1. Spieltag 24/25: 1. FC Köln - Hamburger SV

Begonnen von seNti, Donnerstag, 01.Aug.2024, 14:45:38

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Fehlpass

Ich kann den Keller nicht ertragen. :kotz:
Halt die Fresse!
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!

NebelGeist

Zitat von: Malc am Freitag, 02.Aug.2024, 22:33:09Alle fordern immer, dass man der Jugend und vor allem den Jungen aus der eigenen Jugend mal Chancen geben muss. Und dann wird gemotzt, weil Urbig einen Fehler gemacht hat. Urbig ist ein Riesentalent, er wird für uns noch Punkte holen.
Ich fand vor dem 2 0 hat er den ball auch stark an die latte gelenkt. Nur die IV bzw verteidung hat wieder gepennt.

fuNi

Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

Leo

puh, von Downs bin ich nicht überzeugt. Von Paqarada, Pauli und Thielmann auch nicht - von letzterem zumindest nicht als Rechtsverteidiger

vllt. mal ein anderes Spielsystem probieren, mit offensiven Außen
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

Ninja

Neue Saison, viel schlechtere Gegner und bei uns alles beim alten.

Hinten Fehler über Fehler, im Mittelfeld kein Zugriff und vorne keinerlei Torgefahr.

Das ist wirklich absurd, was wir da heute gespielt haben.

Ich glaube das wird eine extrem zähe Saison.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

Double 1978

Zitat von: Alter Mann am Freitag, 02.Aug.2024, 22:32:04Mist, fängt nicht gut an. Lustig ist wenn man die Kommentare liest muss man echt aufs Datum gucken ob man nicht versehentlich in einer alten Rubrik gelandet ist.
Jetzt wird man wieder sagen, dass das spiel ja gar nicht so schlecht war und torchancen und hätte wäre wenn.
Aber das war es ja gegen Dortmund letzte saison auch nicht. 
Es wurde halt nur nicht besser. 
Und ich wüsste nicht, wo das jetzt noch besser werden sollte. Es wird hier und da vielleicht glücklicher, mehr aber auch nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

wiedster

wir sind am ende kämpferisch zu schwach für mannschaften wie den hsv und spielerisch zu schwach für gegner wie sandhausen. wahlweise umgekehrt.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Leo

Santillana

Das Spiel wäre ganz anders gelaufen, wenn Huseinbasic in der Anfangsphase das 1-0 macht und wenn Urbig, der ein toller Torwart ist, nicht unfassbar patzt. Der FC war stark am Drücker und überlegen in dieser Phase. Auch beim zweiten Hamburger Tor war viel Pech dabei, nachdem Urbig den Ball an die Latte lenkte und er punktgenau bei Königsdörffer landete. Kurz vor der Pause dann die 100%ige von Lemperle. Ein 1-2 zu diesem Zeitpunkt wäre ein wichtiges Signal gewesen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Pony_Tolster

Ich bin trotzdem froh, dass wir mit Pauli, Urbig, Lemperle und Downs gestartet sind.

Wer (wie ich) den Nachwuchs fördern und fordern will, der muss mit solchen Situationen klar kommen.

Ich sehe allerdings weiterhin keinen Mehrwert an Thielmann als RV.
Wenn er schon dort spielt dann muss da mehr über sein Tempo und die Räume kommen.

Insgesamt fand ich es nicht sehr schlecht -
trotz einer Auftaktniederlage.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

kuzja7

Zitat von: CitizenK am Freitag, 02.Aug.2024, 22:30:33Nein. Die geht auf Keller.
Wir waren hoch überlegen bis zum 0:1. Danach war der Schwung weg. Über Keller ist schon längst alles gesagt
  •  

Leo

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 02.Aug.2024, 22:35:54Jetzt wird man wieder sagen, dass das spiel ja gar nicht so schlecht war und torchancen und hätte wäre wenn.
Aber das war es ja gegen Dortmund letzte saison auch nicht.
Es wurde halt nur nicht besser.
Und ich wüsste nicht, wo das jetzt noch besser werden sollte. Es wird hier und da vielleicht glücklicher, mehr aber auch nicht.
Dortmund war eins der besten Spiele, die ich gesehen habe
  •  

wiedster

Zitat von: NebelGeist am Freitag, 02.Aug.2024, 22:34:20Ich fand vor dem 2 0 hat er den ball auch stark an die latte gelenkt. Nur die IV bzw verteidung hat wieder gepennt.
urbig hat doch anständig gespielt. der fehler prägt halt das spiel. daran muss er jetzt wachsen oder untergehen. ich denke aber der wird noch viele gute spiele für uns machen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Senõr503

Thiemann & Urbig haben uns heute den Punkt/die Punkte gekostet. 

Bei Urbig darf man ja berechtigte Hoffnung haben, dass das heute eher die Ausnahme als die Regel war. 
Aber bis mindestens zum Winter werden wir ohne RV spielen, was krass ist.

Ansonsten HSV größtenteils nicht zu sehen und das Spiel in der Hand gehabt.
Das wir uns da schwer tun ist nix neues, und besser wird's auch nicht in dieser Liga werden die meisten gegen uns Mauern und über Konter ihr Glück versuchen.

Das wird noch spaßig
  •  

Kleberoller

Zitat von: Vechtebock am Freitag, 02.Aug.2024, 22:28:08Ich sach mal so, dass auch der HSV kein Durchmarsch machen wird.
Der HSV hat mit Glatzel noch eine echte Waffe in der Hinterhand. Ein fitter Selke hilft auch.

Und was haben wir offensiv zu bieten?
Die Signatur ist der anonymen Zensur zum Opfer gefallen.
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

Flöte

Zitat von: Kleberoller am Freitag, 02.Aug.2024, 22:39:19Der HSV hat mit Glatzel noch eine echte Waffe in der Hinterhand. Ein fitter Selke hilft auch.

Und was haben wir offensiv zu bieten?
Tigges
  •  
    The following users thanked this post: jsturm

CitizenK

Zitat von: kuzja7 am Freitag, 02.Aug.2024, 22:37:04Wir waren hoch überlegen bis zum 0:1. Danach war der Schwung weg. Über Keller ist schon längst alles gesagt

Zu dem Zeitpunkt hätten wir schon 2:0 führen können, wenn wir irgendwann mal Stürmer verpflichtet hätten.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): globobock77.
  •  

fuNi

Verdienter Sieg für den HSV? Welches Spiel hat denn der Gladdie gesehen?
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

kuzja7

Zitat von: CitizenK am Freitag, 02.Aug.2024, 22:40:41Zu dem Zeitpunkt hätten wir schon 2:0 führen können, wenn wir irgendwann mal Stürmer verpflichtet hätten.
Wie gesagt über Keller brauchen wir uns nicht zu diskutieren. Keller ist eine Pfeife. Trotzdem geht heutige Niederlage auf Urbig.
  •  

NebelGeist

Zitat von: fuNi am Freitag, 02.Aug.2024, 22:42:29Verdienter Sieg für den HSV? Welches Spiel hat denn der Gladdie gesehen?
Der Sieger schreibt die Geschichte 
  •  

Leo

Zitat von: fuNi am Freitag, 02.Aug.2024, 22:42:29Verdienter Sieg für den HSV? Welches Spiel hat denn der Gladdie gesehen?
welcher von den beiden :D
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Kleberoller

Zitat von: kuzja7 am Freitag, 02.Aug.2024, 22:43:04Wie gesagt über Keller ist schon alles gesagt. Trotzdem geht heutige Niederlage auf Urbig.
Mit einem Stürmer könnte man solche Fehler wieder gut machen.
Die Signatur ist der anonymen Zensur zum Opfer gefallen.
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

Dr. Mabuse

•  

fuNi

Zitat von: Leo am Freitag, 02.Aug.2024, 22:43:20welcher von den beiden :D
Touché  :D der mal auf dem Platz stand und nicht der Stadionsprecher
  •  
    The following users thanked this post: Leo

drago

Zitat von: ne kölsche Fetz am Freitag, 02.Aug.2024, 21:59:19Das Schlimme ist, dass der HSV wirklich nicht gut spielt

wenn man die leistungen heute zugrunde legt, haben wir zwei teams gesehn, die nicht aufsteigen werden.

hsv war grottenschlecht - ich hab da echt keine idee gesehn, wie die zu toren kommen wollen. alle mann hinten drin, dann den ball nach vorne kloppen und hoffen, dass was draus entsteht. richtig mies. leider hats gegen uns gereicht, weil zuerst urbig nen unnfassbaren fehler macht, der die dynamik des spiels direkt negativ beeinflusst, und dann pauli etwas zu weit weg steht (allerdings darf halt die flanke auch niemals so zugelassen werden, in der entstehung gehen beide gegentore - leider - auf thielmann als RV)... sonst kam doch quasi nix vom hsv ausser drinstehen wie der letzte aussenseiter und hoffen, dass der gegner schlecht genug ist und nix draus macht - genauso war es leider auch.

und damit kommen wir dann zum fc : vorne wird es sehr sehr schwer, weil gegen ein team was mit 11 mann verteidigt fast keine idee zu existieren scheint, wie man tore machen will. die standarts müssen deutlich besser werden und das ist nur ein punkt von vielen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Rakete

Das einzig schlaue, dass ich vom Kommentar gehört habe, war der Befund, dass wir eine Sache mitgenommen haben über die Sommerpause: wir müssen riesigen Aufwand betreiben um Tore oder große Torgefahr zu produzieren. 
Ich gehe davon aus, das wird uns die gesamte Saison begleiten. Wird seeeehr zäh. 

Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

Trainerfux

Ich finde den ersten Kontakt von Downs durchaus erschrecken schwach. 
Der Junge ist in dieser Form keine Option für den Kader. 
Ja, ich weiß, dass wir keinen anderen haben. Keller raus!
  •  

kilino

Wenig neue Erkenntnisse in dem Spiel. Im letzten Drittel ist es immer noch gruselig, und wenn Urbig dann so einen Fehler macht wird es gegen den sehr tiefstehende HSV eben schwer. Der berühmte Baumgartsche Vollgasfussball war das jetzt weniger auf der Gegenseite und beim FC hätte Baumgart gefühlt niemals so spielen lassen

Aber sei es drum, strukturell und im wichtigen Gegenpressing war das vor allem in der zweiten Hälfte vollkommen in Ordnung und man wird so schon auch viele Spiele gewinnen. Auch heute gewinnt man in 7/10 Fällen. Ich bin alles in allem zuversichtlicher als vor dem Spiel, aber für den Aufstieg reicht das vermutlich nicht. Aber das wusste man auch schon vor dem Spiel.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."