17. Spieltag 1. FC Kaiserslautern vs. glorreicher 1. FC Köln

Begonnen von mutierterGeißbock, Donnerstag, 19.Dez.2024, 20:06:50

« vorheriges - nächstes »

wiedster

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 22.Dez.2024, 18:49:34Da habe ich da erste Mal Tränen vergossen wegen dem Effzeh. 33 Jahre Tränen und Kummer. Darauf trinke ich heute...
da habe ich tatsächlich auch zum ersten mal geweint wegen meinem effzeh....und zum letzten mal. nach dem finale habe ich dann 2 tage am stück and justice for all auf dem walkman gehört. kann auch schon ein discman gewesen sein. jedenfalls sony.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Humorkritik

Zitat von: 1317 am Sonntag, 22.Dez.2024, 19:02:10Wer sind Sie und was haben Sie mit Humorkritik gemacht?
Im Fußball war ich schon immer für Kultur und den scheinheiligen Ewald habe ich gefressen. Ich bleibe also bei mir und bin sehr stabil.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Da er sich noch nicht gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass @I.Ronnie gerade mit seinem Schwiegervater im Suff die Reichsbürgergruppe Sprockhövel gegründet hat. Dabei verzehren sie rohe Pfälzer Schweinherzen und fahren nach Regensburg, um mit dem Krokodile eine WG-Party zu sprengen. Es könnte jedoch auch ganz anders sein.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 22.Dez.2024, 19:15:51Ich bleibe also bei mir und bin sehr stabil.

Ich habe da eine Korrelation festgestellt. Je stabiler ich wurde, desto häufiger durfte ich bei mir bleiben.

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 22.Dez.2024, 19:39:38Da er sich noch nicht gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass @I.Ronnie gerade mit seinem Schwiegervater im Suff die Reichsbürgergruppe Sprockhövel gegründet hat. Dabei verzehren sie rohe Pfälzer Schweinherzen und fahren nach Regensburg, um mit dem Krokodile eine WG-Party zu sprengen. Es könnte jedoch auch ganz anders sein.

Das kommt davon, wenn man den Candyman ruft.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 22.Dez.2024, 19:40:04Ich habe da eine Korrelation festgestellt. Je stabiler ich wurde, desto häufiger durfte ich bei mir bleiben.
Schön, aber etwa eine halbe Minute zu spät, um haltlose Unterstellungen zu vermeiden. Dennoch freut mich der heutige Tag für Dich. :)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 22.Dez.2024, 19:39:38Da er sich noch nicht gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass @I.Ronnie gerade mit seinem Schwiegervater im Suff die Reichsbürgergruppe Sprockhövel gegründet hat. Dabei verzehren sie rohe Pfälzer Schweinherzen und fahren nach Regensburg, um mit dem Krokodile eine WG-Party zu sprengen. Es könnte jedoch auch ganz anders sein.

Suff war Wasser mit Zitrone. Als mein Schwiegervater tatsächlich über Politik zu sprechen beginnen wollte, spürte meine Frau eine starke Erschütterung der Macht. Sie schlug umgehend vor, einen kurzen Spaziergang zu machen: "Oder wollt ihr dann lieber gehen?". 

Es gibt Tage, da liebe ich meine Frau sogar noch ein wenig mehr als sonst. Allerdings fand ich es dann doch etwas unangenehm, mit den Kids durch den Schneeregen zu gehen. Immerhin nur so weit, bis das Auto ihres Vaters außer Sichtweite war...

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 22.Dez.2024, 19:45:39Suff war Wasser mit Zitrone. Als mein Schwiegervater tatsächlich über Politik zu sprechen beginnen wollte, spürte meine Frau eine starke Erschütterung der Macht. Sie schlug umgehend vor, einen kurzen Spaziergang zu machen: "Oder wollt ihr dann lieber gehen?".

Es gibt Tage, da liebe ich meine Frau sogar noch ein wenig mehr als sonst. Allerdings fand ich es dann doch etwas unangenehm, mit den Kids durch den Schneeregen zu gehen. Immerhin nur so weit, bis das Auto ihres Vaters außer Sichtweite war...
Das klingt alles sehr schön, hat aber irgendwie in diesem Thread nichts verloren. Reiß Dich mal zusammen und leb' es aus!

•  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 22.Dez.2024, 19:47:11Das klingt alles sehr schön, hat aber irgendwie in diesem Thread nichts verloren. Reiß Dich mal zusammen und leb' es aus!

Das Schlimmste, das mir heute passiert ist, dass mir mein Dreijähriger den Pulpo weggefressen hat. Mal ernsthaft, wer rechnet denn damit? Ich ging selbstverständlich davon aus, dass er es quer über den Esstisch spuckt. Stattdessen will er jetzt Weihnachten Pulpo. Zwei Hände Finger Pulpoarme.

Kackvogel, da!

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 22.Dez.2024, 19:50:36Das Schlimmste, das mir heute passiert ist, dass mir mein Dreijähriger den Pulpo weggefressen hat. Mal ernsthaft, wer rechnet denn damit? Ich ging selbstverständlich davon aus, dass er es quer über den Esstisch spuckt. Stattdessen will er jetzt Weihnachten Pulpo. Zwei Hände Finger Pulpoarme.

Kackvogel, da!
So ging es uns mal mit Hummer. Und Steinbutt. Und Pulpo. Kinder kommen selten auf andere Leute. Sei einfach mal ein bisschen stolz, dass Deine Frau gute Gene weitergegeben hat.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Der Kölner

Zitat von: Iceman78 am Sonntag, 22.Dez.2024, 13:57:23Mal ne doofe frage was sind schwesel und warum schwesel? 😁😁
Weil der ehemalige User Dieter Müller seinerzeit diesen Namen kreiert hat.
  •  
    The following users thanked this post: Iceman78

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 22.Dez.2024, 19:52:45So ging es uns mal mit Hummer. Und Steinbutt. Und Pulpo. Kinder kommen selten auf andere Leute. Sei einfach mal ein bisschen stolz, dass Deine Frau gute Gene weitergegeben hat.

Das erste Kartoffelpüree, das er aß, war getrüffelt. Wir mussten ihn danach auf kalten Entzug setzen. 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Der Kölner am Sonntag, 22.Dez.2024, 19:54:44Weil der ehemalige User Dieter Müller seinerzeit diesen Namen kreiert hat.

Der User Dieter Müller hat sicher die allermeisten Spitznamen für Spieler etabliert. Aber Schwesel, nein, das war er nicht. Das war ein anderer User. Sehr sicher.
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 22.Dez.2024, 19:55:24Das erste Kartoffelpüree, das er aß, war getrüffelt. Wir mussten ihn danach auf kalten Entzug setzen.
Hach ja, unser Heddergott. Wir haben ihn ganz gut hinbekommen, denke ich.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 22.Dez.2024, 19:57:40Hach ja, unser Heddergott. Wir haben ihn ganz gut hinbekommen, denke ich.

Nur mit dem Musikgeschmack... Naja.

Humorkritik

•  

Der Kölner

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 22.Dez.2024, 19:57:04Der User Dieter Müller hat sicher die allermeisten Spitznamen für Spieler etabliert. Aber Schwesel, nein, das war er nicht. Das war ein anderer User. Sehr sicher.
Nein
  •  

Paradoxon

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 22.Dez.2024, 18:58:34Ich habe große Probleme mit seiner Doppelmoral. Immer gegen den Kapitalismus im Fußball wettern und sich dann mit auch sehr fragwürdigen Mitteln bereichern, wo es nur geht. Der Typ ist keinen Deut besser als die ganze andere Mischpoke. Er verkauft sich nur besser.
Meine Güte, selbst Volker Pispers war schon in einem Nobelrestaurant gesichtet worden. Immerhin war er nur eingeladen und nicht freiwillig da. Irgendwas ist doch immer. Die Zeit als FC Trainer war größtenteils eine schöne Zeit.
Struller raus!!!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 22.Dez.2024, 19:59:58Sie werden halt so schnell erwachsen...

Als er seine erste Schellackplatte auf das Grammophon legte und zu Parsifal den Lockenkopf vor und zurück bewegte...
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

john doe

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 22.Dez.2024, 19:05:42wer hätte vor der saison gedacht, dass wir herbstmeister sein werden?!

winterkönig!
ich hab vor der saison tatsächlich geglaubt , dass wir uns eher nach unten als nach oben orientieren müssen. dass man mit 31 punkten nun ganz oben steht, nehme ich gerne mit. wie dies zustande gekommen ist werde ich nun mit ganz viel alkhol aus meinem gehirn tilgen. dann freue ich mich im nächsten jahr beim blick auf die tabelle einfach.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 22.Dez.2024, 20:05:23Meine Güte, selbst Volker Pispers war schon in einem Nobelrestaurant gesichtet worden. Immerhin war er nur eingeladen und nicht freiwillig da. Irgendwas ist doch immer. Die Zeit als FC Trainer war größtenteils eine schöne Zeit.
Ewald hätte sich halt freiwillig auf Kosten des Nobelrestaurants noch bereichert. Vielleicht der maßgebliche Unterschied zu Pispers.

Hirnkriecher

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 22.Dez.2024, 20:19:37Ewald hätte sich halt freiwillig auf Kosten des Nobelrestaurants noch bereichert. Vielleicht der maßgebliche Unterschied zu Pispers.

Zu seiner (also Ewalds) Entlastung - so schwer es mir auch fällt - muss gesagt werden, dass er durch seine niederrheinische Vergangenheit geprägt war; und vielleicht hatte er auch den einen oder anderen Schmähgesang aus den 90ern noch nicht abschließend verarbeitet.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Hirnkriecher am Sonntag, 22.Dez.2024, 20:37:35Zu seiner (also Ewalds) Entlastung - so schwer es mir auch fällt - muss gesagt werden, dass er durch seine niederrheinische Vergangenheit geprägt war; und vielleicht hatte er auch den einen oder anderen Schmähgesang aus den 90ern noch nicht abschließend verarbeitet.
Es kann für den keine Entlastung geben. In den 90ern ist der ja noch für den MSV aufgelaufen, weil der sich mit Bauherren-Modellen verzockt hat, der Antikapitalist. Der hat 15 Jahre Profifußball gespielt und war wegen seiner Geldgier mit Mitte 30 pleite. Als Trainer hat er dann andere Möglichkeiten gehabt, sich etwas dazu zu verdienen. So ist das Geschäft, kein größeres Problem. Aber so zu tun, als würde man gerade die kapitalistische Seite des Fußballs verachten, ist dann zumindest nicht sonderlich stringent. (Auch wenn seine inhaltlichen Ausführungen grundsätzlich treffend waren. Treffend, aber nicht glaubwürdig.)

Dr. Mabuse

Zettel-Ewald hat diesen 11 m heraus geholt:

https://www.weltfussball.de/spielbericht/bundesliga-1981-1982-1-fc-koeln-arminia-bielefeld/

Schwalbe, 1 Meter vom FC-Spieler weg fällt er einfach um und Schiedsrichter Horeis aus Hamburg (!) - die dumme Sau - pfeift. Man wäre sonst punktlgeich mit dem HSV in die letzten 8 Spiele gegangen. Klarer Betrug durch Zettel-Ewald und Horeis.

Hirnkriecher

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 22.Dez.2024, 20:50:14Es kann für den keine Entlastung geben. In den 90ern ist der ja noch für den MSV aufgelaufen, weil der sich mit Bauherren-Modellen verzockt hat, der Antikapitalist. Der hat 15 Jahre Profifußball gespielt und war wegen seiner Geldgier mit Mitte 30 pleite. Als Trainer hat er dann andere Möglichkeiten gehabt, sich etwas dazu zu verdienen. So ist das Geschäft, kein größeres Problem. Aber so zu tun, als würde man gerade die kapitalistische Seite des Fußballs verachten, ist dann zumindest nicht sonderlich stringent. (Auch wenn seine inhaltlichen Ausführungen grundsätzlich treffend waren. Treffend, aber nicht glaubwürdig.)

Hast in allem Recht.

Aufgrund meiner Bekanntschaft mit einem ehemaligen Zweitligaspieler, der einst unter Ewald trainieren "durfte", ist mir bekannt, dass der "öffentliche" Ewald und ein kleiner opportunistischer Drecksack mit Ziegenbart und Trainerschein - in Insiderkreisen bekannt als Dunning-Kruger-Effekt auf zwei Beinen - sich mitunter diametral widersprochen haben und dies danach abgestritten haben, trotz existierender Belege.

Seine aufgesetzte Revoluzzerattitude hat damals viele Effzeh-Fans beeindruckt (wahrscheinlich/vornehmlich deshab, weil der Kerl hier mal Trainer war und ein Aufstieg der größte Erfolg der letzten Vereinsdekade war). Für mich wird diese Ära (gespickt mit Vereinsikonen wie Scherz, Voigt etc.) immer einen faden Beigeschmack haben.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

colinZeal

•  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Hirnkriecher

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 22.Dez.2024, 20:52:30Zettel-Ewald hat diesen 11 m heraus geholt:

https://www.weltfussball.de/spielbericht/bundesliga-1981-1982-1-fc-koeln-arminia-bielefeld/

Schwalbe, 1 Meter vom FC-Spieler weg fällt er einfach um und Schiedsrichter Horeis aus Hamburg (!) - die dumme Sau - pfeift. Man wäre sonst punktlgeich mit dem HSV in die letzten 8 Spiele gegangen. Klarer Betrug durch Zettel-Ewald und Horeis.
Wenn man sich das Personal der beteiligten Vereine anschaut ist es nahezu absurd, dass man dieses Heimspiel nicht haushoch gewonnen hat.  :psycho:
  •  

Paradoxon

Zitat von: Hirnkriecher am Sonntag, 22.Dez.2024, 21:06:30Hast in allem Recht.

Aufgrund meiner Bekanntschaft mit einem ehemaligen Zweitligaspieler, der einst unter Ewald trainieren "durfte", ist mir bekannt, dass der "öffentliche" Ewald und ein kleiner opportunistischer Drecksack mit Ziegenbart und Trainerschein - in Insiderkreisen bekannt als Dunning-Kruger-Effekt auf zwei Beinen - sich mitunter diametral widersprochen haben und dies danach abgestritten haben, trotz existierender Belege.

Seine aufgesetzte Revoluzzerattitude hat damals viele Effzeh-Fans beeindruckt (wahrscheinlich/vornehmlich deshab, weil der Kerl hier mal Trainer war und ein Aufstieg der größte Erfolg der letzten Vereinsdekade war). Für mich wird diese Ära (gespickt mit Vereinsikonen wie Scherz, Voigt etc.) immer einen faden Beigeschmack haben.

Aber die Frau hat er euch nicht ausgespannt, oder!? Wir hatten in diesem Verein soviele Idioten, Arschgeigen und Egomanen, richtige Drecksäcke und Unsympathen in den letzten 30 Jahren...da steht ein Ewald Lienen in meiner Liste bei Weitem nicht oben...da gibt es ganz andere. Aber jeder wie er mag...
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Dr. Mabuse

Zitat von: Hirnkriecher am Sonntag, 22.Dez.2024, 21:11:55Wenn man sich das Personal der beteiligten Vereine anschaut ist es nahezu absurd, dass man dieses Heimspiel nicht haushoch gewonnen hat.  :psycho:
Das ist definitiv so. Das Spiel war wieder typisch FC, mit einem Sieg wäre man bis Mittwochs am HSV vorbei gezogen und hätte diesen damit noch mehr unter Druck gesetzt. Man hat es aber natürlich wieder verkackt, und der Schiebe-11m kam noch dazu. Nur war ja trotzdem noch genug Zeit das Spiel zu gewinnen.
  •