32. Spieltag: 1. FC Köln vs. Jahn Regenbsurg (Sa., 03.05.25, 20:30)

Begonnen von Helgoland_United, Donnerstag, 01.Mai.2025, 12:35:44

« vorheriges - nächstes »

Borntobekölsch

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 03.Mai.2025, 22:54:18Was ein Depp der Neururer
Warum. Es weiß ja keiner was da auf der Tribüne vorgefallen ist, kann ja sein das Keller aggressiv beschimpft wurde, was ich auch absolut verstehe. 
  •  

enJOyIT

Und wieso stellen die keine kritischen Fragen... Was soll dass, dieses Geschwätz unkommentiert absondern zu lassen geht auf keine Kuhhaut. 
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Sprühwurst

Zitat von: fuNi am Samstag, 03.Mai.2025, 22:57:34Okay, wir müssen ins Tore schießen kommen und "hinten mo zu mochen". Geniale Analyse Herr Trainer
Hat bisher in der Saison ja super geklappt. Aber jetzt kommt wahrscheinlich der Ketchupflaschen-Effekt.
  •  

Grobiwankenobi

Im Grunde ist doch eine Erwartungshaltung nichts anderes als das, was uns das Manager-Sprech-Wort ,,Mindset" sagen will. In meinem Mind sette ich voraus, dass ein Aufstiegskandidat ein Spiel gegen einen souveränen Absteiger gewinnt.

Ist das nicht die gleiche Erwartungshaltung, die die Spieler, die Verantwortlichen, der Verein haben? Wenn nicht, dann sucht euch einen anderen Job.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)

Double 1978

wir hätten schon aufgestiegen sein können. 
mir kommt es so vor, als wenn da keiner aufsteigen will. 
  •  

Gyrostzaziki

Es geht um das ganze Interview. Die Mannschaft gekämpft. Klar. Und die raus rufe helfen nicht, die kämpfen nach dem Abpfiff. Der Trsiner hat wärend des Spielst keinen Einfluss? Wer macht Aufstellung Taktik Umstellungen? 
Zitat von: Borntobekölsch am Samstag, 03.Mai.2025, 22:58:44Warum. Es weiß ja keiner was da auf der Tribüne vorgefallen ist, kann ja sein das Keller aggressiv beschimpft wurde, was ich auch absolut verstehe
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

hegoat

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 03.Mai.2025, 22:51:43Ich möchte daran erinnern, dass ich seit Monaten sage, dass niemand den Wunsch haben kann, dass wir aufsteigen.
Schon, allerdings wirklich nur ohne die Versager Keller, Struber, Kessler, Wolf, Sauren und Wettich.
  •  

fuNi

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 03.Mai.2025, 22:59:09Hat bisher in der Saison ja super geklappt. Aber jetzt kommt wahrscheinlich der Ketchupflaschen-Effekt.

Nichts davon hat geklappt. Unsere Serie zwischendurch war pures Glück. Wir haben zufällig Tore geschossen und aus versehen weniger kassiert. Aber nichts davon war auch nur ansatzweise einstudiert bzw geplant 

Sprühwurst

Vor dem Spiel hätte ich dem einen oder anderen nachgetrauert, der beim verpassten Aufstieg abhaut. Hat sich erledigt.
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Sprühwurst

Zitat von: fuNi am Samstag, 03.Mai.2025, 23:01:25Nichts davon hat geklappt. Unsere Serie zwischendurch war pures Glück. Wir haben zufällig Tore geschossen und aus versehen weniger kassiert. Aber nichts davon war auch nur ansatzweise einstudiert bzw geplant
Danke, dass du meinen Beitrag noch mal erklärt hast....
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

lommel

Die erste Halbzeit war desolat.
Die Chancen, die nicht genutzt werden, gab es nur in Halbzeit 2. Die werden deshalb nicht genutzt, weil Rondic ein Nusskuchen ist.
Keiner der Neuzugänge steht in der Startelf. Aber das darf ich nicht beurteilen, weil ich keinen Blick ins Innenleben habe.
Wenn ich höre, wie das bewertet wird, vom Trainer, von der Kellerassel, von den Spielern, wenn wir "die Kirche im Dorf lassen" sollen, wenn es nicht mehr für eine Mannschaft reicht, deren Qualität "zu schlecht für Liga 2" ist, dann habe ich da wirklich eine andere Erwartungshaltung. Dann passt mein Anspruch nicht zu dem des Personals.
Wir sind vor 47 Jahren Deutscher Meister geworden. Jetzt sind wir ein Hord von Vollversagern.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

fuNi

•  

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

HB

Da hat keiner den Ernst der Lage erkannt, dass was sich seit Wochen abgezeichnet hat. Die miesen Leistungen, die harmlosen Auftritte...
Da hat man den Eindruck, wir schaukeln das schon ins Ziel.
Und auf einmal ist man nächstes Wochenende nur noch Dritter und schafft den Aufstieg nicht.

Ich verachte die Verantwortlichen in diesem Verein nur noch.
  •  

Songbird

Zitat von: Patata am Samstag, 03.Mai.2025, 22:44:19Kirche mal im Dorf lasssen.

Ist doch super bisher

Positive Stimmung in so einer Situation sicherlich hilfreicher

Blablabla
Ah, okay, danke sehr. 

Ja, nach der "Leistung" ist Optimismus sicher die einzige Option. :D
  •  

Gerold Steiner

Struber: ...weiter unseren Plan verfolgen!

WTF? Welchen Plan?

Homer J Simpson

Flashmueller

Himmel Herr Gott ..... Struber labert sich weiter mit bodenlosen Metaphern aus der Hölle als 'Blitzableiter' aus der Verantwortung ..... und er hat gesagt 'wir müssen bei uns bleiben' ...  :psycho:

Es hat sich erledigt ... maximal Relegation mit 0,000 Chancen  :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

Renato

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 03.Mai.2025, 23:01:26Vor dem Spiel hätte ich dem einen oder anderen nachgetrauert, der beim verpassten Aufstieg abhaut. Hat sich erledigt.
Pauli.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Sprühwurst

Was heißt eigentlich dieses "bei uns bleiben"?  Ist das einfach nur eine Umschreibung für "ich weiss leider auch nicht, wie wir aus dem Kader mehr rausholen können als planlosen Terrorfußball."?
  •  
    The following users thanked this post: TT

Der Kölner

Zitat von: HB am Samstag, 03.Mai.2025, 23:03:36Da hat keiner den Ernst der Lage erkannt, dass was sich seit Wochen abgezeichnet hat. Die miesen Leistungen, die harmlosen Auftritte...
Da hat man den Eindruck, wir schaukeln das schon ins Ziel.
Und auf einmal ist man nächstes Wochenende nur noch Dritter und schafft den Aufstieg nicht.

Ich verachte die Verantwortlichen in diesem Verein nur noch.
Läuft es schlecht, bist Du evtl. Vierter oder Fünfter dann nämlich, wenn man in Nürnberg verliert und Elversberg und Lautern die nächsten beiden Spiele gewinnen.
Ich lege mich fest, das war es mit dem Aufstieg.

FC1948

Ich habe es vor einigen Wochen gesagt,bessert sich die Leistung nicht, dann steigt der FC nicht auf.
Heute desolat, eine Frechheit.
Ich sehe keinen einzigen Grund, wieso es in Nürnberg oder dann im Heimspiel gegen Lautern Klappen sollte, nicht einen!!
Der FC wird am Ende auf Platz 4 landen.
Und dann geht man den HSV/Schalke Weg

Litti77

Ich bin FC Fan durch und durch aber mittlerweile ist es echt besser wenn wir den Aufstieg nicht schaffen ( was verdient wäre) und all diese Vollpfosten der letzten Jahre weg wären. Es kann doch nicht sein was hier die letzten Jahre los ist und alle sich weiter gegenseitig feiern. Wir sind in Deutschland der Verein mit den 5.  meisten Mitgliedern, aber mit der schlechtesten Vereinführung im Profifussball!! 

Helgoland_United

Zitat von: fuNi am Samstag, 03.Mai.2025, 23:01:25Nichts davon hat geklappt. Unsere Serie zwischendurch war pures Glück. Wir haben zufällig Tore geschossen und aus versehen weniger kassiert. Aber nichts davon war auch nur ansatzweise einstudiert bzw geplant
Es war nicht einstudiert,  aber auch nicht einfach Glück. 
Es war Sicherheitsfußball + individuelle Überlegenheit dank teuersten Kader. 

Nun reicht es aber nicht mehr dafür.  

Hannover war der Genickbruch.
Da hat Struber aus Angst die eigene Mannschaft noch stärker in Ketten gelegt als  sonst .
Anschließend widersprüchliche Aussagen und Phrasen. 

Nun ist die Mannschaft offensichtlich im HSV-Mood angekommen. 
Jetzt können nur noch Zufall oder irgendein Harakiri helfen. 
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  
    The following users thanked this post: Litti77

Fabes

Schlimme Stimmen nach dem Spiel, sollten sie alle so gemeint gewesen sein.

Das größte Problem beim aktuellen FC ist Ignoranz gepaart mit dem Unwillen, Verantwortung übernehmen zu wollen.

Vorstand sagt, Keller sei eine unantastbare 12 von 10.

Keller holt drei Bunte Liga Kicker für 6 Mio. im Winter und schmeißt darauf hin den Chefscout raus

Keller sagt, die Mannschaft habe alles gegeben, sei gut eingestellt gewesen und - das würden die Daten belegen - hätte eine Menge investiert. Klar, gegen eine Truppe, die einen Handballkreis bildet, sei es naturgemaß schwer (lacht).

Hübers sieht in der Mannschaft eine eingeschworene Truppe. Spiel sei dumm gelaufen, eigentlich alles okay soweit.

Heintz sieht das Problem in den unerfahrenen Spielern.

Struber will bei sich bleiben, es gehe jetzt darum, ins Ziel zu kommen.

Merken die noch was? Gibt es im gesamten Verein wirklich keinen, der was zu sagen hat, der mal die offenkundigen, für jeden seit mehreren Wochen und Monaten sichtbaren Probleme offen und ehrlich anspricht, sodass man lösungsorientiert eine Besserung herbeiführen kann?

Lügen die sich wirklich alle ringelrein gegenseitig in die Tasche, damit der Status Quo erhalten bleiben kann?

Sind die wirklich alle so verballert?
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

funkyruebe

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 03.Mai.2025, 23:13:46Was heißt eigentlich dieses "bei uns bleiben"?  Ist das einfach nur eine Umschreibung für "ich weiss leider auch nicht, wie wir aus dem Kader mehr rausholen können als planlosen Terrorfußball."?
Bei sich bleiben bedeutet glaube ich soviel wie, fick dich selber.

Sollte er machen
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: FC1948 am Samstag, 03.Mai.2025, 23:14:46Ich habe es vor einigen Wochen gesagt,bessert sich die Leistung nicht, dann steigt der FC nicht auf.
Heute desolat, eine Frechheit.

Heute desolat? Seit 15 Spielen desolat. Wenn die Liga nicht so völlig bekloppt wäre, müsste man eigentlich mit solch einer Leistung gegen den Abstieg kämpfen. Naja, kommt dann nächstes Jahr
  •  

Kaio

Ich erwarte ja nicht mal irgendeinen besonderen Plan oder guten Fußball. Aber da stimmt von vorn bis hinten gar nichts.

Ich habe noch nie so ein unintelligentes, ineffektives Pressing gesehen. Da ist null Abstimmung - es geht immer nur ein Stürmer drauf, alle anderen machen gar nichts. Die nächsten stehen 20 Meter weiter hinten. Der Gegner kann in aller Seelenruhe aufbauen. Entweder müssen alle mitmachen, oder man lässt es ganz.

Eckbälle: Haben wir keinen einzigen Spieler, der den Ball einfach in den Strafraum bringen kann? Diese ganzen "Varianten" klappen doch schon im Ansatz nicht, dann lieber simpel in die Box damit und die Rübe hinhalten. Der HSV hat heute genau so sein Spiel gewonnen.

Wenn der Gegner mit 11 Mann im eigenen Sechzehner verteidigt, schiebt man nicht stundenlang hin und her und bietet dem Gegner x Möglichkeiten, sich dazwischenzuwerfen, sondern spielt entweder über außen, einen Schnittstellenpass oder schießt. In der 1. Halbzeit hatten wir außerdem null Strafraumpräsenz vorn.

Schwäbe: Er soll das Spiel nicht immer langsam machen. Schon in der ersten Minute hält er 20 Sekunden den Ball. Da hätte eine simple Ansage schon ausgereicht, denn in der 2. Halbzeit ging es ja dann plötzlich.

Hübers und Ljubicic dürfen nicht mehr spielen. Rondic ist nicht gut genug.
  •  

Nur FC

Ich finde es einfach irritierend, dass am 32. Spieltag noch immer kein Plan erkennbar ist. Die Jungs sind bemüht, wirken dabei aber so, als ob sie Spieltag für Spieltag aus einem Pool von 500 Spielern ausgesucht und dann blindlings auf den Platz geworfen werden. Ohne eine einzige gemeinsame Trainingseinheit!

Ob das vielleicht an den ständigen Taktikwechseln von Struber liegen könnte? In einem Spiel mit Dreierkette, im nächsten Spiel dann mit Fünferkette, dann ne Viererkette mit einem tief stehenden Martel, so dass man eigentlich auch wieder von einer Fünferkette sprechen könnte. Oder dieser bekloppte Block im Mittelfeld mit den unbesetzten Flügeln... :-/ . 

Kein Wunder, dass das Passspiel da nicht funktioniert.   
  •  

MC41

Erbärmlich. Eine Schande. Zwar mit Ansage aber eine ganze Liga will das der 1. FC Köln aufsteigt nur der 1. FC Köln macht FC Dinge.

Verpiss dich endlich Keller und nehme direkt deinen Wundertrainer mit.

•  
    The following users thanked this post: Gorki25