1. Spieltag 24/25: 1. FC Köln - Hamburger SV

Begonnen von seNti, Donnerstag, 01.Aug.2024, 14:45:38

« vorheriges - nächstes »

kuzja7

Zitat von: Kleberoller am Freitag, 02.Aug.2024, 22:44:46Mit einem Stürmer könnte man solche Fehler wieder gut machen.
Das ist jedem klar. Blöd nur, dass wir seit einem
Jahr keine Spielen registrieren dürfen

Homer J Simpson

Zitat von: kuzja7 am Freitag, 02.Aug.2024, 22:37:04Wir waren hoch überlegen bis zum 0:1. Danach war der Schwung weg. Über Keller ist schon längst alles gesagt
Das heißt wir waren 6 Minuten überlegen und die anderen 84+? Erinnert stark an das Dortmund Spiel am 1. Spieltag der letzten Saison.
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rakete

Zitat von: kuzja7 am Freitag, 02.Aug.2024, 22:43:04Trotzdem geht heutige Niederlage auf Urbig.
Nö. 
Die Szene ist natürlich extrem wichtig für den Spielverlauf und mitentscheidend. Aber danach war noch soviel Zeit auf der Uhr, da kannst du nicht die Niederlage auf eine Szene reduzieren. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Litti10

Bitte nie wieder Adamyan.... Der ist so etwas von durch... es tut einem schon leid wie unsicher er ist...

Ansonsten freut es mich einfach so viele Nachwuchsspieler zu sehen... da gehören Fehler wie heute dazu... mir dennoch lieber als eine Baumgart Elf mit talentlosen alten Recken....

Zum Spiel muss man festhalten, dass wir unser Vorjahresproblem nicht abgelegt haben... was nutzt ein tolles Solo von Maina , wenn er den Ball dann ins aus flankt 

CitizenK

Zitat von: kuzja7 am Freitag, 02.Aug.2024, 22:48:03Das ist jedem klar. Blöd nur, dass wir seit einem
Jahr keine Spielen registrieren dürfen

Da würde ich erst mal abwarten. Vielleicht wünschen wir uns im Winter die Zeit noch zurück, als Keller hier keine Spieler verpflichten durfte.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

TT

Zitat von: lynnejim am Freitag, 02.Aug.2024, 22:21:12Königsberger Klops hat heute angeblich so viele Tore erzielt wie in der ganzen letzten Saison, wenn ich es richtig verstanden habe.
Und noch nie einen Doppelpack in Liga 2
  •  

Trainerfux

Ich versuche mich mal an Noten

Urbig 5
Pacarada 4
Pauli 5
Hübers 3,5 
Thielmann 4,5 
Martel 4,5
Huseinbasic 4,5 
Waldschmidt 5
Ljubicic 4
Downs 5
Lemperle 3,5

Maina 3
Adamyan 4 
Obuz -
Dietz -
Heintz -

•  

drago

Zitat von: Rakete am Freitag, 02.Aug.2024, 22:46:35Das einzig schlaue, dass ich vom Kommentar gehört habe, war der Befund, dass wir eine Sache mitgenommen haben über die Sommerpause: wir müssen riesigen Aufwand betreiben um Tore oder große Torgefahr zu produzieren.
Ich gehe davon aus, das wird uns die gesamte Saison begleiten. Wird seeeehr zäh.

ja, das ist leider so. wobei zweite liga immer sehr zäh iist, das war auch vorher klar. aber wir haben das spiiel heute quaasi nominell dominiert (xg, schüsse, ballbesitz, alles), aber es hat gereicht sich hinten reinzustellen und paar bälle mehr oder weniger blind nach vorne zu kloppen um uns drei punkte zu stehlen. das ist alles andere als gut :D

tore hätten wir schon machen können (gerade in den ersten 6 minuten waren da zweii sehr schöne chancen dabei, die auch "herausgespielt" waren), aber wenn man uns so leicht hinten wegbumst haben wir eiin problem.  ohne die zwei dicken fehler hinten (beide über unsere rechte seite) hätte der hsv wohl ewwig spielen können ohne tore zu machen - aber wir müssen unfassbar viel aufwenden um vorne was zu zeigen. ergo : zwei teams, die irgendwo im mittelfeld der zweiiten liga landen werden, wenn es weiter so läuft wie heute. baumgart kennen wir ja nun genug, da wird siich taktiisch nix ändern, beii struber weiss ich es noch nicht. allerdings wra er bei seinen biisheiriiigen stationen immer defensiv "stark" - und das fand ich heute ziiemlich erschreckend wie einfach man uns auskontern konnte. pacarada ist lahm wie sau, die ivs sind ok aber auch keine rennpferde und thielmann ist kein RV.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: stanil

wiedster

man kann jetzt sagen, dass es läuft wie in der letzten saison. hinten dumme fehler, vorne völlig ohne biss. aber das war gegen erstligisten. heute waren wir gegen einen favoriten auf den aufstieg die bessere mannschaft insgesamt. ja genau. wenn urbig den schnitzer nicht hat und vorne eine der frühen chancen reingeht wird es sogar eine klare sache denke ich. egal was ich während des spiels fasel. wenn wir es schaffen solche superunnötigen tore zu vermeiden, spielen wir oben mit. kann doch keiner sagen, dass der hsv heute verdient gewonnen hat. wir müssen halt jetzt endlich mal liefern, eier in den hosen haben und auch mal ein wenig glück. elversberg und sandhausen werden richtungsweisend. wenn wir da auch so stümpern vorne und hinten, dann sag ich nix mehr, aber stand jetzt haben wir gegen eine der stärksten mannschaften der liga das spiel prinzipiell dominiert. da geht noch was. nur das versager-gen muss jetzt mal überwunden werden. unsere jungen spieler sollen erst gar nicht anfangen sich an sowas zu gewöhnen.

kilino

Zitat von: wiedster am Freitag, 02.Aug.2024, 22:50:01aber nicht wir gell!?
Doch, das glaube ich. Man darf halt einfach nicht 0:1 in Rückstand geraten, und Urbig macht solche Fehler auch nicht häufig. Wenn es länger 0:0 bleibt und der HSV auch mitspielen muss irgendwann, dann sehe ich den FC schon im Vorteil.
Es war auch angenehm zu sehen das der FC mental wieder 90 Minuten da ist und nich wie in der letzten Rückrunde irgendwann im Kopf wegkracht. Wie lange das anhält muss man abwarten, aber fürs erste war das gemessen an dem was man erwarten konnte schon ok.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Rakete

Zitat von: wiedster am Freitag, 02.Aug.2024, 22:59:12elversberg und sandhausen werden richtungsweisend.

Der FC im Jahr 2024 in einem Satz :? . Sag das mal bitte meinem Ich im Jahr 1992 oder so. 

Nicht, dass der Satz falsch wäre. Aber er ist einfach so traurig. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

wiedster

Zitat von: Rakete am Freitag, 02.Aug.2024, 23:03:11Der FC im Jahr 2024 in einem Satz :? . Sag das mal bitte meinem Ich im Jahr 1992 oder so.

Nicht, dass der Satz falsch wäre. Aber er ist einfach so traurig.
oder meinem 1989er ich. undenkbar. hätte man sich aber denken können. spätestens als das hässler geld verschwunden war und koksnase daum den abflug machte konnte man merken, was in dem verein abgeht. war aber eh zu spät für mich  :D
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Wildharry

Letztendlich reichen dem Gegner 2 schnelle Außen, Jatta und Dompe und eine einigermaßen gute Abwehr um uns auseinanderzunehmen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MG56

Tja, nach nur einem Spiel voll in der Realität aufgeschlagen.

Vorne keine Tore und hinten Fehler und Wackeleien.

Eigentlich wie vorher befürchtet.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

flemming

Zitat von: Litti10 am Freitag, 02.Aug.2024, 22:53:56Bitte nie wieder Adamyan.... Der ist so etwas von durch... es tut einem schon leid wie unsicher er ist...
Wenn ich Adamyan spielen sehe, verstehe ich nicht, dass sich das Forum so auf Tigges eingeschossen hat. Tigges bringt wenigstens den Ball mal zum Mitspieler und es gibt eine kleine, 5-prozentige Chance, dass er angeschossen wird und die Kugel ins Tor fällt. Bei Adamyan gibt es ja wirklich gar nichts, da musst du als Mitspieler eigentlich aufpassen, den nicht anzuspielen.
  •  

tuenn1960

Zitat von: CitizenK am Freitag, 02.Aug.2024, 14:13:51Wir haben Baumgart so was von durchschaut und entzaubert. Wird ein lockerer 4:1 Sieg. Die Kellertruppe geht auf Aufstiegskurs.
:tu:
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

Rakete

Zitat von: wiedster am Freitag, 02.Aug.2024, 23:09:46undenkbar. hätte man sich aber denken können.  :D
Der FC im Jahr 2024 in zwei Sätzen  :D
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

flemming

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 02.Aug.2024, 22:56:09Ich versuche mich mal an Noten

Adamyan 4

Wie kommt der bei dir auf eine 4? Weil er sich nicht die Knochen gebrochen hat, bei seinem Versuch, Fußball zu spielen?
  •  

tuenn1960

Wir werden auch nächste Woche nichts holen. Wie schon geschrieben, wir müssen wirklich aufpassen dass wir nicht durchgereicht werden, aber so lange alle lustig und fröhlich weiterkellern iist doch alles im Lot.
  •  
    The following users thanked this post: Sese

Sihoer

Es wird naturgemäß hier jetzt vieles schlecht geredet, aber das heutige Spiel dürfen wir niemals verlieren und in 6-7 von 10 Spielen gewinnen wir das. Denkbar unglücklicher Spielverlauf. 
Passt natürlich gut in das pessimistische Narrativ hier, aber ich finde es einfach positiv, dass fast die halbe Mannschaft aus dem eigenen Nachwuchs kommt. Die jungen Spieler machen halt Fehler aber ich sehe in Urbig, pauli und Lemperle viel Potential. Bei Downs bin ich mir noch unsicher, wird sich in den nächsten Spielen zeigen, ob er schon bereit ist für die körperliche 2. Liga. 

lupefc

Ach Leute, so schlecht war das alles nicht. Wir werden nicht mit Glanz und Gloria durch die Liga marschieren. Lass mal in 10 Spieltagen schauen wo wir stehen. Schenkt Urbig nicht das 0-1 her gewinnen wir das Spiel glaub ich.

CitizenK

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 02.Aug.2024, 23:17:15:tu:

Nur zur Sicherheit, du hast aber schon verstanden, dass das Sarkasmus war?

Der Nächste von den »Baumgart ist entzaubert« Jüngern sollte damit bestraft werden, sich dreimal hintereinander Köln – HSV in voller Länge anschauen zu müssen. Ohne Bier!
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

fuNi

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 02.Aug.2024, 23:21:20Wir werden auch nächste Woche nichts holen. Wie schon geschrieben, wir müssen wirklich aufpassen dass wir nicht durchgereicht werden, aber so lange alle lustig und fröhlich weiterkellern iist doch alles im Lot.
Das ist Quatsch. Wir waren heute die bessere Mannschaft nur vorne und hinten zu dumm. Oben mitspielen werden wir, aber eben definitiv nicht klar aufsteigen, was bei unserem Etat schon sehr traurig ist.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Songbird

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 02.Aug.2024, 22:56:09Ich versuche mich mal an Noten

Urbig 5
Pacarada 4
Pauli 5
Hübers 3,5
Thielmann 4,5
Martel 4,5
Huseinbasic 4,5
Waldschmidt 5
Ljubicic 4
Downs 5
Lemperle 3,5

Maina 3
Adamyan 4
Obuz -
Dietz -
Heintz -

Ok, versuche ich auch mal:
Urbig 5
Thielmann 5,5
Hübers 3,5
Pauli 5
Pacarada 6
Martel 4,5
Ljubicic 4,5
Huseinbasic 5
Waldschmidt 5
Downs 4,5
Lemperle 4
Maina 3,5
Adamyan 5

Keller 6
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Kleberoller

Zitat von: fuNi am Freitag, 02.Aug.2024, 23:41:17Das ist Quatsch. Wir waren heute die bessere Mannschaft nur vorne und hinten zu dumm. Oben mitspielen werden wir, aber eben definitiv nicht klar aufsteigen, was bei unserem Etat schon sehr traurig ist.
Der Gegner führt auswärts durch ein Geschenk schnell 1:0, das 2:0 folgt. Natürlich wirfst du alles nach vorne und kommst zu "Chancen", während der Gegner nur noch tief steht und verteidigt. Liegt am Ergebnis, die einen haben plötzlich was zu verlieren, die anderen nicht mehr.

Wer die Qualität unserer Tor-Abschlüsse gesehen hat, der weiß, dass der HSV wusste, was er tut. Wir sind so schlecht vorne, da kann man wirklich nicht behaupten, wir wären besser gewesen. Der Keeper hat auswärts einen gefährlichen Ball gehalten. Das sagt alles.
Die Signatur ist der anonymen Zensur zum Opfer gefallen.
  •  

drago

Zitat von: CitizenK am Freitag, 02.Aug.2024, 23:28:29Nur zur Sicherheit, du hast aber schon verstanden, dass das Sarkasmus war?

Der Nächste von den »Baumgart ist entzaubert« Jüngern sollte damit bestraft werden, sich dreimal hintereinander Köln – HSV in voller Länge anschauen zu müssen. Ohne Bier!

ja, baumgart konnte man heute gar nicht entzaubern, da war REIN GAR NICHTS zu sehen, was auch nur ansatzweise mit baumgart zu tun hatte. pressing? spielzüge? gar niichts. hinten miit 11 mann und dann die bälle auf die schnellen aussen gekloppt mit der hoffnung, dass was passiert. das wars. das hätte echt jeder hingekriegt, dafür brauchts keinen trainer, der 7stellig verdient.

unschön, dass das trotzdem gegen uns gereicht hat.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Santillana

Nach vier Wochen EM mit teilweise beeindruckendem und technisch wie spielerisch hochklassigem Fußball (und Fußballern) war das heute eine glatte Erdung. Als das Spiel gerade lief, war ich irgendwie noch im EM-Modus. Dann kam in Anbetracht des Spielgeschehens das Bewußtsein für das Hier und Jetzt und die Erkenntnis, dass deutscher Zweitligafußball mit dem Turnier zuvor nicht allzu viel gemein hat. Und dennoch mag ich die 2. Liga und ihren Fußball sehr. Nach einer EM muss man einfach nur entsprechend runterschalten.  

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

wiedster

Zitat von: Santillana am Samstag, 03.Aug.2024, 00:59:06Nach vier Wochen EM mit teilweise beeindruckendem und technisch wie spielerisch hochklassigem Fußball (und Fußballern) war das heute eine glatte Erdung. Als das Spiel gerade lief, war ich irgendwie noch im EM-Modus. Dann kam in Anbetracht des Spielgeschehens das Bewußtsein für das Hier und Jetzt und die Erkenntnis, dass deutscher Zweitligafußball mit dem Turnier zuvor nicht allzu viel gemein hat. Und dennoch mag ich die 2. Liga und ihren Fußball sehr. Nach einer EM muss man einfach nur entsprechend runterschalten. 

das sah doch teilweise aus wie spanien gegen den oman. ok minus jeglichem können und nur  ansatzweiser abgebrühtheit vor dem tor. herrgott ich will doch einfach nur mal wieder mit einem guten gefühl aus einem fussballwochenende gehen.
  •