31.Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln

Begonnen von MuckiBanach, Sonntag, 28.Apr.2024, 13:51:52

« vorheriges - nächstes »

MuckiBanach

1.FSV Mainz - 1.FC Köln  :fc:

So., 28.4.2024, 17:30 Uhr, Mewa Arena

Statistiken:

Aktuelle Tabelle: Mainz, 16.Platz mit 27 Punkten vs. Effzeh 17.Platz mit 22 Punkten

Form letzte 5 Spiele: Mainz 4. ohne Niederlage, 3S & 2 UE. Der Effzeh 18. (!) mit 4 Punkten (1S, 1 UE, 3 N).

Alles spricht für Mainz und gegen den Effzeh! Daher werden wir dort einen souveränen Auswärtssieg des Effzeh sehen! 

Unsere letzte Chance! 

VORSCHAU lt. Kicker

(https://derivates.kicker.de/image/fetch/w_60%2Ch_60%2Cc_fit%2Cq_auto:best/https://mediadb.kicker.de/2021/fussball/vereine/xxl/30_20221004267.png)Mainz

Voraussichtliche Aufstellung
Zentner - Kohrvan den BergHanche-Olsen - CaciBarreiroAmiriMwene - Gruda - Burkardt - Onisiwo
Trainer Henriksen

Reservebank
BatzRießda CostaFernandesGuilavoguiWidmerPapelaAjorqueRichterWeiper

Es fehlen

Bell (Herzmuskelentzündung), Krauß (5. Gelbe Karte), J.-S. Lee (5. Gelbe Karte), Leitsch (Adduktorenprobleme), Ngankam (leichter Muskelfaserriss im Oberschenkel)

Sperren drohen
Ajorque (4 Gelbe Karten), Amiri (4 Gelbe Karten), Fernandes (4 Gelbe Karten), Gruda (4 Gelbe Karten), Mwene (4 Gelbe Karten), Richter (4 Gelbe Karten), van den Berg (9 Gelbe Karten), Widmer (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
Der gelbgesperrte Lee könnte durch Onisiwo ersetzt werden. Hanche-Olsen knickte am Mittwoch im Training um - fällt er aus, steht Guilavogui oder Fernandes als Ersatz bereit.

:fc: 1.FC Köln

Voraussichtliche Aufstellung
Schwäbe - SchmitzHübersChabotFinkgräfe - MartelChristensen - ThielmannWaldschmidtKainz - S. Tigges

Trainer
Schultz

Reservebank
KöbbingPentkeR. CarstensenHeintzPaqaradaAlidouHuseinbasicMainaUthAdamyanDowns

Es fehlen
Bakatukanda (nicht berücksichtigt), Diehl (Aufbau nach Muskelfaserriss), F. Dietz (nicht berücksichtigt), Kilian (Kreuzbandverletzung), Ljubicic (krank), Nickisch (nicht berücksichtigt), Selke (Mittelfußbruch), Wäschenbach (nicht berücksichtigt)

Sperren drohen
Huseinbasic (4 Gelbe Karten), Thielmann (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
Möglich, dass einer der schnellen Außenspieler für Kainz ins Team kommt, um in Umschaltsituationen zu gelangen. Waldschmidt könnte als Zulieferer für einen Zielspieler - evtl. Tigges - agieren

:fc: :fc: :fc:  AUSWÄRTSSIEG!!!  :fc: :fc: :fc:

Acki25

Chapeau für die Thread-Eröffnung, dass mein ich ehrlich :tu:

Man bekommt ja das Gefühl, viele haben keine hoffnung mehr, anderseits, woher soll die auch kommem :verysad:
  •  
    The following users thanked this post: Leo

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Ruffy

In Anbetracht der Leistungen der letzten Wochen beider Teams halte ich ein 3/4:0 für Mainz für realistischer als einen Auswärtssieg. Mainz spielt guten Fußball, spielt sich viele Torchancen heraus und hat eine intakte, kämpferische Mannschaft gepaart mit individuelle Qualität in der Offensive (Gruda + Burkhard). Also alles was uns fehlt.

Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, aber der letzte Funke Hoffnung wurde bei mir letzte Woche begraben und ich denke, Mainz wird zu Hause zu stark sein.
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Alter Mann

Zitat von: Acki25 am Sonntag, 28.Apr.2024, 13:56:48Chapeau für die Thread-Eröffnung, dass mein ich ehrlich :tu:

Man bekommt ja das Gefühl, viele haben keine hoffnung mehr, anderseits, woher soll die auch kommem :verysad:
Der Kopf sagt nein, aber das Virus in mir wehrt sich. Ich kann nicht anders. Überrascht uns Jungs. Come on  :fc:. Auswärtssieg. 
:koeln: :pyro: :koeln:
  •  

Rheineye

Macht der Mainz Trainer schon die Zuschauer heiß?
7x Absteiger
  •  

Acki25

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 28.Apr.2024, 14:12:46Macht der Mainz Trainer schon die Zuschauer heiß?
Wahrscheinlich, wir schicken Harald Konopka: "Jetzt jubelt endlich, Ihr Schweine!"
  •  

Acki25

Ich denke wir spielen mit der Thomas Häßler Taktik: " wir wollten möglichst lange das 0:0 halten,
dass hat auch bis zum 0:1 nach 5 Minuten super geklappt"
  •  

CitizenK

Frei nach Christian Keller: Die wichtigen Spiele sind schon vorbei.

Ich gehe davon aus, dass von uns mindestens 7 Spieler nach dem Abpfiff völlig verausgabt, mit Krämpfen auf dem Rasen liegen. Wird eine moralisch tolle Mannschaftsleistung und wir hätten nach dem unberechtigten Elfmeter für Mainz beinahe noch einen Punkt geholt. Ein Spiel auf Augenhöhe.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

FC1948

Nur noch paar Stunden dann ist auch der letzte Funken Hoffnung erloschen, falls er überhaupt noch aufglimmte 
  •  

Niggelz

Freue mich schon wieder auf die Bilder, wie Jan-Uwe, Kainzi und Adamyan nach jedem Gegentreffer mit in die Hüfte gestemmten Händen völlig verdutzt aus der Wäsche schauen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lucy2004

Erst hatte ich keine Karte, dann hätte ich heute Mittag eine haben können, dann war aber der Zug ausgebucht.
Guck ich mir halt die Beerdigung im Fernseher an
  •  

MC41

•  

Harald K.

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 28.Apr.2024, 14:45:17Erst hatte ich keine Karte, dann hätte ich heute Mittag eine haben können, dann war aber der Zug ausgebucht.
Guck ich mir halt die Beerdigung im Fernseher an

Ich geh in die Kneipe (nein, nicht Dackel, sondern Magnet (sehr empfehlenswert)). Da gibt es wenigstens perfekt gezapftes, frisches Pils. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

lucy2004

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 28.Apr.2024, 14:47:55Ich geh in die Kneipe (nein, nicht Dackel, sondern Magnet (sehr empfehlenswert)). Da gibt es wenigstens perfekt gezapftes, frisches Pils.
Dazu Jever ? 😉
  •  

mutierterGeißbock

Das wird wieder bitter heute. Hat schon mal jemand einen Stream? Die Schweine von Dazzen bekommen nix mehr von mir.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Niggelz

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 28.Apr.2024, 14:47:55Ich geh in die Kneipe (nein, nicht Dackel, sondern Magnet (sehr empfehlenswert)). Da gibt es wenigstens perfekt gezapftes, frisches Pils.

https://youtu.be/EwVDDxoKBk4?si=bA4q9QSzdWXgxu2h&t=2
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

lynnejim

O:1 Tigges (18.), 1:1 Tigges (29., ET), 1:2 Tigges (73.), 2:2 Tigges (89., ET), 3:2 Forestsmith (90.+5, ET).
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Kurt Sartorius

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 28.Apr.2024, 14:50:11Das wird wieder bitter heute. Hat schon mal jemand einen Stream? Die Schweine von Dazzen bekommen nix mehr von mir.
Beste am Abstieg, dass ich DAZN sorgenlos zum Ende der Saison kündigen konnte. Schon im Januar.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Eifelbob

•  
    The following users thanked this post: Thogi

Marc_Niehl

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 28.Apr.2024, 14:43:46Nur noch paar Stunden dann ist auch der letzte Funken Hoffnung erloschen, falls er überhaupt noch aufglimmte

Wahrscheinlich gewinnt die Truppe heute völlig unerwartet durch einen Rumpelsieg nur um es dann in einem der nächsten Spiele wieder völlig zu verkacken.

Glaube ich an den ersten Teil meiner Satzes: nein. And den Zweiten: sowieso.

Der FC schafft es somit immer wieder doch etwas Besonderes zu sein, indem der Grad der fanseitigen Enttäuschung auf ein immer noch höheres Level gehoben wird.
  •  

lucy2004

Zitat von: Eifelbob am Sonntag, 28.Apr.2024, 15:06:31Abstieg. Danke, bitte, Tschüss.
Ja.
Besser als die Schmach zu erleben in der Relegation gegen Dummdorf oder die Mütze zu verlieren 
  •  

CitizenK

Zitat von: Marc_Niehl am Sonntag, 28.Apr.2024, 15:06:38Wahrscheinlich gewinnt die Truppe heute völlig unerwartet durch einen Rumpelsieg nur um es dann in einem der nächsten Spiele wieder völlig zu verkacken.

Der FC in der Vergangenheit, ja. Der FC unter Keller, nein. Der ist einfach ZU schlecht.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Helgoland_United

Zitat von: Marc_Niehl am Sonntag, 28.Apr.2024, 15:06:38Wahrscheinlich gewinnt die Truppe heute völlig unerwartet durch einen Rumpelsieg nur um es dann in einem der nächsten Spiele wieder völlig zu verkacken.

Der FC schafft es somit immer wieder doch etwas Besonderes zu sein, indem der Grad der fanseitigen Enttäuschung auf ein immer noch höheres Level gehoben wird.

Nur glaube ich, dass die Luft inzwischen raus ist.
Das wirkte schon bei der Pk von Schultz so. Nun hat auch noch Bochum gewonnen, der Abstand ist kaum einholbar. 

Wenn Mainz voll zur Sache geht (wovon ich ausgehe) und nicht unglücklich in Rückstand gerät, werden die uns abschießen.

3:0 oder 4:0 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Helgoland_United

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 28.Apr.2024, 15:10:31Ja.
Besser als die Schmach zu erleben in der Relegation gegen Dummdorf oder die Mütze zu verlieren
Relegation wäre eine super Option.
2 Spiele in denen man alles retten und den Rest ausblenden kann.
Da sähe ich gute Chancen für uns. 
Wird aber leider nicht eintreten. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Threelions

The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Micknick

•  

Alter Mann

•