WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

chrisinsomnia

Zitat von: Renato am Dienstag, 28.Jul.2026, 19:21:59Wer das kritisiert, ist von Hass zersetzt. Gemäss seiner Diktion zumindest.
Der korrupte Penner sollte abgesetzt werden. Aber das passiert nicht, der hat eh alle geschmiert.

Auch dass die UEFA nicht bei einer WM mitmachen würde glaube ich nicht, egal wie harsch sie jetzt reagieren.

•  

kilino

Zitat von: chrisinsomnia am Dienstag, 28.Jul.2026, 20:21:53Auch dass die UEFA nicht bei einer WM mitmachen würde glaube ich nicht, egal wie harsch sie jetzt reagieren.
Solche Gedanken kann man wirklich einfach vergessen. Das Spiel ist verloren, the game is gone. Man kann die WM schauen und Spass haben, aber es ist am Ende ein Zirkus wie die WWE, nur vermutlich noch ohne das Ergebnisse vorher abgesprochen sind. Und wenn man davon zu angewidert ist, fair, dann sieht man es eben nicht. Was man in Deutschland macht juckt nur überhaupt niemanden mehr, Infantino freut sich derweil über die neue Mittelschicht in Saudi-Arabien, die den Sport für sich entdeckt.
Ich habe die WM geschaut, weil ich den Sport liebe und es eben die WM ist, aber emotional holt mich da nichts wirklich ab, und das wird sich auch nicht mehr ändern. 2022 habe ich nicht geschaut weil da 6000 Leute gestorben sind und ich da vermutlich emotional eigentlich noch nicht bereit war wirklich loszulassen, aber ich glaube jetzt kann ich das für mich rational einsortieren.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: gogo

fussballer

Warum sind auf der Welt eigentlich so viele völlig kranke Menschen an der Macht bzw. in höchsten Ämtern?
Wie kommt sowas zu Stande?

Infantino ist wirklich in der Sportwelt das absolute Nonplusultra was den Ekel und Wahnsinn angeht, der toppt wirklich die Schlimmsten nochmal locker  :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: TT

LinkeKlebe

Zitat von: fussballer am Dienstag, 28.Jul.2026, 22:17:45Infantino ist wirklich in der Sportwelt das absolute Nonplusultra was den Ekel und Wahnsinn angeht, der toppt wirklich die Schlimmsten nochmal locker  :kotz:
Infantino verkörpert einfach den modernen Fußball. Es ist ja nicht so, als wäre da blöderweise ein Schmierlappen gewählt worden, wie eine Art Unfall. Der wurde gewählt, weil er für genau das steht, was der Großteil der Verbände aus dem Fußball machen möchte. 

Umso fadenscheiniger ist die sich wiederholende, gestelzte Empörung über die immer ekligeren Auswüchse. Seien es als Freundschaftsdienst kassierte Sperren oder nun der endgültige Ausverkauf der Turniere. Das ist alles geliefert wie bestellt.

Oropher

Zitat von: fussballer am Dienstag, 28.Jul.2026, 22:17:45Warum sind auf der Welt eigentlich so viele völlig kranke Menschen an der Macht bzw. in höchsten Ämtern?
Wie kommt sowas zu Stande?
Weil man genau so an Macht, Geld uns Einfluss kommt.
  •  

lommel

Zitat von: LinkeKlebe am Dienstag, 28.Jul.2026, 23:00:45Infantino verkörpert einfach den modernen Fußball. Es ist ja nicht so, als wäre da blöderweise ein Schmierlappen gewählt worden, wie eine Art Unfall. Der wurde gewählt, weil er für genau das steht, was der Großteil der Verbände aus dem Fußball machen möchte.

Umso fadenscheiniger ist die sich wiederholende, gestelzte Empörung über die immer ekligeren Auswüchse. Seien es als Freundschaftsdienst kassierte Sperren oder nun der endgültige Ausverkauf der Turniere. Das ist alles geliefert wie bestellt.
Man könnte auch einfach sagen, dass er geschäftstüchtig ist.  :D

Ich komme gerade aus England zurück, da erzählt jeder an jeder Ecke, dass wir uns bewahren sollen, was wir haben. Mit 50 plus 1, mit der Stimmung in den Stadien. Wir haben uns Bolton gegen Everton angesehen, das war natürlich auch nur ein Testspiel, das war aber wie die 12 Minuten-Schweigen-Protestaktion, nur eben über 90 Minuten.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

r9naldo

https://x.com/martynziegler/status/2082394212218065360?s=46
NEW: Infantino tells countries to sign up to World Cup sell-off in 53 days for $40m each - or reject it and receive $10m. "Pure bribery" says one sources.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

kilino

https://www.bbc.com/sport/football/articles/c5y67zrrdddo
ZitatUefa to boycott World Cup if Fifa plans approved

Uefa's 55 member associations have voted to boycott the World Cup if Fifa proceeds with its plan to sell stakes in its competitions to private investors.

Und es hat Boom gemacht.

mutierterGeißbock

Wendehals Watzke ist aber auch zu geil. Nachdem er vergeblich zig Mal versucht hat Investoren in der DFL durchzudrücken...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 30.Jul.2026, 17:59:25Wendehals Watzke ist aber auch zu geil. Nachdem er vergeblich zig Mal versucht hat Investoren in der DFL durchzudrücken...
ZitatThe moment external investors acquire ownership interests in FIFA competitions, football changes forever. Commercial return becomes a permanent obligation. Investor expectations become a daily pressure. From that moment onwards, every decision on the international calendar, every decision on competition formats and every decision shaping the future of football is no longer driven by what best serves the game, but by what best serves shareholders.

Den Absatz kann man sich tatsächlich mal auf Wiedervorlage legen :)

Allerdings ist das was Infantino da vorhat ja tatsächlich auch an Plumpheit nicht zu überbieten. Null Transparenz für niemanden, der Trump Clan beteiligt, lediglich das Versprechen für mehr Geld für die Mitgliedsverbände, dafür wird Infantino dann über die Amtszeitbegrenzung 2031 hinaus an der Spitze stehen, dann als eine Art Commissioner. Was genau man mit dem Geld machen möchte weiß keiner. Und wer nicht mit Ja stimmt, der kriegt das Geld sowieso nicht :D Ein erpresserischer Cashgrab getarnt als Kuhhandel, da hatte die DFL bei aller berechtigter Kritik ja immerhin mal was ausgearbeitet und wollte was ausschreiben.

Das FIFA Geld vom Club World Cup hat Watzke mit dem BVB natürlich letztes Jahr dennoch gern mitgenommen :D 

märkel

bis nächste woche hat trump eh wieder vergessen, was es mit fußball auf sich hat. dann kann infantino sich auch wieder hinlegen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Orneo

Mit der Klub-WM ist man ja weiterhin fein, so verstehe ich zumindest die Formulierung ,,no UEFA national teams". Nachwuchsteams hingegen schon, da könnte es wahrscheinlich auch schon relativ bald zur Nagelprobe kommen, wenn Gianni nicht vorher einknickt.
  •  

r9naldo

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 30.Jul.2026, 17:54:29Schon wieder eine WM ohne Italien. :D
italien hat schon boykottiert bevor es cool war 

Cikaione

Ist nur noch eine Frage der Zeit bis die USS Gerald R. Ford mit Infantino im Mittelmeer aufkreuzt.
  •  

MARCO23

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 30.Jul.2026, 19:34:46Ist nur noch eine Frage der Zeit bis die USS Gerald R. Ford mit Infantino im Mittelmeer aufkreuzt.
Erstmal wieder 50% Strafzölle gegen die EU.
EU/UEFA eh gleicher bums

Malc

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 30.Jul.2026, 20:35:51Erstmal wieder 50% Strafzölle gegen die EU.
EU/UEFA eh gleicher bums
Die Telefondrähte glühen schon. :)
  •  

Mcearth

UEFA handelt von 25-50% an Beteiligung, oder so :D
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

bollock

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 30.Jul.2026, 19:34:46Ist nur noch eine Frage der Zeit bis die USS Gerald R. Ford mit Infantino im Mittelmeer aufkreuzt.
Pff... Mit den Fifa Milliarden baut Infantino einen Sternenzerstörer. Flugzeugträger...pfff
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

r9naldo

mutierterGeißbock

Wird aber letztlich trotzdem nichts dran ändern, dass Mafiaboss Gianni an der Macht bleibt. Der hat einfach ein nahezu perfektes System erschaffen.
https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2026/finnlands-verband-unterstuetzt-infantino-aeussert-aber-zweifel,wm-finnland-infantino-100.html
  •  

Jupp23

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 30.Jul.2026, 22:01:52Wird aber letztlich trotzdem nichts dran ändern, dass Mafiaboss Gianni an der Macht bleibt. Der hat einfach ein nahezu perfektes System erschaffen.
https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2026/finnlands-verband-unterstuetzt-infantino-aeussert-aber-zweifel,wm-finnland-infantino-100.html
Naja. Finnlands Unterstützung und die (gute) Einordnung der Sportschau sind zwei Wochen alt, vor dem Investoren-GAU.

Infantino hat diesmal zu hoch gepokert. Er ist erledigt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Jupp23 am Donnerstag, 30.Jul.2026, 22:20:33Naja. Finnlands Unterstützung und die (gute) Einordnung der Sportschau sind zwei Wochen alt, vor dem Investoren-GAU.

Infantino hat diesmal zu hoch gepokert. Er ist erledigt.
Vielleicht bin ich da zu pessimistisch, aber aktuell glaube ich noch nicht, dass das jetzt Infantino zu Fall bringt.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

altbierhasser

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 30.Jul.2026, 22:25:15Vielleicht bin ich da zu pessimistisch, aber aktuell glaube ich noch nicht, dass das jetzt Infantino zu Fall bringt.
Vor allem: Wer sollte das tun?
  •  

john doe

Zitat von: altbierhasser am Freitag, 31.Jul.2026, 03:47:11Vor allem: Wer sollte das tun?

mam reaktiviert blatter. man kann weiterhin seine gelder abschöpfen ohne totale eskalation.
  •  

Orneo

Statement der FIFA,[1] Gianni gibt also nicht direkt klein bei. Damit ließen sich vllt. die wischiwaschi Bedenken der CONCACAF ,,ausräumen", der UEFA sollte das jedoch nicht genügen und könnte wirklich auf die Machtprobe hinauslaufen.

[1] https://inside.fifa.com/organisation/media-releases/clarifications-fifa-forward-enterprise-ffe-proposal
  •  

Songbird

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 30.Jul.2026, 22:25:15Vielleicht bin ich da zu pessimistisch, aber aktuell glaube ich noch nicht, dass das jetzt Infantino zu Fall bringt.
Bist Du nicht m.E. Wie oft habe ich nach dem x-ten offensichtlichen Skandal um Blatter und die FIFA jedesmal gedacht...na, das müsste es aber endlich gewesen sein!? Und was ist passiert? Nüscht!

Infantino wird sich locker halten und die WM-Anteile werden an Apollo etc. verkauft. Er wird CEO in dieser neuen Vermarktungsgesellschaft nach seinem turnusgemäßen Abtritt bei der FIFA.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Phalanx" der UEFA (CONCACAF hat kaum Gewicht) nicht löchrig wird und dann in sich zusammen fällt. Gerne habe ich unrecht.
  •  

Povlsen

Die UEFA hat jetzt Gelegenheit, das durchzuziehen und die Macht in der FIFA zu übernehmen. Dadurch wird das nicht alles viel sympathischer, aber Infantino kann man aus dem Amt bekommen, wenn man wirklich will. Die UEFA braucht die FIFA nicht. Es wäre schöner mit ihr als ohne sie, aber ich predige schon lange, dass die UEFA aus der FIFA austreten sollte, wenn sie da nichts zu bestellen hat. Die FIFA kann ohne die UEFA einpacken, dann kann sie die WM vergessen. Die UEFA wäre mächtig genug, eine eigene WM auszurichten, notfalls ohne schwachsinnige Qualifikationsrunden. Man lädt die attraktivsten Amerikaner, Afrikaner und Asiaten ein. Wer mitmachen will, kann mitmachen, ansonsten geht es auch ohne sie.
Mal sehen, wer länger durchhält. Ich denke, dass es reicht, damit zu drohen. denn in vier Jahren ist ja erst die nächste WM. Bis dahin wird die FIFA ein Einsehen haben. Ich vermute, dass Infantino bis dahin auch weg ist. Der hat jetzt einfach überreizt, ich kann mir nicht vorstellen, dass die UEFA den noch weiter akzeptiert. Sie müssen es halt durchziehen wollen. 

Umberto

Nachdem Asien sich jetzt auch gegen die Investorenpläne gestellt hat, sollte das Ding vom Tisch sein. Und die jeweiligen Statements sind schon deutlich und nähren die Hoffnung, dass es auch Infantinos Ende sein könnte. Alle führen sich hintergangen und das sind doch gute Voraussetzungen für einen Königsmord
  •