17. Spieltag 1. FC Kaiserslautern vs. glorreicher 1. FC Köln

Begonnen von mutierterGeißbock, Donnerstag, 19.Dez.2024, 20:06:50

« vorheriges - nächstes »

Hirnkriecher

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 22.Dez.2024, 21:30:08Aber die Frau hat er euch nicht ausgespannt, oder!? Wir hatten in diesem Verein soviele Idioten, Arschgeigen und Egomanen, richtige Drecksäcke und Unsympathen in den letzten 30 Jahren...da steht ein Ewald Lienen in meiner Liste bei Weitem nicht oben...da gibt es ganz andere. Aber jeder wie er mag...
Was soll dieses Verbalgewixxe? Niemand stört sich an Deinem Ewald-Fanboy-Lifestyle, aber halt Dich doch einfach geschlossen zu Sachen, von denen Du weder Ahnung noch Informationen hast.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Paradoxon

Zitat von: Hirnkriecher am Sonntag, 22.Dez.2024, 21:36:55Was soll dieses Verbalgewixxe? Niemand stört sich an Deinem Ewald-Fanboy-Lifestyle, aber halt Dich doch einfach geschlossen zu Sachen, von denen Du weder Ahnung noch Informationen hast.

Ach, ich störe mich auch nicht an deinem Verbalgewixxe, es hört sich für mich nur so an, als ob du persönlich ein Problem mit ihm hast. Da kam halt der Gedanke, er hätte deine Uschi angegraben. Wie gesagt, jeder wie er mag. Muss ja hart für dich sein, wenn jemand andere Einstellungen hat. Hirnkriecher...
Struller raus!!!
  •  

Renato

Eine Vendetta wegen Ewald lienen anzufangen spricht aber auch für eine hohe soziopathendichte hier.

Initiert hat sie der feine Herr lehrstuhlinhaber mit seiner stark  anmutenden aversion gegen aufrechte Kommunisten. Da aber hk zutiefst unideologisch ist, war das wohl eher so ein hamsterrad-experiment
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

mutierterGeißbock

Freunde der Sonne, wir haben heute den Ring in den Schicksalsberg von Mordor geworfen und seit langer Zeit mal wieder diese finstere Macht mit all seinen Orks besiegt. Freut euch gefälligst ihr Schweine und habt euch lieb für mindestens 24 Stunden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

fussballer

Was bitte säuft denn Markus Anfang?
Zitat: wir waren klar die bessere Mannschaft und haben auf ein Tor gespielt. 
🙈🙈🙈
Oh mein Gott...
  •  

wiedster

lautern war bis zum tor und fast die ganze zweite hälfte feldüberlegen. es war auch zu erwarten, dass die nach dem hochnotpeinlichen auftritt davor (ja wir waren auch da) heute vollgas geben würden. die hatten die tabellenführung und die gunst ihrer anhänger zu gewinnen. diese art uns hinten reindrücken zu lassen ist unangenehm aber in der situation und zudem auf dem betze nicht völlig vermeidbar. ABER, die mannschaft hat dem standgehalten und keine wirklichen gefährlichen chancen zugelassen. da war nichts zwingendes dabei. mittlerweile habe ich dem team gegenüber schon ein wenig zutrauen gewonnen insofern, dass wir hinten superwenig wirklich gefährliches zulassen und das eine tor immer machen. und ich glaube auch, dass die mannschaft mittlerweile eine art selbstverständnis für diese ergebnisse entwickelt hat. man ist nicht mit allem einverstanden und keller raus sowieso, aber das team liefert und scheinbar kann aktuell egal wer (auf zweitliganiveau) antischen, er kriegt seinen laufzettel. muss ich mal zufrieden sein mit, beknackteste zweite liga aller zeiten für immer hin oder her. es gibt schlimmeres, als als erster in die pause zu gehen. ach ja, erwähnte ich schon keller und der ganze sauhaufen im vorstand RAUS!
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Effinho

Zitat von: fussballer am Sonntag, 22.Dez.2024, 23:56:51Was bitte säuft denn Markus Anfang?
Zitat: wir waren klar die bessere Mannschaft und haben auf ein Tor gespielt.
🙈🙈🙈
Oh mein Gott...
Wieder komplett peinlich der Typ. Na klar hatten die mehr Ballbesitz, etc., aber glasklare Torchancen hab ich da wenige gesehen. Anfang passt wirklich nach Lautern. Einer der dümmsten und unsympathischsten FC Trainer ever. Die Aktion in Bremen hat dann gezeigt, wessen Geistes Kind er ist. Und dass er jetzt wieder nen gut dotierten Job hat zeigt, dass die Fußballbranche ein Shithole ist.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

hitti

Martel ist ein überragender 2. Liga Spieler.
Tigges nicht (wie er zum Ball läuft bei einer Szene ist fantastisch, kannst du dir nicht ausdenken)
Aber gut hey, er soll sich auch Herbstmeister nennen.
Insgesamt ne Vorrunde zum Nachdenken, ein Trainer, der nix dafür kann, dass er Tabellenführer ist und ein Manager - nun.
Ich glaube,
- Urbig hätte alles genau so gehalten 
- Finkgräfe kann besser kicken als Paqarada
- Heintz macht das gut 
- Lemperle 🤷�♂️
- Downs macht Spass 
- Mein Luca sollte nachdenken 
- Kainz gefällt 
- Lubi sollte wechseln 
Und Ahnung von dem Spiel hab ich keine.
Aber seit heute glaube ich an den Aufstieg.
Schlaft gut
  •  

Arminius

Zitat von: wiedster am Montag, 23.Dez.2024, 00:07:43lautern war bis zum tor und fast die ganze zweite hälfte feldüberlegen. es war auch zu erwarten, dass die nach dem hochnotpeinlichen auftritt davor (ja wir waren auch da) heute vollgas geben würden. die hatten die tabellenführung und die gunst ihrer anhänger zu gewinnen. diese art uns hinten reindrücken zu lassen ist unangenehm aber in der situation und zudem auf dem betze nicht völlig vermeidbar. ABER, die mannschaft hat dem standgehalten und keine wirklichen gefährlichen chancen zugelassen. da war nichts zwingendes dabei. mittlerweile habe ich dem team gegenüber schon ein wenig zutrauen gewonnen insofern, dass wir hinten superwenig wirklich gefährliches zulassen und das eine tor immer machen. und ich glaube auch, dass die mannschaft mittlerweile eine art selbstverständnis für diese ergebnisse entwickelt hat. man ist nicht mit allem einverstanden und keller raus sowieso, aber das team liefert und scheinbar kann aktuell egal wer (auf zweitliganiveau) antischen, er kriegt seinen laufzettel. muss ich mal zufrieden sein mit, beknackteste zweite liga aller zeiten für immer hin oder her. es gibt schlimmeres, als als erster in die pause zu gehen. ach ja, erwähnte ich schon keller und der ganze sauhaufen im vorstand RAUS!
Es sollte erwähnt werden, dass es ziemlich nervig ist, deiner penetranten Kleinschrift zu folgen.
Inhaltlich habe ich aber nichts entgegenzusetzen... :)
  •  
    The following users thanked this post: Quantil

wiedster

Zitat von: Arminius am Montag, 23.Dez.2024, 01:53:41Es sollte erwähnt werden, dass es ziemlich nervig ist, deiner penetranten Kleinschrift zu folgen.
Inhaltlich habe ich aber nichts entgegenzusetzen... :)
hey, da sind auch großbuchstaben drin. ich sehe ein ABER 👍🏻
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Santillana

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 22.Dez.2024, 19:55:24Das erste Kartoffelpüree, das er aß, war getrüffelt. Wir mussten ihn danach auf kalten Entzug setzen.
Verständlich. Muskatnuss (gerieben !) ist auch sehr empfehlenswert zum Kartoffelpüree.

Muskatnuss, Herr Müller !!

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Rumpirat

Zitat von: Santillana am Montag, 23.Dez.2024, 02:37:55Verständlich. Muskatnuss (gerieben !) ist auch sehr empfehlenswert zum Kartoffelpüree.

Das ist nicht nur empfehlenswert, sondern ein elementarer Bestandteil. Kartoffelpüree ohne Muskatnuss wäre wie ein Wiener Schnitzel, das vom Schwein ist und ohne Panierung in Margarine anstatt Butterschmalz ausgebacken wird.

Santillana

Zitat von: Hirnkriecher am Sonntag, 22.Dez.2024, 21:06:30Hast in allem Recht.

Aufgrund meiner Bekanntschaft mit einem ehemaligen Zweitligaspieler, der einst unter Ewald trainieren "durfte", ist mir bekannt, dass der "öffentliche" Ewald und ein kleiner opportunistischer Drecksack mit Ziegenbart und Trainerschein - in Insiderkreisen bekannt als Dunning-Kruger-Effekt auf zwei Beinen - sich mitunter diametral widersprochen haben und dies danach abgestritten haben, trotz existierender Belege.

Seine aufgesetzte Revoluzzerattitude hat damals viele Effzeh-Fans beeindruckt (wahrscheinlich/vornehmlich deshab, weil der Kerl hier mal Trainer war und ein Aufstieg der größte Erfolg der letzten Vereinsdekade war). Für mich wird diese Ära (gespickt mit Vereinsikonen wie Scherz, Voigt etc.) immer einen faden Beigeschmack haben.

Die Aufstiegsmannschaft 2000 formte Ewald Lienen zusammen mit Hannes Linßen. Dies war nicht leicht nach dem verlorenen Jahr unter Bernd Schuster und einer Truppe, die April/Mai 1999 in der 2. Liga zeitweilig in Abstiegsgefahr war. Das blaue Hemd mit Krawatte bei Wind und Wetter, der rituelle Gang vor dem Spiel über die Tartanbahn in die Südkurve (damals tatsächlich noch eine solche), die lautstarke Begrüßung, der gegenseitige Applaus, die Wertschätzung den Fans gegenüber. Auch nach dem Spiel fand man ihn dort. Das war neu damals und machte ihn sympathisch. Die Zuschauerzahlen gingen in dieser Zeit nach oben.

Später als Trainer und Manager bei Pauli (besonders dort) nervte der gute Ewald jedoch zunehmend mit seiner auf betont antikapitalistisch gebürsteten Attitüde in einer Millionenbranche, deren fester und nutznießender Teil er seit Jahrzehnten war.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Santillana

Zitat von: Rumpirat am Montag, 23.Dez.2024, 02:42:46Das ist nicht nur empfehlenswert, sondern ein elementarer Bestandteil. Kartoffelpüree ohne Muskatnuss wäre wie ein Wiener Schnitzel, das vom Schwein ist und ohne Panierung in Margarine anstatt Butterschmalz ausgebacken wird.

Nun ja, in Deutschland ist das vielleicht so. In Spanien z.B. ißt man Püree mit Olivenöl, Petersilie und Knoblauch, in Frankreich ist es Käse und Knoblauch (Aligot). Beide sind sehr schmackhaft, wobei die spanische Variante bekömmlicher ist.

Beim Schnitzel, ob Schwein oder Kalb, bin ich zu 100% bei Dir.

•  

I.Ronnie

Zitat von: Santillana am Montag, 23.Dez.2024, 03:08:07Nun ja, in Deutschland ist das vielleicht so. In Spanien z.B. ißt man Püree mit Olivenöl, Petersilie und Knoblauch, in Frankreich ist es Käse und Knoblauch (Aligot). Beide sind sehr schmackhaft, wobei die spanische Variante bekömmlicher ist.

Beim Schnitzel, ob Schwein oder Kalb, bin ich zu 100% bei Dir.

Die Hauptzutat von Kartoffelpüree in Frankreich ist Butter.

Supermay

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 23.Dez.2024, 05:22:29Die Hauptzutat von Kartoffelpüree in Frankreich ist Butter.
In Tschechien auch Bramboury Kase genannt....
  •  

I.Ronnie

In Tschechien habe ich gelernt, dass das beste am Essen doch die Salatgarnitur sein kann.

Tacheles

Zitat von: Effinho am Montag, 23.Dez.2024, 00:38:30Wieder komplett peinlich der Typ. Na klar hatten die mehr Ballbesitz, etc., aber glasklare Torchancen hab ich da wenige gesehen. Anfang passt wirklich nach Lautern. Einer der dümmsten und unsympathischsten FC Trainer ever. Die Aktion in Bremen hat dann gezeigt, wessen Geistes Kind er ist. Und dass er jetzt wieder nen gut dotierten Job hat zeigt, dass die Fußballbranche ein Shithole ist.

Warum sollte er nach seiner Verurteilung zu einer satten Geldstrafe nicht wieder einen gut bezahlten Job finden dürfen?
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

FC1948

Zitat von: Allez FC am Sonntag, 22.Dez.2024, 17:24:44Punktschwächster Herbstmeister seit 08/09 (Mainz), überhaupt erst zwei Herbstmeister mit 31 Punkten (Aachen 03/04) seit Einführung der 3-Punkte-Regel. Beide Vorgänger sind am Ende aufgestiegen, das sollte doch ein gutes Omen sein.
Und ich weiss, hätte hätte... 
Aber der FC könnte, wenn man an die ersten 6-8 Spieltage zurück denkt, auch schon locker 40Punkte haben, da wäre wohl schon mehr als die halbe Miete durch. 
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Santillana am Montag, 23.Dez.2024, 02:37:55Verständlich. Muskatnuss (gerieben !) ist auch sehr empfehlenswert zum Kartoffelpüree.

Ich empfehle insbesondere im Winter Macis. Also Muskatblüte. Was natürlich irreführend ist, denn es hat nichts mit Blüte zu tun, vielmehr handelt es sich um den Samenmantel.
三人成虎。
  •  

Mcearth

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 23.Dez.2024, 07:26:28Ich empfehle insbesondere im Winter Macis. Also Muskatblüte. Was natürlich irreführend ist, denn es hat nichts mit Blüte zu tun, vielmehr handelt es sich um den Samenmantel.
Also nenne ich ab sofort meinen Penis "Macis". Wieder was gelernt :tu:
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Wildharry

Habe gestern nix gesehen aber als man mir das Ergebnis mitgeteilt hat habe ich anerkennend genickt und mir ein Stück Käse reingestopft.
Am Ende war die Hinrunde eine 3 Minus von uns und wir sind trotzdem Tabellenführer. :-/
Bleiben sie ordentlich!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 23.Dez.2024, 05:22:29Die Hauptzutat von Kartoffelpüree in Frankreich ist Butter.
Aber selbst Butter im Verhältnis 2:1 (nach Robuchon allerdings nur 1:4) hilft nichts, wenn man die Supermarktkartoffeln mit dem Stabmixer püriert. Gut, das hilft schon. Wenn man ein Zimmer tapezieren will und den Kleister vergessen hat. 
Zu Feiertagen kann man versuchen, Label Rouge-Kartoffeln* der Sorte Ratte zu bekommen. Sonst muss man sich mit Linzer Delikatess oder anderen, ähnlich speckig-nussigen Sorten behelfen, wenn man sie denn bekommt. 

*Label Rouge, ein Siegel für hochwertige Lebensmittel. Eine verrückte Idee, im Land des "Schweinenackensteaks heute 8,99€/Kg!".
三人成虎。
  •  

Effinho

Zitat von: Tacheles am Montag, 23.Dez.2024, 07:09:17Warum sollte er nach seiner Verurteilung zu einer satten Geldstrafe nicht wieder einen gut bezahlten Job finden dürfen?
Weil er damals bewusst seinen Arbeitgeber, seine Spieler und die Öffentlichkeit angelogen hat und sogar bewusst getäuscht hat. Meiner Meinung nach zeigt das, dass er charakterlich verwerflich handelt und dass man ihm als Arbeitgeber nicht trauen kann. Der Typ ist ja auch nicht Reinigungskraft, sondern steht in der Öffentlichkeit. Generell muss man das auch nicht so sehen wie ich, aber ich persönlich hätte im Strahl gekotzt, wenn mein Verein nach so na Aktion so einen Trainer geholt hätte. Aber wir hatten den Otto ja schon durch.
  •  

I.Ronnie

Kartoffeln sind gerade mein kleinstes Problem. Noch sind ca. 30 Leute in der Schlange vor mir beim Fischladen...

Dafür habe ich den letzten Rest Estragon in der Metro Schwelm erbeuten können. Kerbel dürfte auch früh aus sein...
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Wildharry am Montag, 23.Dez.2024, 07:42:17Am Ende war die Hinrunde eine 3 Minus von uns und wir sind trotzdem Tabellenführer. :-/

Dann sind so ziemlich alle anderen Teams akut versetzungsgefährdet.

Das fünftjüngste Team der Liga hatte bis zur Winterpause die meisten Torschüsse, die meisten Ballkontakte im Strafraum (beides mit ziemlichem Abstand zum Zweitplatzierten), die wenigsten "erwarteten Gegentore", und steht bei den anderen positiven Statistiken (Laufleistung, Sprints usw) durchgehend im oberen Viertel.

Durchaus möglich also, daß der Blick gnädiger ausfiele ohne das Dauerfeuer hier in Sachen Habeck...ach Quatsch, Keller latürnich.
三人成虎。

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 23.Dez.2024, 07:55:25Kartoffeln sind gerade mein kleinstes Problem. Noch sind ca. 30 Leute in der Schlange vor mir beim Fischladen...

Dafür habe ich den letzten Rest Estragon in der Metro Schwelm erbeuten können. Kerbel dürfte auch früh aus sein...

Profis kaufen morgen ein. Alles frisch, kein Mensch auf dem Markt, weil alle denken, am 24.12. wäre alles noch schlimmer als am 23.12.
三人成虎。

KHHeddergott

Zitat von: Mcearth am Montag, 23.Dez.2024, 07:33:16Also nenne ich ab sofort meinen Penis "Macis". Wieder was gelernt :tu:

Hätten Sie etwas gelernt, würden Sie Ihren Hodensack Macis nennen. 

三人成虎。

Humorkritik

Zitat von: Renato am Sonntag, 22.Dez.2024, 22:17:55Eine Vendetta wegen Ewald lienen anzufangen spricht aber auch für eine hohe soziopathendichte hier.

Initiert hat sie der feine Herr lehrstuhlinhaber mit seiner stark  anmutenden aversion gegen aufrechte Kommunisten. Da aber hk zutiefst unideologisch ist, war das wohl eher so ein hamsterrad-experiment
Wäre er ein aufrechter (!) Kommunist, hätte ich natürlich kein Problem. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 23.Dez.2024, 08:05:30Profis kaufen morgen ein. Alles frisch, kein Mensch auf dem Markt, weil alle denken, am 24.12. wäre alles noch schlimmer als am 23.12.

morgen muss ich kochen. und wenn ich meine Frau einkaufen schicke, gibt's TK-Lachs. Und wenn ich meine Frau kochen ließe... Gott möge mir meine Gedanken verzeihen!
  •