wiedster

1. Runde DFB Pokal

Jahn Regensburg gg. 1. FC Köln

17.08.2025, 15:30 Uhr
Jahnstadion

Bilanz: https://www.fussballdaten.de/vereine/1-fc-koeln/jahn-regensburg/

Schiri: Christian Dingert (https://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/christian-dingert/1-fc-koeln/4/)
Assistenten: Markus Schüller und Marco Achmüller
Vierter: Felix Grund
VAR: gibt's keinen

Es ist soweit, es geht wieder los, das runde Leder rollt wieder und es geht um was. Nachdem ich den Aufstiegsthread gegen Lautern eröffnet habe und sonst keienr will hier, mache ich auch den Anfang der neuen Saison.

Nach der Depression, trotz der 2. Liga Meisterschaft, kommt so etwas wie Hoffnung auf, dass es vielleicht grob in die richtige Richtung gehen könnte mit dem Effzeh. Ein Grund dafür ist sicher die, Stand jetzt, ordentliche Arbeit von Thomas Kessler. Die Neuzugänge habe in den Tests zumindest angedeutet, dass nun wieder Konkurrenz auf vielen Positionen herrschen könnte. Unser Trainer Lukas Kwasniok polarisiert weiterhin und wir wissen wie das hier läuft, wenn dann nicht auch direkt geliefert wird.

Zum Jahn. Nach dem Abstieg, nachdem sie uns am Ende der letzten Sasion nochmal haben ins Schwitzen kommen lassen, ist Regensburg noch nicht so richtig in der 3. Liga angekommen. Moentan ist man nach 2 Spieltagen Vorletzter und hat dabei eine empfindliche Heimniederlage gegen Duisburg kassiert (0:4). Im Bayernpokal ist man gegen Kornburg knapp weitergekommen. Regensburg ist ein kleiner Pokalangstgegner von uns. Wir sind gegen die schon zweimal im Elfmeterschießen rausgeflogen. Highlight war mal ein krasser Last Minute 2:3 Sieg 2012 nachdem man in der 87. Minuten noch 2:0 hinten lag.

Also, geht's raus, schreibts Beiträge.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Boris Mirhaiss

•  

Rumpirat

Regensburg wird durchgeorgelt. Ohne wenn und aber.

Senõr503

Wenn wir das nicht gewinnen kommen wir glaub ich nicht weiter  :P
  •  

fuNi

•  

Ruffy

Statement setzen. Nach Berlin kommt man nur über Köln  :D
  •  

Drahdiaweng

•  

knorpelschaden74

Allein schon weil ich den Verein immer mit dem Dr. verbinde will ich einen klaren Sieg!
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: Thogi

Alter Mann

Ungefähderter Sieg. Endlich geht's wieder los .
:pyro: :koeln: :pyro:

dark1968

Glattes 4:0 und Keller guckt aus dem V.I.P. Bereich zu
  •  

Drahdiaweng

SmithWesson

Zitat von: dark1968 am Gestern um 13:47:46Glattes 4:0 und Keller guckt aus dem V.I.P. Bereich zu
Und denkt sich ,,Ich hätte das billiger hingekriegt, für Jahn reicht auch Rondic"

•  
    The following users thanked this post: Oropher

chakuza

Tor: Marvin Schwäbe, Ron-Robert Zieler
Abwehr: Jusuf Gazibegovic, Sebastian Sebulonsen – Timo Hübers, Cenk Özkacar, Joel Schmied, Rav van den Berg – Kristoffer Lund
Mittelfeld: Isak Johannesson, Florian Kainz, Tom Krauß, Eric Martel – Said El Mala, Jakub Kaminski, Linton Maina, Jan Thielmann
Sturm: Ragnar Ache, Marius Bülter, Luca Waldschmidt

https://geissblog.koeln/2025/08/erster-kwasniok-kader-routiniers-gestrichen-diese-profis-bleiben-zu-hause/

Steiger74

Paqarada, Heintz, Huso, Rondic und Christensen nicht dabei im Pokalkader 

wiedster

•  

seNti

Danke noch mal nach Regensburg, dass sie uns von Doktor und Streubner befreit haben

Carwash

Bei Paca kann es eigentlich nur um einen bevorstehenden Wechsel gehen. Andererseits müsste der eigentlich als Backup mit.
  •  

gyros83

Ichn hätte exakt genau so nominiert, wenn ich es mir hätte wünschen dürfen. Zudem fällt mir da wieder ein, dass letztens jemand meinte, dass Kwasnioks Herangehensweise den Kern der Mannschaft vom letzten Jahr zerstören würde. Muss ich sagen: "gut so". Denn die Leistung imm letzten Jahr, trotz Aufstieg war bescheiden. Find ich gut, dass hier nun Tabula rasa herrscht. Wie seht ihr das?

Conjúlio

Man sieht deutlich, dass der Kader qualitativ viel besser ist als im letzten Jahr. Durch das mehr an Breite sind halt harte Entscheidungen zu treffen.

Ich hoffe, dass Pauli noch eine Leihe nutzt. Wir brauchen ihn nächstes Jahr als Hübers-Ersatz mit viel Selbstvertrauen und Spielzeit. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rumpirat

Zitat von: gyros83 am Gestern um 15:27:49Find ich gut, dass hier nun Tabula rasa herrscht. Wie seht ihr das?
Ich finde das auch sehr gut und bin positiv überrascht  :tu:

Drahdiaweng

Zitat von: chakuza am Gestern um 14:49:10Tor: Marvin Schwäbe, Ron-Robert Zieler
Abwehr: Jusuf Gazibegovic, Sebastian Sebulonsen – Timo Hübers, Cenk Özkacar, Joel Schmied, Rav van den Berg – Kristoffer Lund
Mittelfeld: Isak Johannesson, Florian Kainz, Tom Krauß, Eric Martel – Said El Mala, Jakub Kaminski, Linton Maina, Jan Thielmann
Sturm: Ragnar Ache, Marius Bülter, Luca Waldschmidt

https://geissblog.koeln/2025/08/erster-kwasniok-kader-routiniers-gestrichen-diese-profis-bleiben-zu-hause/
11 Neuzugänge im Kader, 9 Vorjahresspieler. Das nennt man wohl Umbruch :).

Frosch

Zitat von: Drahdiaweng am Gestern um 15:32:1711 Neuzugänge im Kader, 9 Vorjahresspieler. Das nennt man wohl Umbruch :).
Wenn noch Obermaier kommt ist Gazi der nächste der zu Hause bleibt. 
  •  

Milor

Zitat von: Steiger74 am Gestern um 14:50:13Paqarada, Heintz, Huso, Rondic und Christensen nicht dabei im Pokalkader
Ob Paqarada sich jemals erträumt hat, dass er bei uns jetzt in dieser Situation ist?
  •  

wiedster

Zitat von: Milor am Gestern um 15:38:44Ob Paqarada sich jemals erträumt hat, dass er bei uns jetzt in dieser Situation ist?
er sollte sich vielmehr wundern, dass es erst jetzt soweit ist

djtobi

Wenn ich mir den Kader anschaue wird mein Groll gegenüber der 2- immer größer. Was dieser Kasper mit unserem Verein gemacht hat, ist nicht in Worte zu fassen. Der FC hat ja schon immer ein Händchen für schlechte Fußballer und Funktionäre gehabt, aber die Grinsekatze ist das Maß aller Dinge, im negativen Sinne. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch wen schlechteres gibt. Soll er von mir aus der Nachfolger von Peter Zwegat werden - aber im Fußball hat er nix zu suchen. 

nichtsnutz

Zitat von: djtobi am Gestern um 15:50:27Wenn ich mir den Kader anschaue wird mein Groll gegenüber der 2- immer größer. Was dieser Kasper mit unserem Verein gemacht hat, ist nicht in Worte zu fassen. Der FC hat ja schon immer ein Händchen für schlechte Fußballer und Funktionäre gehabt, aber die Grinsekatze ist das Maß aller Dinge, im negativen Sinne. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch wen schlechteres gibt. Soll er von mir aus der Nachfolger von Peter Zwegat werden - aber im Fußball hat er nix zu suchen.
Was mich viel mehr gruselt ist die Tatsache, dass Keller diese Transferperiode auch noch verantwortet hätte wenn er sich nicht gegen die Struberentlassung gestellt hätte. Dann würden wir morgen mit Rondic und Tigges in der Startelf aus dem Pokal fliegen und als Reaktion würden dann auf den letzten Drücker Leute als der 3. Slowenischen Liga bis 2030 verpflichtet. 
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Rheineye

Zitat von: djtobi am Gestern um 15:50:27Wenn ich mir den Kader anschaue wird mein Groll gegenüber der 2- immer größer. Was dieser Kasper mit unserem Verein gemacht hat, ist nicht in Worte zu fassen. Der FC hat ja schon immer ein Händchen für schlechte Fußballer und Funktionäre gehabt, aber die Grinsekatze ist das Maß aller Dinge, im negativen Sinne. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch wen schlechteres gibt. Soll er von mir aus der Nachfolger von Peter Zwegat werden - aber im Fußball hat er nix zu suchen.
Keller hätte den FC langfristig sportlich zugrunde gerichtet, schlimm genug das der Vorstand so große Stücke auf ihn gehalten hat und er auch bei vielen Fans und in Foren seine Löwenmamis hatte.
Ich frage mich, was denn hätte noch passieren müssen das diese Leute auch Keller Scheiße gefunden hätten? Die Entlassung kam 5 vor 12, gerade noch rechtzeitig aber es hat sich auch unnötig lange gezogen.
7x Absteiger

Wildharry

Eventuell hätte ich Kainz zuhause gelassen und Huseinbasic mitgenommen.
Bleiben sie ordentlich!

Carwash

Zitat von: Wildharry am Gestern um 16:15:33Eventuell hätte ich Kainz zuhause gelassen und Huseinbasic mitgenommen.
Hm. Weiß nicht. Kainz hat eigentlich keinen schlechten Eindruck in der Vorbereitung hinterlassen.

Alter Mann

Hoffentlich liest das keiner mit und einen nimmt das als Challenge.  :D
  •