WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

Rumpirat

Zitat von: Songbird am Montag, 20.Jul.2026, 00:31:47Klar, dachte ich mir. Kenne ja Deinen Humor. :D
In dem Fall müsste man eine(n) Humorkritik anbringen.

Niggelz

Sogar Infantino versucht verzweifelt, Trump vom Podium zu zerren  :-/ :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Sauerbock

Trump hat kurz überlegt stehen zu bleiben.  :suff:
  •  

NebelGeist

trump ist wirklich nicht mehr auf der höhe und infantino lacht das weg... 

•  

Badabing

Da Deutschland immer Weltmeister wird, wenn Spanien Titelverteidiger ist, bin ich zuversichtlich für 2030. 
  •  

Sauerbock

Kann man Kramer nur Recht geben.

Von mir aus sollen die auf 64 Teams gehen, aber dieses extrem negative Verhalten etlicher Spieler unter Kontrolle kriegen. 
Kein Wunder das sowas auf Amateurplätzen "nachgespielt" wird.

Koh Phangan

Und da jetzt der Ernst des Lebens wieder anfängt und das fette Herner Controllerschwein sich mit "Glück auf" aus dem grenzdebilen ZDF Fussballgarten verabschiedet hat:
Keine Schale in der Hand, Peter Zwegat auf der Bank, Scheisse 04. 

COME ON FC 

Santillana

Campeones, campeones .... Viva España !!

Wie schreibt eine Zeitung zum Finale treffend : Spanien hat den Fussball gerettet.

Die ohne Zweifel beste Mannschaft hat die WM gewonnen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Krellus

Glückwunsch nach Spanien!
Ich habe allerdings nur die erste Halbzeit geguckt. Wir mussten gestern unsere Hündin einschläfern lassen🥺😭. Nach 1 Woche kaum Schlaf war ich durch. Auch bei England als Weltmeister hätte ich mich nicht freuen können.
Bereits im Halbfinale hätte für Argentinien Schluss sein müssen. Mir ist deren Unfairness in der ersten Halbzeit übel aufgestoßen. Da fällt mir direkt Simeone als Beispiel ein.Der war doch auf Koks! England hat das bis zum 1:0 eigentlich im Griff gehabt. Was danach passiert ist, ist mir immer noch ein Rätsel..
Gestern waren aich Szenen dabei, wo man sich fragen musste, ob der Schiri seine Karten vergessen hat. Aber schön, dass Spanien Geduld bewiesen hat. Ich fand die auch in der Abwehr bärenstark!

Fehlpass

Jetzt nach diesem Turnier muss man sich fragen, ob mal sich FIFA Turniere überhaupt geben muss. 
Gibt es verbandsrechtlich Möglichkeiten aus diesem Bums auszutreten?

Ohne die Europäer steht die Fifa recht blank da. 
Oder sind die Europäer so Abhängig von der Fifa?
Ich glaube vor 4 Jahren gab es schonmal ähnliche Gedankengänge.
  •  

Rumpirat

Zitat von: Krellus am Montag, 20.Jul.2026, 05:58:01Glückwunsch nach Spanien!
Ich habe allerdings nur die erste Halbzeit geguckt. Wir mussten gestern unsere Hündin einschläfern lassen🥺😭. Nach 1 Woche kaum Schlaf war ich durch. Auch bei England als Weltmeister hätte ich mich nicht freuen können.
Bereits im Halbfinale hätte für Argentinien Schluss sein müssen. Mir ist deren Unfairness in der ersten Halbzeit übel aufgestoßen. Da fällt mir direkt Simeone als Beispiel ein.Der war doch auf Koks! England hat das bis zum 1:0 eigentlich im Griff gehabt. Was danach passiert ist, ist mir immer noch ein Rätsel..
Gestern waren aich Szenen dabei, wo man sich fragen musste, ob der Schiri seine Karten vergessen hat. Aber schön, dass Spanien Geduld bewiesen hat. Ich fand die auch in der Abwehr bärenstark!

Mein aufrichtiges Beileid bezüglich eurer Hündin und ganz viel Kraft! :verysad:🐶

Arirang

Zitat von: Krellus am Montag, 20.Jul.2026, 05:58:01Glückwunsch nach Spanien!

Es tut mir sehr leid für Euch, dass Ihr Eure Hündin gehen lassen musstet, wie das Gefühl ist, wenn der Moment des Loslassens da ist, kann sich wohl jeder vorstellen, wenn ein Familienmitglied -und das ist ein Haustier- seinen letzten Gang antritt.
Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit, die immense Trauer kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Arirang

Zum Finale:

Wie schlecht der Fußball in Südamerika mittlerweile geworden ist, spiegelt die gestrige Leistung der Argentinier wieder.
Eine Frechheit, was die während der 120
Minuten geboten haben, erinnerte stark an das Finale 1990 gegen Deutschland.

Die bestehen ja offensiv wohl nur aus dem alternden Messi, den man gut aus dem Spiel genommen hat- und relativ guten Defensive mit einem sehr starken Keeper, ansonsten konnte man ihre Spielweise wohl als ,,destruktiv" bezeichnen.

Im Sinne des Fußballs hat Spanien völlig verdient gewonnen.

chrisinsomnia

Mit der Spielweise hätte Argentinien schon viel früher rausfliegen müssen. Alleine wenn man konsequent Fouls und das Gezerre mit Gelb bestrafen würde. Dazu das permenente Angehen des Schiris (warum auch immer man die Regel wieder ausgesetzt hat, dass nur der Kapitän mit dem Schiri reden darf).

Ich freue mich für Spanien. Sie haben Argentinien den Zahn gezogen. Gerade weil sie so beeindruckend im Halbfinale gespielt haben, gönne ich ihnen den Titel.

knorpelschaden74

Nur bis zum Ende der regulären Spielzeit geguckt, Spanien hat dann verdient gewonnen.

Der Fussball der Spanier war sicher nicht spektakulär, aber taktisch mit das Beste, was je gezeigt wurde. Nur 1 Gegentor im ganzen Turnier, Frankreich und Argentinien eigentlich keine Chancen gegönnt, das ist schon herausragend.

Das dieses mal mehr Mannschaften dabei waren, finde ich im Nachgang absolut ok. Kap Verde z.B. hätte sonst vermutlich nie ihren Moment gehabt (immerhin gegen den Weltmeister ein 0-0). War aber schon überrascht, dass es 6 Wochen waren. Kam mir gar nicht so lang vor.

Was an Negativen hängen bleibt, sind die Werbepausen zwischendrin und die mitunter fragwürdigen Entscheidungen der Schiedsrichter bzw. VARs. Vom Fall Balogun will ich gar nicht erst anfangen. 

Wurde Trump bei der Pokalübergabe wenigstens richtig gefeiert?
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Conjúlio

Gut das Spanien gewonnen hat. Was Argentinien da gestern wieder abgezogen hat war einfach widerlich und für diesen Sport unwürdig. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

CMBurns

Den ganzen Quatsch hier nachzulesen, hat mir vollkommen gereicht. Das war der letzte Beweis, dass das alles richtig war:

ZitatHabe mich schon immer gefragt, wie ein Spiel aussehen würden, wenn Struber Terrorball auf Struber Terrorball trifft
Spürbar ambitionslos.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Danke an alle, die sich die WM reingepfiffen und hier darüber informiert haben.  Wenn es hochkommt, habe ich insgesamt 20 Minuten bewegte Bilder dieses Ereignisses gesehen.

CMBurns

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 20.Jul.2026, 08:35:09Wenn es hochkommt, habe ich insgesamt 20 Minuten bewegte Bilder dieses Ereignisses gesehen.
Ich habe tatsächlich deutlich mehr gesehen, als ich mir vorgenommen hatte. Aber insgesamt war es dann doch nicht mehr als eine Handvoll Spiele.
Spürbar ambitionslos.

lommel

ZitatFußball 1, Verbrecher 0. Es brauchte eine Verlängerung, um dorthin zu gelangen, aber Gott sei Dank hat der Sport gesiegt. Spanien hat die WM gewonnen, und wir alle sind dadurch besser dran.

Hat der Telegraph geschrieben und damit alles gesagt. Eigentlich hätte der erste Satz genügt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Lobi

Spanien hat es alleine dadurch verdient dass sie sich nicht auf die Provokationen der asozialen Verbrecherbande eingelassen hat. Dass dieser geisteskranke Paredes das Spiel beendet hat ist völlig unverständlich und zeigt für mich klar dass Argentinien auch in diesem Spiel analog zu allen Spielen davor massiv bevorteiligt wurde.

MC41

Ich verstehe diesen Schutz der Argentinier über die Jahre nicht. Das zieht sich ja ewig durch.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gimli78

Die WM ist vorbei und hat mit Spanien einen verdienten Sieger gefunden. Defensiv beeindruckend, technisch sehr gut. Da kann man sogar ohne einen richtigen Mittelstürmer ein Turnier gewinnen.

Zu Argentinien. Deren Fußball hat sich seit 1990 nicht weiterentwickelt. Kämpfen, kratzen, jammern. Bei jedem Foul kann man über eine Rote Karte diskutieren. Der Schiedsrichter wird bei jedem Pfiff belagert und vollgequatscht, weil man sich benachteiligt fühlt. Dann hat man glücklicherweise einen, der vermutlich das ganze Fußball-Talent seiner Generation abbekommen hat und voila hat man eine Mannschaft die bei jedem Turnier allen auf den Senkel geht.

Schiedsrichter: Bestenfalls durchwachsen. Die härtere Spielweise der Südamerikaner, das ständige lamentieren der Südamerikaner hätte man früher im Turnier sanktionieren müssen. Es gab mit Sicherheit noch andere Länder die Redebedarf mit den Schiedsrichtern hatten, nur ist mir das bei den südamerikanischen Teams besonders aufgefallen.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!

bricktop_555

Es ist beklagenswert, dass die Welt sich die Machenschaften der FIFA gefallen lässt. Das war eine moralisch völlig verkommene Veranstaltung. Zu viele Mannschaften unter Niveau, grauenhaft schwache Schiedsrichter, Regeln gelten nicht für Superstars, eine Kommerzialisierung, die das Spiel verändert, ekelhafte Anbiederung an die Politik, und was am schlimmsten ist: Fürchterliche Musik. Leider wird das von zu vielen toleriert. Und in 20 Jahren wird es wahrscheinlich keinem mehr auffallen. Anhand einer solchen Veranstaltung erkennen wir sehr präzise, wie sich Gesellschaften verändern.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Lobi

Zitat von: MC41 am Montag, 20.Jul.2026, 10:35:28Ich verstehe diesen Schutz der Argentinier über die Jahre nicht. Das zieht sich ja ewig durch.
Ich bin auch dafür nicht jeden Rotz abzupfeifen aber irgendwann muss man dann aber auch mal eine Grenze setzen und wer selbst ständig den sterbenden Schwan macht, bei jeder Aktion den Schiri anlabert, beklatscht oder massiv bedrängt und dabei selbst in fast immer deutlich übers Ziel hinausschießt ist dann irgendwann auch nicht mehr tragbar und gehört sanktioniert. Natürlich gibt es immer Bewertungen über die man streiten kann weil es ja durchaus auch mal Interpretationsspielraum gibt aber das hat sich bei Argentinien vom ersten bis zum letzen Spiel nahtlos durchgezogen. Ich weiß nicht ob die FIFA Messi unbedingt zu seiner 2. WM verhelfen wollte aber es ist doch zumindest auffällig dass Argentinien die Sachen durfte die bei anderen Nationen sofort sanktioniert worden sind.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Povlsen

Ich habe viel mehr gesehen als bei den letzten beiden Weltmeisterschaften, die ich weitestgehend boykottiert habe. So wollte ich es auch diesmal halten, aber die Spiele waren von Beginn an sehr unterhaltsam und so habe ich eigentlich jeden Abend, an dem ein Spiel in ARD und ZDF kam, eingeschaltet, wenn auch nicht permanent davor gehockt. Die WM hat sportlich mehr Spaß gemacht als ich dachte, auch wenn sie viel zu lang gedauert hat. Vier Wochen reichen. Allerdings ist die FIFA so absurd geführt, dass man verzweifeln kann. Ähnlich wie bei der weltpolitischen Lage. Was heute für selbstverständlich und normal verkauft wird, wäre früher sofort entweder in der Klapse gelandet oder hätte sofortige Haftstrafen nach sich gezogen. Mit welcher Unverfrorenheit diese Kriminellen die Weltöffentlichkeit verarschen können, ist unfassbar. Die wenigen, die etwas daran ändern könnten, halten sich bedeckt. 

Immer dann, wenn der Ball nicht rollte, wurde es unerträglich. Allerdings hat sich der Fußball mit dem Turnierverlauf dieser Unerträglichkeit mehr und mehr angepasst. Dass sich am Ende Spanien durchgesetzt hat, ist sportlich okay, aber für den Fußball ist das nicht schön. Der uninformierte Amerikaner, der gestern zum ersten Mal ein Fußballspiel gesehen hat, wird sich bestätigt fühlen, künftig wieder nur NBA, NFL und NHL nebst Baseball zu gucken. Eine Werbung für den Sport waren beide Finalisten nicht. Trotzdem gönne ich es Spanien hundertfach mehr als diesen argentinischen Rüpeln, die endlich die überfällige Quittung für ihre Art bekommen haben. Ein Haufen unsportlicher Unsympathen, der sich durch die KO-Runde ins Finale gemogelt hat. Schade, dass das Finale nicht Frankreich-England hieß. Dann wären auch keine 10 Tore gefallen, aber es hätte eine Werbung für den Sport werden können.

Roter Ziegenbart

Normalerweise stehen wir spätestens im dritten Turnier, nach Finalteilnahme, wieder im Endspiel. 
Bann gebrochen!

Danke Rudi 
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Sprühwurst

Ich fand die WM ganz unterhaltsam. Habe viele Spiele verschlafen, aber das, was ich gesehen habe, hat mir eigentlich gefallen.
Die WM so aufzublähen hat der Qualität der Spiele weniger geschadet als erwartet.
Die Stadien fand ich allesamt geil. Alle Spieler bei den Hymnen auf dem Platz ist eine gute Idee. 
War natürlich auch viel dabei, was irgendwo zwischen Quatsch und inakzeptabel lag. Aber irgendwann muss man loslassen. Dass die FIFA ein Turnier ausrichtet, bei dem es nicht nur um Geld und Macht geht, wird halt nicht mehr passieren. 

Rheineye

Hat noch jemand später den Robbie Williams bei Magenta gesehen? Der hat doch da Koks verloren oder nicht? :D
7x Absteiger

Ruffy

Zitat von: Rheineye am Montag, 20.Jul.2026, 12:13:18Hat noch jemand später den Robbie Williams bei Magenta gesehen? Der hat doch da Koks verloren oder nicht? :D
https://www.youtube.com/watch?v=GtsT-CYvbT4

Bei 0:50 fällt der Koks-Krümel aus seiner Nase aufs Mikro und bei etwa 1:00 klebt er ihn sich an die Stirn.
Nächstes Mal sollte er besser kleinhacken :D