32. Spieltag: 1. FC Köln vs. Jahn Regenbsurg (Sa., 03.05.25, 20:30)

Begonnen von Helgoland_United, Donnerstag, 01.Mai.2025, 12:35:44

« vorheriges - nächstes »

Simmet 1970

Bis auf Lemperle ist diese Truppe im letzten Jahr abgestiegen und das merkt man immer noch, das ist eine Absteigertruppe und keine Aufsteigermannschaft. 

Gude-Digga

Das Niveau des Matches gegen Regensburg. 

Die ins Gesicht geschriebene Inkompetenz während und nach dem Spiel von Struber.

Grinsepeter Keller auf Dope im Interview nach dem Spiel.

Und Neururer mit Anzeichen von Altersdemenz.

Besser kann es die hilflose Situation unseres Effzeh nicht beschreiben.

Hüüb Holland Hüüb

bin bedient.
Struber und Keller sulle drieße jonn. Beide hatten wirklich genug Gelegenheit und Zeit, ihre Inkompetenz zu beweisen.
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

kilino

Zitat von: Fabes am Samstag, 03.Mai.2025, 23:21:13Merken die noch was? Gibt es im gesamten Verein wirklich keinen, der was zu sagen hat, der mal die offenkundigen, für jeden seit mehreren Wochen und Monaten sichtbaren Probleme offen und ehrlich anspricht, sodass man lösungsorientiert eine Besserung herbeiführen kann?
Nein. Ganz einfach. Kein Druck von oben, kein Druck von außen, alle finden sich sympathisch (grundsätzlich ja auch was positives) und dann kommt offenbar sowas bei raus. Wenn die Tacheles sprechen würden müssten sie sich ja alle gegenseitig entlassen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

Helgoland_United

Zitat von: Gude-Digga am Samstag, 03.Mai.2025, 23:39:16Das Niveau des Matches gegen Regensburg.

Die ins Gesicht geschriebene Inkompetenz während und nach dem Spiel von Struber.

+ Mannschaftskapitän Hübers der ebenfalls (bei Verlegenheit/Genervtheit) alles weggrinst und nicht gerade so wirkt als könne er Leidenschaft und Überzeugung rüber bringen.  
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

FColdschool

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 03.Mai.2025, 23:19:10Es war nicht einstudiert,  aber auch nicht einfach Glück.
Es war Sicherheitsfußball + individuelle Überlegenheit dank teuersten Kader.

Nun reicht es aber nicht mehr dafür. 

Hannover war der Genickbruch.
Da hat Struber aus Angst die eigene Mannschaft noch stärker in Ketten gelegt als  sonst .
Anschließend widersprüchliche Aussagen und Phrasen.

Nun ist die Mannschaft offensichtlich im HSV-Mood angekommen.
Jetzt können nur noch Zufall oder irgendein Harakiri helfen.
"individuelle Überlegenheit dank teuersten
 Kader"(?).... 

Vielleicht der teuerste, aber eindeutig nicht der beste Kader! Wenn man sieht, dass der HSV, Elversberg, Lautern, Magdeburg, selbst Mannschaften wie Nürnberg o. a. in dieser verrückten 2.Liga  zumindest spielerisch einige Highlights geboten haben, wo waren unsere? Statt dessen durchgehend Krampf, gepaart mit viel Spielglück und so gut wie kein richtig souveränes Spiel vom FC. Oder sind die etlichen 1-0 Siege, die katastrophale Tordifferenz Ausdruck von Souveränität? Wie jemand schon schrieb, mit der Mannschaft würden wir in Liga 1 fürchterlich untergehen - Tansmania lässt grüssen!

•  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Blub.

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 03.Mai.2025, 23:38:49Bis auf Lemperle ist diese Truppe im letzten Jahr abgestiegen und das merkt man immer noch, das ist eine Absteigertruppe und keine Aufsteigermannschaft.

Lemperle spielt sich seit Wochen eine Grütze sondergleichen zusammen, die ausschließlich deswegen nur auf den zweiten Blick ins Auge fällt, weil der Großteil seiner Kollegen einen noch grauenhafteren Stiefel runterspielt.

Ballannahme, Passspiel, Laufwege, Abschlüsse - 90 Prozent plus x seiner Aktionen sind eine Katastrophe. Downs steht dem aktuell leider in nichts nach.

Noch grotesker wird es nur, wenn man bedenkt, dass man so jungen Spielern solche Phasen grundsätzlich zugestehen muss (insbesondere nachdem die beiden uns über weite Strecken überhaupt am Leben gehalten haben), wir uns das aber nicht leisten können, weil die dicken Strohhalme nahezu durchweg versagen und im Nachhinein auch noch die Dreistigkeit besitzen, den wenigen Leistungsträgern die Arschkarte zu servieren.

Packt euch den Trainer und geht 's alle miteinander scheiß'n!
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, drago

bricktop_555

Wenn wir noch etwa 2 Wochen lächelnd bei uns bleiben werden wir feststellen, dass wir uns für ein weiteres Jahr in Liga 2 qualifiziert haben. Meine Vorstellung, wir könnten uns Woche für Woche in die Bundesliga dilletieren und enttäuschen, scheint doch nicht aufzugehen. Wenn Keller nach (Achtung): Tigges, Adamyan, Rondic noch einen Stürmer verpflichten darf, dann kündige ich dem FC vorübergehend die Freundschaft. 
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Prickelbrause

Zitat von: Sorrow am Samstag, 03.Mai.2025, 23:03:06Mit meinen Burschen.... Ich kann es nicht mehr hören :kotz:
Struber verpiss dich! Keine Entwicklung, keine Handschrift und nur Zufall bzw. Glück bei den vielen 1:0 Siegen. Einfach schlecht. Herr Keller sie bitte auch! Tiefpunkt erreicht FC.
"Die Liebe zum Fußball ist wie zu Familie und Frau. Die ist immer da."
LP10
  •  

Rumpirat

Das dürfte das wichtigste Spiel der Rückrunde gewesen sein, um ein Zeichen zu setzen und mehr oder weniger den Aufstieg einzutüten und dann so eine Leistung. Und die Konsequenz aus der peinlichen Vorstellung ist, dass man bei sich bleibt. Respekt  :tu:

Eigentlich möchte ich schon gerne in die Bundesliga, ich hoffe aber, dass das dann doch noch verkackt wird, sofern keine Konsequenzen (---> Trainerwechsel, idealerweise Keller auch weg) erfolgen - dann wären wir eigentlich ziemlich sicher den Herrn Doktor los. Selbst der enteierte Vorstand mit einem des Triumvirats, der sich ja Hoffnungen macht, unter neuem Team weiterzumachen, könnte dann nicht mehr nicht handeln, sonst würde man die als Nubbel verbrennen (symbolisch).
  •  

shorty

Diese Mannschaft besteht aus Ω-Männchen und Mitläufern. Heute konnte man Prima sehen dass in den entscheidenden Situationen keiner sein Herz in die Hand nehmen und Verantwortung übernehmen kann (oder will). Das war offensiv so grotesk dass es alles bisher dagewesene (und das ist für langjährige Fans schon viel) in den Schatten stellt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Helgoland_United

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 04.Mai.2025, 00:34:22Das dürfte das wichtigste Spiel der Rückrunde gewesen sein, um ein Zeichen zu setzen und mehr oder weniger den Aufstieg einzutüten und dann so eine Leistung. Und die Konsequenz aus der peinlichen Vorstellung ist, dass man bei sich bleibt. Respekt  :tu:

Eigentlich möchte ich schon gerne in die Bundesliga, ich hoffe aber, dass das dann doch noch verkackt wird, sofern keine Konsequenzen (---> Trainerwechsel, idealerweise Keller auch weg) erfolgen - dann wären wir eigentlich ziemlich sicher den Herrn Doktor los. Selbst der enteierte Vorstand mit einem des Triumvirats, der sich ja Hoffnungen macht, unter neuem Team weiterzumachen, könnte dann nicht mehr nicht handeln, sonst würde man die als Nubbel verbrennen (symbolisch).
Vor allem: Wenn man wirklich "bei sich bleiben " würde, hätte man nach dem ordentlichen Spiel gegen Münster nicht mit fest angezogener Handbremse in Hannover begonnen.

Dieser Trainer lebt das doch gar nicht vor. Der ist überhaupt nicht bei sich bzw. den Stärken des eigenen Teams. Der ist alles andere als straight und suggeriert nur dass man aufpassen muss nicht zu scheitern, da die Liga so gefährlich und ausgeglichen ist. Absolut negativ. 
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze

magic

Zitat von: Fabes am Samstag, 03.Mai.2025, 23:21:13Schlimme Stimmen nach dem Spiel, sollten sie alle so gemeint gewesen sein.

Das größte Problem beim aktuellen FC ist Ignoranz gepaart mit dem Unwillen, Verantwortung übernehmen zu wollen.

Vorstand sagt, Keller sei eine unantastbare 12 von 10.

Keller holt drei Bunte Liga Kicker für 6 Mio. im Winter und schmeißt darauf hin den Chefscout raus

Keller sagt, die Mannschaft habe alles gegeben, sei gut eingestellt gewesen und - das würden die Daten belegen - hätte eine Menge investiert. Klar, gegen eine Truppe, die einen Handballkreis bildet, sei es naturgemaß schwer (lacht).

Hübers sieht in der Mannschaft eine eingeschworene Truppe. Spiel sei dumm gelaufen, eigentlich alles okay soweit.

Heintz sieht das Problem in den unerfahrenen Spielern.

Struber will bei sich bleiben, es gehe jetzt darum, ins Ziel zu kommen.

Merken die noch was? Gibt es im gesamten Verein wirklich keinen, der was zu sagen hat, der mal die offenkundigen, für jeden seit mehreren Wochen und Monaten sichtbaren Probleme offen und ehrlich anspricht, sodass man lösungsorientiert eine Besserung herbeiführen kann?

Lügen die sich wirklich alle ringelrein gegenseitig in die Tasche, damit der Status Quo erhalten bleiben kann?

Sind die wirklich alle so verballert?

KSTA (Christian Löer) fand die Stimmen wohl auch nicht so prall ...

ZitatDas war schlecht
Der Auftritt der Kölner, der allerdings insgesamt erwartungsgemäß ausfiel: Gegen eine mittellose Regensburger Mannschaft, die am 32. Spieltag trotz eines Unentschiedens beim Bundesliga-Absteiger bereits aus der Liga stürzte, brachten die Gastgeber den Ball nur einmal über die Linie. Den Gästen dagegen reichte ein langer Schlag, um den Treffer zu erzielen, der ihnen zum Punktgewinn reichte.

Noch ernüchternder war der Umgang mit dem Abend: Spieler, Trainer und Geschäftsführer des FC verwiesen auf die Kölner Feldüberlegenheit und die nach wie vor intakten Chancen, den Aufstieg zu vollenden. Die Wortbeiträge der Verantwortlichen fielen teils absurd aus, was wiederum nur einen Schluss zulässt. Man sieht keine versteckten Potenziale mehr, die ein anderer Trainer oder zumindest eine veränderte Ansprache noch freisetzen könnten. Es gilt die Devise ,,Augen zu – und durch". Das klingt nach Blindflug. Und am Samstag sah es genau danach aus.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Oropher

•  

Santillana

Stimmt. Das Konzept ist, dass es kein Konzept gibt. Weder in der sportlichen Führung, noch im Trainerstab. Es könnte gutgehen, wird aber höchstwahrscheinlich im Fiasko enden.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

dark1968

Zitat von: dark1968 am Freitag, 02.Mai.2025, 13:45:18Magdeburg und Hannover hatten bis zu unseren Gastspielen ewig kein Heimspiel mehr gewonnen. Ergebnisse sind bekannt.....

Wenn eine Kombo prädestiniert dafür ist, sich in solchen Spielen bis auf die Knochen zu blamieren - dann ist das unser weißes Ballett.

Ich bleibe bei meines Tipp von 1:1 und dem Regensburger Tor durch Adamyan.
So, jetzt gerade das Ergebnis gesehen.  Habe ich ja sogar richtig getippt. Die Frage wie das Spiel war, erübrigt sich wohl...
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2025/05/fans-fordern-trainer-aus-so-reagieren-keller-struber-und-die-mannschaft/

Während und nach dem 1:1 gegen Jahn Regensburg hagelte es Pfiffe und ,,Struber raus"-Rufe. Christian Keller denkt allerdings nicht an einen Trainerwechsel.
  •  

CMBurns

Zitat von: fussballer am Freitag, 02.Mai.2025, 14:11:54Das wird kein knappes Spiel, auch wenn das viele hier befürchten bzw. eher gesagt sich sogar wünschen  :-/

Schlecht gealtert. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

drago

Zitat von: enJOyIT am Samstag, 03.Mai.2025, 22:56:35Ohne Scheiß,

ich wünsche mir explizit dass wir die letzten zwei Spiele mit diesen Affen verlieren, damit die sich verpissen.

Wir hätten eh keinerlei Chance in der 1. Liga. Vor allem mit dieser Führung.

ja, ist wohl so

die wenigen spieler aus der aktuellen elf, die man sich geben kann, sind vermutlich so oder so - auch bei aufstieg - weg.

downs? wird nicht verlängern. lermpele ist eh weg. martel, um den tuts mir megaleid, aber viel mehr kommt dann auch nicht. maina auch noch ok, aber für seine position haben wir dann halt nächste el mala.

wenn wir nicht aufsteigen gibts hier tabula rasa, alles andere wäre win riesenwitz. also muss man echt drauf hoffen, denn bei aufstieg wird alles so weitergehn wie bisher und der schaden, der eh schon groß ist, wird noch viel größer.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Tacheles

Fast jeder beim FC ist ein Sargnagel: auf dem Platz, auf der Bank und am GbH. Reicht längst, um den Sarg zuzunageln und die Kiste endlich unter die Erde zu bringen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Gude-Digga am Samstag, 03.Mai.2025, 23:39:16Das Niveau des Matches gegen Regensburg.

Sorry aber der Pitter war um Klassen besser wie unser Wundertrainer Strubsi.
Klar hatte er oft genug von der Erwartungshaltung gesprochen, aber bezüglich der Wechsel und der Spieltaktik war er Welten von Struber entfernt
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

dark1968

Für mich ist seit gestern klar, das wir nicht aufsteigen werden.  Wir werden max. noch einen Punkt holen (eher in Nürnberg als gegen Lautern). Damit werden wir 4. oder 5. Was dann passiert ist ebenfalls klar: Struber weg, die wenigen guten Spieler weg und Keller bleibt. Er wird uns wieder vorlügen,  "welche tollen Transfers ihm angeblich durch Lappen gegangen sind, weil die Planung auf Aufstieg ausgerichtet war. Nun muss man umplanen, was die Sache deutlich schwerer macht..."

Was dann bei der Transferperiode rauskommt, wird den letzten Winter nochmals negativ übertreffen. Keller wird dann im Herbst vom neuen Vorstand gefeuert. Leider ist es dann zu spät.

Was mich so wütend macht, ist das alles so vorhersehbar ist und niemand eingreift, sondern die Karre sehenden Auges vor die Wand gefahren wird.

vianomentana

Ich fühle mich ziemlich resigniert. Letztes Jahr war das anders, kurz vor dem Abstieg, da war irgendwie noch eine Hoffnung da. Jetzt leider der Ausblick auf mehr Struber und Kaderplanung mit Keller, in welcher Liga auch immer. Inklusive dieser beschissenen Art, zu spielen.

Das Führungstor wurde von mir dann auch eher zur Kenntnis genommen, ohne wirkliche Freude, sondern mit Erleichterung. Und der Rest (und einschließlich Aussagen von Keller und Struber) dann eben mit so einer Art von Fassungslosigkeit und Unverständnis.

Und ich denke auch, dass das alles seit Monaten mehr oder weniger absehbar war. Frustrierend.

Nekoelschekrat

Beeindruckend, absolut beeindruckend wie man es schafft eine Mannschaft im Laufe der Saison immer weiter zu verschlechtern.
Ich kann mich an ein Spiel erinnern, dass wir trotz 30 Torchancen verloren haben.
30! Dafür brauchen wir mittlerweile 4 Wochen.
Passspiel unterirdisch.
Zweikampfverhalten teils Slapstick.
Und gestern als Sahnehäubchen ein Mittelfeld das sich weigert Anspielstationen anzubieten.
Es kann nicht angehen, dass man monatelang dabei zusieht wie Struber und Keller den verein vor die Wand fahren.
Wenn ich dann noch vom untergetauchten Vorstand höre, dass sie gern wieder antreten würden möchte ich alles anzünden.
Mal davon ab, dass mir erste Liga besser gefällt.
Aber da gehts einigen Herren um ein gutes Gefühl in der Leistengegend um das eigene Ego zu kitzeln und nebenan müssen Mitarbeitende um den Arbeitsplatz fürchten.
Fickt euch einfach!
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

tuenn1960

Das Hauptproblem in diesem Verein ist, dass weder die Vorstandschaft noch irgendein Gremium sieht was für Pfeifen man da in der sportlichen Leitung/Führung beschäftigt hat. 
Demzufolge dürfen die lustig weiter machen und uns Aufstellungen und Statements aus der Hölle präsentieren. Es interessiert schlichtweg keine Sau was da sportlich passiert. 

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Wildharry

Und noch was, 4 Heimniederlagen und 4 Unentschieden zu Hause ist einfach zu schwach für eine Mannschaft die aufsteigen will/muss.
Da alleine fehlen ja schon 20 Punkte.
Bleiben sie ordentlich!

Krellus

Also gestern bin ich dann doch nach dem Spiel etwas ungehalten geworden und habe zum Entsetzen meines Sitznachbarn Keller raus gebrüllt. Später hat Oberrang Süd dann auch mal angestimmt, was dann nach West rübergeschwappt ist. Hat Spaß gemacht.
Trotzdem fehlt mir das Marathontor.Diese weichgespülte Kacke von der Kurve kotzt mich dermaßen an.

Alter Mann

Habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und nach 3 Kaffee und ein paar Zigaretten in mich gehört. Mit Schrecken habe ich festgestellt es ist mir egal. Sollten wir aufsteigen wird das eine absolute Rekordsaison. Die höchsten Niederlagen, die meisten Niederlagen und die wenigsten Punkte. Schade für Tasmania, die würden wohl aus den Geschichtsbüchern der Bundesliga verschwinden.  :verysad:
  •  
    The following users thanked this post: FColdschool