DFB Pokal, 1. Runde - Jahn Regensburg gg. 1. FC Köln

Begonnen von wiedster, Samstag, 16.Aug.2025, 13:17:32

« vorheriges - nächstes »

Scherz und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Wildharry

Zitat von: Carwash am Samstag, 16.Aug.2025, 16:29:17Hm. Weiß nicht. Kainz hat eigentlich keinen schlechten Eindruck in der Vorbereitung hinterlassen.
Kann ich nicht beurteilen aber ich glaubs dir. Was ich richtig klasse finde ist dass wir eine sehr gute Breite und Auswahl im Kader haben, da wird es noch Härtefälle geben wenn es um die jeweiligen Startelfs geht aber besser so als andersrum.
Bleiben sie ordentlich!

tikap

Heintz finde ich schon etwas überraschend. Dann muss man ja von Cenk und Rav eine extrem hohe Meinung haben. Beide kaum im Trainingsbetrieb.

Abgang Paca halte ich für sehr wahrscheinlich, Huso eventuell.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Wildharry

Zitat von: Carwash am Samstag, 16.Aug.2025, 15:00:49Bei Paca kann es eigentlich nur um einen bevorstehenden Wechsel gehen. Andererseits müsste der eigentlich als Backup mit.
Oder Kwasniok hat erkannt dass Paqarada eine Bratwurst ist und hat ihn deswegen zuhause gelassen, könnte ja auch sein.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rheineye

Zitat von: tikap am Samstag, 16.Aug.2025, 17:05:32Heintz finde ich schon etwas überraschend. Dann muss man ja von Cenk und Rav eine extrem hohe Meinung haben. Beide kaum im Trainingsbetrieb.

Wenn der FC soviel Geld für einen Spieler zahlt (RaV) dann muss der auch im Kader stehen und die Abläufe kennenlernen in meinen Augen.

Ich würde ihn sogar spielen lassen, da es die einzige Möglichkeit des Einspielens vor der Liga sein wird
7x Absteiger
  •  

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Nur FC

Zitat von: tikap am Samstag, 16.Aug.2025, 17:05:32Heintz finde ich schon etwas überraschend. Dann muss man ja von Cenk und Rav eine extrem hohe Meinung haben. Beide kaum im Trainingsbetrieb.

Dito. Seine Vorbereitung war gut, er hat sich auch sichtbar verschlankt und große Probleme mit der Umstellung auf Kwasnioks Art von Fußball schien er mir auch nicht zu haben.

Abschreiben würde ich ihn jedenfalls noch nicht. Die Saison ist lang und irgendeiner verletzt sich ja (leider) doch immer. 
  •  

tuenn1960

Finde es sehr schade, dass Pauli nicht im Kader ist. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 16.Aug.2025, 18:50:09Finde es sehr schade, dass Pauli nicht im Kader ist.
Er ist nach der Verletzung anscheinend noch nicht soweit 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

colognefc

Sehr schön die Kaderdichte zu erleben. Merkt man auch dann, wenn man mal die Wünsche hier durchspielt (völlig wertfrei), also Pauli, Paqarada, Heintz etc., ich komme immer wieder zur Frage in meinem Kopf: ,,Für wen denn?" Würde mir nicht leichtfallen sinnvoll auszutauschen, dass das Team besser werden würde.
  •  
    The following users thanked this post: Scherz

FC1977

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 16.Aug.2025, 19:09:40Er ist nach der Verletzung anscheinend noch nicht soweit
Am Donnerstag hatte er auch mehrfach Probleme bei Pressingsituationen im Training...

gyros83

Zitat von: Wildharry am Samstag, 16.Aug.2025, 16:15:33Eventuell hätte ich Kainz zuhause gelassen und Huseinbasic mitgenommen.
Also auf Basis der Testspiele aber sicher nicht, denn da war Kainz definitiv auffälliger als Huso oder nicht?

Alter Mann

Ich überlege gerade wie viel Jahre es her ist dass ich vor dem ersten Pflichtspiel das Gefühl hatte der  :fc: hat sich gut verstärkt und es könnte eine gute Saison werden. Habe ein gutes Gefühl. Macht mir Angst. 

Ryan_Garn

Wir sind alle den Stacheldildo zu sehr gewöhnt; wir warten nur darauf, wann er wieder im Einsatz ist...

FC1948

Wir werden weder Paqarada noch Huseinbasic los, da gehe ich jede Wette ein!
An Paqarada nach England zu Strubsi, da wird nix dran sein.
  •  

JzeugsB

•  

THC-Ben

•  

Kaio

Zitat von: colognefc am Samstag, 16.Aug.2025, 19:18:22Sehr schön die Kaderdichte zu erleben. Merkt man auch dann, wenn man mal die Wünsche hier durchspielt (völlig wertfrei), also Pauli, Paqarada, Heintz etc., ich komme immer wieder zur Frage in meinem Kopf: ,,Für wen denn?" Würde mir nicht leichtfallen sinnvoll auszutauschen, dass das Team besser werden würde.
Klassischer Fall von: Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

Wenn ich es hätte entscheiden müssen: Pauli statt Hübers (aber nur, wenn fit - so wahrscheinlich doch eher Hübers), Huseinbasic vs. Kainz ist schwierig (der "gute" Kainz ist besser als Huseinbasic, der "schlechte" Kainz ist schlechter), und Paqarada und Heintz sind für mich leistungsmäßig dahinter, also zurecht auch nicht im Kader. Oder anders ausgedrückt: Wenn Pauli noch nicht ganz fit ist und Kainz momentan gut ist, passt der Kader so, wie er ist.
  •  

Humorkritik

Ohne Bigalke wird es jedenfalls kein 2-3. Und falls doch, dann halt schon.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

colognefc

Zitat von: Kaio am Samstag, 16.Aug.2025, 21:11:50Klassischer Fall von: Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

Wenn ich es hätte entscheiden müssen: Pauli statt Hübers (aber nur, wenn fit - so wahrscheinlich doch eher Hübers), Huseinbasic vs. Kainz ist schwierig (der "gute" Kainz ist besser als Huseinbasic, der "schlechte" Kainz ist schlechter), und Paqarada und Heintz sind für mich leistungsmäßig dahinter, also zurecht auch nicht im Kader. Oder anders ausgedrückt: Wenn Pauli noch nicht ganz fit ist und Kainz momentan gut ist, passt der Kader so, wie er ist.
Ja, genau so Gedankenspiele gingen dann bei mir auch los. Gleichzeitig ist es nicht so klar und eindeutig, dass es nicht auch so korrekt sein kann, je nach Trainingseindrücken.
  •  

joerg85

Zitat von: FC1948 am Samstag, 16.Aug.2025, 20:25:32Wir werden weder Paqarada noch Huseinbasic los, da gehe ich jede Wette ein!
An Paqarada nach England zu Strubsi, da wird nix dran sein.
Für beide sollte es einen Markt geben. Dicke Verträge sollten die auch nicht haben, sodass die ähnliches auch woanders verdienen können.

Also werden wir noch los. Um Huse tut es mir dann etwas leid, aber er hat zuletzt auch stagniert in seiner Entwicklung
  •  

WES FC

Feuer frei

Die Zeit von Sprüchen, Sommerfussball, Aufstieg, Trainingslager mit Fans, neuen Trikot, erwartungsvollen Transfers, Abgängen, lustigen PK,...
ist endlich vorbei.
Jetzt zählt es. Ich bin in einer gewissen Vorfreude auf die kommende Spielzeit. Enttäuscht mich nicht, lieber FC.

Lasst die Spiele beginnen 
...
  •  

Senõr503

Bin echt gespannt wie LK aufstellt, gegen (vermutlich) tief stehende Regensburger würde ich eher auf Ache setzen. 

Ansonsten erwarte ich ein vielleicht nicht wirklich deutliches Ergebnis mit 2:0, aber trotzdem eine Partie in der wir von vorne bis hinten alles im Griff haben.

Schauen wir mal. 

Juto

Mein Motto seit 1998: Nicht zuviel erwarten, dann tut es nicht so weh.
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317

Cikaione

Einfach mal wieder souverän ohne zu zittern weiterkommen wäre schön, eine Blamage würde die Vorfreude auf die Liga Saison schon gleich wieder kippen.
Was Duisburg kann sollte doch auch für uns zu schaffen sein.
Bei dem Namen Regensburg muss man doch schon mit Schaum vorm Mund auflaufen  :pyro: haut sie ausm Stadion bitte.

Luiz_Trotta

Ich hoffe auch auf mindestens 30 Minuten El Mala, für den könnte die Bundesliga am Anfang schwierig werden.

Hätte nicht gedacht dass Pauli überhaupt schon wieder so weit ist. Huseinbasic tut mir leid, aber ich verstehe, dass man Kainz nicht rauslassen will. 
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 16.Aug.2025, 21:29:07Ohne Bigalke wird es jedenfalls kein 2-3. Und falls doch, dann halt schon.
Deine Gedanken sind häufig so schlüssig, dass man Sie unwidersprochen stehen lassen kann.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

fcfan1969

Ich bin heiß wie Frittenfett. Das ich das nochmal erlebe  :D
  •  

Rakete

Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

Cikaione

•