17. Spieltag 1. FC Kaiserslautern vs. glorreicher 1. FC Köln

Begonnen von mutierterGeißbock, Donnerstag, 19.Dez.2024, 20:06:50

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Letztes Spiel des Jahres 2024 und solange wir nicht verlieren, bittet mich mein Freund Doktor Christian Keller weiter den Spieltagsthread zu eröffnen.

1. FC Kaiserslautern vs. 1. FC Köln

Anstoß: Sonntag 22.12.2024 13:30 Uhr Fritz Walter Stadion

Bilanz gegen Kaiserslautern: https://www.kicker.de/1-fc-kaiserslautern-gegen-1-fc-koeln

1.FC Köln :fc: :

Voraussichtliche Aufstellung: Schwäbe - Pauli, Martel, Hübers - Thielmann, Pacarada - Ljubicic, Huseinbasic - Kainz - Downs, Maina

Reservebank: Urbig, Bakatukanda, R. Carstensen, Finkgräfe, Obuz, Cuber Potocnik, S. Tigges, Uth, Waldschmidt

Es fehlen: Adamyan (nicht berücksichtigt), Christensen (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), F. Dietz (nicht berücksichtigt), Heintz (5. Gelbe Karte), Kilian (Kreuzbandriss), Köbbing (nicht berücksichtigt), Lemperle (Muskelfaserriss), Olesen (Rückenverletzung), Pentke (nicht berücksichtigt), Soldo (nicht berücksichtigt), Wäschenbach (nicht berücksichtigt)

Sperren drohen:
Martel (4 Gelbe Karten), Thielmann (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel: Sollte Pauli seine Kopfverletzung auskuriert haben, könnte er rechts in der Dreierkette übernehmen, Hübers würde dann links Heintz (5. Gelbe) ersetzen. Bakatukanda wäre die Alternative, sollte Pauli nicht fit sein. Ansonsten steht die Mannschaft.

1. FC Kaiserslautern:

Voraussichtliche Aufstellung: Krahl - Elvedi, Sirch, Heuer - Ronstadt, Aremu, Kaloc, Kleinhansl - Yokota, Hanslik - Mause

Trainer: Markus Anfang

Reservebank: Da hat der Kicker nichts.

Es fehlen: Ache (Wadenverletzung), Gibs (nicht berücksichtigt), Klement (Wadenverletzung), Redondo (Zehenverletzung), Spahic (nicht berücksichtigt), Stavridis (nicht berücksichtigt), J. Zimmer (Rückenprobleme), Zuck (Reha nach Kreuzbandriss)

Schiedsrichter:

steht noch nicht fest

Zum Spiel: Unsere Bilanz auf dem Betzenberg ist ziemlich verheerend. 2012 konnten wir dort durch ein Tor von Odise Roshi (Legende) zum letzten mal gewinnen, davor zum letzten mal 1990 im DFB-Pokal. Ansonsten gibts auf dem Betzenberg meistens wenig für uns zu holen. Bei Kaiserslautern fällt der Torjäger Ragnar Ache aus. Ansonsten gilt es acht zu geben auf Daniel Hanslik, der Topscorer (12 Torbeteiligungen) der Lauterer ist. Innenverteidiger Tomiak hat diese Saison schon vier Tore erzielt und ist bei Standardsituationen sehr gefährlich. Auffällig fand ich bei Lautern auch den Außenbahnspieler (von Gent ausgeliehen) Daisuke Yokota.

Das goldene Tor von Odise Roshi von 2012:
https://www.youtube.com/watch?v=heC8deAZP8g

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Songbird

Hoffentlich macht unser ehemaliger Schnapper Krahl nicht das Spiel seines Lebens. Ansonsten haben die insbesondere zwei Spieler, die in ihrer Startaufstellung herausragen. Deshalb soll und muss eine konzentrierte und kampfstarke Leistung unsererseits zu drei Punkten und Platz eins führen.  :tu:
  •  

wiedster

krahl spielt eine starke saison. in lautern gibt nichts zu holen. ich wohne seit meiner kindheit in der pfalz und bin umgeben von lautern fans. mein lieber effzeh hat sich viel mühe gegeben, um einen harten mann aus mir zu machen. a boy named sue. beim letzten glorreichen dfb pokal aus war ich mal wieder auf dem betze. fick dich fussballgott. habe es aufgegeben dort auf etwas zu hoffen. diese spiele sind für unsere bubis nicht gemacht und waren es nie.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

tollibob

Ich würde Schwäbe gegen Krahl sofort tauschen. Würden wir solche Torhüter frühzeitig entdecken und gut fördern könnte man sie gut für unser Profiteam aufb.....ach, verdammt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Alter Mann

Wir schaffen das Weihnachtswunder. 
1 - 2 schmutzig aber muss man ja beim Betzenberg nicht betonen. 
:pyro: :koeln: :pyro:
  •  

Superwetti

Ich muss meine Abstimmungsentscheidung heute mal auf Sydney Sweeney fallen lassen. Habe tatsächlich zuvor außer bei dem Abstimmungen nie von ihr gehört. Heute habe ich ein Bild gesehen, für das sie öffentlich kritisiert wurde. Also bekommt sie meine Stimme um ihr den Rücken zu stärken.
Super-Wetti

tollibob

Auch im Namen von Sidney vielen Dank. Sie hat stellenweise sehr schwer zu tragen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

ruhrpott

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 19.Dez.2024, 21:09:14Ich muss meine Abstimmungsentscheidung heute mal auf Sydney Sweeney fallen lassen. Habe tatsächlich zuvor außer bei dem Abstimmungen nie von ihr gehört. Heute habe ich ein Bild gesehen, für das sie öffentlich kritisiert wurde. Also bekommt sie meine Stimme um ihr den Rücken zu stärken.
Denkst du, sie ist hier registriert?
ich hasse internet
  •  

MG56

Bisher härteste Aufgabe für den Mutierten.
Wenn die niederlagenlose Serie auch auf dem Betzenberg nicht reißt, dann hat er sich ein Denkmal verdient.  ;)

PS: Was macht Roshi eigentlich jetzt und könnte man ihn für dieses Spiel verpflichten?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

TT

Beim letzten Sieg uffem Betze war ich und konnte Roshi bestaunen. Mein kältestes Spiel bisher. Das Thermo im Auto hat -14 Grad angezeigt. Ishak und Roshi bei uns, Sandro Wagner bei Lautern. 
  •  

drago

Zitat von: TT am Freitag, 20.Dez.2024, 02:37:41Beim letzten Sieg uffem Betze war ich und konnte Roshi bestaunen. Mein kältestes Spiel bisher. Das Thermo im Auto hat -14 Grad angezeigt. Ishak und Roshi bei uns, Sandro Wagner bei Lautern.
damals stellten sich die meisten, bei denen man große hoffnung auf talent hatte, als eher mittelmässig heraus. heute haben unsere talente tatsächlich was drauf, aber unsere verantwortlichen sind dumm wie ein haufen hundekot und verkacken jede einzelne situation mit ansage.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

djtobi

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 19.Dez.2024, 23:48:12PS: Was macht Roshi eigentlich jetzt und könnte man ihn für dieses Spiel verpflichten?
Hab ich gestern auch direkt geguckt. Er ist mittlerweile 33 Jahre alt und kickt in der zweiten türkischen Liga bei Erzurumspor.
https://www.transfermarkt.de/odise-roshi/profil/spieler/99003
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Roter Ziegenbart

•  

EdhemSljivo

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!
Was freu ich mich jetzt schon auf das Scheiss Publikum am Betze....
  •  

ruhrpott

Zitat von: TT am Freitag, 20.Dez.2024, 02:37:41Beim letzten Sieg uffem Betze war ich und konnte Roshi bestaunen. Mein kältestes Spiel bisher. Das Thermo im Auto hat -14 Grad angezeigt. Ishak und Roshi bei uns, Sandro Wagner bei Lautern.
ich war auch anwesend 
es fühlte sich nicht so historisch an wie es war weil wir alle fast erfroren waren

danach war ich nochmal vor ort als wir unter stanislawski kurz vor saisonende plötzlich die chance hatten noch aufzusteigen, es war damals das spiel 3. gegen 4. oder so 
wir haben 3:0 verloren, es gab die üblichen begleiterscheinungen der inzesteingeborenenen piss[...] und ich schwor mir, diesen pillemannsberg nie wieder hinaufzuklettern 

ps: wünsche allen, die sonntag hinfahren alles gute (auch beruflich) 
ich hasse internet
  •  

dafrocka

Da fällt mir nur mein selbst gedrehtes Video vor 16 Jahren ein  :oezil: :oezil: :oezil:

Fettes Rot Coeln
  •  
    The following users thanked this post: TT

seNti

Freue mich schon wie ein Schneekönig, die beiden Trainerkoryphäen Anfang & Struber in einem Match-Up zu bestaunen.
Keller, Struber, Kessler & Vorstand raus!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Superwetti

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 19.Dez.2024, 21:56:36Denkst du, sie ist hier registriert?
Ich denke sie wird es merken, ihr Rücken wird automatisch gerader ;)

Ist so wie wenn hier jemand was gegen Tischtennis schreibt, selbst ohne das ich es lese, merke ich ein kleines Steinchen mehr welches auf meine Seele liegt.
Super-Wetti
  •  

Trainerfux

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 20.Dez.2024, 08:09:16Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!
Was freu ich mich jetzt schon auf das Scheiss Publikum am Betze....

45000 Inzuchtdeppen mit Anglerhüten
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Ruffy

ich drücke allen Auswärtsfahrern die Daumen, dass sie ohne Schweinepest zurückkommen.
  •  
    The following users thanked this post: Thogi

globobock77

Zitat von: wiedster am Donnerstag, 19.Dez.2024, 20:22:45krahl spielt eine starke saison. in lautern gibt nichts zu holen. ich wohne seit meiner kindheit in der pfalz und bin umgeben von lautern fans. mein lieber effzeh hat sich viel mühe gegeben, um einen harten mann aus mir zu machen. a boy named sue. beim letzten glorreichen dfb pokal aus war ich mal wieder auf dem betze. fick dich fussballgott. habe es aufgegeben dort auf etwas zu hoffen. diese spiele sind für unsere bubis nicht gemacht und waren es nie.
Wiedster Du bist mir sofort sympathisch!
Ich hab in Lautern studiert, quasi unter dem Betze gewohnt und verstehe pfälzisch immer noch nicht.

Aber ich mag den FCK irgendwie.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Goatesk

Zitat von: dafrocka am Freitag, 20.Dez.2024, 08:47:54Da fällt mir nur mein selbst gedrehtes Video vor 16 Jahren ein  :oezil: :oezil: :oezil:

War ne geile Tour mit nem beschissenen Ergebnis - hab noch gesehen, dass jede Menge Leute in schwarz auf mich zugerannt kamen, als ich da auf dem Platz stand
  •  

Mcearth

@mutierterGeißbock deine Serie wird eine delle bekommen und eine Niederlage ertragen.
Ein guter Grund um die Freundschaft mit Keller aufzugeben.
Danach starte bitte neu, denn deine Eröffnung ist mühsam, danke.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

globobock77

Zum Spiel unter Stani kann ich mich sehr gut an die Zeit VOR dem Spiel erinnern.

Wir waren frisch abgestiegen (schwarze Wand), und ich wollte nichts, gar nichts!!! mit dem FC zu tun haben.

Dann kam Stani und brachte Aufbruchsstimmung mit. Dummerweise wurde ich wieder angesteckt. Man machte sich vor dem Betzespiel ernsthaft Hoffnung auf einen Aufstieg!

Die Erwartung war hoch. Vorfreude war riesig. Das Ergebnis war wie immer (Lautern war damals stark, wir waren mitten im ,,Wiederaufbau"), also eigentlich erwartbar, aber es war ein Dämpfer.

Danach kam Peter Stöger.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Allez FC

Allez FC

Zitat von: globobock77 am Freitag, 20.Dez.2024, 12:30:04Zum Spiel unter Stani kann ich mich sehr gut an die Zeit VOR dem Spiel erinnern.

Wir waren frisch abgestiegen (schwarze Wand), und ich wollte nichts, gar nichts!!! mit dem FC zu tun haben.

Dann kam Stani und brachte Aufbruchsstimmung mit. Dummerweise wurde ich wieder angesteckt. Man machte sich vor dem Betzespiel ernsthaft Hoffnung auf einen Aufstieg!

Die Erwartung war hoch. Vorfreude war riesig. Das Ergebnis war wie immer (Lautern war damals stark, wir waren mitten im ,,Wiederaufbau"), also eigentlich erwartbar, aber es war ein Dämpfer.

Danach kam Peter Stöger.
Kann ich mich auch gut dran erinnern, die Saison ist eigentlich ohne jede Erwartungen angelaufen und irgendwie hat der FC es dann doch geschafft, oben mitzuspielen. Hatte auch große Hoffnungen vor dem Spiel, wider besseren Wissens, dass es auf dem Pesthügel nie was zu holen gibt. Spiel in Lautern war der Showdown um den Relegationsplatz und tatsächlich der Anfang vom Lauterer Untergang, während für uns die vermutlich erfolgreichsten drei/vier Jahre der jüngeren Vereinsgeschichte eingeläutet wurden. Letztendlich kann man fast froh sein, dass wir damals nicht in die Relegation gegen f..ing Hoffenheim (!) mussten, das wäre wohl bitter ausgegangen. 
,,Schöne" Erinnerung btw: war mein erstes Spiel auf dem Betzenberg, auf dem Weg ,,nuff" lag ne Frau um die 50 in voller FCK-Montur auf dem Rücken halb im Gebüsch wie eine Schildkröte auf ihrem Panzer und brüllte aus voller Kehle LAAAAAUUUUUTTTRRREEE, spätestens da wusste ich wo ich gelandet bin. :D

globobock77

Oh ja, da gibt es viele solche Exemplare wie diese Frau.
-Mark Twain-
  •  

Witzelfer

Lautern - eine Mischung aus ,,Wrong Turn" und ,,Animal Farm"

TT

Ich hab richtig Bock. Letztes Spiel des Jahres, Traditionsclub mit vollem großen (und schönen) Stadion. Tabellarisch auf Augenhöhe, für beide geht es um viel. Was will man als Fußballfan mehr? Bei aller Abneigung, sowas macht es aus.