1. Spieltag 24/25: 1. FC Köln - Hamburger SV

Begonnen von seNti, Donnerstag, 01.Aug.2024, 14:45:38

« vorheriges - nächstes »

Litti77

•  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Slouch

"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  
    The following users thanked this post: Litti77

tuenn1960

Ganz ehrlich, so langsam gehe ich auf Distanz zu dieser amateurhaften Führung, Leitung oder wie auch immer man das wursteln unserer Möchtegernfunktionäre nennen mag. Ich kann den Scheissdreck wie ,,die bessere Mannschaft hat verloren" oder ,,außer dem Ergebnis stimmt alles" nicht mehr hören!!! Wir sind durch Diletantismus in der zweiten Liga angekommen und es geht genau gleich weiter. Die würden auch in der Bezirksliga diesen Stuss von sich geben.

rudde

Zitat von: Rheineye am Samstag, 03.Aug.2024, 02:19:38Pessimistisches Narrativ? Der Klub ist letzte Saison abgestiegen hat eine Transfersperre und verliert den Auftakt zur 2. Liga. Ihr scheint das ja alles nicht so schlimm zu finden, ich finde die Gesamtsituation relativ bedrohlich aber okay, dann ist halt Pessimismus mal wieder völlig deplatziert und alles wird wie immer beim FC total gut ausgehen.

Die jungen Spieler sind übrigens nicht das Hauptproblem, es sind die Leute, die euer Christian Keller angeschleppt hat. Wenn ich sehe wie unterirdisch Pacarada, Waldschmidt und Adamyan selbst heute agiert haben ist einfach alles gesagt über seine Einkäufe.
Ganz meine Meinung. Es ist nicht der Trainer, es sind nicht die jungen Spieler, es ist ganz einfach die jämmerliche Führungsstruktur des Vereins. Wer har denn diesen Vorstand nach Köln gebracht? Wer hat diesen "Sportdirektor" nach Köln zitiert? Ganz einfach eine Fortsetzung der früheren Gruselbesetzungen. Leute die dabei mitgeholfen haben dürfen nie mehr bei solch lebenswichtigen Beschlüssen mit einbezogen werden, diese Leute sind unfähig.

Es gibt aber auch Spieler aus der vor Kellerzeit die nicht das Mass halten in Zweiten Liga erscheinen zu dürfen. Z.B. ist Thielmann als RV einfach unerträglich. Ein Brauereipferd das ohne jegliches technisches Können (ausser Einwürfen) nichts auf die Kette bringt. Die Fehleinkäufe Kellers haben natürlich den weiteren Absturz geradezu beflügelt. Der FC kann froh sein wenn sie in der Zweiten Liga bleiben, mit Aufstieg werden sie nichts zu tun haben. Wenn die Tranfersperre dann aufgehoben wird werden mit dieser "Vereinsführung" weitere Fehleinkäufe folgen.

BlonderEngel

Wo ist eigentlich das ReLive bei FC TV - Die Rothosen haben das auffindbar im Internet?
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

DSR-Schnorri

Zitat von: BlonderEngel am Samstag, 03.Aug.2024, 13:58:47Wo ist eigentlich das ReLive bei FC TV - Die Rothosen haben das auffindbar im Internet?

Man trifft den Upload Button einfach nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Dr. Mabuse

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 03.Aug.2024, 13:27:44Ganz ehrlich, so langsam gehe ich auf Distanz zu dieser amateurhaften Führung, Leitung oder wie auch immer man das wursteln unserer Möchtegernfunktionäre nennen mag. Ich kann den Scheissdreck wie ,,die bessere Mannschaft hat verloren" oder ,,außer dem Ergebnis stimmt alles" nicht mehr hören!!! Wir sind durch Diletantismus in der zweiten Liga angekommen und es geht genau gleich weiter. Die würden auch in der Bezirksliga diesen Stuss von sich geben.
Was ja völlig klar war, dass es so weiter geht. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Wer zu diesen Dilettanten am GBH nicht schon längst auf Distanz gegangen ist, dem ist der Verein schon immer scheiß egal gewesen. Man kann und darf Wolf & Konsorten und insbesondere diese Sportgeschäftsführer-Witzfigur nicht mehr unterstützen. Ich sage es immer wieder, mit diesen Leuten ist dieser Verein hoffnungslos verloren. Ich verstehe die Leute nicht, die das immer noch nicht kapieren.

lynnejim

Ich habe mir gestern während des Spiels vorgestellt, ich hätte nicht eben wenig Geld ausgegeben, um mir das Spektakel vor Ort zu geben - mein letzter Stadionbesuch ist nun einige Zeit her -, die (auch) ermüdende An- und Abreise in Kauf genommen, da hat es mich innerlich ein wenig geschüttelt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

dixie

Nachdem sich hier wieder die bekannten Strategen in den Apokalypse-Modus hineingrooven, sei der Hinweis gestattet, dass gestern mit Urbig, Thielmann, Pauli, Lemperle, Downs und Obuz sechs (!!) U23-Akteure zum Einsatz kamen, die dem NLZ des 1.FC Köln entstammen.

Wahrscheinlich ist auch unbekannt, dass mittlerweile 4 Prozent der Medienerlöse von der DFL für den Einsatz dieser Spieler im Ligabetrieb ausgeschüttet werden und der FC bereits in den letzten drei Jahren zu den führenden Klubs in Liga 1 und 2 gezählt hat.

Alci

Zitat von: dixie am Samstag, 03.Aug.2024, 17:43:00Nachdem sich hier wieder die bekannten Strategen in den Apokalypse-Modus hineingrooven, sei der Hinweis gestattet, dass gestern mit Urbig, Thielmann, Pauli, Lemperle, Downs und Obuz sechs (!!) U23-Akteure zum Einsatz kamen, die dem NLZ des 1.FC Köln entstammen.

Wahrscheinlich ist auch unbekannt, dass mittlerweile 4 Prozent der Medienerlöse von der DFL für den Einsatz dieser Spieler im Ligabetrieb ausgeschüttet werden und der FC bereits in den letzten drei Jahren zu den führenden Klubs in Liga 1 und 2 gezählt hat.

Dolle Sache. 

Gibt's das auch in Liga 3?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

Rakete

Zitat von: Litti77 am Samstag, 03.Aug.2024, 12:24:13,,Bis auf das Ergebnis stört mich nicht viel"
Könnte sein Lebensmotto sein. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Songbird

Zitat von: dixie am Samstag, 03.Aug.2024, 17:43:00Nachdem sich hier wieder die bekannten Strategen in den Apokalypse-Modus hineingrooven, sei der Hinweis gestattet, dass gestern mit Urbig, Thielmann, Pauli, Lemperle, Downs und Obuz sechs (!!) U23-Akteure zum Einsatz kamen, die dem NLZ des 1.FC Köln entstammen.

Ich muss mich gar nicht hineingrooven in den Apokalypse-Modus. Ich bin seit einem Jahr schon drin.

Klar ist das erfreulich, sehr sogar, dass so viele Spieler aus dem Nachwuchs entstammen. Bringt auch Geld, aber bisher keine Punkte.

Wie dem auch sei, die Jungen sind nicht mein Thema, die älteren Spieler sind das Problem. Pacarada, Adamyan, Waldschmidt etc. Danke Keller.

dixie

Zitat von: Songbird am Samstag, 03.Aug.2024, 18:12:26Wie dem auch sei, die Jungen sind nicht mein Thema, die älteren Spieler sind das Problem. Pacarada, Adamyan, Waldschmidt etc. Danke Keller.
Sehr interessant.

Ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass Keller für den gesamten Kader verantwortlich ist.
  •  

Rallef79

Und warum? Weil der Trainer erkannt hat, dass bei diesen Spielern wenigstens noch die Hoffnung besteht, dass sie sich weiterentwickeln. Man muss gezwungenermaßen auf die Jugend setzten, weil der Rest bereits regelmäßig nachgewiesen hat, dass er nicht zu gebrauchen ist. Abgesehen von der TW Position, natürlich.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rheineye

Zitat von: Rallef79 am Samstag, 03.Aug.2024, 19:53:52Und warum? Weil der Trainer erkannt hat, dass bei diesen Spielern wenigstens noch die Hoffnung besteht, dass sie sich weiterentwickeln. Man muss gezwungenermaßen auf die Jugend setzten, weil der Rest bereits regelmäßig nachgewiesen hat, dass er nicht zu gebrauchen ist. Abgesehen von der TW Position, natürlich.
Wir müssen natürlich auch auf die Jugend setzen, weil wir seit einigen Monaten nicht mehr transferieren dürfen.
Dahinter jetzt einen weiteren Keller Masterplan zu sehen ist aber irgendwie auch wieder sehr typisch.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: gogo

funkyruebe

Die Jugendarbeit, die den FC rettete war der Verdienst von Dr.Keller. 

So werden wir es zu lesen bekommen.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

funkyruebe

Zitat von: dixie am Samstag, 03.Aug.2024, 21:34:35Das hat doch keiner behauptet.

Keller ist nun mal nicht dafür verantwortlich, dass Spieler wie Tigges, Paracada oder Waldschmidt im Kader stehen, sondern auch dafür, dass dort der Anteil an Spielern mit NLZ-Vergangenheit unverhältnismäßig hoch ist.

Dass dies auch mit der Transfersperre zu tun hat, ist unbenommen.

Ich habe auch nicht behauptet, dass es behauptet wurde, aber dass es behauptet wird.

Mein Opa hat immer gesagt, es gibt nichts schlechtes, dem man nichts gutes abgewinnen kann.  Das wird oft genug von den Schutzbefohlenen der Obrigkeit angewendet, in diesem Fall ist es vielleicht aber ein Segen für den Nachwuchs. 
Wir müssen mehr Nachwuchs einbauen, als wir in normalen Transferzeiten einbauen würden, aber nur weil der Altbestand und die letzten Verpflichtungen grossteils ungeeignet sind für BL FB. 

Dass Keller durch seine ungeeigneten Einkäufe, seine Fehler bei der Abwendung der Transfersperre, seine Nichtverpflichtungen und dem daraus resultierenden Abstieg, Plätze für den Nachwuchs freigemacht hat, darf ihm niemals positiv angerechnet werden, aber im Zuge der harmonisierten Geschichtsschreibung wird es doch geschehen. 

Wir haben Veh und Heldt überlebt, sogar das Cleverle und die Wulfgang, Keller schaffen wir auch noch. Und wenn wir Glück haben helfen seine Verfehlungen einen ähnlichen Weg zu gehen, wie der gesperrte französische Club - Name vergessen.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus

I.Ronnie

Das ist grundsätzlich ne gute Sache. Allerdings gehört zur Wahrheit auch, dass wir uns als Erstligist sehen und für die erste Liga ausbilden wollen, allerdings in der zweiten Liga spielen und die jungen Spieler einen sehr günstigen Zeitpunkt für Einsätze erwischt haben, weil in den letzten Transferperioden fast nur Scheiße verpflichtet worden ist, der selbst in der zweiten Liga kaum zu gebrauchen ist. 

Drahdiaweng

Du Stratege kommst ja auch wie bekannt rüber. Stell Dich nicht immer höher als Du bist, Du unsympathischer Oberlehrer. Schieb Dir dein Nischenwissen dahin wo es keinen interessiert! Meine Fresse 
  •  
    The following users thanked this post: Kleberoller

dixie

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 03.Aug.2024, 22:34:12Du Stratege kommst ja auch wie bekannt rüber. Stell Dich nicht immer höher als Du bist, Du unsympathischer Oberlehrer. Schieb Dir dein Nischenwissen dahin wo es keinen interessiert! Meine Fresse
Übellaunig?

Dir auch noch einen schönen Sonntag.

•  

Drahdiaweng

Zitat von: dixie am Samstag, 03.Aug.2024, 22:45:38Übellaunig?

Dir auch noch einen schönen Sonntag.

Wenn ich dich lese werde ich übellaunig. Du bist keinen einzigen Furz "besser" als die, die nicht Deiner Meinung sind. Und zum xten Mal, deine Oberlehrerattitüde kotzt einen massiv an. 
  •  
    The following users thanked this post: Kleberoller

dixie

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 03.Aug.2024, 22:50:28Wenn ich dich lese werde ich übellaunig. Du bist keinen einzigen Furz "besser" als die, die nicht Deiner Meinung sind. Und zum xten Mal, deine Oberlehrerattitüde kotzt einen massiv an.
Wenn einem die Argumente ausgehen und die Fakten fehlen, wird man halt persönlich.
  •  
    The following users thanked this post: ben, Rumpirat

ben

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 03.Aug.2024, 22:34:12Du Stratege kommst ja auch wie bekannt rüber. Stell Dich nicht immer höher als Du bist, Du unsympathischer Oberlehrer. Schieb Dir dein Nischenwissen dahin wo es keinen interessiert! Meine Fresse
Wenn es um andere Punkte rund um den Nachwuchs geht, nimmt man die Infos natürlich gerne, was war den an dem Post so unsympathisch? Nehmen wir doch mal Pauli, die Hälfte die ihn gefordert haben  bzw. gewünscht haben in der Startelf, haben vor Wochen noch nie von dem Namen gehört.

Es ist nicht abzustreiten, dass jetzt aufgrund der Sperre mehr Talente im Kader sind, den Weg vermehrt auf Talente zu setzen gibt es aber schon deutlich länger, dass einzige was Keller und Co. sich auf die Fahne schreiben können ist die Instandsetzung der Kabinen etc., wo der gesamte Verein von profitiert.
Veni, vidi, risi.
  •  

THC-Ben

Zitat von: BlonderEngel am Samstag, 03.Aug.2024, 13:58:47Wo ist eigentlich das ReLive bei FC TV - Die Rothosen haben das auffindbar im Internet?
Zitat von: TT am Freitag, 02.Aug.2024, 17:40:24lt. FC Servicetelefon gibt es ab 01.08.2024 keine Möglichkeit mehr die Spiele im Re-Live zu gucken.
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

rudde

Das Geld das dadurch dem Verein zugute kommt ist total uninteressant im Vergleich zu dem Schaden der durch den Vortand und den "Sportdirektor" während dieser Zeit entstanden ist. C. Wolf hielt z.B. nicht einmal für nötig an den Verhandlungen die zum Schluss zur Transfersperre führten, teizunehmen. Das alleine hätte zu Konsequenzen führen müssen.

Die meisten die hier schreiben haben überhaupt nicht begriffen, dass ein Fussballverein nichts anderes ist als eine Firma die wirtschaftliche Voraussetzungen unterworfen ist. Die Resultate der Firma "1.FC Köln" sind erschreckend schlecht. In jedem anderen Unternehmen hätte es in den Geschäftetagen gerasselt. Beim FC wird natürlich weiter vor sich her gestümpert,  - natürlich im rot-weissen Schal, begleitet von dummen Sprüchen.

dabumm

sorry  ich war wieder  sauer  am  freitag,  .wir  haben  das ewige problem seit 3 jahren.  wir haben  keinen  sturm  der  garantiert  trifft.   ich  habe  junge  talente  gesehn die  es  versuchten.  ich  kann  (wie  den  letzten  beiden  saisons) keinen  spieler  etwas  vorwerfen. aber  wir  müssen  uns  auch mal eingestehen  das  es  ein qulitätsproblem ist.  wir  waren schon  so  oft  unten  aber  wir  hatten  immer  tor garanden  als  spieler. und die  probleme  sind  hausgemacht. der  abstieg  kostet  uns  soviel  geld. 1 transfer  möglich  im  winter. was soll da  kommen  als  mittel mass in  liga 2. wir  träumen  und  schunkeln  ins  nirvana.
ich  öiebe  diesen  verein  seit  dem  ich 6 jahre  alt  bin. aber  mir  blutet  das  herz wenn ich sehe  welche  amateure seit vielen  jahren  diesen  großen  fussball begeisterten  verein zerstörren.

ich  bete  zu  gott das wir wenigstens  im  mittelfeld  landen
  •  

wiedster

man muss ja nicht mal garantiert treffen. ab und zu wäre schon ok.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •