WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

Krellus

Zitat von: Ruffy am Montag, 20.Jul.2026, 12:22:30https://www.youtube.com/watch?v=GtsT-CYvbT4

Bei 0:50 fällt der Koks-Krümel aus seiner Nase aufs Mikro und bei etwa 1:00 klebt er ihn sich an die Stirn.
Nächstes Mal sollte er besser kleinhacken :D
GIbts ja gar nicht😂🤣🤣🤣
  •  

r9naldo

•  

Boris Mirhaiss

Zitat von: Rheineye am Montag, 20.Jul.2026, 12:13:18Hat noch jemand später den Robbie Williams bei Magenta gesehen? Der hat doch da Koks verloren oder nicht? :D
klopp und müller nicht weniger. Lauras gesichtslähmungen kein deut besser.

JzeugsB

war ne super WM, hab in der Firma das Tippspiel gewonnen :P
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Kei.Neahnung

Leider ist Fussball die Sportart, deren Protagonisten das schlechteste Benehmen haben.
Dieses Asitum gibt es in keiner anderen Sportart.  Bei konsequenter Regelauslegung könnte man ja Einfluss nehmen. Tut man aber nicht.
Die Argentinier hätten jedes Spiel nur mit 8 Mann beenden dürfen.

fussballer

Zitat von: Kei.Neahnung am Montag, 20.Jul.2026, 13:14:16Leider ist Fussball die Sportart, deren Protagonisten das schlechteste Benehmen haben.
Dieses Asitum gibt es in keiner anderen Sportart.  Bei konsequenter Regelauslegung könnte man ja Einfluss nehmen. Tut man aber nicht.
Die Argentinier hätten jedes Spiel nur mit 8 Mann beenden dürfen.
Das ist leider vollkommen korrekt.
Die Regeln werden leider einfach nicht konsequent angewendet.
Paredes hätte alleine in diesem Spiel 5-6 gelbe Karten bekommen können/müssen...und ich übertreibe da nicht.
Wie oft hat Messi noch den Ball weg gedroschen? Keine Karte.
Der Schiedsrichter wurde ständig von einem ganzen Rudel Argentinier zugelabert. Keine Karten.
Selbst bei klaren Fouls immer wieder Proteste der Gauchos, unerträglich.

Da lobe ich mir z. B. Hockey oder Handball. Pfiff und der Ball liegt und wird nicht mehr berührt. Macht man es trotzdem wird es direkt sanktioniert. Das wünsche ich mir für Fußball auch.
Ansonsten sieht man weiterhin so Spiele wie gestern, die mit der Sportart eigentlich wenig zu tun haben...

Kurt Sartorius

Zitat von: Harald K. am Montag, 20.Jul.2026, 00:12:12Den nächsten WM-Thread soll bitte jemand anders eröffnen. Danke.
Du hättest abstellen können, dass du für jede Antwort eine Benachrichtigung per E-Mail bekommst.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

valenrebo

Nun, hier ist euer argentinischer Freund wieder:
Einige Gedanken:
Meinen herzlichsten Glückwunsch an Spanien. Sie haben uns überrannt, sie haben uns vom Platz gefegt. So etwas habe ich noch nie erlebt (ja, meine deutschen Freunde, noch nie, nicht einmal beim 0:4 in Südafrika). Unglaublicher Fußball und eine unglaubliche Nationalmannschaft. Sie waren absolut überlegen.
An meine argentinische Mannschaft: Danke. Mehr kann ich nicht sagen. Es hat mich zu Tränen gerührt, Scaloni weinen zu sehen. Sie haben alles gegeben. Sie haben das Spiel mit einem sportlichen Stolz beendet, den ich noch nie gesehen habe. Wir waren so nah am Elfmeterschießen, uff. Niemand wird mich je davon überzeugen, dass der zweite Platz nichts wert ist. Wir haben die Meisterschaft verloren und ich bin am Boden zerstört, ja. Aber wie kann das nichts wert sein? Sie haben uns beeindruckende Siege geschenkt, und wir sind die Zweitbesten der Welt. Wie kann all das nichts wert sein? Das Volk wird die Helden mit derselben Liebe wie immer empfangen, das haben sie sich verdient. Sie haben es verdient.
Bevor ihr mich fragt: NEIN, ich bin mit dem Verhalten von Paredes oder Otamendi nicht einverstanden. Ich verstehe, dass es schwer ist, dieses Spiel zu verlieren, aber ich heiße das nicht gut. Gleichzeitig sehe ich aber auch Scaloni und Messi, die dem Gegner nach der Niederlage gratulieren. Ich sehe einen Scaloni, der die beste Mannschaft der Welt anerkennt, die uns überrannt hat.
Danke an meine argentinische Mannschaft. Ihr habt mich so glücklich gemacht, ihr habt mir eine solche Hoffnung geschenkt, dass ich heute zwar am Boden zerstört bin, aber ich werde euch alle niemals vergessen. In Argentinien hieß es immer, dass nur der Pokalsieg zählt, aber heute ist es anders. Wie kann das, was diese Jungs ausgelöst haben, nichts wert sein? Meine Brust platzt vor Stolz, auch wenn mir das Herz gebrochen ist. Abgesehen davon haben wir als Mannschaft Fehler gemacht, über die wir an einem anderen Tag sprechen werden. Heute ist der Moment, um unseren Helden zu applaudieren.
  •  
    The following users thanked this post: Eingang 16

Luiz_Trotta

Zitat von: fussballer am Montag, 20.Jul.2026, 13:57:16Das ist leider vollkommen korrekt.
Die Regeln werden leider einfach nicht konsequent angewendet.
Paredes hätte alleine in diesem Spiel 5-6 gelbe Karten bekommen können/müssen...und ich übertreibe da nicht.
Wie oft hat Messi noch den Ball weg gedroschen? Keine Karte.
Der Schiedsrichter wurde ständig von einem ganzen Rudel Argentinier zugelabert. Keine Karten.
Selbst bei klaren Fouls immer wieder Proteste der Gauchos, unerträglich.

Da lobe ich mir z. B. Hockey oder Handball. Pfiff und der Ball liegt und wird nicht mehr berührt. Macht man es trotzdem wird es direkt sanktioniert. Das wünsche ich mir für Fußball auch.
Ansonsten sieht man weiterhin so Spiele wie gestern, die mit der Sportart eigentlich wenig zu tun haben...
Ein amerikanischer Journalist hat den Ansatz der Argentinier so erklärt:

Du steigst von Anfang an überhart ein und überforderst den Schiri mit dauerndem und massenhaften Reklamieren. Damit zwingst du ihn zu einer laxeren Linie, weil er Angst hat das Spiel zu ruinieren,  wenn er zu konsequent startet. Wenn das einmal läuft, hast Du den Präzedenzfall für den Rest des Spiels.

Die Argentinier haben eigentlich in fast jedem Spiel mindestens ein sehr hartes, bis brutales Foul in den ersten 5 Minuten begangen, was dann selten bis gar nicht geahndet wurde
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Aldous

Zitat von: valenrebo am Montag, 20.Jul.2026, 14:22:07Nun, hier ist euer argentinischer Freund wieder:
Einige Gedanken:
Meinen herzlichsten Glückwunsch an Spanien. Sie haben uns überrannt, sie haben uns vom Platz gefegt. So etwas habe ich noch nie erlebt (ja, meine deutschen Freunde, noch nie, nicht einmal beim 0:4 in Südafrika). Unglaublicher Fußball und eine unglaubliche Nationalmannschaft. Sie waren absolut überlegen.
An meine argentinische Mannschaft: Danke. Mehr kann ich nicht sagen. Es hat mich zu Tränen gerührt, Scaloni weinen zu sehen. Sie haben alles gegeben. Sie haben das Spiel mit einem sportlichen Stolz beendet, den ich noch nie gesehen habe. Wir waren so nah am Elfmeterschießen, uff. Niemand wird mich je davon überzeugen, dass der zweite Platz nichts wert ist. Wir haben die Meisterschaft verloren und ich bin am Boden zerstört, ja. Aber wie kann das nichts wert sein? Sie haben uns beeindruckende Siege geschenkt, und wir sind die Zweitbesten der Welt. Wie kann all das nichts wert sein? Das Volk wird die Helden mit derselben Liebe wie immer empfangen, das haben sie sich verdient. Sie haben es verdient.
Bevor ihr mich fragt: NEIN, ich bin mit dem Verhalten von Paredes oder Otamendi nicht einverstanden. Ich verstehe, dass es schwer ist, dieses Spiel zu verlieren, aber ich heiße das nicht gut. Gleichzeitig sehe ich aber auch Scaloni und Messi, die dem Gegner nach der Niederlage gratulieren. Ich sehe einen Scaloni, der die beste Mannschaft der Welt anerkennt, die uns überrannt hat.
Danke an meine argentinische Mannschaft. Ihr habt mich so glücklich gemacht, ihr habt mir eine solche Hoffnung geschenkt, dass ich heute zwar am Boden zerstört bin, aber ich werde euch alle niemals vergessen. In Argentinien hieß es immer, dass nur der Pokalsieg zählt, aber heute ist es anders. Wie kann das, was diese Jungs ausgelöst haben, nichts wert sein? Meine Brust platzt vor Stolz, auch wenn mir das Herz gebrochen ist. Abgesehen davon haben wir als Mannschaft Fehler gemacht, über die wir an einem anderen Tag sprechen werden. Heute ist der Moment, um unseren Helden zu applaudieren.

Schön für dich. Ich weiß bloß nicht, wem du hier schreibst. Vielleicht dir selbst?
Objektiv betrachtet waren deine Argentinier eine extrem unsympathische Trestertruppe ohne jeglichen Anstand und Sportsgeist.
In meinem Umfeld konnte vor der WM kaum jemand sagen, ob er den Titel eher Spanien oder Argentinien gönnen würde. Nach dieser WM waren dich alle einig: Es dürfte nur einen Sieger geben, und das war auf allen denkbaren Ebenen Spanien.

Sprühwurst

Wie kommt es eigentlich, dass die Show vor dem Spiel und die Halbzeitshow technisch auf so unterschiedlichem Niveau waren? Mir geht es nicht um die Qualität der Musik, sondern um Bild und Ton. Beides waren Vollplayback-Auftritte, die ja (zumindest teilweise) Live im gleichen Stadion stattfanden? 
  •  

Rheineye

Ich finde sein Post eigentlich ganz in Ordnung, keine Ahnung wieso man ihn so angehen muss? Einfach nur weil er Argentinier ist? Er schreibt doch sogar, das er das Verhalten von insbesondere Otamendi und Paredes nicht in Ordnung fand.

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Montag, 20.Jul.2026, 15:02:04Ich finde sein Post eigentlich ganz in Ordnung, keine Ahnung wieso man ihn so angehen muss? Einfach nur weil er Argentinier ist? Er schreibt doch sogar, das er das Verhalten von insbesondere Otamendi und Paredes nicht in Ordnung fand.
Vielleicht bin ich zu alt und kann mit der südamerikanischen Mentalität nichts anfangen. Aber wiederholt mit tränenersticktem Pathos von Helden zu sprechen, wenn dies mit fortgesetzter Unsportlichkeit einhergeht, macht mich wütend. Argentinien kann stolz auf den Sportler Messi sein. Fast alle anderen aus dieser Truppe haben sich durch das Turnier gemogelt und den Fußball besudelt. Im Tor haben sie einen der besten der Welt, der aber spätestens seit der letzten WM komplett unten durch bei mir ist. Diesmal hat er sich zusammengerissen. Argentinien ist nicht nur kein guter Verlierer, sie sind auch schlechte Gewinner, wie man in Katar lernen durfte. Zum Helden-Sein gehört mehr, als sein Handwerk zu verstehen. Dazu gehört Sportsgeist. Messi hat den. Die allermeisten seiner Mannschaftskameraden nicht. Sie verstecken es nicht mal, sondern leiden unter Kontrollverlust, und die Schiedsrichter haben das viel zu lange durchgehen lassen.

Ich würde Argentinien gerne mögen, denn sie könnten tatsächlich ehrliche Arbeiter sein, ohne die Arroganz der Brasilianer und die jahrzehntelange Unsportlichkeit der Uruguayer. Sie hatten auch schon tolle Spieler, die zum Idol taugten. Kempes, Ardiles, Batistuta und noch einige mehr. Aus der aktuellen Mannschaft fällt mir hingegen niemand ein, dem ich zujubeln könnte. Das habe ich in den letzten 50 Jahren noch bei keinem Halbfinalteilnehmer erlebt. In den 80ern haben die Ausländer das über die Deutschen auch geschrieben. Dabei waren wir nur biedere Kämpfer und sportlich nicht so brillant wie viele, die vor uns ausgeschieden sind. Aber unsportlich waren wir als Mannschaft nie. Auf diese Vize-WM braucht sich Argentinien nichts einzubilden. Ich wünsche ihnen, dass sie eine andere Mentalität entwickeln und eine Generation ausbilden, die für sportliche Werte steht und nicht dafür, Ersatzkriege auf dem Fußballplatz zu führen. 

Lobi

Zitat von: Povlsen am Montag, 20.Jul.2026, 15:41:25Vielleicht bin ich zu alt und kann mit der südamerikanischen Mentalität nichts anfangen. Aber wiederholt mit tränenersticktem Pathos von Helden zu sprechen, wenn dies mit fortgesetzter Unsportlichkeit einhergeht, macht mich wütend. Argentinien kann stolz auf den Sportler Messi sein. Fast alle anderen aus dieser Truppe haben sich durch das Turnier gemogelt und den Fußball besudelt. Im Tor haben sie einen der besten der Welt, der aber spätestens seit der letzten WM komplett unten durch bei mir ist. Diesmal hat er sich zusammengerissen. Argentinien ist nicht nur kein guter Verlierer, sie sind auch schlechte Gewinner, wie man in Katar lernen durfte. Zum Helden-Sein gehört mehr, als sein Handwerk zu verstehen. Dazu gehört Sportsgeist. Messi hat den. Die allermeisten seiner Mannschaftskameraden nicht. Sie verstecken es nicht mal, sondern leiden unter Kontrollverlust, und die Schiedsrichter haben das viel zu lange durchgehen lassen.

Ich würde Argentinien gerne mögen, denn sie könnten tatsächlich ehrliche Arbeiter sein, ohne die Arroganz der Brasilianer und die jahrzehntelange Unsportlichkeit der Uruguayer. Sie hatten auch schon tolle Spieler, die zum Idol taugten. Kempes, Ardiles, Batistuta und noch einige mehr. Aus der aktuellen Mannschaft fällt mir hingegen niemand ein, dem ich zujubeln könnte. Das habe ich in den letzten 50 Jahren noch bei keinem Halbfinalteilnehmer erlebt. In den 80ern haben die Ausländer das über die Deutschen auch geschrieben. Dabei waren wir nur biedere Kämpfer und sportlich nicht so brillant wie viele, die vor uns ausgeschieden sind. Aber unsportlich waren wir als Mannschaft nie. Auf diese Vize-WM braucht sich Argentinien nichts einzubilden. Ich wünsche ihnen, dass sie eine andere Mentalität entwickeln und eine Generation ausbilden, die für sportliche Werte steht und nicht dafür, Ersatzkriege auf dem Fußballplatz zu führen.

Der Sportler Messi der gestern direkt den Schiri aufgefordert hat Cucurella Rot zu geben weil er gefühlte 1.7 Sekunden die Hand vor dem Mund hatte? Oder der Sportler Messi der bei jedem noch so kleinen Foul wahlweise Gelb oder Rot für den Gegner fordert? Oder doch eher der Sportler Messi der in ausnahmslos jedem Spiel weit nach Halbzeitpfiff den Schiri intensivst vollgetextet hat? Nee auch Messi passt da auch ganz gut in die Truppe rein vom Verhalten her.

valenrebo

Zitat von: Povlsen am Montag, 20.Jul.2026, 15:41:25Vielleicht bin ich zu alt und kann mit der südamerikanischen Mentalität nichts anfangen. Aber wiederholt mit tränenersticktem Pathos von Helden zu sprechen, wenn dies mit fortgesetzter Unsportlichkeit einhergeht, macht mich wütend. Argentinien kann stolz auf den Sportler Messi sein. Fast alle anderen aus dieser Truppe haben sich durch das Turnier gemogelt und den Fußball besudelt. Im Tor haben sie einen der besten der Welt, der aber spätestens seit der letzten WM komplett unten durch bei mir ist. Diesmal hat er sich zusammengerissen. Argentinien ist nicht nur kein guter Verlierer, sie sind auch schlechte Gewinner, wie man in Katar lernen durfte. Zum Helden-Sein gehört mehr, als sein Handwerk zu verstehen. Dazu gehört Sportsgeist. Messi hat den. Die allermeisten seiner Mannschaftskameraden nicht. Sie verstecken es nicht mal, sondern leiden unter Kontrollverlust, und die Schiedsrichter haben das viel zu lange durchgehen lassen.
Ich weiß, es ist schwer zu verstehen, aber hier ist es:
Sie haben uns wieder die Liebe für etwas spüren lassen, bei dem wir als Einzelne absolut nichts gewinnen. Ich sage es noch einmal: Ich unterstütze das Verhalten von Paredes oder Otamendi nicht, ich finde Messis Aktion gegenüber Cucurella falsch, und ich finde es schrecklich, wenn wir schlechte Gewinner gegenüber Leuten sind, die gute Verlierer waren. Das diskutiere ich gar nicht erst.
Das Leben in Argentinien ist verdammt schwer. Die Wirtschaftskrise, die Unsicherheit und die extrem tiefe soziale Spaltung durch die Politik führen dazu, dass wir seit Jahrzehnten nur in traurige Gesichter blicken und uns aus ständiger Frustration heraus untereinander zerfleischen.
Messi wurde in Argentinien mit 27 Jahren heftig dafür kritisiert, dass er Finals verlor. Es hieß, er sei Europäer, er liebe sein Land nicht, er sei feige und empfinde nichts für uns. Ein Haufen Schwachsinn, verbreitet von vielen Idioten. Diese Jungs haben uns nach langer Zeit die Freude zurückgegeben, Argentinier zu sein. Sie haben uns das Gefühl gegeben, dass sich nicht alles um monetäre Erfolge und Wirtschaft drehen muss, sondern dass man über so etwas wie Fußball einfach glücklich sein kann. Messi hat uns mit seinen 39 Jahren gezeigt, dass es sich lohnt, bis zum Schluss zu kämpfen. Dass man jede Situation drehen und sich beweisen kann, wenn man bis zum Ende alles gibt. Dass nicht alles sofort passieren muss und dass es kein Problem ist, wenn du deinen Traum noch nicht erfüllt hast. Dass es sich lohnt, für alles zu kämpfen. Dass man trotz all unserer Probleme vor Freude über den Erfolg unseres Landes weinen kann. Sie haben uns die Hoffnung und die Freude an unserer Nation zurückgegeben. Deshalb nenne ich sie Helden. Mein Land wurde nie besser repräsentiert, als wenn diese wunderschöne Nummer 10 das Trikot überstreifte.
Abgesehen davon: WM-Modus off, ab jetzt 100% effzeh. Ich hoffe, wir sehen uns 2030, meine deutschen Freunde. Wir spielen immer großartige Spiele gegen euch, auch wenn ihr statistisch gesehen unser Angstgegner seid, haha
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rumpirat

Zitat von: JzeugsB am Montag, 20.Jul.2026, 12:56:50war ne super WM, hab in der Firma das Tippspiel gewonnen :P
Ein-Mann-Betrieb? :D 

blonder engel

Zitat von: Lobi am Montag, 20.Jul.2026, 15:57:07Der Sportler Messi der gestern direkt den Schiri aufgefordert hat Cucurella Rot zu geben weil er gefühlte 1.7 Sekunden die Hand vor dem Mund hatte? Oder der Sportler Messi der bei jedem noch so kleinen Foul wahlweise Gelb oder Rot für den Gegner fordert? Oder doch eher der Sportler Messi der in ausnahmslos jedem Spiel weit nach Halbzeitpfiff den Schiri intensivst vollgetextet hat? Nee auch Messi passt da auch ganz gut in die Truppe rein vom Verhalten her.
Nicht zu vergessen sein rotwürdiges Einsteigen im ersten WM Spiel (hat noch nicht mal gelb gesehen) - Sympathieträger geht anders

Lobi

Zitat von: valenrebo am Montag, 20.Jul.2026, 16:01:37Ich weiß, es ist schwer zu verstehen, aber hier ist es:
Sie haben uns wieder die Liebe für etwas spüren lassen, bei dem wir als Einzelne absolut nichts gewinnen. Ich sage es noch einmal: Ich unterstütze das Verhalten von Paredes oder Otamendi nicht, ich finde Messis Aktion gegenüber Cucurella falsch, und ich finde es schrecklich, wenn wir schlechte Gewinner gegenüber Leuten sind, die gute Verlierer waren. Das diskutiere ich gar nicht erst.
Das Leben in Argentinien ist verdammt schwer. Die Wirtschaftskrise, die Unsicherheit und die extrem tiefe soziale Spaltung durch die Politik führen dazu, dass wir seit Jahrzehnten nur in traurige Gesichter blicken und uns aus ständiger Frustration heraus untereinander zerfleischen.
Messi wurde in Argentinien mit 27 Jahren heftig dafür kritisiert, dass er Finals verlor. Es hieß, er sei Europäer, er liebe sein Land nicht, er sei feige und empfinde nichts für uns. Ein Haufen Schwachsinn, verbreitet von vielen Idioten. Diese Jungs haben uns nach langer Zeit die Freude zurückgegeben, Argentinier zu sein. Sie haben uns das Gefühl gegeben, dass sich nicht alles um monetäre Erfolge und Wirtschaft drehen muss, sondern dass man über so etwas wie Fußball einfach glücklich sein kann. Messi hat uns mit seinen 39 Jahren gezeigt, dass es sich lohnt, bis zum Schluss zu kämpfen. Dass man jede Situation drehen und sich beweisen kann, wenn man bis zum Ende alles gibt. Dass nicht alles sofort passieren muss und dass es kein Problem ist, wenn du deinen Traum noch nicht erfüllt hast. Dass es sich lohnt, für alles zu kämpfen. Dass man trotz all unserer Probleme vor Freude über den Erfolg unseres Landes weinen kann. Sie haben uns die Hoffnung und die Freude an unserer Nation zurückgegeben. Deshalb nenne ich sie Helden. Mein Land wurde nie besser repräsentiert, als wenn diese wunderschöne Nummer 10 das Trikot überstreifte.
Abgesehen davon: WM-Modus off, ab jetzt 100% effzeh. Ich hoffe, wir sehen uns 2030, meine deutschen Freunde. Wir spielen immer großartige Spiele gegen euch, auch wenn ihr statistisch gesehen unser Angstgegner seid, haha

Das sind ja alles Fakten die ich dir keineswegs falsch machen kann und will aber es waren auch andere Länder bei der WM dabei die nicht im Schlaraffenland und totalen Überfluss leben und das sogar mit Spielern die deutlich weniger auf dem Konto haben als die Argentinier die ja alle bei renomierten Vereinen sind oder waren. Trotzdem haben diese anderen Länder bzw. ihre Spieler sich durchgängig anständig und fair präsentiert. Natürlich kann immer mal einem Spieler in einer Situation die Sicherung durchbrennen aber wenn das in ausnahmslos jedem Spiel passiert ist eben doch irgendwann ein gewisses System dahinter. 

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Keine Ahnung ich kann mich über sowas nicht mehr aufregen, erst recht nicht wenn da 2 Teams gegeneinander spielend die mich irgendwie nicht sonderlich interessieren.
Ich muss nicht jede Mannschaft sympathisch finden, ich muss mir auch die Spiele nicht anschauen, der Mannschaften die ich doof finde.
7x Absteiger
  •  

Rallef79

Zitat von: Ruffy am Montag, 20.Jul.2026, 12:22:30https://www.youtube.com/watch?v=GtsT-CYvbT4

Bei 0:50 fällt der Koks-Krümel aus seiner Nase aufs Mikro und bei etwa 1:00 klebt er ihn sich an die Stirn.
Nächstes Mal sollte er besser kleinhacken :D
Es spring ihm aus dem Mund, kann man in Slow Motion gut erkennen - will aber gar nicht behaupten, dass es kein Koks sein könnte.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Lobi am Montag, 20.Jul.2026, 16:09:57Das sind ja alles Fakten die ich dir keineswegs falsch machen kann und will aber es waren auch andere Länder bei der WM dabei die nicht im Schlaraffenland und totalen Überfluss leben und das sogar mit Spielern die deutlich weniger auf dem Konto haben als die Argentinier die ja alle bei renomierten Vereinen sind oder waren. Trotzdem haben diese anderen Länder bzw. ihre Spieler sich durchgängig anständig und fair präsentiert. Natürlich kann immer mal einem Spieler in einer Situation die Sicherung durchbrennen aber wenn das in ausnahmslos jedem Spiel passiert ist eben doch irgendwann ein gewisses System dahinter.

Den Zusammenhsng verstehe ich jetzt nicht. Der User valenrebo ha erklärt, warum viele Argentinier, inklusive ihm, die Nationalmannschaft so anfeuerm. Und erklärt das u.a. mit der sozial schwierigen Situation vieler Argentinier - und wie sehr sich mit Fußball von dem schwierigen Alltag ablenken. Das habe ich alles verstanden.

Deine Replik ist jetzt, dass sich Nationalspieler ärmerer Länder fairer verhalten haben als die argentinische Mannschaft.
Stimmt

Aber was erwartest Du jetzt von valenrebo und anderen Argentiniern bzw würdest Du Dir wünschen: nicht mehr Fan zu sein/sich mehr zu distanzieren/moralische Empörung zu zeigen?
U.a. aus dem Grund, dass Nationalspieler aus noch ärmeren Ländern sich fairer verhalten haben?

Ansonsten verstehe ich Deine Argumentation als Antwort auf valenrebos Post nicht

•  
    The following users thanked this post: drago

DSR-Schnorri

Offensichtlich hatten die Argentinier aber kein Mittel gegen Spanien, außer den Spielfluss zu stören. Das hätte ja sogar noch fast für ein Elfmeterschießen gereicht. Auch die Taktik nach dem Rückstand war zwar primitiv, aber wirksam: Freistöße ziehen. Zudem haben sie während des Turniers gelernt, dass es kaum Gelbe Karten gibt und der Zirkus wirkt. Die Spanier haben das im Grunde auch mit viel Theatralik und einer ständig stehenden und über die Coachingszone hinausgehenden Bank gespielt. Schön war das alles nicht.

Wenn Schiedsrichter die Fußballregeln nicht durchsetzen sollen, gegen große Spieler oder in großen Spielen keine Karten zeigen dürfen und man sobald man die Regeln durchsetzt, in die Schussbahn der Medien gerät (s. Rückspiel Bayern Madrid), dann kommen solche Geschichten eben dabei raus. Es ist ja nicht so als hätten sowohl Paraguay als auch Argentinien damit nicht am Ende das Maximum rausgeholt, weshalb ich es eher denen übel nehme, die je nach Spiel, Wichtigkeit und Turnier die Vorgabe machen, Regeln bewusst zu missachten. So wird asozial natürlich normalisiert. Wenn das nun in der Bundesliga das Vorbild ist, wunderbar, dann gratuliere ich dem FCA schon mal zum internationalen Geschäft. Die international gepflegte "lange Leine" ist außer Kontrolle.

JzeugsB

Zitat von: Rumpirat am Montag, 20.Jul.2026, 16:05:27Ein-Mann-Betrieb? :D
Nein, aber es hat sonst keiner mitgemacht  :roll:
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Povlsen

Zitat von: Lobi am Montag, 20.Jul.2026, 15:57:07Der Sportler Messi der gestern direkt den Schiri aufgefordert hat Cucurella Rot zu geben weil er gefühlte 1.7 Sekunden die Hand vor dem Mund hatte? Oder der Sportler Messi der bei jedem noch so kleinen Foul wahlweise Gelb oder Rot für den Gegner fordert? Oder doch eher der Sportler Messi der in ausnahmslos jedem Spiel weit nach Halbzeitpfiff den Schiri intensivst vollgetextet hat? Nee auch Messi passt da auch ganz gut in die Truppe rein vom Verhalten her.
Ja, sakrosankt ist Messi nicht, da hast Du Recht, er ist ja auch von der Statur ungeeignet, den Paredes zu geben. Der macht das anders, stimmt. Allerdings hat er ja bei vielen Fußball-Kollegen einen guten Ruf.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Dr. Mabuse

Man muss ihn auch nicht schlechter reden als er ist. Messi ist ein Spitzenfußballer der Extraklasse. Punkt. Das ist die Kategorie Pelé, Maradonna, & Co. zu der m. E. auch Netzer und Overath gehören. Von seiner Klasse her auch der Flocke, der aber vlt. zu launisch war.

Die Argentinier haben halt Temperament. Sie spielen so wie sie meistens spielten und waren auch ganz erfolgreich damit. Sie hatten und haben große Fußballer und Trainer.

Im Übrigen haben sie sich während der Ehrung durchaus sportlich verhalten als sich die ersten Emotionen wieder gelegt hatten, bei allem was sich insbesondere so direkt nach Spielende abgespielt hat und was auch kritisiert werden muss.

Man muss die Argentinier nicht verteufeln, es gibt und gab deutlich dreckeligere und stinkstiefeligere Vereine als die Nationalmannschaften Argentiniens.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

KRius27

Zitat von: Dr. Mabuse am Montag, 20.Jul.2026, 19:39:46Man muss ihn auch nicht schlechter reden als er ist. Messi ist ein Spitzenfußballer der Extraklasse. Punkt. Das ist die Kategorie Pelé, Maradonna, & Co. zu der m. E. auch Netzer und Overath gehören. Von seiner Klasse her auch der Flocke, der aber vlt. zu launisch war.

Die Argentinier haben halt Temperament. Sie spielen so wie sie meistens spielten und waren auch ganz erfolgreich damit. Sie hatten und haben große Fußballer und Trainer.

Im Übrigen haben sie sich während der Ehrung durchaus sportlich verhalten als sich die ersten Emotionen wieder gelegt hatten, bei allem was sich insbesondere so direkt nach Spielende abgespielt hat und was auch kritisiert werden muss.

Man muss die Argentinier nicht verteufeln, es gibt und gab deutlich dreckeligere und stinkstiefeligere Vereine als die Nationalmannschaften Argentiniens.
Und welche? Atlético Madrid vielleicht.
  •  

altbierhasser

Zitat von: KRius27 am Montag, 20.Jul.2026, 19:49:45Und welche? 
Diese Frage an den Doc zu richten, lässt sich dann auch mit Unkenntnis nicht mehr entschuldigen.

Dr. Mabuse

Zitat von: altbierhasser am Montag, 20.Jul.2026, 19:55:34Diese Frage an den Doc zu richten, lässt sich dann auch mit Unkenntnis nicht mehr entschuldigen.
45 km Luftlinie Nordnordwest  :D

ruhrpott

Zitat von: altbierhasser am Montag, 20.Jul.2026, 19:55:34Diese Frage an den Doc zu richten, lässt sich dann auch mit Unkenntnis nicht mehr entschuldigen.
Warum? 
Ich verwechsle ihn eh immer mit povlsen und Mister P. 
Für mich sind das alles dieselben :D 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Oropher