3. Spieltag: VFL Wolfsburg - 1.FC Köln

Begonnen von wiedster, Freitag, 12.Sep.2025, 09:49:16

« vorheriges - nächstes »

Rangers82

Wie kann es sein, dass in der letzten Szene über Handspiel diskutiert wird (war Schulter) aber nicht über gelb für gefährliches Spiel, früher "Fallrückzieher am Mann" genannt  :-/
  •  

heroj88

Zum Glück haben wir endlich mal auch Leute die von der Bank gleich kommen und das Spiel verändern können.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Songbird

Das Gegentor war eines zwischenzeitlichen Tabellenführers unwürdig. :D

Das sah eher nach dem Effzeh aus, den ich die vergangenen Jahre gesehen habe. Die teilweise alberne Fehlerkette kannst Du Dir nicht erlauben. 
  •  

lucy2004

Zitat von: lommel am Samstag, 13.Sep.2025, 16:31:22Die Ecke ist überflüssig und im Strafraum machen wir vor dem Gegentor alles falsch. Ich sehe da kein Foul, Hübers legt sich aber vorsorglich auf die Fresse und Rav geht nicht zum Kopfball hoch, wirkt heute insgesagt etwas unkonzentriert. Darüber hinaus kann man da aber als Torwart auch mal die Linie verlassen - da fehlt von A bis Z die Konsequenz.
Die Regenpause war totale Scheiße, jetzt müssen wir wieder mit Galligkeit aus der Kabine kommen.
Zitat von: lommel am Samstag, 13.Sep.2025, 16:31:22Die Ecke ist überflüssig und im Strafraum machen wir vor dem Gegentor alles falsch. Ich sehe da kein Foul, Hübers legt sich aber vorsorglich auf die Fresse und Rav geht nicht zum Kopfball hoch, wirkt heute insgesagt etwas unkonzentriert. Darüber hinaus kann man da aber als Torwart auch mal die Linie verlassen - da fehlt von A bis Z die Konsequenz.
Die Regenpause war totale Scheiße, jetzt müssen wir wieder mit Galligkeit aus der Kabine kommen.

Das war doch ein Freistoß da Sebulonsen den Ball vertändelt und dann Foul spielt.
Das war unnötig.
Das war der Ausgangspunkt, oder nicht ?

Juto

Was prüfen die da eigentlich bei den Toren? 
Der Kleine hat sich bei Van den Berg doch eindeutig aufgestützt, um ihn zu überspringen. 
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317
  •  

mutierterGeißbock

Sieht für mich irgendwie so aus als ob Rav da in der Situation schon völlig abgeschlossen hatte. Ganz komisch. So als ob der dachte es wäre schon abgepfiffen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: ben

FCMartin

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 13.Sep.2025, 16:32:43Dieses "handelsüblich" finde ich immer etwas schräg. Irgendwo im Mittelfeld wird solche Grütze nahezu immer gepfiffen. Warum sowas dann im Strafraum bei einer Ecke oder Freistoß okay sein soll, verstehe ich nicht.

Da bin ich ja grundsätzlich bei dir. Dies liegt halt an den Schiedsrichtern.
Aber für mich ist das eben bei Standardaktionen, wenn viele Leute auf wenigen Quadratmetern sich in Position bringen wollen, handelsüblich. 
Hübers spürt die Berührung und fällt...

DSR-Schnorri

Hübers Theater im Strafraum lässt aber gefühlt alle abschalten. Da muss man als Team eingetrichtert bekommen, dass der gern mal komische Sachen macht und die Spannung halten, auch wenn er da einen Tanz aufführt.

FCMartin

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 13.Sep.2025, 16:39:32Hübers Theater im Strafraum lässt aber gefühlt alle abschalten. Da muss man als Team eingetrichtert bekommen, dass der gern mal komische Sachen macht und die Spannung halten, auch wenn er da einen Tanz aufführt.

Hübers muss gesagt bekommen, dass er das unterlassen soll! Fertig! 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

1337

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 13.Sep.2025, 16:37:54Sieht für mich irgendwie so aus als ob Rav da in der Situation schon völlig abgeschlossen hatte. Ganz komisch. So als ob der dachte es wäre schon abgepfiffen.
Sah für mich eher so aus als würde er weil es nah am Tor ist auf den keeper warten, er schaut gefühlt verwirrt Richtung Schwäbe oder? 

Sei es drum. 
Der Junge macht sein 2. Spiel bei uns, jeden kann mal ein Fehler unterlaufen. 

Hübers hingegen würde ich raus nehmen, der geht mir schon wieder auf den Keks. Dafür gerne Cenk auf LIV. 

Waldi finde ich überraschend ok (vielleicht weil ich so gar nix erwarte von dem).

Ich würde dennoch einen zweiten Sechser/Achter bringen für defensive Stabilität (WOB hatte zuletzt zu viel Freiraum) und El Mala bringen (für wen vorne ist mir fast egal,Thielmann besser im Spiel, Kaminski aber potentiell, wenn er nicht schon ko ist für ne gute Aktion gut). 

Songbird

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 13.Sep.2025, 16:39:32Hübers Theater im Strafraum lässt aber gefühlt alle abschalten. Da muss man als Team eingetrichtert bekommen, dass der gern mal komische Sachen macht und die Spannung halten, auch wenn er da einen Tanz aufführt.
Am besten Theater lassen. Ist Profifussball.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Pony_Tolster

WENN man etwas prüfen kann, dann die Szene bei Hübers.

Ihm wird - so sah es aus - das rechte in das linke Bein geschoben und deswegen stolpert er. 

Aber er ist halt auch nicht an der tatsächlichen Kopfball Szene (in der Rav schön pennt) beteiligt. 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Sprühwurst

Bis zur Regenpause war das wieder ein richtig guter Auftritt. Danach schwächer und Wolfsburg kam besser ins Spiel. Dass man das Gegentor so doof schluckt, ist schade.
Bin gespannt, wie wir jetzt aus der Pause kommen. Wolfsburg wird sicher mit Dampf auf die Führung gehen.
Ach ja, Tor von Waldfee war gut. Vor allem, weil er in der Entstehung wacher war als der Verteidiger. 
  •  

lommel

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 13.Sep.2025, 16:37:20Das war doch ein Freistoß da Sebulonsen den Ball vertändelt und dann Foul spielt.
Das war unnötig.
Das war der Ausgangspunkt, oder nicht ?

Genau. Und das ist überflüssig, weil Sebu das nicht gut löst. Soll heißen: Allein die Ecke entsteht schon nicht, wenn man das gut macht.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lommel

Waldschmidt raus? Der war doch so aktiv wie noch nie.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

mutierterGeißbock

Wie oft wollen die Werksarbeiter da heute noch so tun als wären sie ein richtiger Verein und würden dazu gehören?
  •  

LuckyStrike

Zitat von: FCMartin am Samstag, 13.Sep.2025, 16:42:31Hübers muss gesagt bekommen, dass er das unterlassen soll! Fertig!
Hübers muss gesagt bekommen, das sein Platz ab sofort auf der Bank ist
  •  

bickendorfer

Zitat von: lommel am Samstag, 13.Sep.2025, 16:46:06Waldschmidt raus? Der war doch so aktiv wie noch nie.
Vielleicht wollte Kwasniok die Defensive stärken.
  •  

lommel

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 13.Sep.2025, 16:46:26Wie oft wollen die Werksarbeiter da heute noch so tun als wären sie ein richtiger Verein und würden dazu gehören?
Die streiken gegen die Grünen.
  •  

Boris Mirhaiss

Zitat von: Wildharry am Samstag, 13.Sep.2025, 16:32:28Für mich war es Foul, stößt den von hinten um.
hör auf, wenn wir das nicht bekommen, rast ich aus.

lucy2004

Zitat von: lommel am Samstag, 13.Sep.2025, 16:44:43Genau. Und das ist überflüssig, weil Sebu das nicht gut löst. Soll heißen: Allein die Ecke entsteht schon nicht, wenn man das gut macht.
Freistoß 😀
  •  

Gyrostzaziki

Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

WES FC

Zitat von: lommel am Samstag, 13.Sep.2025, 16:46:06Waldschmidt raus? Der war doch so aktiv wie noch nie.
Ja, aber es fehlte auch jemand direkt neben Martel.
Zuviele lange Bälle und kaum Passapiel, insbesondere nach der Regenpause.
Ich kann den Wechsel gut nachvollziehen 
...
  •  

lommel

•  

lommel

Zitat von: WES FC am Samstag, 13.Sep.2025, 16:47:25Ja, aber es fehlte auch jemand direkt neben Martel.
Zuviele lange Bälle und kaum Passapiel, insbesondere nach der Regenpause.
Ich kann den Wechsel gut nachvollziehen
Taktisch ja, personell fand ich ihn aktiver als z. B. Bülter.
  •  

mutierterGeißbock

ZeckePl

Bei uns würde so ein Nebel richtig teuer werden, für die Wölfe hat das eher keine Folgen.
  •  

Amandus

Wolfsburg .., ist übrigens nach Adolf (Wolf) H. aus Braunau benannt worden.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Sprühwurst

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 13.Sep.2025, 16:48:55Bei uns würde so ein Nebel richtig teuer werden, für die Wölfe hat das eher keine Folgen.
Bei uns würde man mit Spielabbruch drohen, weil der VAR nix sehen kann.
  •  

Wildharry

Zitat von: Pony_Tolster am Samstag, 13.Sep.2025, 16:44:04WENN man etwas prüfen kann, dann die Szene bei Hübers.

Ihm wird - so sah es aus - das rechte in das linke Bein geschoben und deswegen stolpert er.

Aber er ist halt auch nicht an der tatsächlichen Kopfball Szene (in der Rav schön pennt) beteiligt.

Genau das meinte ich. Bevor der Wolfsburger köpft wird Hübers klar gefoult ergo Freistoß
Bleiben sie ordentlich!
  •