplett eingrooven kann, ist auch nachvollziehbar

Dass Maina und Ache vollkommen wirkungslos blieben, da kann ja Kwasniok nichts für, aber es zeigt, dass es richtig war, beide auf der Bank zu lassen 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

colognefc

Das war echt Worst-Case heute, zwei Verteidiger verletzt ausgeschieden, kurz vor Schluss nach großem Kampf noch verloren und on top vor dem Pokalspiel noch iwie 20min in Unterzahl in den Beinen. Herrlich.
  •  

blonder engel

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 25.Okt.2025, 20:49:29Ich ärgere mich schwarz, aber wenn man das ein oder andere Mal Glück hat, bzw. dieses erzwingt (In Mainz und Wolfsburg) und spät trifft, dann muss man leider auch mal in Kauf nehmen, dass Glück auch mal in die Richtung des Gegners ausschlägt.

Ärgerlich und mehr noch traurig, die wahrscheinlich sehr lange Verletzungspause von Hübers, dem man nur alles Gute wünschen kann.
Jetzt muss man aufpassen, denn bei einer Pleite gegen den HSV, kann das Pendel auch einmal in die entgegengesetzte Richtung ausschlagen und besonders offensivstark kommen wir derzeit nicht rüber.
Sehe ich genauso.

Das Spiel gegen den HSV wird eventuell das Wichtigste der ganzen Saison. Wenn wir das verlieren, sehe ich uns auf der schiefen Ebene Richtung  Abstiegszone 

Von mir aus können sie das Bayernspiel abschenken.
  •  

Santillana

Castro-Montes würde ich gerne mal ausführlicher sehen. Kwasniok sagte, man dachte anfangs eine Mischung aus Messi und Neymar verpflichtet zu haben. Selbst wenn es nur ein paar Prozent von denen sind, kann er kein Schlechter sein.

•