3. Spieltag: VFL Wolfsburg - 1.FC Köln

Begonnen von wiedster, Freitag, 12.Sep.2025, 09:49:16

« vorheriges - nächstes »

DSR-Schnorri

Heute ein Punkt wäre schön, denn danach folgen Leipzig und Stuttgart. Könnte ansonsten die Stimmung ordentlich dämpfen.
  •  

colognefc

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 13.Sep.2025, 12:25:00Ehrlich gesagt traue ich dem Braten noch nicht.
Wir haben einfach zu viel erlebt mit unserem Effzeh.
Wohl wahr, alle bisherigen Erfahrungswerte sprechen eine eindeutige Sprache ^^

Jeder Punkt wird mich freuen und ist einer gegen den Abstieg.

bickendorfer

Es fühlt sich halt geil an, dass man wieder Vorfreude empfinden kann bei FC-Spielen. Dass das alles wieder Spaß bereitet. Die letzen Jahre waren eine einzige Tristesse, man hat auch als Fan irgendwann nichts mehr gespürt, das hat sich so wie eine Depression angefühlt. Selbst Siege in der Zweitligasaison haben sich so egal angefühlt, weil das Spiel keine Leidenschaft versprüht hat. Jetzt erfreut man sich an den Spielen, schaut sich mit Genuss die Zusammenfassungen an, schaut Montags 20 mal auf die Tabelle und freut sich einen Ast. Man fachsimpelt hier über die optimale Startaufstellung und denkt sich, geil, wir können immer noch El-Mala, Ache und Huseinbasic von der Bank bringen und nachlegen. Und Maina, der letztes Jahr einer unserer besten Spieler in Liga 2 war, schafft es nichtmal in den Kader. Aber auch bei ihm freue ich mich, wenn wir ihn auf der Bank haben und er nochmal eine Option ist für die letzten 20-30 Minuten.

Keine Ahnung wie lange das Gefühl noch anhält, aber ich genieße jede Sekunde FC, die so Spaß macht wie gerade. Das ist Balsam für die geschundenene Fußballseele. Von der Live-Tabelle ab Minute 1 und dem FC auf Platz 1 in der Bundesliga werde ich mir nachher einen Screenshot machen.

Alter Mann

Sollten wir heute gewinnen halte ich das erste Mal im Leben zum HSV. Dann will ich morgen die Express Überschrift: Bayern ist erster Köln Verfolger.  :D Also auf geht's Jungs, Auswärtssieg .
:pyro: :koeln: :pyro:

fcdj

Fanmarsch von WOB für deren Verhältnisse ok. Aber im Outlet Center gefühlt mehr Kölner. 
  •  

wiedster

Zitat von: john doe am Freitag, 12.Sep.2025, 23:05:11wer feiert das denn? werden da zwei luftballons und drei luftschlangen von einem mietclown in die luft geworfen?
die feiern das 24 jährige bestehen der gmbh
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Senõr503

Waldfee für Johanesson in der Startelf 
  •  

FCMartin

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 13.Sep.2025, 14:28:14Waldfee für Johanesson in der Startelf

Das gefällt mir gar nicht. 
Wir brauchen Laufbereitschaft und Zweikampfstärke auf dem Platz! Eigenschaften die Luca eher nicht aufweist! 
  •  

FCMartin

So beginnt der FC in Wolfsburg: Schwäbe (K) - Schmied, van den Berg, Hübers - Sebulonsen, Martel, Lund - Thielmann, Kaminski - Waldschmidt, Bülter
Zunächst auf der Bank nehmen Platz: Zieler - Krauß, Huseinbasic, Ache, Kainz, El Mala, Castro-Montes, Johannesson, Özkacar
  •  

Senõr503

Zitat von: FCMartin am Samstag, 13.Sep.2025, 14:30:12Das gefällt mir gar nicht. 
Mir gefällt noch viel weniger, dass mit Hübers & Schmied zwei potenzielle Fehlerteufel gleichzeitig auf dem Platz stehen  :D

Cuby

Mutige Aufstellung. Waldschmidt auf der 10 mit Freiheiten ist eigentlich seine Wohlfühlposition. Aber das geht zu Lasten der Absicherung im Mittelfeld.
  •  

Conjúlio

Cenk von Anfang an anstelle von Schmied wäre mal toll. :roll:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rumpirat

Laut Geissblog spielt Waldschmidt übrigens heute für Waldschmidt  :tu:

"Vor 7 Minuten
Das sind zwei Änderungen im Vergleich zum 4:1 gegen Freiburg: Schmied und Waldschmidt sind für Huseinbasic und Waldschmidt dabei."
  •  

Senõr503

Zitat von: Cuby am Samstag, 13.Sep.2025, 14:32:02Mutige Aufstellung. Waldschmidt auf der 10 mit Freiheiten ist eigentlich seine Wohlfühlposition. Aber das geht zu Lasten der Absicherung im Mittelfeld.
Ja oder ?! Sieht für mich nach Martel als alleinigen 6er aus, vielleicht Überzahl im Spiel nach vorne who knows 
  •  

bickendorfer

Hätte gerne Bülter und Ache vorne zusammen gesehen. 
  •  

fuNi

Mir gefällt die Aufstellung nicht, aber Kwasniok hat bisher alles richtig gemacht, von daher: wird schon.

Wir gewinnen 2:0
  •  

1337

Wenn Waldi im Training hart gearbeitet hat und das im Spiel fortsetzt, wäre es verständlich. 

Wenn da aber Phlegma Modus passiert hoffe ich, dass Kwasniok schnell wechselt 
  •  

Sauerbock

Ausgerechnet Waldschmidt und Kaminski. Merkt euch das schonmal.  :D ;)

Micknick

•  

joerg85

•  

Rumpirat

Die Aufstellung ist auf jeden Fall mutig. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man Martel alleine in der Zentrale lässt und denke, dass Waldschmidt neben ihm spielt, quasi die Isak-Rolle einnimmt. Ich hoffe, dass er einen guten Tag hat und auch defensiv unterstützt. 
  •  

r9naldo

•  

Trilby

Im Geissblog spekuliert man auf 4er Kette mit Schmied als 6er. Das könnte ich dann noch weniger verstehen. 
  •  

Der Kölner

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 13.Sep.2025, 14:31:46Mir gefällt noch viel weniger, dass mit Hübers & Schmied zwei potenzielle Fehlerteufel gleichzeitig auf dem Platz stehen  :D
Vor allen Dingen sind beide nicht die Schnellsten, d.h. man wird höllisch auf den schnellen Wimmer achten müssen...und die Standards vom Rotkäppchen Arnold.
Wäre mit einem Punkt hochzufrieden.
  •  

FCMartin

Zitat von: Trilby am Samstag, 13.Sep.2025, 15:10:51Im Geissblog spekuliert man auf 4er Kette mit Schmied als 6er. Das könnte ich dann noch weniger verstehen.

Das würde mit Ansage in die Hose gehen!  :D
  •  

Allez FC

Wie ist die Aufstellung denn taktisch zu deuten, so als 3-2-1-2-2 (kicker) oder würde Waldschmidt eher etwa versetzt als hängende Spitze hinter Bülter spielen? Kann mir jedenfalls vorstellen, dass eher Kaminski und Thielmann die Lücken im Zentrum schließen sollen und hätte dabei auch ein besseres Gefühl, als wenn diese Rolle Waldschmidt zukommt. 
  •  

Senõr503

Zitat von: Trilby am Samstag, 13.Sep.2025, 15:10:51Im Geissblog spekuliert man auf 4er Kette mit Schmied als 6er. Das könnte ich dann noch weniger verstehen.
Hat gerade bei sky gesagt, dass man vorne heute einen Mann mehr hat um den Gegner zu stressen, also vermutlich 3er Kette und Martel alleiniger 6er
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

Immi2k

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 13.Sep.2025, 15:12:53Hat gerade bei sky gesagt, dass man vorne heute einen Mann mehr hat um den Gegner zu stressen, also vermutlich 3er Kette und Martel alleiniger 6er
Mit dem Zusatz "... hoffentlich geht's gut"
  •  

FCMartin

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 13.Sep.2025, 15:11:49Vor allen Dingen sind beide nicht die Schnellsten, d.h. man wird höllisch auf den schnellen Wimmer achten müssen...und die Standards vom Rotkäppchen Arnold.
Wäre mit einem Punkt hochzufrieden.

Das stimmt so allerdings nicht. Insbesondere Schmied gehört zu den schnellsten Spielern im Kader. Er kommt in der Spitze auf über 34 km/h! 

ZeckePl

Zitat von: FCMartin am Samstag, 13.Sep.2025, 15:19:10Das stimmt so allerdings nicht. Insbesondere Schmied gehört zu den schnellsten Spielern im Kader. Er kommt in der Spitze auf über 34 km/h!
In der Tat, mangelnder Speed ist nicht sein Problem :D.
  •