DFB Pokal, 1. Runde - Jahn Regensburg gg. 1. FC Köln

Begonnen von wiedster, Samstag, 16.Aug.2025, 13:17:32

« vorheriges - nächstes »

-flachzange-, Kamikaze, TitoPuente, Mojo, Santillana und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

mrtom81

Hübers bitte bitte bitte transferieren. Ich ertrage diesen Typen nicht länger

bickendorfer

Das ist die selbe Scheiße wie die letzten 2-3 Jahre und das ist die selbe Scheiße wie in allen (Pokal-)Spielen gegen Regensburg. Das erstmal nur als Momentaufnahme für die ersten 45 Minuten der Saison. Wenn das heute gut geht bin ich aber erstmal zufrieden. Wahrscheinlich kann man aus dem heutigen Spiel genauso wenig ableiten wie aus dem überzeugenden Auftritt im letzten Testspiel. Wäre trotzdem schön, wenn die Mannschaft mit etwas mehr Elan aus der Kabine käme für die zweite Halbzeit.
  •  

Juto

Bülter, Maina und Waldschmidt müssen weichen. Das war ja mal gar nix. Thielmann Ache und Lund rein.
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: renemat

lommel

Zitat von: Ghostbuck am Gestern um 16:23:15Ganz schön grottig bis dato.
Zieler komplett unerträglich.
Man sieht ja im TV nicht das ganze Feld, aber entweder ist das die Marschroute (langer Hafer, zweite Bälle) oder es fehlen die Anspielstationen und damit die Bewegung. Ansonsten hätte man ihm das doch spätestens in der Getränkepause mal ans Herz gelegt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Starless

Vor dem Spiel wurde ja gesagt, dass beide Trainer sich gut kennen, dh. der Ansatz mit dem Torhüter den Gegner zu ködern um dann den langen Ball gegen die 3 Kette zu spielen wie gegen Atalanta funktioniert heute nicht. Wir müssen ein Spieler im Mittelfeld Überzahl schaffen und die falsche Wahl von Waldschmidt mit Ache bereinigen.

Positiv zumindest zu erwähnen ist, dass Özkacar einen ruhigen guten Eindruck bisher macht, Van den Berg bei den Kopfbällen wäre natürlich schön zu sehen. 
Würde mich mal interessieren wie viele Kopfbälle Hübers in all den Jahren in der Offensive gemacht hat, Quote müsste bei 1:1000 erfolgreichen liegen.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

kabelbrad

unsere probleme heute waren logisch. regensburg presst unseren spielaufbau hart, normalerweise löst man das mit einem langen ball auf den zielspieler auf der 9. da haben wir aber die "falsche 9" waldschmidt stehen, darum funktioniert das nicht. gleichzeitig tun sie uns nicht den gefallen, hoch zu stehen, so dass unsere schnellen außen sie hinterlaufen können. wenn man sich dann doch mal mit großer mühe ne chance über außen erspielt, fehlt wieder der ms als abnehmer.    

hz2 ache für waldschmidt, dann dürfte es besser aussehen. außerdem lund für maina, der sieht sonst noch gelb-rot. das wäre allerdings ein typischer regensburg-spielverlauf. das versagen ist angerichtet, die frage ist ob der trainer jetzt die richtigen schlüsse zieht.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Starless

funkyruebe

Über rechts geht gar nichts.S&S passen nur zurück. Waldi nicht existent. 

Die Aufstellung war interessant, also Scheisse, und so ist auch das Spiel. 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

fc-Markus

•  

lommel

Zitat von: mrtom81 am Gestern um 16:24:14Hübers bitte bitte bitte transferieren. Ich ertrage diesen Typen nicht länger
Durch ihn gab es immerhin die erste Torchance, aber eben für den Gegner. Das war so ein typischer Hübers und auf der Grundlage will er nach England.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

kabelbrad

Zitat von: lommel am Gestern um 16:25:10Man sieht ja im TV nicht das ganze Feld, aber entweder ist das die Marschroute (langer Hafer, zweite Bälle) oder es fehlen die Anspielstationen und damit die Bewegung. Ansonsten hätte man ihm das doch spätestens in der Getränkepause mal ans Herz gelegt.
er muss diese bälle bei dem pressing von regensburg schon spielen. es fehlt nur ein ache, der sie annehmen kann. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

lommel

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 16:26:04unsere probleme heute waren logisch. regensburg presst unseren spielaufbau hart, normalerweise löst man das mit einem langen ball auf den zielspieler auf der 9. da haben wir aber die "falsche 9" waldschmidt stehen, darum funktioniert das nicht. gleichzeitig tun sie uns nicht den gefallen, hoch zu stehen, so dass unsere schnellen außen sie hinterlaufen können. wenn man sich dann doch mal mit großer mühe ne chance über außen erspielt, fehlt wieder der ms als abnehmer.   

hz2 ache für waldschmidt, dann dürfte es besser aussehen. außerdem lund für maina, der sieht sonst noch gelb-rot. das wäre allerdings ein typischer regensburg-spielverlauf. das versagen ist angerichtet, die frage ist ob der trainer jetzt die richtigen schlüsse zieht. 
Davon gehe ich auch aus, zweites Foul Maina = gelb-rote Karte.
  •  

Double 1978

Zitat von: MC41 am Gestern um 16:22:12Wie nah sind wir am Europapokal?
Eine hand haben wir schon am dfb-pokal
  •  

kabelbrad

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 16:17:05Ich denk das Maina über kurz oder lang auf der Bank landet. Kaminski ist ein ganz anderes Format
ich finde, dass beide spielen müssen, einer links und einer rechts vorne.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

MC41

•  

Ryan_Garn

Zitat von: Senõr503 am Gestern um 16:19:57Delmenhorst - Gladbach 2:2
LokLeipzig - Scheiße 0:0
Meuselwitz - KSC 0:3
RSV Eintracht - Lautern 0:4
Lohne - Fürth 0:0
Vielleicht mal bei Kaiserslautern schauen, ob man einen Stürmer von denen kaufen kann.
  •  

dackelclubber

Ache für Waldschmidt löst aber auch nicht unsere Ideenlosigkeit in der Chancenerarbeitung. Da muss taktisch was passieren.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

MC41

Zitat von: Ryan_Garn am Gestern um 16:29:37Vielleicht mal bei Kaiserslautern schauen, ob man einen Stürmer von denen kaufen kann.

8-10 mio sollte man da schon in die Hand nehmen.
  •  
    The following users thanked this post: Ryan_Garn

Bueb

Zitat von: Simmet 1970 am Gestern um 16:24:00Zieler tut mir leid, der weiß nicht wen er anspielen soll. Alle verstecken sich hinter dem Gegenspieler. Läuferisch alle Note 6.
Die stehen links und rechts 15 Meter ohne Gegenspieler von dem entfernt und der haut das Ding immer nach vorne. Keine Ahnung was das soll wenn das ne Anweisung vom Trainer ist versteh ich nicht warum die Abwehr dann nicht weiter aufrückt.
  •  

lommel

Hoffentlich kommt jetzt dieses Ingame-Coaching, auch wenn es in the Halbzeit erfolgen würde.
  •  

PoldiKS

Erstmal muss jeder mehr laufen; Kreuzbewegungen rein; Passgeschwindigkeit erhöhen; härtere Zweikämpfe: bei 2. Bällen doppeln; Pressinglinie nach vorne verlagern; etc.
  •  

MC41

Zitat von: Bueb am Gestern um 16:31:35Die stehen links und rechts 15 Meter ohne Gegenspieler von dem entfernt und der haut das Ding immer nach vorne. Keine Ahnung was das soll wenn das ne Anweisung vom Trainer ist versteh ich nicht warum die Abwehr dann nicht weiter aufrückt.

Wenn eine der Optionen Hübers ist würde ich ihn auch blind nach vorne dreschen. 

JzeugsB

Zitat von: Slouch am Gestern um 16:23:06Ihr habt das ALLE nicht verstanden.

Wir wähnen die Liga in Sicherheit um dann Bayernjäger #1 zu werden.

:suff: :suff: :suff:
Am letzten Spieltag holen wir uns bei den Bazis die Tabellenführung  :oezil:
  •  
    The following users thanked this post: Slouch

tollibob

Ich dachte Bülter wäre als Modell Brechstange gekommen, wenn man die letzten 20 Minuten nochmal einen unangenehmen Beißer braucht. Aber ich denke inzwischen LK hat den ganz unironisch als Stürmer Nummer 1 vorgesehen.

Gute Nacht  :clown:
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Mister P.

Zitat von: dackelclubber am Gestern um 16:30:42Ache für Waldschmidt löst aber auch nicht unsere Ideenlosigkeit in der Chancenerarbeitung. Da muss taktisch was passieren.
Bei langem Hafer statt geordneten Spielaufbau ist Ache selbstredend sinnvoller als Waldschmidt. Zudem Waldschmidt auch dann schwach war, als er den Ball mal hatte. 
  •  

Bueb

Zitat von: MC41 am Gestern um 16:32:55Wenn eine der Optionen Hübers ist würde ich ihn auch blind nach vorne dreschen.
Ne Schmied und Cenk 
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Juto

Ich mache jetzt eine Dose Pringles auf. Das hilft meistens..
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: renemat

kabelbrad

Zitat von: dackelclubber am Gestern um 16:30:42Ache für Waldschmidt löst aber auch nicht unsere Ideenlosigkeit in der Chancenerarbeitung. Da muss taktisch was passieren.
ich denke, unser problem ist nicht ideenlosigkeit, sondern dass unsere idee regensburg perfekt in die karten spielt. das ist immer noch ein drittligist, da reicht auch einmal langer hafer und ne kopfballverlängerung von ache um tore zu schießen. aber für tiki-taka mit falscher 9 sind wir halt auch nicht überlegen genug.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

FC1948

Also schön ist anders.
Da kommt man wohl nach Atalanta wieder ganz schnell an, auf dem Boden der Tatsachen!
Duisburg hat da letzte Woche mit 4:0 gewonnen....
  •  

seNti

•  

JzeugsB

Zitat von: tollibob am Gestern um 16:33:27Ich dachte Bülter wäre als Modell Brechstange gekommen, wenn man die letzten 20 Minuten nochmal einen unangenehmen Beißer braucht. Aber ich denke inzwischen LK hat den ganz unironisch als Stürmer Nummer 1 vorgesehen.

Gute Nacht  :clown:
Beisser? Der hat doch bestimmt schon die Dritten
  •