• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

1. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln

Begonnen von wiedster, Freitag, 22.Aug.2025, 18:16:58

« vorheriges - nächstes »

NurKölnSonstNichts

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 24.Aug.2025, 16:18:26Zweite Halbzeit kommt bestimmt als erster Wechsel Waldschmidt. Und wird sich als nicht besonders clever herausstellen.

Glaube ich nicht, Ache wird auf jeden Fall seine Minuten bekommen, ebenso El Mala. Waldschmidt hoffentlich erst sehr spät, um den Sieg über die Zeit zu bringen.
  •  

FC-immer1983

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 24.Aug.2025, 16:20:03Die letzten paar Minuten sahen dann offensiv schon besser aus. Positiv auf jeden Fall, sie verteidigen konsequent und aufmerksam und lassen kaum mal einen klaren Abschluss zu.
Was siehst du???
Ausser die Chance von Kaminski war nichts! Nothing 
  •  

bljage

Hm, mal schauen wie das ausgeht. Ich denke man denkt das man am Ende eventuell etwas mehr Luft hat und lässt den Gegner erstmal kommen. El Mala und Ache dann gegen eine müde Abwehr ab der 70. Minute. Könnte schon klappen. So schlecht finde ich das alles nicht. Typisches taktisch geprägtes Bundesligaspiel.

kabelbrad

wenigstens hinten dicht bis auf die anfangsphase. ansonsten alles was der fc eigentlich nicht sein will. 
nach ballgewinn wird nicht schnell nach vorne gespielt sondern der ball gesichert, mit 3 konterstürmern auf dem feld(!). 
dann wird entweder lang und hoch nach vorne gepöhlt auf den nicht vorhandenen zeilspieler oder versucht, sich zu chancen zu kombinieren, ohne dass der 16er besetzt ist. das ergibt eine halbzeit mit einer einzigen torchance. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

FC1948

Trainer das sieht richtig gut aus!!
Ich würde noch weiter warten mit Ache, ungefährer bis zur 75min, da wir ja nach vorne doch eine gewisse Power und Gefahr ausstrahlen 
  •  

wiedster

also 1 punkt nehme ich gern. schon in anbetracht unserer alltime saisonauftaktbilanz. dann 4 spiele 0 punkte und dann legen wir richtig los. mit neuem trainer dann....funkel vermutlich oder so.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC-immer1983 am Sonntag, 24.Aug.2025, 16:23:16Was siehst du???
Ich habe geschrieben, dass die letzten paar Minuten besser waren. Habe ich geschrieben, dass wir zehn klare Torchancen hatten?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

wiedster

•  

Goatesk

Marcel Koller hätte El Mala von Beginn an gebracht :D
  •  

dackelclubber

Das ist das mit Abstand schwächste Spiel des Spieltags, hätte nicht gedacht, dass wie so einen Rumpelfußball spielen mit voller Absicht nach den ganzen Offensivverstärkungen

Es ist natürlich absolut okay, sich mal mit einem "Safety first" ranzutasten beim ersten Spiel in der Bundesliga und im Zweifel den langen Hafer zu spielen, auch von Schwäbe, anstatt unter Druck da hinten Bälle zu verlieren. Auch wenn eine Fünferkette hinten und zwei Sechser Pressingresistent sein müsste. 

Aber die komplette Dreieroffensive passt da nicht zu, Thielmann übrigens am allerwenigsten, solange man nicht selbst presst und anläuft

Nehme dennoch an, Kwasniok bleibt erst mal dabei, weil Mainz die letzten 15 Minuten auch keine Idee mehr hatte

Punkt würde ich hier mitnehmen
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Litti10

Bülter ist der neue Trainerliebling, der wird erstmal spielen, obwohl dieses Spiel nach einem Spieler wie Ache für uns schreit.

Krauß hätte ich lieber im Mittelfeld, der spielt gute Bälle ist aber kein Verteidiger... Johanesson ist sehr blass und spielt hinten zwei fürchterliche Fehlpässe 
  •  

PoldiKS

•  

FC1948

Ich weiß auch nicht, was das für ein tolles System sein soll?
Riesenglück gehabt, dass man nicht nach einer Minute schon in Rückstand geraten ist
  •  

lynnejim

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Sonntag, 24.Aug.2025, 16:23:03Glaube ich nicht, Ache wird auf jeden Fall seine Minuten bekommen, ebenso El Mala. Waldschmidt hoffentlich erst sehr spät, um den Sieg über die Zeit zu bringen.
Ich drücke die Daumen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

bickendorfer

Zitat von: FC-immer1983 am Sonntag, 24.Aug.2025, 16:23:16Was siehst du???
Die Chance ist doch schonmal was. Und wir hatten in den letzten 5-10 Minuten auf einmal mehr Präsenz und Selbstvertrauen. Keine Ahnung ob das was für die zweite Halbzeit heißt. Aber ein bisschen mehr Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten und ein paar Anpassungen, dann kann noch was gehen heute. 
  •  

dackelclubber

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 24.Aug.2025, 16:25:28Bülter ist der neue Trainerliebling, der wird erstmal spielen, obwohl dieses Spiel nach einem Spieler wie Ache für uns schreit.

Krauß hätte ich lieber im Mittelfeld, der spielt gute Bälle ist aber kein Verteidiger... Johanesson ist sehr blass und spielt hinten zwei fürchterliche Fehlpässe
war zwar unsichtbar, der Bülter, passt aber zu der Taktik eher mal als Thielmann. Das kann doch nicht sein, dass der in 3-4 Kopfballduelle muss da vorne... 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

wiedster

Zitat von: Goatesk am Sonntag, 24.Aug.2025, 16:25:01Marcel Koller hätte El Mala von Beginn an gebracht :D
Marcel Koller hat auch Ahnung
  •  

kabelbrad

Zitat von: dominat0r am Sonntag, 24.Aug.2025, 16:14:28Auch wenn es sportlich nichts zur Sache tut. Schon eher peinlich, wenn der Cheftrainer im Trikot am Spielfeldrand rumhampelt. Fehlen nur noch Seidenschal und Bierbecher.

kwasniok möchte mit solchen plumpen manipulationsversuchen emotion erzeugen. er erklärt solche methoden öfter stolz in den pks. blender halt. was auf dem platz passiert würde jeder trainer hinkriegen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Bueb

Zitat von: bljage am Sonntag, 24.Aug.2025, 16:23:36Hm, mal schauen wie das ausgeht. Ich denke man denkt das man am Ende eventuell etwas mehr Luft hat und lässt den Gegner erstmal kommen. El Mala und Ache dann gegen eine müde Abwehr ab der 70. Minute. Könnte schon klappen. So schlecht finde ich das alles nicht. Typisches taktisch geprägtes Bundesligaspiel.
Die Abwehr wird ja gar nicht gefordert, wovon sollen die Müde sein? Bülter Totalausfall. Da muß spätestens ab der 60. El Mala rein, dann haben die Streß 
  •  

Gyrostzaziki

Wenn man hier ließt könnte man meinen wir sind 4:0 hinten Mainz hat Chancen über Chancen. Ja nach vorn geht fast nichts aber ich find schon das wir sehr wenig zu lassen. Und Mainz ist zuhause schon eine gute Truppe. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

FC-immer1983

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 24.Aug.2025, 16:24:46Ich habe geschrieben, dass die letzten paar Minuten besser waren. Habe ich geschrieben, dass wir zehn klare Torchancen hatten?
Offensive besser, hadt du geschrieben!

Ausser die Chance Kaminski war Offensive nichts, nata, niende!

Wo gab es schöne Spielzüge. Usw
Plumpe Bälle nach vorne gedroschen
  •  

funkyruebe

Ache hätte in HZ1 überhaupt nichts gebracht. M1 ist einfach im Kopf und auf den Beinen zu schnell für uns. 33% Zweikämpfe gewonnen und dann noch schlechte Pässe ergeben so ein Spiel.

Auf Punkt spielen und gegen Ende auf einen Lucky Punch hoffen, mehr wird nicht drin sein.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dominat0r am Sonntag, 24.Aug.2025, 16:14:28Auch wenn es sportlich nichts zur Sache tut. Schon eher peinlich, wenn der Cheftrainer im Trikot am Spielfeldrand rumhampelt. Fehlen nur noch Seidenschal und Bierbecher.
Interessant ist auch sein Verhältnis zu dieser Wasserflasche. Läuft der damit die kompletten neunzig Minuten lang rum?
  •  

Bueb

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 24.Aug.2025, 16:26:55kwasniok möchte mit solchen plumpen manipulationsversuchen emotion erzeugen. er erklärt solche methoden öfter stolz in den pks.
Such dir doch bitte einen anderen Verein, wenn er da im T-Shirt steht sagst du Vollproll. Du lässt ja wirklich keine Gelegenheit aus um gegen den Trainer zu ketzen. Willkommen auf meiner Ignoreliste 
  •  

bickendorfer

Laut Kicker Live-Daten 16-0 Flanken für Mainz. Zweikampfquote auch immer noch 2/3 Mainz, 1/3 FC. 
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 24.Aug.2025, 16:29:18Interessant ist auch sein Verhältnis zu dieser Wasserflasche. Läuft der damit die kompletten neunzig Minuten lang rum?

Wer weiß ob da nicht was anderes drin ist...
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

WOC

Beim 6. der letzten Saison zur Halbzeit 0:0 ist für einen Aufsteiger ist erstmal ok.
Zum Ende sind wir ja auch aus unserem Schneckenhaus gekommen.
Alles noch möglich.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC-immer1983 am Sonntag, 24.Aug.2025, 16:28:11Offensive besser, hadt du geschrieben!

Ausser die Chance Kaminski war Offensive nichts, nata, niende!
:-/
  •  

jorgo

Ich sitze hier in Albanien und Sport 1 HD sagt mir von den Statistiken her: ein absolut ausgeglichenes Spiel.
  •  

Wildharry

Jetzt würde uns ein Paqarada mit seiner Zweikampfstärke, Übersicht, Ballbehandlung, Schnelligkeit und seinen präzisen Flanken nach einem unwiderstehlichen Flügellauf auf links gut tun.
Bleiben sie ordentlich!