3. Spieltag: VFL Wolfsburg - 1.FC Köln

Begonnen von wiedster, Freitag, 12.Sep.2025, 09:49:16

« vorheriges - nächstes »

wiedster

:fc: 3. Spieltag, Bundesliga Saison 2025/2026  :fc:

VFL Wolfsburg - 1.FC Köln (Bilanz)

Samstag, 13.09.2025, 15:30 Uhr
Arena an der Berliner Brücke in Wolfsburg

Aufstellung lt. Kicker

SR: Bastian Dankert (Bilanz)
VAR: Christian Dingert (Bilanz)

Pressekonferenz
10 Tore gegen Golfsburg
Pressekonferenz von den Anderen

Endlich ist die Länderspielpause vorbei. Nach diesem Grottenkicks der Nationalmannschaft freuen wir uns doch wieder auf den gepflegten Fussball unseres Effzehs. Leider kommt Isak verletzt von seiner Nationalmannschaft zurück, mal sehen ob es reicht. Ansonsten volle Kapelle, auch Castro-Montes ist im Kader, wird aber erstmal nicht von Anfang an auflaufen. Nachdem wir jetzt offiziell einen unserer besten Saisonstarts haben und ich Lust habe auch den nächsten Thread zu eröffnen, werden wir die Radkappen auch am Samstag wie selbstverständlich aus ihrer Plastikschüssel ballern.
Abschließend zu uns: Kilian hat sich zum dritten Mal das Kreuzband gerissen. Alles Gute an ihn, soviel Pech ist schon sehr tragisch :verysad: .

Zum Gegner: Der VFL hat Christian Eriksen verpflichtet. Mal sehen ob der bereits gegen uns sein erstes Misserfolgserlebnis haben darf, oder ob er noch nicht dabei ist. Ansonsten gibt es über Wolfsburg wie immer wenig zu sagen: Der ICE fährt durch. Die Mannschaft spielt halt Pflichtfussball vor mäßig gefüllten Rängen. Und insgesamt mutet die Werbemaßnahme mittlerweile nur noch wie ein Teil der Bundesliga an, der halt irgendwie dabei ist, aber eigentlich keiner weiß warum und wieso. Die können spielen wie sie wollen, es ist einfach...nur...langweilig. Am Samstag ist dann wenigsten mal wieder Stimmung im halbleeren Rund.

Ein Sieg und alle Pressevertreter werden kollektiv berichten, dass aber jetzt ausnahmslos jeder Effzehler nun "von der Championsleague träumt". Und zu was? Zu Recht!  :D

Also, gehts raus, schreibts Forenbeiträge!
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

DJHennes

Bin gespannt ob Isak es in den Kader schafft. Wann ist heute abschlusstraining?
  •  

dark1968

Wenn wir nach den 2 Auftaktsiegen jetzt noch einmal einen Punkt mitnehmen würden, wäre das richtig klasse. Ich tippe mal auf ein 1:1  :)
  •  

Rheineye

7x Absteiger

joerg85

Bis 18:30 Uhr sind wir Tabellenführer!

Ok. Demut. Dann halt 2:2
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Freitag, 12.Sep.2025, 10:26:18Samstag? Zu gütig
Wolfsburg und Augsburg sind halt Samstags, weil sich für die keine Sau interessiert. Kannst du maximal für die Konferenz einplanen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ruffy

1-2 Auswärtssieg  :pyro:
Ausgerechnet Kaminski 
  •  

Superwetti

Zitat von: joerg85 am Freitag, 12.Sep.2025, 10:49:14Bis 18:30 Uhr sind wir Tabellenführer!

Ok. Demut. Dann halt 2:2
Auch mit einem 2:2 sind wir bis 18:30 Uhr Tabellenführer ;)
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

blonder engel

Zitat von: Superwetti am Freitag, 12.Sep.2025, 10:52:52Auch mit einem 2:2 sind wir bis 18:30 Uhr Tabellenführer ;)

Eigentlich sogar bis 20:15  :P
  •  

joerg85

Zitat von: Superwetti am Freitag, 12.Sep.2025, 10:52:52Auch mit einem 2:2 sind wir bis 18:30 Uhr Tabellenführer ;)

Oh. Na, wenn das keinen Unterschied macht, dann können wir ja auch gewinnen ;)

Allerdings müssten für beide Konstellationen die Pillen gegen Frankfurt gewinnen bzw halt punkten. Wäre nicht so schön. Wobei...wir schauen ja nur auf uns
  •  

altbierhasser

@wiedster 

Wenn das mit deiner Threaderöffnung in die Hose geht, dann muss ich dich leider der Moderation melden und dann war es das hier für dich, Freund der Sonne! 
  •  

wiedster

Zitat von: altbierhasser am Freitag, 12.Sep.2025, 11:09:45@wiedster

Wenn das mit deiner Threaderöffnung in die Hose geht, dann muss ich dich leider der Moderation melden und dann war es das hier für dich, Freund der Sonne!

BLAUER KNOPP  :psycho:

dark1968

Entwarnung? FC-Star nach "Eisbein" im Abschlusstraining dabei - GEISSBLOG

Der 1. FC Köln darf darauf hoffen, dass Isak Johannesson am Samstag beim VfL Wolfsburg einsatzbereit ist. Der GEISSBLOG war am Freitagmittag am Geißbockheim vor Ort, als der Isländer zusammen mit seinen Teamkollegen zum Abschlusstraining im Franz-Kremer-Stadion verschwand. Der 22-Jährige fühlte sich zumindest für die Belastungsprobe bereit.

Drahdiaweng

Arena an der Berliner Brücke? Noch nie gehört. Uninteressanter Drexclub.

altbierhasser

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 12.Sep.2025, 13:27:41Arena an der Berliner Brücke? Noch nie gehört. Uninteressanter Drexclub.
Die ziehen ihre Bedeutung aus Spielen gegen Vereine wie unseren und kriegen mehr TV-Geld. Neben der endlos sprudelnden VW-Quelle ist das dermassen pervers, dass es dafür keine Worte gibt.

Leo

wah, der blinde Dankert  :-/, und Dingert als VAR
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

wiedster

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 12.Sep.2025, 13:27:41Arena an der Berliner Brücke? Noch nie gehört. Uninteressanter Drexclub.
das war mal kurz der name während der planung. vermutlich der interessanteste aspekt dieses traditionsdingens namens vfl wolfsburg-fussball gmbh mit seiner überwältigenden historie von 24 jahren purer emotion.  :kotz:
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Carwash

Isak scheint fit; Maina, Gazi und Heintz nicht im Kader.
  •  

Geissbock1977

•  

Litti10

Maina nicht im Kader, spannende Entwicklung 
  •  

1337

Zitat von: Litti10 am Freitag, 12.Sep.2025, 15:34:07Maina nicht im Kader, spannende Entwicklung
Ich hab mein Zeitgefühl völlig verloren, hatte Maina nicht zwischendrin nicht voll trainieren können wegen irgendwas? 

Falls ja könnte es ja zumindest auch sein, dass man da einfach kein Risiko eingehen will wenn da noch Schmerzen sind. 

Ansonsten wenn es an engagement und Leistung liegt, vielleicht ein richtiger Schritt, damit der Jung mal den Kopf lüften kann und wieder klar kommt / wieder auf die Beine kommt bzgl Motivation und Co. 
  •  

KRius27

Zitat von: Litti10 am Freitag, 12.Sep.2025, 15:34:07Maina nicht im Kader, spannende Entwicklung
Find ich irgendwo schade, ich finde, dass er mit seiner Schnelligkeit zumindest von der Bank eine echte waffe sein kann.
  •  

wiedster

Zitat von: Carwash am Freitag, 12.Sep.2025, 15:18:49Isak scheint fit; Maina, Gazi und Heintz nicht im Kader.
Das ist schon bitter für Maina jetzt und tut mir ein wenig leid für ihn. Er war in der letzten fiesen Zeit ab und an ein Lichtblick fand ich. Naja, wenn uns dann die Realität eingeholt hat, kriegt er vielleicht wieder Spielzeit. Aber vorher eröffne ich noch paar Spieltagsthreads.
  •  

Ruffy

Andererseits zeigt es auch, dass wir für einen Aufsteiger einfach einen extrem breiten Kader haben, wenn man Maina und Gazibegovic zu Hause lassen kann. Maina ist auf den offensiven Außen derzeit klar hinter Kaminski und Jan-Uwe und El Mala ist als Joker auch die größere Waffe.
Dazu können auf diesen Positionen dann auch flexible Spieler wie Bülter oder Alessio spielen, weshalb er hinten runter fällt. 
Ich denke aber, wenn er sich im Training voll reinhängt, wird Kwasniok dies auch berücksichtigen siehe Huseinbasic am letzten Spieltag
  •  

Allez FC

Wolfsburg auswärts, da kommt mir gleich dieses Spiel in den Sinn: https://www.youtube.com/watch?v=ywidAQ7RC1Y

Die erlesene Torschützenliste: Pezzoni, Freis und Chihi. Gleichzeitig auf dem Platz u.a. Geromel, Petit, Maniche und Taner Yalcin (!). Verrückte FC-Zeiten irgendwo, die Truppe war so sinnbefreit zusammengestellt und trotzdem hat sie (zumindest in dem Jahr) die Klasse gehalten. Vllt. ist der gute Zvonomir als Trainer damals ein wenig zu schlecht weggekommen.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

ruhrpott

Zitat von: Allez FC am Freitag, 12.Sep.2025, 16:06:15Wolfsburg auswärts, da kommt mir gleich dieses Spiel in den Sinn: https://www.youtube.com/watch?v=ywidAQ7RC1Y

Die erlesene Torschützenliste: Pezzoni, Freis und Chihi. Gleichzeitig auf dem Platz u.a. Geromel, Petit, Maniche und Taner Yalcin (!). Verrückte FC-Zeiten irgendwo, die Truppe war so sinnbefreit zusammengestellt und trotzdem hat sie (zumindest in dem Jahr) die Klasse gehalten. Vllt. ist der gute Zvonomir als Trainer damals ein wenig zu schlecht weggekommen.
War es bei dem Spiel ca. -10 grad kalt und es lagen 2 Meter Hoch Schnee? 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

fc-Markus

Es ist angerichtet . Die Wobbels feiern morgen ihr 80jährigres Bestehen . 
Was gibt's da schöneres als denen diesen Gedenktag zu versauen ?
WOB 1 
Köln 3 
Danke 
Bitte 
  •  

MG56

Zitat von: Allez FC am Freitag, 12.Sep.2025, 16:06:15Wolfsburg auswärts, da kommt mir gleich dieses Spiel in den Sinn: https://www.youtube.com/watch?v=ywidAQ7RC1Y

Die Kölner Tore wären ja heute eine wahre Freude für den VAR.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •