17.Spieltag: 1.FC KÖLN - 1.FC Heidenheim 1846

Begonnen von MuckiBanach, Donnerstag, 11.Jan.2024, 18:43:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

wiedster

aber himmel arsch und zwirn. wie maina da anfang der zweiten halbzeit die 100% chance so erbärmlich verpimmelt. 
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Dr. Mabuse

Funktionäre die glauben, dass man mit dieser Mannschaft die Klasse halten kann, haben im Profifußball absolut nichts verloren. Und dass das Spiel nicht gewonnen wird werfe ich ganz bestimmt nicht den jungen Akteuren vor. Die können dafür nichts, sie sind in der Entwicklung. Man hätte das Spiel heute sogar gewinnen können, dann muss Maina die Chance zu Beginn der 2. HZ allerdings versenken. Man kann Maina aber vergessen, absolut brotlos vor dem Tor. Der FC holt keine 25 Punkte diese Saison. Ob das für den Klassenerhalt reichen kann, kann sich jeder selbst ausrechnen.

hegoat

Und zum krönenden Abschluss ein Pillen-Tor und ein Interview mit dem Grinse-Kasper.
  •  

jerry

Keller: "Wir haben mehr Spielkultur gehabt". Da schwillt mir der Kamm, dieser Täuscher und Blender
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

Senõr503

Auch wenn's blöd ist, aber kurz vor 15:30 kam bei mir dann sowas wie Hoffnung auf. 
Jetzt ist schon wieder der Stecker gezogen und man ist in der selben Tristesse wie 2023. 
  •  

Hazard

Zitat von: wiedster am Samstag, 13.Jan.2024, 17:27:15aber himmel arsch und zwirn. wie maina da anfang der zweiten halbzeit die 100% chance so erbärmlich verpimmelt.
Das Problem ist halt, dass bei uns nahezu jede Chance rein muss, damit wir ein Spiel gewinnen können. Das Ding von Maina war unsere einzige Chance in Halbzeit 2. In der ersten Halbzeit haben wir mit dem einen Tor das maximale rausgeholt.
  •  

chrisinsomnia

Ein Punkt ist zu wenig. Nächsten Spieltag gibt es eh nicht, mal sehen ob dann Ende Februar schon der Ofen aus ist.
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

MC41

Zitat von: jerry am Samstag, 13.Jan.2024, 17:27:46Keller: "Wir haben mehr Spielkultur gehabt". Da schwillt mir der Kamm, dieser Täuscher und Blender

Wir hatten mehr Spielkultur.
  •  

Umberto

Zitat von: jerry am Samstag, 13.Jan.2024, 17:27:46Keller: "Wir haben mehr Spielkultur gehabt". Da schwillt mir der Kamm, dieser Täuscher und Blender
Die Aussage ist schon gültig, wenn man nur die erste Hz betrachtet. War zumindest für ca 35 Minuten ordentlicher Fußball. Wir haben Heidenheim ja selbst ins Spiel gebracht.
  •  

Fzool

Hui. Auch ,,Schulle" kann nicht zaubern und es reicht nur zu einem enttäuschenden 1:1 gegen den Aufsteiger. Die jungen Finkgräfe, Huseinbasic und am Ende Diehl die besten Leute auf dem Platz. Tigges hat was gegen den FC in der Hand, ansonsten kann ich mir die Einsätze von diesem Körperklaus nicht erklären. Noch 17 Spiele Bundesliga. ,,Genießen" wir es. 
  •  

HB

Viel zu viele individuelle Fehler. Die beiden AV meiner Meinung nach schwach.
Offensiv ist das weiter viel zu wenig. Tigges haben wir hoffentlich zum letzten Mal gesehen. Der Unterschied von Diehl zu Alidou unfassbar. Alidou ein vollkommen unpassender und unnötiger Transfer. 
  •  
    The following users thanked this post: jerry

kilino

Zitat von: jerry am Samstag, 13.Jan.2024, 17:27:46Keller: "Wir haben mehr Spielkultur gehabt". Da schwillt mir der Kamm, dieser Täuscher und Blender
Müsste man sich mal in die Statistiken wühlen, aber gefühlt war das streckenweise mehr auf Ballkontrolle und vor allem kürzere Pässe sowie weniger planlose Flanken und so Dominanz bedacht als noch unter Baumgart. Das würde ich schon unter Spielkultur einsortieren.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Umberto

Double 1978

mit so einer leistung kann man nicht in der liga bleiben.
und jetzt kommen erstmal 10 gegner, gegen die man nicht punkten kann.  :roll:

hoffentlich bleiben die anderen vereine um uns noch ein paar spiele in reichweite. vielleicht mogeln wir uns ja noch auf platz 16. 

mir fehlt auch die phantasie, dass es besser aussehen würde, wenn wir uns hätten verstärken dürfen.
  •  

Songbird

Seit ich als Kölner Junge halbwegs geradeaus denken konnte, circa 1977, bin ich eingefleischter Fan des Effzeh. 

Seitdem war das heute eine der schwächeren Startaufstellungen und definitiv die schwächste, blutleerste Ersatzbank. Ich bin total erschüttert. 

Vorstand als Kontrollorgan und vor allem operativ Keller, die schlechteste Verpflichtung der Vereingeschichte, haben bei der Kaderplanung gänzlich versagt ebenso wie bei FIFA/CAS. 

Mir tut der Effzeh nervlich nicht mehr gut und einen erneuten, nahezu unvermeidbaren Abstieg akzeptiere ich nicht. Daher werde ich den Effzeh nunmehr aus der Ferne verfolgen.

Das Beste am Effzeh zuletzt war die Teilnahme an diesem Forum und Eure wunderbaren Beiträge hier, dafür danke ich Euch herzlich. Alles Gute!

alibrasil11

Heute war einmal mehr das Ergebnis einer katastrophlen Kaderplanung zu sehen. Bie Bank mit Tigges Adamyan Alidou und ggf noch andere hat 4.Liga Format. Baumgart hat bis zum Erbrechen diese Kandidaten gebracht. Finkgräfe und auch Diehl zeigen mehr als die vorgennanten in den bisherigen Spielen. Wieso Wäschenbach wieder ausgemuster wurde ist auch rätselhaft. In Summe fürchte ich  wird es nicht für die 1. Liga reichen. Heidenheim steigt jedenfalls nicht ab. Der Fc braucht rechnerisch ca 22 Punkte meine ich. Der nächste Gegner heisst übrigens BVB . Immerhin Heimspiel. Man sollte sich langsam mit dem Unvermeidlichen abfinden. Die Wurzeln sind eben in der Kaderplanung gelegt worden. Die Perspektiven sind bekannt.
  •  

Double 1978

Zitat von: HB am Samstag, 13.Jan.2024, 17:31:55Viel zu viele individuelle Fehler. Die beiden AV meiner Meinung nach schwach.
Offensiv ist das weiter viel zu wenig. Tigges haben wir hoffentlich zum letzten Mal gesehen. Der Unterschied von Diehl zu Alidou unfassbar. Alidou ein vollkommen unpassender und unnötiger Transfer.

unser königstransfer. 
wie man einen alidou verpflichten kann, weiß ich auch nicht.
als wären wir mit tigges nicht schon gestraft genug, muß es noch ein alidou sein. von beiden geht keinerlei torgefahr aus und mit ihnen wird auch keine torchance erarbeitet. 
  •  

Draper

Ich fühle seit einigen Monaten nichts mehr, wenn ich ein FC-Spiel sehe. 
Die komplette Perspektivlosigkeit und Bräsigkeit der handelnden Personen lässt mich auch nicht glauben, dass sich dieser Zustand kurz- bis mittelfristig ändern wird.

massu

Ich habe nur die letzten 40 Minuten gesehen. Man ist bemüht im Spiel nach vorn, aber letztlich fehlt das Selbstvertrauen und ganz viel Qualität. Bei den vielen Stockfehlern hinten hätte man auch verlieren können. Eingespielt kann unter dem neuen Trainer natürlich noch nix sein. Aber wir haben halt auch keine Zeit und brauchen Punkte. Ich sehe die Truppe dafür nicht gewachsen. Abstieg ist für mich heute noch wahrscheinlicher.


Und bei Tigges sieht man das es nicht am Trainer liegt. :D
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Double 1978

Zitat von: kilino am Samstag, 13.Jan.2024, 17:36:41Müsste man sich mal in die Statistiken wühlen, aber gefühlt war das streckenweise mehr auf Ballkontrolle und vor allem kürzere Pässe sowie weniger planlose Flanken und so Dominanz bedacht als noch unter Baumgart. Das würde ich schon unter Spielkultur einsortieren.
das mag ja sein. was wir brauchen sind siege. da spielt die spielkultur erstmal weniger eine rolle. mal dreckig gewinnen, das können wir nicht. 
und unsere spielkultur sind rückspiele zum keeper, die dann risikobehaftet weitergespielt werden.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Songbird am Samstag, 13.Jan.2024, 17:42:24Seit ich als Kölner Junge halbwegs geradeaus denken konnte, circa 1977, bin ich eingefleischter Fan des Effzeh.

Seitdem war das heute eine der schwächeren Startaufstellungen und definitiv die schwächste, blutleerste Ersatzbank. Ich bin total erschüttert.

Vorstand als Kontrollorgan und vor allem operativ Keller, die schlechteste Verpflichtung der Vereingeschichte, haben bei der Kaderplanung gänzlich versagt ebenso wie bei FIFA/CAS.

Mir tut der Effzeh nervlich nicht mehr gut und einen erneuten, nahezu unvermeidbaren Abstieg akzeptiere ich nicht. Daher werde ich den Effzeh nunmehr aus der Ferne verfolgen.

Das Beste am Effzeh zuletzt war die Teilnahme an diesem Forum und Eure wunderbaren Beiträge hier, dafür danke ich Euch herzlich. Alles Gute!
Gute Entscheidung zugunsten Deiner Gesundheit. Es kommen auch irgendwann, in vielen Jahren, wieder bessere Zeiten. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 13.Jan.2024, 17:49:51Gute Entscheidung zugunsten Deiner Gesundheit. Es kommen auch irgendwann, in vielen Jahren, wieder bessere Zeiten.
:tu:
  •  

Songbird

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 13.Jan.2024, 17:49:51Gute Entscheidung zugunsten Deiner Gesundheit. Es kommen auch irgendwann, in vielen Jahren, wieder bessere Zeiten.
Die amateurhafte Bräsigkeit der Managements/Vorstands macht mir deutlich mehr zu schaffen als die fehlende sportliche Klasse. Deshalb werden es viele Jahre, wie Du schriebst. Ich gucke und gehe dann lieber zum Rugby.

Danke für die freundliche Nachricht.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 13.Jan.2024, 17:49:51Gute Entscheidung zugunsten Deiner Gesundheit. Es kommen auch irgendwann, in vielen Jahren, wieder bessere Zeiten.
Da warten wir jetzt schon seit mehr als 3 Jahrzehnten drauf. Warten wir halt noch was länger. :D

Double 1978

Zitat von: Dr. Mabuse am Samstag, 13.Jan.2024, 18:02:08Da warten wir jetzt schon seit mehr als 3 Jahrzehnten drauf. Warten wir halt noch was länger. :D

die besseren zeiten waren ja schon da. aber die haben wir planlos abgeschenkt. 
wie ein geschenk, was einem nicht gefällt und es zurückgibt oder im schlechtesten fall wegwirft. 

wir hatten zum richtigen zeitpunkt, die falschen leute am ruder. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Alci

In Ordnung, Fazit:

Trainerwechsel verpufft, Tigges und Alidou hätte ein Baumgart auch noch hinbekommen. 


Erste Halbzeit war halbwegs in Ordnung, aber eigentlich auch zu wenig. Zweite dann halt Kappes. 


Diehl kann Betrieb machen. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Micknick

Das wars also, Tigges und Alidou einwechseln .... das hat mir echt den Rest gegeben. Obwohl das Spiel für unsere Verhältnisse gar nicht mal sooo schlecht war, aber die Einwechslungen, nerver das ging mal gar nicht!
  •  

Den94

Zitat von: Fzool am Samstag, 13.Jan.2024, 17:31:47Hui. Auch ,,Schulle" kann nicht zaubern und es reicht nur zu einem enttäuschenden 1:1 gegen den Aufsteiger. Die jungen Finkgräfe, Huseinbasic und am Ende Diehl die besten Leute auf dem Platz. Tigges hat was gegen den FC in der Hand, ansonsten kann ich mir die Einsätze von diesem Körperklaus nicht erklären. Noch 17 Spiele Bundesliga. ,,Genießen" wir es.
Diehl gehörte zu den besten auf den Platz ?? Nur weil er viel in Erscheinung getreten ist und sich jeden ruhenden Ball genommen hat ? Ja , er ist selbstbewusst und das ist gut. Er spielt aber immer noch wie ein Jugendspieler. Viele falsche Entscheidungen, viele brotlose übersteiger, wo ich vor der Glotze einen Nervenzusammenbruch bekomme. Einen unfassbar unnötigen Freistoß verursachst , was natürlich nicht die beste Idee ist, wenn beste bereit steht. Ist auch vollkommen okay, er ist jung, aber der mit beste auf dem Platz ?...
  •  

lynnejim

Zitat von: Dr. Mabuse am Samstag, 13.Jan.2024, 18:02:08Da warten wir jetzt schon seit mehr als 3 Jahrzehnten drauf. Warten wir halt noch was länger. :D

Lasse mich nächste Woche einfrieren und schau dann 2195 mal wieder vorbei.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

dark1968

Das ist alles viel zu wenig. Wenn Selke nach 17 !!!! Spielen mit 5 !!!! Toren , die Hälfte aller Treffer erzielt hat, sagt das alles aus. Es schießt auch kein MF Spieler oder Abwehrspieler mal ein Tor. Maina/ Thielmann auch komplett ungefährlich... Grausam!!!!

Das reicht hinten und vorne nicht. Die Truppe ist überfordert und verunsichert. In 3 Wochen sind wir Letzter, in 8 Wochen abgeschlagen und Mitte April rechnerisch abgestiegen.
  •